Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von 4th Generation

    Hecking hat bereits einen Vertrag auf Lebenszeit (solange er die Klasse hält). Welche größere Wertschätzung könnte es geben?
    Ich lese hier etwas von 'an den Verein binden', oder sollte es besser heißen ketten? Wenn jemand von sich aus gehen will, kann man ihn nur schwer mit Verträgen aufhalten und die Leistung wird darunter leiden. Bei einzelnen Spielern mag dies noch zu bewerkstelligen sein, aber einen unmotivierten Trainer möchte ich persönlich nicht haben. Daher frage ich mich was dieses 'Binden' bringen soll.

    Bisher passt doch alles gut so wie es ist, warum dann etwas ändern?

    Irgendwann muss man den nächsten Schritt machen, die Devise kann nicht immer nur der Klassenerhalt sein.
    Welches Ziel setzt man ihm dann für nächstes Jahr? "Du musst 10. werden sonst verlängert sich der Vertrag nicht mehr!"
    Entweder ich vertraue ihm und nimm auch mal einen Rückschlag in Kauf oder ich lass es bleiben. Was uns dieses Spielchen, jedes Jahr einen neuen Trainer zu haben, gebracht hat muss man doch nicht noch erwähnen, oder? Es ist immer wieder das Selbe in dem Verein, hochgelobt und zum Teufel gejagt.....dazwischen sind meist nur ein paar Wochen. The same procedure as every jear Miss Sophie!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Irgendwann muss man den nächsten Schritt machen, die Devise kann nicht immer nur der Klassenerhalt sein.
    Welches Ziel setzt man ihm dann für nächstes Jahr? "Du musst 10. werden sonst verlängert sich der Vertrag nicht mehr!"
    Entweder ich vertraue ihm und nimm auch mal einen Rückschlag in Kauf oder ich lass es bleiben. Was uns dieses Spielchen, jedes Jahr einen neuen Trainer zu haben, gebracht hat muss man doch nicht noch erwähnen, oder? Es ist immer wieder das Selbe in dem Verein, hochgelobt und zum Teufel gejagt.....dazwischen sind meist nur ein paar Wochen. The same procedure as every jear Miss Sophie!


    Bitte net persönlich nehmen, aber so ein Gschmarri! Wenn man die letzten 30 Jahre betrachtet, wäre es ein ähnlich großer Erfolg von Hecking wie der Pokalsieg unter Meyer, wenn er es schafft, den Club mindestens 5 Jahre in der 1. Liga zu halten! 5mal auf Platz 15 am 34. Spieltag und ich wäre mit Heckings Arbeit hochzufrieden. Als ob wir in den 90ern und 2007/08 nicht gesehen hätten, wohin es führt, wenn man zu schnell zu viel will. Finanziell kann dieser Verein langfristig nur in der 1. Liga bestehen, da uns mittlerweile die früheren Gönner abhandengekommen sind (Grundig, AEG, ARO, Reflecta, Tucher, etc.) und aktuelle Sponsoren von manchen am liebsten zum Teufel geschickt werden (Areva, Teambank). Sorry nochmal, aber bei manchen Beiträge hat man das Gefühl, der Schreiber beschäftigt isch erst seit Kurzem mit dem Ruhmreichen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Bitte net persönlich nehmen, aber so ein Gschmarri! Wenn man die letzten 30 Jahre betrachtet, wäre es ein ähnlich großer Erfolg von Hecking wie der Pokalsieg unter Meyer, wenn er es schafft, den Club mindestens 5 Jahre in der 1. Liga zu halten! 5mal auf Platz 15 am 34. Spieltag und ich wäre mit Heckings Arbeit hochzufrieden. Als ob wir in den 90ern und 2007/08 nicht gesehen hätten, wohin es führt, wenn man zu schnell zu viel will. Finanziell kann dieser Verein langfristig nur in der 1. Liga bestehen, da uns mittlerweile die früheren Gönner abhandengekommen sind (Grundig, AEG, ARO, Reflecta, Tucher, etc.) und aktuelle Sponsoren von manchen am liebsten zum Teufel geschickt werden (Areva, Teambank). Sorry nochmal, aber bei manchen Beiträge hat man das Gefühl, der Schreiber beschäftigt isch erst seit Kurzem mit dem Ruhmreichen...

    Tja, bei anderen Schreibern wiederum hat man das Gefühl sie sollten lieber weiter in der Vergangenheit leben.
    5 mal Platz 15? Ich bin froh dass wir nun endlich einen Trainer zu haben scheinen, der sich damit eben nicht mehr zufrieden gibt. Weil man damit auf lange Sicht eben nicht rauskommt aus dem Fahrstuhl.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Kann man seine Mannschaft besser auf so ein Spiel einstellen? Ich glaube nicht. Ich wurde wieder mal bestätigt, dass Hecking ein absoluter Glücksfall für uns ist. :hoch:

  • Zitat von Chancentod

    Hecking grade auf Bayern1: "Naja... ich glaube, ich hab alles richtig gemacht heut."

    Stimmt.

    Die Mannschaft perfekt eingestellt! :hoch:

    Das wichtigste bei uns ist, dass die Null in der 1. Hz. steht - dann geht scheinbar immer öfters was! :grinning_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • War eine taktische Glanzleistung heute.
    Ein Lob ist angebracht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Gute Auf- und Einstellung heute.

    auch gute und richtige Wechsel.

    dass eigler gelb-rot sieht, nachdem cohen (der gefährdet war!) rausging ist pech, sowas kann kein trainer vorausahnen.

  • Weiß jemand was er in der Pressekonferenz zu den blöden Aussagen von Heinkes gesagt hat? ansonsten war das heute eine taktische Meisterleistung von ihm. Er ist genau der richtige Trainer für den Club.

  • Wenn man anmerkt, daß jeder Trainer einer Mannschaft seine Handschrift gibt, so gilt für die Jetzige folgendes :

    Wir spielen sicher nicht den teilweise " schönen " Fußball, wie in den besten Phasen unter Meyer......, jedoch steht die jetzige Mannschaft unglaublich kompakt. Unser Fußball sieht nicht immer schön aus, ist jedoch für jeden Gegner äusserst unangenehm und schwer zu bespielen.....besonders wenn wir in Führung gehen.

    So holt man Punkte um eine Klasse zu halten und das ist zur Zeit das Wichtigste....mittelfristig jedoch hoffe ich, daß unser Spiel sich fußballerisch noch etwas verbessert und wir mehr Torchancen erspielen und nicht nur erarbeiten ( dies soll aber nicht als Vorwurf an die Mannschaft verstanden werden ).

    Weiterhin gefällt mir, wieviel jungen Spielern Hecking eine Chance gibt....er hat ein klares Konzept, daß er auch nach Niederlagen nicht infrage stellt.

    Zugegeben....ich war bei Hecking`s Ankunft sehr skeptisch, jedoch hat mich der Trainer positiv überrascht...alles in allem sind wir auf einem sehr guten Weg und ich glaube, daß unter diesem Trainer, auch nach ein paar Niederlagen weiter ruhig und vernünftig gearbeitet wird.

    Zur Zeit ist er ein echter Glücksgriff für den Club....

  • Der gestrige Sieg war ein Meilenstein für Hecking. Wir haben mit der Taktik, weswegen er in Hannover so oft kritisiert wurde, gewonnen. Das hing aber auch mit gestiegenen Erwartungen zusammen. Das könnte uns auch bald blühen.

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Umstellungen wegen des Fehlens von Gündogan fruchten. Ekici kann sich nicht mehr ausruhen und zeigt dabei seine vorhandenen Defensivqualitäten. Die Mannschaft ist immer noch in einem Lernprozess, aber holt dabei Siege. In Stuttgart könnte sie jetzt endlich mal zeigen, dass sie auch auswärts bei einem sicher nicht zurück steckenden Gegner bestehen kann. Das Spiel wird sicher ungemütlicher als das gestrige.

  • Es ist einfach ein Wahnsinn, was Dieter Hecking aus diesem Kader gezaubert hat!

    Vor der Saison galt der Club als Abstiegskandidat Nr. 1 - insbesondere aufgrund der vielen jungen unbekannten und unerfahrenen Spieler.
    Was Hecking also aus diesen Leuten gemacht hat ist ja nahezu schon einzigartig. Momentan sind wir ja fast schon wieder so weit, dass wenn die verletzten Spieler wieder da sind, wir gar nicht wissen, welcher talentierter Spieler nun von Anfang an spielen soll.
    Mit Hans Meyer Abstand einer der besten Trainer beim Club in der jüngeren Vereinsgeschichte.

    Wenn wir die Klasse halten sollten (wovon man nun ausgehen kann bzw. vorsichtig ausgedrückt: wir uns eine gute Ausgangssituation erarbeitet haben) wünsche ich Herrn Hecking für das 3te Jahr viel Glück und zusammen mit Herrn Bader wieder so ein glückliches Händchen bei der Einkaufspolitik, denn das nächste Jahr wird wohl vorraussichtlich leider knüppelhart werden...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Fairerweise muss man aber sagen dass das ein Spiel war dass man "auf 0-0" gespielt hat, indem man praktisch ausschließlich den Spielfluß zerstört hat.
    Dass (grade) Eigler den one-in-a-million Sonntagsschuss auspackt, davon kann man ja nicht ausgehen.

    Nicht falsch verstehen, das war das Mittel der Wahl in der Situation, da wir spielerisch und offensiv auf keinen Fall mit LEV mithalten hätten können, daher muss der Erfolg natürlich über Kampf und Einsatz kommen.
    Ich will nur sagen dass man jetzt nicht davon ausgehen kann, dass uns bei so einer Auf-/Ein-stellung jedesmal ein Dreier gelingen wird, das wäre schon jenseits von Glück dann.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!