Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von KillerDriller

    Das tut der Hecking bestimmt.
    So mürrisch wie der immer guckt.
    Denke den wurmt es im Moment tierisch.

    Stellt sich die Frage, warum er bei Herrn Eigler trotzdem Stur bleibt und ihn immer wieder aufstellt.

    Will ihm ja jetzt nicht unterstellen, dass keine Standards trainiert werden, aber einen Grund muss es ja für die Schwächen hierbei geben.

    Man hat sich viel aufgebaut bis eine Woche vorm Derby, jetzt tritt man alles wieder mit Füßen. Eigentlich müsste es gegen Dortmund einige Personelle Konsequenzen geben. Man darf gespannt sein.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Stellt sich die Frage, warum er bei Herrn Eigler trotzdem Stur bleibt und ihn immer wieder aufstellt.

    Will ihm ja jetzt nicht unterstellen, dass keine Standards trainiert werden, aber einen Grund muss es ja für die Schwächen hierbei geben.

    Man hat sich viel aufgebaut bis eine Woche vorm Derby, jetzt tritt man alles wieder mit Füßen. Eigentlich müsste es gegen Dortmund einige Personelle Konsequenzen geben. Man darf gespannt sein.

    aus der bild:
    Beim 0:1 patzte Christian Eigler gleich doppelt. Erst fabrizierte er unbedrängt einen Eckstoß, dann ließ er Gegenspieler Fathi ziehen. Dessen verunglückten Schuss drückte Schürrle ins Netz. Der Anfang vom Club-Ende...

    das ist alles was der eiglo geleistet hat :schaem:

  • Ich glaub auch, dass mit ein paar Überraschungen in der Aufstellung zu rechnen ist. Nur wahrscheinlich genau solche, wie sie hier noch gar nicht beschrieben wurden. Das soll aber nicht heißen, dass dies dann nicht gut wäre. Hecking hat schließlich doch ein wenig mehr Plan wie wir, davon sollte man ausgehen. Das mit Eigler ist mir trotzdem ein absolutes Rätsel. Vielleicht unterstellt er ihm immer noch eine gewisse Torgefahr. Leider sieht man davon nicht mehr viel.

  • ich denke eben einfach das Eigler wirklich ein Trainingsweltmeister ist. Ohne jetzt jemals ein Club-Training angeschaut zu haben.
    Bei Wettkampfbedingungen sehen seine leistungen dann halt wieder anders aus. Nur wenn du als Trainer die Jungs jeden tag siehst und einer is im laufe der woche gut dabei, überzeugt dich, dann kann es eben schon sein das er sich auch hoffnungen für nen Einsatz beim Spiel macht. hmm so zumindest meine theorie :mrgreen:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von hattrick

    Stellt sich die Frage, warum er bei Herrn Eigler trotzdem Stur bleibt und ihn immer wieder aufstellt.

    Will ihm ja jetzt nicht unterstellen, dass keine Standards trainiert werden, aber einen Grund muss es ja für die Schwächen hierbei geben.

    Man hat sich viel aufgebaut bis eine Woche vorm Derby, jetzt tritt man alles wieder mit Füßen. Eigentlich müsste es gegen Dortmund einige Personelle Konsequenzen geben. Man darf gespannt sein.

    Hecking wird mit Sicherheit Standardsituationen bis zum Erbrechen geübt haben. Es fehlt derzeit einfach an der nötigen Konzentration, sowie am Durchsetzungsvermögen und an der Aggresivität. Dinge, die uns noch gegen Schalke, Wolfsburg oder Bremen ausgezeichnet haben.

    Ich bin mir sicher, dass der Dieter die Mannschaft wieder dahin bekommt, wo wir eben gegen Schalke, den VfL oder Bremen waren. Der Trainer wird aus den vergangenen Spielen die richtigen Konsequenzen ziehen, so dass ich ziemlich optimistisch bin, dass wir gegen den BVB mindestens einen Punkt holen.

    :smiling_face_with_sunglasses:

  • ich denke Mal das Problem ist, die wissen dass sie anfällig sind bei Standardsituationen.. die Unsicherheit die durch diese Gewissheit reinkommt machts gleich doppelt gefährlich..
    Da muss halt einfach auch mal etwas Glück her, dass man ein zwei Spiele ohne so ein dämliches Tor übersteht, am Ende vllt gar mal zu Null spielen... wie wärs denn gleich mal gegen den BVBäh? :lol:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Hellerla

    ich denke eben einfach das Eigler wirklich ein Trainingsweltmeister ist. Ohne jetzt jemals ein Club-Training angeschaut zu haben.
    Bei Wettkampfbedingungen sehen seine leistungen dann halt wieder anders aus. Nur wenn du als Trainer die Jungs jeden tag siehst und einer is im laufe der woche gut dabei, überzeugt dich, dann kann es eben schon sein das er sich auch hoffnungen für nen Einsatz beim Spiel macht. hmm so zumindest meine theorie :mrgreen:

    Das mit dem Trainingsweltmeister muss aber auch schon länger so sein. Im Spiel ist er dann regelmäßig ein Totalausfall.

    Muss ich als Trainer doch sehen, dass er die Leistungen vom Training nie im Pflichtspiel umsetzen kann .

  • Zitat von marcelinho

    Das mit dem Trainingsweltmeister muss aber auch schon länger so sein. Im Spiel ist er dann regelmäßig ein Totalausfall.

    Muss ich als Trainer doch sehen, dass er die Leistungen vom Training nie im Pflichtspiel umsetzen kann .

    Marek Mintal hat eine super Vorbereitung für die Saison gebracht, er hat aber im Gegensatz zu Eigler nie eine echte Chance bekommen. :runter:

  • Schreibt doch einfach mal ne Mail an Dieter Hecking.

    Vielleicht bekommt ihr eine Antwort.

    Auch wenn ich Eigler für einen nicht sonderlich tollen Fußballer halte, wird er wohl seine Gründe haben.

    Licht ins Dunkel können nur die Trainer bringen.

    It was all a dream.

  • ..und die Trainer werden sich schlapp lachen, was wir so alles in ihre Handlungen interpretieren und uns im nächsten Spiel dann wieder eine Überraschung servieren. Ich habe nicht schlecht gestaunt über Vidosic in der Abwehr!

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Ja, aber mal ehrlich wenn der Hecking danach sagt, den Fehler nimmt er auf seine Kappe, was soll ich mir da noch Gedanken machen?

    Sicherlich habe ich es im Stadion auch nicht verstanden, was Vidosic da zu suchen hat.

    Shit happens!

    It was all a dream.

  • Du siehst doch, dass er es kann.

    Nochmal, ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden, aber er ist der Trainer. Meiner Meinung nach macht er viel mehr gut ,als schlecht.

    Dass man sich darüber aufregen kann ist etwas ganz normales, aber deswegen ist und bleibt es trotzdem seine Entscheidung. Auch wenn sie schlecht war.

    It was all a dream.

  • Ich hab mich ja auch aufgeregt und mittlerweile abgehakt. Ich finde eben teilweise witzig, was wir alles in die Entscheidungen der "Entscheider" hineininterpretieren und wahrscheinlich damit vollkommen daneben liegen. Aber das werden wir wohl nie erfahren.. (seufz)

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Nettes Interview heute im Kicker. Finde er hat wirklich eine klare Sprache.
    Hoffe er findet auch für den Sonntag die richtigen Worte in seiner Ansprache
    an die Mannschaft.

  • Zitat von wikinger

    Nettes Interview heute im Kicker. Finde er hat wirklich eine klare Sprache.
    Hoffe er findet auch für den Sonntag die richtigen Worte in seiner Ansprache
    an die Mannschaft.

    tipp mal ab bitte :mrgreen:

  • Zitat von Dude

    tipp mal ab bitte :mrgreen:


    Ich bin auch dafür, dass er es abtippen soll :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Ich bin auch dafür, dass er es abtippen soll :hoch:

    ich würds mir ja kaufen, bin aber grad eingeschneit hier :mrgreen:
    als wikinger ist es da einfacher bei so einem wetter.

  • Zitat von wikinger

    Klar-hab ja sonst nix zu tun. :mrgreen:

    Bis ich das mit meinem 10-Finger-Suchsystem abgetippt hab, steht der Artikel wahrscheinlich schon online. :lol:

    ach menno...:(
    dann scans halt ein oder ruf jemanden an der es abtippt und dir als email schickt. danach kannst du es ja online stellen.
    komm schoooon...büdddeeeeeee :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!