Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Alles richtig gemacht heute - Kompliment an den Trainer!
    Ich hätte heute nie mit drei Punkten gerechnet - nicht bei diesen wichtigen Ausfällen!
    Bin schon gespannt, wie er gegen Vizekusen spielen lässt....

  • ich finde auch seine Kommentare nach dem Sieg richtig gut. Bloß nicht abheben.
    Er hat mehrfach erwähnt dass ihm die erste Hälfte nicht gefallen hat und hat festgestellt dass die Mannschaft, wenn sie so weiterspielt die Klasse ohne Relegation hält.
    Genau so ist es. Wir spielen um den Klassenerhalt, nichts anderes. Schön bodenständig bleiben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • wenn er für die nächste saison noch erkennt und durchboxt, dass auf rechts ein guter oder von mir aus nachwuchsspieler den frodo ersetzen muss, dann hat er mich noch mehr überzeugt als ich es jetzt schon bin.

  • ich bin wirklich vom hecking überzeugt, und so gut wir auch in der zweiten hälfte gegen den hsv gespüielt haben, darf man nicht vergessen das die beiden tore aus standarts erzielt wurden.
    klar gehört das zum fußball dazu, aber aus dem spiel heraus fehlt mir noch die gefahr, vielleicht kommt sie aber auch mit ekici, illy und frantz wieder zurück.
    kämpferisch waren die letzten spiele super!
    kopliment herr hecking!

  • Zitat von pinorino

    ich bin wirklich vom hecking überzeugt, und so gut wir auch in der zweiten hälfte gegen den hsv gespüielt haben, darf man nicht vergessen das die beiden tore aus standarts erzielt wurden.
    klar gehört das zum fußball dazu, aber aus dem spiel heraus fehlt mir noch die gefahr, vielleicht kommt sie aber auch mit ekici, illy und frantz wieder zurück.
    kämpferisch waren die letzten spiele super!
    kopliment herr hecking!

    Wenn für die Kreative-Spieleröffnung die Spieler fehlen, kann der Trainer auch nichts machen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von pinorino

    ich bin wirklich vom hecking überzeugt, und so gut wir auch in der zweiten hälfte gegen den hsv gespüielt haben, darf man nicht vergessen das die beiden tore aus standarts erzielt wurden.
    klar gehört das zum fußball dazu, aber aus dem spiel heraus fehlt mir noch die gefahr, vielleicht kommt sie aber auch mit ekici, illy und frantz wieder zurück.
    kämpferisch waren die letzten spiele super!
    kopliment herr hecking!

    Beide Tore sind zwar aus Standards gefallen, aber man muss dabei sehen, dass in beiden Szenen eben vorher der HSV die beiden hervorragend gespielten Angriffe nur mit einem Foul unterbinden konnte...

    Auch auf Schalke und gegen Hannover haben wir spielerisch doch einiges gezeigt.

  • Zitat von pinorino

    ich bin wirklich vom hecking überzeugt, und so gut wir auch in der zweiten hälfte gegen den hsv gespüielt haben, darf man nicht vergessen das die beiden tore aus standarts erzielt wurden.
    klar gehört das zum fußball dazu, aber aus dem spiel heraus fehlt mir noch die gefahr, vielleicht kommt sie aber auch mit ekici, illy und frantz wieder zurück.
    kämpferisch waren die letzten spiele super!
    kopliment herr hecking!

    Vor ein paar Wochen wäre ich für zwei Tore durch Standards mit Greuther-Fürth-Schal durch die Innenstadt gelaufen.
    Mindestens eins der Tore wäre doch wahrscheinlich auch ohne Standard gefallen, wenn nicht der HSV die Notbremse gezogen hätte.
    Und überhaupt haben wir gegen Schalke eine wirklich großartige Offensiv-Leistung gesehen. HH hat halt einfach muss man sagen standesgemäß gut verteidigt.
    So what?

  • Zitat von matzelinho

    Vor ein paar Wochen wäre ich für zwei Tore durch Standards mit Greuther-Fürth-Schal durch die Innenstadt gelaufen.


    Das ist ja langweilig. Ich empfehle da eher unsere Nordkurve. :lol:

  • Zitat von MichaE

    Beide Tore sind zwar aus Standards gefallen, aber man muss dabei sehen, dass in beiden Szenen eben vorher der HSV die beiden hervorragend gespielten Angriffe nur mit einem Foul unterbinden konnte...

    Auch auf Schalke und gegen Hannover haben wir spielerisch doch einiges gezeigt.

    Ich finde wir haben durchaus auch in der zweiten Hälfte gegen Gladbach - gegen einen total defensiv eingestellten Gegner - einige spielerische Elemente gezeigt! Entscheidend besser gegenüber der Hinrunde ist m.E. der Zug zum Tor! Ich hoffe das daran weiter gearbeitet wird, da das m.E. noch unser deutlichste Schwäche in der Hinrunde war. Zuviel Ballschieberei, statt zügigem Abschluss...

    Insgesamt erscheint Hecking ein erneuter Trainerglücksfall für den Club (nach Wolf und Meyer)...und ich hoffe das er noch längerfristig hier positiv wirken kann! Man kann gar nicht genug hervorheben welche Welten zwischen Hecking und seinem Vorgänger - dem Sportlehrer Oenning - liegen...

  • hecking kann zwar nicht die erfolge von meyer beim club vorweisen, dennoch habe ich das gefühl, dass das fundament viel erfolgsversprechender und zukunftsorientierter ist als zur meyer-ära. talente zu fördern ist eine sache und wird wohl von vielen vereinen vorangetrieben. sie optimal zu unterstützen und das auge dafür zu haben ob sie zum bundesligaspieler reifen können ist die andere. das macht hecking in meinen augen sehr gut bis jetzt.

  • Zitat von Dude

    hecking kann zwar nicht die erfolge von meyer beim club vorweisen, dennoch habe ich das gefühl, dass das fundament viel erfolgsversprechender und zukunftsorientierter ist als zur meyer-ära. talente zu fördern ist eine sache und wird wohl von vielen vereinen vorangetrieben. sie optimal zu unterstützen und das auge dafür zu haben ob sie zum bundesligaspieler reifen können ist die andere. das macht hecking in meinen augen sehr gut bis jetzt.

    Er ist ja jetzt auch gerade mal ein Jahr hier, kein Wunder das er noch nicht die Erfolge von Meyer aufweisen kann. Aber er hat immerhin den Klassenerhalt in der Religation letztes Jahr geschafft, was auch ein Erfolg ist. Und wenn die Saison so weiter läuft wie bisher hat er den nächsten Erfolg auch schon in der Tasche. Mal abwarten was da so kommt.

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Faboulas

    Er ist ja jetzt auch gerade mal ein Jahr hier, kein Wunder das er noch nicht die Erfolge von Meyer aufweisen kann. Aber er hat immerhin den Klassenerhalt in der Religation letztes Jahr geschafft, was auch ein Erfolg ist. Und wenn die Saison so weiter läuft wie bisher hat er den nächsten Erfolg auch schon in der Tasche. Mal abwarten was da so kommt.

    ne war ja auch kein vorwurf. mir ist es mittelfristig so viel lieber als extreme ausschläge nach oben und unten. wenn weiter so konstant gearbeitet wird, dann sehe ich 3 jahre hintereinander platz 10 auch schon als riesenerfolg an.

  • Zitat von Dude

    ne war ja auch kein vorwurf. mir ist es mittelfristig so viel lieber als extreme ausschläge nach oben und unten. wenn weiter so konstant gearbeitet wird, dann sehe ich 3 jahre hintereinander platz 10 auch schon als riesenerfolg an.

    Geht mir auch so...

    ich sehe da irgendwie hannover als vorbild... die haben die letzten jahre (letztes extremjahr mal ausgenommen) sich immer um Platz 10 herum positioniert... das soll das ziel sein. und mit einem extrem guten jahr kann man dann mal wieder international spielen ohne dann gleich angst haben zu müssen, dass man in liga 2 abrutscht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hecking hat entweder ein gutes Händchen/Timing/... oder erstaunlich viel Glück mit den Jugendspielern, die mal eben ins kalte Wasser geworfen werden.

    Vom Glubb kennt man das so eigentlich eher nicht, also haben wir entweder verdammt gut eingekauft (es sind ja doch fast alles "Abgeworbene"), oder eben wirklich einen Trainer der die Jungs genau zum richtigen Zeitpunkt fördert und fordert. Letzteres erscheint mir etwas wahrscheinlicher.
    Es ist ja kein Zufall, dass die jungen Spieler im Grunde fast alle bisher richtig gut mitziehen und - wie gegen den HSV gesehen - auch bei Not am Mann den Platz eines "arrivierten" (wobei natürlich Günni und Ekici selbst nicht viel älter sind) ziemlich problemlos einnehmen können.. das ist bemerkenswert, und das rechne ich zuallererst dem Trainer hoch an.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Hecking hat entweder ein gutes Händchen/Timing/... oder erstaunlich viel Glück mit den Jugendspielern, die mal eben ins kalte Wasser geworfen werden.

    Vom Glubb kennt man das so eigentlich eher nicht, also haben wir entweder verdammt gut eingekauft (es sind ja doch fast alles "Abgeworbene"), oder eben wirklich einen Trainer der die Jungs genau zum richtigen Zeitpunkt fördert und fordert. Letzteres erscheint mir etwas wahrscheinlicher.
    Es ist ja kein Zufall, dass die jungen Spieler im Grunde fast alle bisher richtig gut mitziehen und - wie gegen den HSV gesehen - auch bei Not am Mann den Platz eines "arrivierten" (wobei natürlich Günni und Ekici selbst nicht viel älter sind) ziemlich problemlos einnehmen können.. das ist bemerkenswert, und das rechne ich zuallererst dem Trainer hoch an.

    Ich denke ein ganz großer Anteil an diesen Entdeckungen hat unsere Jugendabteilung und damit die eben noch besser wird hat man beschlossen kräftig zu buddeln. Wollen wir hoffen, dass es eine ordentliche sportliche Rendite abwirft.

  • Wo siehst du denn den Einfluss der Jugendabteilung? Ich sage nochmal, die meisten die man da jetzt bei den Profis einsetzt sind doch von anderen Vereinen (Bochum, Saarbrücken, .. ) abgeworbene Spieler. Klar, die hat man hier auch offenbar gut gefördert, aber so richtig unser Verdienst ist das jetzt nicht, bzw eine Medaille würd ich mir dafür nicht anheften lassen..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Wo siehst du denn den Einfluss der Jugendabteilung? Ich sage nochmal, die meisten die man da jetzt bei den Profis einsetzt sind doch von anderen Vereinen (Bochum, Saarbrücken, .. ) abgeworbene Spieler. Klar, die hat man hier auch offenbar gut gefördert, aber so richtig unser Verdienst ist das jetzt nicht, bzw eine Medaille würd ich mir dafür nicht anheften lassen..

    Sehe da schon einen großen Verdienst von "uns"... wobei, eigentlich müsste man das pro Spieler analysieren... anderseits heißt es ja auch nicht das die Jungs die jetzt bei uns gut sind, auch automatisch wo anders (oder bei ihren Stammvereinen) gut geworden wären... Ist aber bei nahezu allen Spielern so... ein Lahm, ein Schweinsteiger u.a. etc. usw. sind ja auch nicht alle bei diesen Vereinen "geboren" worden... fast jeder Spieler hat bis Alter XX irgendwo anders gespielt und da braucht es dann schon eine "Scouting"-Abteilung diese Leute zu entdecken... ab welchem Alter man sich dann die "Eigene Jugend" Anstecken darf ist, finde ich, etwas kleinfieselig... hauptsache die Leute spielen dann ab 17/18 für uns - und werden noch besser :crossed:

    Entscheident wird dann jetzt sein wie die Jungs so weitermachen... ich sage mal so, ein Trainer kann nicht ganz so viel falsch machen ihn ins kalte Wasser zu schmeißen (er taugt, oder eben nicht)... wie es jetzt aber mit den Jungs weitergeht, daran wird der Trainer mit seiner täglichen Arbeit einen ganz großen Anteil haben (logo unter berücksichtigung des spielers), da gilt es jetzt weiter zu machen und wer weiß, ich will da noch lange keine Beispiele in der Liga aufzeigen... aber diese Truppe mal 1,2,3 Jahre ... das könnte was werden... :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen