Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Grafinger52

    Die meisten von denen haben noch nie in einer höheren Liga gespielt, wahrscheinlich haben die meisten nur auf einem Bolzplatz oder in der C-Klasse gegen den Ball getreten. Aber auf der Playstation sind sie die "Könner". Als Trainer oder Manager wären sie einfach toll,sie findens nur schade das niemand sie frägt. Tatsächlich sind die meisten dieser "Kritiker" selten oder nie im Stadion, sehen den Club nur im Fernsehen auf Sky oder noch schlimmer nur in der Sportschau, bzw verfolgen das Spiel im Radio oder am Liveticker. Aber zu allem eine Meinung haben. auf diese Fans kann der Club gerne verzichten. Und auf deren Meinungsäußerung auch.

    Und? Wollen wir noch ein bisschen persönlicher werden. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Warum darf ein Fan, der die Spiele auf Sky verfolgt keine Kritik üben? Auf Sky sieht man meistens mehr als in der Kurve! Die letzten drei Sätze sind Realsatire pur und könnten wortwörtlich aus Gerhard Polts Minderheiten stammen. Diese böse, böse Meinungsäußerung, was maßen sich die Leute an eine Meinung zu haben :lol:

    Zitat von Grafinger52!


    Eine junge Mannschaft wie die derzeitige des Clubs ist nun einmal Schwankungen unterworfen. Seien wir doch froh das die Mannschaft derzeit besser dasteht als vor der Saison gedacht. Im Herbst haben viele der jetzigen Kritiker den Club nach drei Siegen schon wieder im Europapokal gesehen. Jetzt wird schon wieder der Abstieg propagiert. Nach zwei Spielen haben wir wie in der Vorrunde einen Punkt, jetzt kommen zwei schwerere Gegner mit dem HSV und Leverkusen, ich bin sicher da wird die Mannschaft auch wieder besser spielen, einfach weil der Gegner als Favorit erscheint, damit tut sich die Mannschaft sicher leichter ins Spiel zu kommen.

    Also, Ball schön flach halten wen ihr es könnt. :oops:

    Da kann ich zustimmen. Die Stimmung im Herbst war ein Witz und hat der Sache eher geschadet als geholfen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Da kann ich zustimmen. Die Stimmung im Herbst war ein Witz und hat der Sache eher geschadet als geholfen.


    Ich habe mich im Herbst mit Kritik sehr zurückgehalten, war allerdings skeptisch,
    da man sich beim Verein viel zu viel auf die eigenen Schultern geklopft hat (Bader,
    zum Teil auch Hecking).

    Klar haben wir einige Ausnahmetalente in der Mannschaft, das war damals schon zu
    sehen und es macht Spaß, Schieber, Hegeler oder Gündogang zuzuschauen. Dann
    hat das Team sogar noch einen Traumstart hingelegt, beste Voraussetzungen also.
    Dass es leistungsmäßig so stark abschmieren könnte, dass wir am Spieltag 20 schon
    wieder in größter Not und Sorge sind, das haben allerdings selbst größte Zweifler
    nicht erwartet und sind deshalb jetzt ebenso geschockt wie die, die Platz sechs als
    leistungsgerecht und Normalzustand betrachtet haben.

    Wir stehen mit dem Rücken an der Wand, und dies nicht erst seit gestern. Wenn
    wir Fans dies nun schon bemerken, sollte man davon ausgehen, dass die Leute,
    die so nah an der Mannschaft dran sind, wie der Trainer, dies längst bemerkten.
    Und gerade Heckings Interviews sind für mich Signale, dass ihm die Lage völlig
    bewusst ist. Seine Aufstellungen allerdings sind für mich eher ein Signal von viel
    Hilflosigkeit. Es liegt jetzt viel an ihm, ob er die Kurve kriegt und die Mannschaft
    wieder leiten kann oder nicht. Sehr viel Zeit dafür hat er nicht.

  • Zitat von weize


    die ersten 10 min der 2. hz waren ja auch nix. die ersten 55 min gingen ganz klar an freiburg. und so große tolle chancen hatten wir da etz net. wollscheid einmal 10 meter drüber, pinola aus 100 meter usw. freiburg auch net bis auf 2 der freistoß und das tor. dann viel das tor direkt nach dem wechsel (ich glaub es waren sogar beide wechselspieler beteiligt) aus heiterem himmel durch nen super sonntagsschuss. dann spielten wir plötzlich fußball. eigler und okotie vergaben noch richtig dicke dinger. freiburg baute der personal und krankensituation immer mehr ab. (die hälfte von den die spielte waren ja auch net fit nicht umsonst gingen flum, rosenthal und jendrisek völlig entkräftet mit krämpfen raus) butcher und yano waren auch alles andere als fit mussten aber spielen weil kein anderer mehr a war. und was machen wir ab der 75 minute als wir grad voll am drücker waren. nichts wir geben uns zufrieden mit dem 1:1 und stellen den spielbetrieb ein. als ob wir auch platt waren. sicher wir hatten am mittwoch ein spiel und uns fehlen neben den 3 langzeitverletzten bunjaku, batz und klewer derzeit auch 3 stammspieler. aber trotzdem in den letzten 15 min hätte doch mehr drin sein können. unter normalen voraussetzungen wäre ich mit einem punkt in freiburg mehr als zufrieden. die sind ne klasse mannschaft und unglaublich heimstark. aber auch nach dem spielverlauf gestern hätten wir zumindest die letzten 15 min versuchen sollen es zu gewinnen. wenn wir scho die ersten 55 min nicht fußball spielen dann doch wenigsten die letzten 35. aber nein nach 20 min war schon wieder feierabend! das kreide ich dem trainer an. man hätte in der 75. min ein signal senden können jetzt volle pulle auf sieg. evtl mit einem 3. offensiv ausgerichteten wechsel. z.b. mak oder mendler bereits da bringen. da wäre gestern echt ein sieg drin gewesen sogar nach diesen grauenhaften 55 ersten minuten. aber 20 min fußball reichen halt auch net!

    Da gebe ich dir vollkommend Recht...


  • Mitnichten!! Wir hatten niemals erwartet,dass es so weitergeht und dass es mit einer solch jungen Mannschaft auch Rückschläge geben wird, war wohl jedem normalen Glubberer klar, außer solchen Negativneurotikern wie euch .....Und ist ein Remis beim Tabellegebennsechsten, egal unter welchen Umständen ein Rückschlag? Nein, aber dass ihr euch das wieder so zurecht dreht war und ist hier wohl jedem klar...Merkt ihr nicht, dass euch hier keiner mehr ernst nimmt? Schämt euch ,echt!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Mitnichten!! Wir hatten niemals erwartet,dass es so weitergeht und dass es mit einer solch jungen Mannschaft auch Rückschläge geben wird, war wohl jedem normalen Glubberer klar, außer solchen Negativneurotikern wie euch .....Und ist ein Remis beim Tabellegebennsechsten, egal unter welchen Umständen ein Rückschlag? Nein, aber dass ihr euch das wieder so zurecht dreht war und ist hier wohl jedem klar...Merkt ihr nicht, dass euch hier keiner mehr ernst nimmt? Schämt euch ,echt!


    Genau das ist das Problem, und ich vermute, nicht nur hier, sondern auch
    beim Verein. Man redet sich "Spiele" wie das gestrige schön.

    Hoffentlich hast Du nach den Siegen gegen Wolfsburg oder Schalke in der
    Hinrunde nicht zu laut gejubelt, die waren nämlich nur auf Platz 12 bzw. 17.
    :roll:

  • man könnt meinen wir sind gestern abgestiegen :schaem:
    wir stehen mit dem Rücken an der Wand und dies nicht erst seit gestern? Es ist 5 vor zwölf. Ja so ein Schmarren.
    Wir sollten gleich freiwillig in die zweite Liga gehen, da ja einige Fans sehen, dass wir nicht bundeligatauglich sind. Und wenn das schon die Fans sehen, müssen das die Offiziellen doch auch.
    So etz is 10 nach eins und wir sind immer noch nicht abgestiegen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kleinerUdo

    wenn wir am dienstag rausfliegen, bin ich mir sicher, dass hier der erste "hecking raus" schreit/schreibt.


    Mintal Rein! :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Man muss jetzt nicht alles schlechtfinden, was in den letzten Wochen gelaufen ist, weil man gefühlt fünf Punkte hat liegen lassen.
    Zur Erinnerung: Zu Beginn der Hinrunde hatten wir nach zwei Spielen genauso viele Zähler auf dem Konto. Für Unruhe ist es mMn deshalb viel zu früh und zweitens auch nicht wirklich die Not gegeben. Wir haben in den vergangenen fünf Spielen gerade eines verloren, dafür aber zwei gewonnen und zweimal unentschieden gespielt und für das verlorene Spiel braucht man sich nicht bei Dieter Hecking sondern vielmehr bei Babak Rafati bedanken. Klar, gegen Freiburg müsste man schon gewinnen bei der Verletztenkonstellation, aber es ist halt wie immer im Fußball: Die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache dann doch erheblich. Es standen halt nicht elf fußkranke sondern elf Fußball-Profis auf dem Platz, die zudem Heimvorteil genossen.

    Heckings Taktik ist klar: Er will das Spiel kontrollieren und dazu gehört nunmal, dass man sich in das Spiel hineintastet - das kann auch mal eine halbe Stunde dauern und es bewirkt den Eindruck, dass man zurückhaltend spielt- dass man nicht blindlings in jeden Angriff des Gegners hineinrennt und dazu gehört auch, dass man keine oder so wenige wie möglich Fehler macht. Letzteres ist halt leider nicht gelungen gestern, nur deswegen haben wir ganz klar den Sieg vergeigt. Ansonsten sehe ich aber die positiven Zeichen deutlich überwiegen. Wir sind nicht mehr so anfällig hinten, wie zu Ende der Hinrunde, Torchancen werden auch mal verwertet und bei Rückstand bricht nicht alles auseinander. Von daher muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen können, zumal so früh in der Runde noch nichts entschieden ist.

  • Zitat von Der Clubberer


    Genau das ist das Problem, und ich vermute, nicht nur hier, sondern auch
    beim Verein. Man redet sich "Spiele" wie das gestrige schön.

    Hoffentlich hast Du nach den Siegen gegen Wolfsburg oder Schalke in der
    Hinrunde nicht zu laut gejubelt, die waren nämlich nur auf Platz 12 bzw. 17.
    :roll:

    selten so einen negativ getrimmten münchhausen erlebt :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Natürlich sind wir gestern noch nicht abgestiegen. Wenn es aber so weitergeht,
    dann führt am achten Abstieg (damit wäre der Titel wieder allein unserer) kein
    Weg vorbei.

    Aber vielleicht besorge ich mir für die nächsten Spiele auch so eine Brille. Wo
    gibt es die, Zaphod oder Trollibärli?
    clubbrille.jpg

  • man den Mist, den Du schreibst kann man ja wohl nicht ernst nehmen.
    Wir haben gestern 1 weiteren Punkt gegen den Abstieg geholt. Dass wir gegen den Abstieg spielen war von Anfang an klar. Klar ist auch, dass das gestrige Spiel nicht optimal war. Aber Alles immer nur Scheiße reden ist ja wohl auch nicht richtig.
    Wir haben 23 punkte nach 19 Spieltagen. Klar ist auch dass es immer mal wieder Durchhänger geben wird, aber jetzt wie blöd auf Mannschaft und Trainer einzuhauen ist doch reiner bullshit.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Grafinger52

    Die meisten die hier posten sind nur negeativ, die finden immer etwas zu meckern. Selbst wenn die Mannschaft ordentlich spielt, hagelt es Kritik. Trainer, Spieler, Manager irgendeiner hat bestimmt etwas falsch gemacht, was nervige Kritik hervorruft. Man erwartet Siege, als ob es in der Bundesliga leicht wäre ein sogenanntes "leichtes" Spiel auch leicht zu gewinnen. Die meisten von denen haben noch nie in einer höheren Liga gespielt, wahrscheinlich haben die meisten nur auf einem Bolzplatz oder in der C-Klasse gegen den Ball getreten. Aber auf der Playstation sind sie die "Könner". Als Trainer oder Manager wären sie einfach toll,sie findens nur schade das niemand sie frägt. Tatsächlich sind die meisten dieser "Kritiker" selten oder nie im Stadion, sehen den Club nur im Fernsehen auf Sky oder noch schlimmer nur in der Sportschau, bzw verfolgen das Spiel im Radio oder am Liveticker. Aber zu allem eine Meinung haben. auf diese Fans kann der Club gerne verzichten. Und auf deren Meinungsäußerung auch.
    Eine junge Mannschaft wie die derzeitige des Clubs ist nun einmal Schwankungen unterworfen. Seien wir doch froh das die Mannschaft derzeit besser dasteht als vor der Saison gedacht. Im Herbst haben viele der jetzigen Kritiker den Club nach drei Siegen schon wieder im Europapokal gesehen. Jetzt wird schon wieder der Abstieg propagiert. Nach zwei Spielen haben wir wie in der Vorrunde einen Punkt, jetzt kommen zwei schwerere Gegner mit dem HSV und Leverkusen, ich bin sicher da wird die Mannschaft auch wieder besser spielen, einfach weil der Gegner als Favorit erscheint, damit tut sich die Mannschaft sicher leichter ins Spiel zu kommen.

    Also, Ball schön flach halten wen ihr es könnt. :oops:

    Dürfen also nur die Kritik üben, die alle Spiele im Stadion besuchen, mind. in der Landesliga gespielt haben und den FIFA Trainerschein vorweisen könnne? Darf ich also mit Dauerkarte und Vereinsmitgliedschaft nichts negatives äußern? Hört sich bei dir zumindest so an. Also doch nichts mit freier Meinungsäußerung?`Die Leidenschaft die hier viele in den Beiträgen zeigen, würde ich mir von der Mannschaft über 90 Minuten wünschen.

  • Diese Panikszenarien gehen mir wirklich auf den Senkel......Abstieg, Weiterarbeit mit Hecking ja oder nein....als ob wir 13 Punkte wie Gladbach hätten. :roll:

    Tatsächlich sind wir 12. und das ist für unsere Verhältnisse ordentlich.....wir haben sogar, man höre und staune, etwas Luft nach unten.
    Es ist schon komisch hier, als wenn der Club eine Mannschaft wäre, die Gegner mit links schlagen könnte.....so wird aber manchmal im Vorfeld gepostet.
    Da wird der Anspruch hoch gehängt und wird er dann nicht erfüllt, kommen die Panikattacken....was soll denn da erst Werder Bremen sagen.

    Tatsache ist übrigens auch, daß wir seit langer, langer Zeit mal wieder junge, talentierte Spieler, ( zumindest teilweise ) auf den Platz schicken. Die Wollscheid`s, Plattenhardt`s, Mendler`s oder Chandler`s machen doch eigentlich Mut auf eine bessere Zukunft, oder ? Aber nein, alles ist Mist....geht`s nicht manchmal auch ein paar Nummern kleiner ?

    Tatsache ist übrigens auch, daß diese Clubmannschaft ( wie Clubi richtig geschrieben hat ) nach einem Rückstand nicht auseinanderfällt, sondern sich häufig ins Spiel zurückarbeitet......da kannte ich ganz andere Clubmannschaften !!!! Remember ?

    Jede Mannschaft der BL hat über die Saison Hänger und bis jetzt ist überhaupt noch nichts verloren und Weltuntergangspessimismus wirlich fehl am Platz....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Diese Panikszenarien gehen mir wirklich auf den Senkel......Abstieg, Weiterarbeit mit Hecking ja oder nein....als ob wir 13 Punkte wie Gladbach hätten. :roll:

    Tatsächlich sind wir 12. und das ist für unsere Verhältnisse ordentlich.....wir haben sogar, man höre und staune, etwas Luft nach unten.
    Es ist schon komisch hier, als wenn der Club eine Mannschaft wäre, die Gegner mit links schlagen könnte.....so wird aber manchmal im Vorfeld gepostet.
    Da wird der Anspruch hoch gehängt und wird er dann nicht erfüllt, kommen die Panikattacken....was soll denn da erst Werder Bremen sagen.

    Tatsache ist übrigens auch, daß wir seit langer, langer Zeit mal wieder junge, talentierte Spieler, ( zumindest teilweise ) auf den Platz schicken. Die Wollscheid`s, Plattenhardt`s, Mendler`s oder Chandler`s machen doch eigentlich Mut auf eine bessere Zukunft, oder ? Aber nein, alles ist Mist....geht`s nicht manchmal auch ein paar Nummern kleiner ?

    Tatsache ist übrigens auch, daß diese Clubmannschaft ( wie Clubi richtig geschrieben hat ) nach einem Rückstand nicht auseinanderfällt, sondern sich häufig ins Spiel zurückarbeitet......da kannte ich ganz andere Clubmannschaften !!!! Remember ?

    Jede Mannschaft der BL hat über die Saison Hänger und bis jetzt ist überhaupt noch nichts verloren und Weltuntergangspessimismus wirlich fehl am Platz....

    Wie wäre es mal, wenn man mal nicht in Rückstand geraten würde?

    Klar stehn wir gut dan, aber wie schnell ist der Vorsprung nach unten verbraucht? Willst du dich jetzt darauf ausruhen? Also ich nicht. Gierig bleiben sollte unser Motto sein. Aber wir ham selbst vor Freiburg und Gladbach die Hosen voll. Eine Frage der Mentalität. Einfach mal von Beginn an Kämpfen und nicht erst in HZ2, wenn man hinten liegt. Außer gegen Hannover, lagen wir die letzten Spiele immer zurück und 5 davon verloren. In Hoffenheim der Punkt ist okay, aber in Freiburg? Heimniederlagen gegen wiederrum Freiburg, Kaiserslautern und Gladbach? Niederlagen bei einem weiterem Aufsteiger auf Pauli? Also ich bin mit den Punkten bisher zufrieden und dem Tabellenstand, aber man sollte bedenken, dass es schnell nach unten gehen kann. Und die Bilanz der letzten 8 Ligaspiele stimmt mich nicht gerafe fröhlich. Aber bitte, reden wir weiter alles schön. Und weil du schon fragst, Remembre 2008? Da wurde gesagt "Wir steigen net ab, wir haben alle direkten Konkurrenten in der Rückrunde zuhause!" Remember??

    Einmal editiert, zuletzt von hattrick (23. Januar 2011 um 13:49)

  • Klar ist unser Ziel kann in dieser Saison nur der Klassenerhalt sein und dies möglichst frühzeitig, dieses Ziel meinte
    mancher sei nach der Vorrunde schon fast erreicht, es ist nicht so.

    Gegen Gladbach und gestern in Freiburg hätte ich mir mehr Risiko gewünscht und nicht diese abwartende u. defensive
    Grundhaltung, im heimischen Stadion gegen den Tabellenletzen muß angegriffen werden, erst als wir im Rückstand
    lagen wurden wir offensiver.

    Gestern in Freiburg der stark geschwächt antrat gab es eine erste Halbzeit die von Angsthasenfußball geprägt war,
    wir wußten doch um die Probleme der Freiburger, warum dann diese einschläfernde Spielweise, die Freiburger
    hätten wir vom Anpfiff weg unter Druck setzen müßen, der SCF konnte sich sortieren und prompt hatte unsere
    Schlafmützenabteilung ein Tor bekommen, erst dann wurde es im Angriffspiel besser, nur so ein Tor wie zum
    Ausgleich fällt auch nicht in jedem Spiel, daher ist der Punktgewinn für mich etwas glücklich.
    Komme jetzt keiner und führe weitere Chancen an, nur erzielte Tore zählen.

    Der Trainer hat für mich eine Mitschuld an den Punktverlusten gestern in Freiburg und auch gegen Gladbach,
    das vorsichtige u. teilweise ängstliche Taktieren ist für mich einer der Gründe das die Mannschaft verunsichert
    spielt.

    Herr Hecking versuchen Sie es bitte mal mit 2 Stürmern, oder nur mit einem 6er dafür einem absolutem offensivem Mittelfeldspieler, dies nicht erst nach einem Rückstand und dann weit in Halbzeit zwei.

  • PHM+: Stimmt. Gegen Gladbach hat man in HZ2 gesehen wie diese Abwehr schwimmt, wenn man sie unter Druck setzt. Aber in HZ1 Fehlanzeige.Klar hat hier auch der Schiri ein großen Anteil gehabt am Ausgang dieses Spieles, für mich aber keine Entschuldigung für das Auftreten in der ersten Halbzeitg, genauso Halbzeit 1 in Freiburg. In der Halbzeit kann Hecking die Mannschaft wohl aufrütteln, warum nicht mal vorm Spiel?