Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Thomas

    naja, wenn wir nächste Saison wieder so gut abschneiden,
    dann geht er, weil irgendein anderer Verein ihn dann verpflichtet
    Zumindest 2-Jahresvertrag würde ich abschliessen....

    Mal unabhängig von der Person Hecking:
    Wie oft wurde dem Club bisher ein Trainer von einem anderen Verein abgeworben? (Ich kann mich keinen einzigen erinnern). Natürlich gibt es für Alles ein erstes mal, doch erscheint mir die Wahrscheinlichkeit nicht allzu groß. Sollten Angebote für Hecking eintrudeln, kann der Verein immer noch mit einem besseren Angebot reagieren.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.bild.de/sport/fussball…19292.bild.html


    So neu ist aber des Konzept auch wieder nicht...


    Ich frag mich, bis wann wir endlich unseren Vorteil ausspielen, dass wir dieses Mal frühzeitig Planungssicherheit haben. Mainz hat ja im Vergleich schon mindestens vier neue Spieler geholt. Wir haben noch niemanden geholt (Zeitz ist ja auch noch nicht offiziell bestätigt). Ich sehe es schon kommen und Bader sagen, dass Schieber durch die "gefühlten Neuzugänge" Bunjaku und Okotie ersetzt wird. Wolf wird durch Nilsson ersetzt, außerdem kann auch "Pinola nach innen rücken" und Ekici wird durch Hegeler und Chandler und dem "nächsten gefühlten Neuzugang" Frantz ersetzt.

    Ich bin vielleicht ungeduldig, aber in ein paar Wochen haben viele unserer Konkurrenten auch schon "Planungssicherheit". Köln vielleicht schon morgen ...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich frag mich, bis wann wir endlich unseren Vorteil ausspielen, dass wir dieses Mal frühzeitig Planungssicherheit haben.

    Haben wir das? :shock:

    Solange wir nicht wissen, was genau mit Ekici und Gündo passiert, kannst du sämtliche Planungssicherheit in die Tonne treten. Klassenerhalt hin oder her. :?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich frag mich, bis wann wir endlich unseren Vorteil ausspielen, dass wir dieses Mal frühzeitig Planungssicherheit haben. Mainz hat ja im Vergleich schon mindestens vier neue Spieler geholt. Wir haben noch niemanden geholt (Zeitz ist ja auch noch nicht offiziell bestätigt). Ich sehe es schon kommen und Bader sagen, dass Schieber durch die "gefühlten Neuzugänge" Bunjaku und Okotie ersetzt wird. Wolf wird durch Nilsson ersetzt, außerdem kann auch "Pinola nach innen rücken" und Ekici wird durch Hegeler und Chandler und dem "nächsten gefühlten Neuzugang" Frantz ersetzt.

    Ich bin vielleicht ungeduldig, aber in ein paar Wochen haben viele unserer Konkurrenten auch schon "Planungssicherheit". Köln vielleicht schon morgen ...

    Ach komm... mittlerweile solltest du doch Baders Vorgehensweise kennen. Die meisten Namen werden nicht in der Öffentlichkeit durch Bader kommentiert. Er arbeitet doch im Hintergrund. Irgendwelche Namen in der Öffentlichkeit zu kommentieren wäre mehr als dämlich und würde die Konkurrenz anlocken... Ausserdem: dass keine Namen durchdringen ist auch kein Zeichen dafür, dass der Bader Däumchen dreht...

  • Wir sind nunmal nicht der VFL Wolfsburg, die Spieler schon vorab mit Trikots Fotografieren! Ich denke Bader ist schon kräftig am Werkeln da wird bestimmt auch bald der eine oder andere Vermeldet.

  • wenn wir ernsthaft versuchen würden in die EL zu kommen, dann könnte man sich auch nach anderen Spielern umschauen, günni vllt halten oder ekici verpflichten.
    Wenn ich aber die pressekonferenz gestern ansehe und mit der kölner pressekonferenz vergleiche, dann erinnert mich das wieder original an die vor dem bremenspiel.
    irgendwie scheint die spannung raus zu sein. der gegner klingt auch diesmal viel vorbereiteter, viel bissiger und entschlossener. das ziel sind die 44 punkte (bei noch 7 spielen, ein ganz schön gewagtes ziel :roll: ) und so kommt das alles auch rüber. ich wäre überrascht , wenn morgen mehr als nur ein unentschieden rauskommt und vor allem wir mal wieder fussball spielen.
    versteh diese happy hippo einstellung echt nicht, sofern sie sich auch intern so darstellen sollte, wie es nach außen hin gezeigt wird.

    vllt sollen und wollen wir nicht EL spielen?

  • Zitat von niklas

    dude ich hab gehört EL bringt nett viel is Drauffzahl-Geschäft....

    ich glaub zwar sofort dass man da net den großen reibach macht, aber draufzahlgeschäft halte ich auch für unrealistisch, es sei denn in den verträgen stehen unverhältnismäßige summen für die spieler.
    mir persönlich gehts auch gar nicht um die kohle, sondern um die verbesserte verhandlungsposition mit spielern.

  • Zunächst mal macht Bader das meiste im Hintergrund und Namen fallen erst wenn der Vertrag unterschrieben ist und das ist auch gut so.

    Thema Planungssicherheit gibt es doch in der Saison so gut wie gar nicht. Weder für die Spieler noch für Manager!

    Ein Blick auf die Tabelle und die damit verbundene aktuelle Situation zeigt doch das dort im Abstiegskampf Vereine wie z.B. Bremen, Stuttgart, Wolfsburg sind. Vereine die weit aus mehr Kohle ausschütten können und dort im Normalfall nicht hingehören. Solange da keiner wirklich gerettet ist wird sich kein Spieler für einen der Vereine entscheiden. Das gleiche gilt natürlich auch für Pauli, Lautern, Gladbach usw. Aber die Situation kennen wir ja selber zu genüge.

    Und das ganze zieht sich doch von unten nach oben durch wie ein roter Faden. Da haste aktuell im Mittelfeld und im oberen Drittel Vereine wie Nürnberg, Mainz, Freiburg, Hannover die da unter normal Umständen nicht hingehören. Auch da ist nicht klar wer davon in welchem Europäischen Wettbewerb spielt nächste Saison. Dazu kommt bei diesen Vereinen das man nicht weis wie die nächste Saison läuft, den im Grunde sind das wieder Vereine die um den Klassenerhalt kämpfen. Ob das wieder so gut läuft wie in der Saison oder ob die wieder gegen den Abstieg spielen. Schwierig zu sagen bei jedem der Vereine.

    Hinzu kommt das muntere Trainerkarussel das sich in den letzten Wochen drehte wie selten zuvor in einer Saison. Auch da müssen die Trainer und Verantwortlichen teilweise erstmal abwarten wer seinen Posten am Ende der Saison überhaupt behält und welche Spieler dann geholt werden müssen wird erst dann klar.

    Einzig Dortmund und evtl. Leverkusen können für nächstes Jahr CL planen.

    So richtig los gehen mit Transfers wird es also demnach eh erst wenn Mannschaften sicher wissen in welcher Liga oder in welchem Europäischen Wettbewerb sie nächstes Saison spielen werden.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Also lieber so agieren und sich dann über die EL freuen als jetzt
    rumposaunen, wir wollen unbedingt da hin und dann werden wir 6. und alle sind enttäuscht ....

    Das ist eine Riesensaison , so oder so .....

    und zu den Transfers: seit einigen Jahren kommen die doch quasi über Nacht aus der Wundertüte .....

    ich hatte noch nix gehört, da war z.B. Simmons da ..... der ging ja nicht mal als Gerücht rum, wenn ich mich nicht täusche ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ohne Worte Herr Hecking. Was war das denn heute für eine Taktik? Wenn man auf Risiko spielt und so ein Gengentor bekommt... okay. Aber nicht so. Keine Lust auf Europa? Selbstzufrieden? Zweite "scheiss Niederlage" in Folge. Aufwachen oder es wird noch ungemütlich :motzen:

  • Ich würde mal sagen, da kann der Trainer taktieren wie er will, wenn uns nach vorne die Qualität fehlt kann er eben nicht viel mehr aus dem Material rausholen. Jetzt merkt man halt doch immer mehr wie wichtig der Schieber für uns war. Eigler möchte ich den Willen nicht absprechen, aber da ist eben klar zu erkennen, dass er an gewisse Grenezen stösst und den Julian nicht ersetzen kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich würde mal sagen, da kann der Trainer taktieren wie er will, wenn uns nach vorne die Qualität fehlt kann er eben nicht viel mehr aus dem Material rausholen. Jetzt merkt man halt doch immer mehr wie wichtig der Schieber für uns war. Eigler möchte ich den Willen nicht absprechen, aber da ist eben klar zu erkennen, dass er an gewisse Grenezen stösst und den Julian nicht ersetzen kann.


    :blaaah::blaaah:

    Wie wärs, wenn er mal den Hegeler draußen lässt?
    Was der die letzten 5 Spiele liefert ist Woche für Woche unterirdisch.
    Da ist der Mak 10x besser für uns...vor allem auf der Außenposition wo Hegeler m.E. ohnehin verschenkt ist.

  • Eigler konnte heute doch gar nichts machen.
    Das Mittelfeld hat sich geweigert bei Ballbesitz aufzurücken, sich irgendwie freizulaufen oder nach vorne zu spielen

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Hecking hat heute einfach eine Taktik spielen lassen, die "mir" nicht gefallen hat. Und bevor mich jemand wieder beschimpft, das "mir" ist fett unterstrichen.

  • nur weißt du im Profifussball nie, ob es eine taktische Vorgabe war, oder sich die Mannschaft geweigert hat
    Stichwort: Prämien

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)