Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von PHM+

    Jedenfalls wußte man das bei Standards Hummels im Strafraum erscheint, seine Kopfballstärke ist doch bekannt,
    daher hat auch der Trainer eine Mitschuld wenn er so ungestört köpfen kann, dass muß doch der Abwehr eigehämmert
    werden bei Standards einer Hummels zugeteilt wird.

    Aber wir haben dann auch noch Wolf der gegen jede Regel spielt, nur er hat ja einen Freibrief beim CLUB, ist er
    doch einer von uns, ihn zu kritisieren ist ja schon Majestätsbeleidigung.

    Ich vermute, dass Hecking diese Problematik angesprochen hat.

    Der Fehler lag bei Wolf, der sich wieder einmal philosophischen Gedanken hingab und dabei die Abwehrarbeit vergaß. Hummels lief über das halbe Spielfeld bevor er in Position kam, der Ball kam aus der Nähe des Mittelkreises und dennoch war Wolf nicht dazu in der Lage zeitgerecht am Mann zu sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • So ein Spiel abzuliefern ist eine bodenlose Frechheit! Das man sich jedes mal hinten rein stellt und wartet bis man die Tore fängt! Wenn man wenigstens nach vorne spielt und alles probiert und es nicht reicht und man mit 4:2 oder so verliert sagt kein Fan was dann hat Man wenigstens was probiert! Aber nicht mal eine gefährliche Torszene zu haben bei einem Heimspiel ist eine Frechheit!!! In der Halbzeit muss man schon umstellen und den Eigler als 2. Stossspitze bringen und den ekici dazu. Auf was wollte er warten??? Selbst in der 2. Halbzeit konnten die Dortmunder seelenruhig den Ball in den eigenen reihen hin und her spielen! War sehr enttäuscht, aber vllt wollte er das 0:1 halten! Ohne Offensivfußball kann man kein Spiel gewinnen!!!

  • Zitat von ronaldo9

    So ein Spiel abzuliefern ist eine bodenlose Frechheit! Das man sich jedes mal hinten rein stellt und wartet bis man die Tore fängt! Wenn man wenigstens nach vorne spielt und alles probiert und es nicht reicht und man mit 4:2 oder so verliert sagt kein Fan was dann hat Man wenigstens was probiert! Aber nicht mal eine gefährliche Torszene zu haben bei einem Heimspiel ist eine Frechheit!!! In der Halbzeit muss man schon umstellen und den Eigler als 2. Stossspitze bringen und den ekici dazu. Auf was wollte er warten??? Selbst in der 2. Halbzeit konnten die Dortmunder seelenruhig den Ball in den eigenen reihen hin und her spielen! War sehr enttäuscht, aber vllt wollte er das 0:1 halten! Ohne Offensivfußball kann man kein Spiel gewinnen!!!

    Ich fand die Mannschaft nicht schlecht und Hecking kann auch nichts dafür, dass man die torchancen, die da sind nicht nützt

  • Zitat von GlubSau


    Ich fand die Mannschaft nicht schlecht und Hecking kann auch nichts dafür, dass man die torchancen, die da sind nicht nützt

    Welche Torchancen? Die 1,5 Chancen die wir heute hatten?

  • Hecking hat doch mit seinen Analysen grunsätzlich Recht!
    Dass eingie Spieler katastrophale Fehler bei Standartsituationen machen, kann er natürlich trainieren, aber umsetzen müssen es die Spieler!

    In Mainz waren wir absolut gleichwertig, nur eben vorne harmlos.
    Es gab schonmal Zeiten, da sind wir vom Tabellenführer abgeschlachtet worden...

    Ich halte weiterhin sehr viel von ihm! Einene Dreier brauchen wir allerdings noch vor der Rückrunde...
    Wenn man überlegt, dass wir jetzt 4 Spiele nix geholt haben - und trotzdem noch dermaßen gut dastehen... HUT AB !

  • Zitat von GlubSau

    Ich fand die Mannschaft nicht schlecht und Hecking kann auch nichts dafür, dass man die torchancen, die da sind nicht nützt

    Der liebe Herr Hecking hat irgendwie nie Schuld, der Oenning war aber an allem Schuld damals. Verkehrte Welt.

    Unsere eigenen Standards sind beschissen, hinten kassieren wir eins nach dem anderen. Würde schon sagen, dass der Dieter Hecking da Mitschuld hat.

    Aber egal, mit Schönreden sind wir reif für die Meisterschft in Nürnberg! War ja "nur" Dortmund, war ja "nur" München, usw.

  • Zitat von Misterfcn

    Wenn man überlegt, dass wir jetzt 4 Spiele nix geholt haben - und trotzdem noch dermaßen gut dastehen... HUT AB !

    Weil die Liga schlecht wie seit langem nicht mehr ist.

  • ich fand das heute wieder eine sehr mutige aufstellung mit Cohen, Mak und Plattenhart.

    Es hat funktioniert. Dass Dortmund zu gut für uns ist habe ich erwartet.
    ich war eher positiv überrascht, wie viele Spielanteile der Club hatte.
    Leider sind die persönlichen Patzer noch nicht wieder abgestellt.
    Solange diese passieren ist es mit der defensiven Grundausrichtung schwierig Spiele zu gewinnen.
    (wobei das dann auch mit einer anderen taktik schwierig ist)

    Muss heute den Trainer für seinen Mut loben!
    Nach dem Vidosic-Experiment hätte ich keine weiteren Umstellungen erwartet.
    Dann Plattenhart Bieler vorzuziehen und Mak Eigler und Ekici ist mutig.
    Die Leistung der Spieler hat ihm aber recht gegeben.

    Ohne Punkte hilft das leider alles nix.

  • Es ist mutig einen Mak einem Anti-Fußballer wie Eigler vorzuziehen? Puh.

  • Zitat von hattrick


    Es ist mutig einen Mak einem Anti-Fußballer wie Eigler vorzuziehen? Puh.

    Sag mal hörst Du schwer bzw. kannst Du nicht richtig lesen? Deinen Eigler Hass und dein ständiges Gehetze muss nicht in jeden verdammten thread gepostet werden! Beschränk dich auf den Eigler thread mit deinem ständigen Abfall!

  • Zitat von Wesel

    Sag mal hörst Du schwer bzw. kannst Du nicht richtig lesen? Deinen Eigler Hass und dein ständiges Gehetze muss nicht in jeden verdammten thread gepostet werden! Beschränk dich auf den Eigler thread mit deinem ständigen Abfall!

    Klar kann ich lesen. :lol: Er schreibt es war mutig Mak Eigler vorzuziehen. Da würde ich sagen, der Hecking hat endlich mal erkannt, wer der bessere Fußballer ist. Und du kannst deinen Liebling Eigler ja mal zum Essen einladen, so wie du und Barbie ihn hier verteidigen.

  • Ruhig Blut Jungs :unerd: Einigen wir uns darauf, dass Eigler heute leistungsgemäß nicht von Anfang an gespielt hat und sind damit wieder beim Thema Trainer.

  • Zitat von Joey

    Ruhig Blut Jungs :unerd: Einigen wir uns darauf, dass Eigler heute leistungsgemäß nicht von Anfang an gespielt hat und sind damit wieder beim Thema Trainer.

    Richtig, deswegen würde ich auch nicht von mutig sprechen, sondern von einer Erkenntnis die sich beim Trainer mal durchgesetzt hat. Wenn er die jetzt auch noch beim Thema Standards und Offensivfußball bekommt, wirds noch eine nette Saison.