Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von strehl


    Nochmal gaaaaaaaaanz laaaaangsam:
    Um defensiv zu spielen brauchst du eine Defensive (Überraschung!).
    Nochmal :mrgreen: : Defensive Spielweise in der Bundesliga braucht 4 Bundesliga taugliche Abwehrspieler und nicht 2!
    :idea:

    hey strehl, das kapier ich nicht.

    Wenn man schwächere Abwehrspieler hat, soll man dafür weniger davon aufstellen?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von ThePunisher84

    Zu spät? Er hat heute ab der 55 Min. schon gewechselt...zwei mal...Okotie für Cohen und Chandler für Hegeler - Mehr Offensive geht fast kaum!

    zumindest hat er das spielsystem zu spät gewechselt. also erst ab der 55 min fußballspielen anfangen ist einfach zu spät. war letzte woche das gleiche. warum schickt er die ins spiel mit der aufforderung macht erst mal gar nix und wenn mer eins drin ham schau mer mal!

  • Zitat von weize

    warum schickt er die ins spiel mit der aufforderung macht erst mal gar nix und wenn mer eins drin ham schau mer mal!

    erster Teil der Aussage O.K., erstens weil es typisch für Auswärtsspiele ist, dass man erstmal defensiv denkt, zweitens weil wir uns ja gegen Gladback ohne Gündogan schwer getan haben das Spiel zu machen. Da war eine abwartende Taktik gegen ersatzgeschwächte Freiburger schon O.K. im Prinzip. Nur hat die Mannschaft das nicht gut umgesetzt. Das Umschalten in die Offensive hat in der 1. Halbzeit überhaupt nicht funktioniert und einige Spieler (z.B. Hegeler) standen da auch etwas neben sich.

    Ich denke, das Minimal-Ziel war ein 0:0 zur Pause und das hätte vom Spielverlauf auch so gepasst.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von weize

    zumindest hat er das spielsystem zu spät gewechselt. also erst ab der 55 min fußballspielen anfangen ist einfach zu spät. war letzte woche das gleiche. warum schickt er die ins spiel mit der aufforderung macht erst mal gar nix und wenn mer eins drin ham schau mer mal!

    Weize, weil er alles richtig gemacht hätte, wenn wir in Führung gegangen wären....und die Chancen waren dazu da.

    Es zeigt sich immer wieder, gehen wir in Führung, spielen wir befreit....liegen wir hinten, verkrampfen wir......so war es fast immer in dieser Saison.

  • Zitat von vorph

    erster Teil der Aussage O.K., erstens weil es typisch für Auswärtsspiele ist, dass man erstmal defensiv denkt, zweitens weil wir uns ja gegen Gladback ohne Gündogan schwer getan haben das Spiel zu machen. Da war eine abwartende Taktik gegen ersatzgeschwächte Freiburger schon O.K. im Prinzip. Nur hat die Mannschaft das nicht gut umgesetzt. Das Umschalten in die Offensive hat in der 1. Halbzeit überhaupt nicht funktioniert und einige Spieler (z.B. Hegeler) standen da auch etwas neben sich.

    Ich denke, das Minimal-Ziel war ein 0:0 zur Pause und das hätte vom Spielverlauf auch so gepasst.

    naja gegen gladbach wars aber das selbe! völlig lustlos die erste halbzeit. total defensiv und dazu schlafmützig. beide 2. halbzeiten waren auch net besonders gut aber die ersten waren so grauenhast. so gibts gegen dern hsv und lev nix zu erben!

  • Zitat von spagnulo

    Was interessiert mich aber am Ende die Einzelbilanz wenn es in der Gesamtbilanz reicht?


    Wenn,s aber so weitergeht dann reicht es evtl. nicht. Und die Ausbeute der letzten acht Spiele macht nicht gerade Mut. Der Druck beginnt ja erst und trotzdem kacken hier einige schon ab. Wir machen keine fortschritte in der Spielentwicklung
    sondern agieren ziemlich mutlos und kopflos.

  • Zitat von kleinerUdo

    frage: gilt heckings vertrag auch für die zweite liga? wer kennt sich da aus?

    ich meine gehört zu haben, dass sich heckings vertrag bei Nichtabstieg automatisch verlängert

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von kleinerUdo

    frage: gilt heckings vertrag auch für die zweite liga? wer kennt sich da aus?

    heckings vertrag gilt nur ein jahr und verlängert sich bei jedem klassenerhalt um ein jahr. allerdings hat das den nachteil dass wenn man hecking beurlaubt, sein nachfolger die klassenerhalt schafft sich sein vertrag trotzdem verlängert. und wir müssten ihn weiter bezahlen.

  • Übrigens war das heute taktisch erste Sahne:
    Lässt erste Hälfte die klassische Taktik spielen ( Treffer saudumm ) und stellt dann in der Halbzeit nicht um. Dutt geht davon aus, dass wir so weiter spielen und dann wechselt Hecking und stellt das System um. Damit kann Dutt keine Kommandos an die Verteidiger geben, d.h. sie laufen rum wie Hühner, Okotie lässt tropfen, Schieber haut rein. Grandios, Mister Hecking !

  • Zitat von Zühnigger

    Übrigens war das heute taktisch erste Sahne:
    Lässt erste Hälfte die klassische Taktik spielen ( Treffer saudumm ) und stellt dann in der Halbzeit nicht um. Dutt geht davon aus, dass wir so weiter spielen und dann wechselt Hecking und stellt das System um. Damit kann Dutt keine Kommandos an die Verteidiger geben, d.h. sie laufen rum wie Hühner, Okotie lässt tropfen, Schieber haut rein. Grandios, Mister Hecking !


    jetzt lob ihn nicht, wir stehen kurz vor dem Abstieg

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    jetzt lob ihn nicht, wir stehen kurz vor dem Abstieg


    Ach komm, hör mit dem Quatsch auf! Als wir 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsrang hatten standen wir auch schon kurz vor dem Abstieg und am Ende ham mers geschafft.... Auf des ganze Dummgebäbbel geb ich schon lange nix mehr....Wir haben eine junge Truppe, die in dieser Saison schon überragende Spiele und richtig guten Fußball gezeigt, natürlich fehlt noch die Konstanz und natürlich müssen sie noch viel lernen, aber die Qualität um die Klasse zu halten ist unbestritten da und das schlimmste wäre jetzt vor dem Pokal- und den beiden Heimspielen die Jungs mit überzogener Kritik zu überhäufen und die gute Stimmung im Team zu gefährden( denn diese ist ein großer Vorteil zu unseren Konkurrenten).Wir stehen weitaus besser da, als das viele von uns vor der Saison vermutet hatten und haben alles andere als eine große Negativserie hinter uns. Haltet einfach alle den Ball flach und schaut wie es nach diesen nächsten Spielen aussieht....auf dem Papier sind wir in jedem der Außenseiter, also haben wir nicht all zu viel zu verlieren - Klar war heute mehr drin, aber muss die Jungs auch mal für die kleinen Dinge loben und ihr Mut zusprechen, was hilft denn da andauerndes Draufhauen, sogar nach einem Punktgewinn auswärts nach Rückstand? Genau nix! Natürlich muss man auch die Fehler ansprechen, aber das sollte und das wird auch im Trainerteam getan, aber wir und das Umfeld sollten erstmal tief durchatmen und überlegen was wir mit unserer überzogenen Kritik ausrichten...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • eigentlich dachte ich es wär allzuoffentsichtlich, aber ... moment ich suchs noch, ach ja hier: :ironie:
    :wink: sorry hats vergessen. Aber was Gutes hatte es ja: Einen Beitrag von Dir, dem ich voll und ganz zustimmen muss
    Hebt sich angenehm ab. Ich greif mir nur an den Kopf wenn ich die Seite zuvor sinngemäß lesen muss 'noch so ein Spiel und man muss sich Gedanken machen'

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zühnigger

    Übrigens war das heute taktisch erste Sahne:
    Lässt erste Hälfte die klassische Taktik spielen ( Treffer saudumm ) und stellt dann in der Halbzeit nicht um. Dutt geht davon aus, dass wir so weiter spielen und dann wechselt Hecking und stellt das System um. Damit kann Dutt keine Kommandos an die Verteidiger geben, d.h. sie laufen rum wie Hühner, Okotie lässt tropfen, Schieber haut rein. Grandios, Mister Hecking !

    Ja, finde ich auch. Das war clever, nicht in der Halbzeit zu wechseln, sondern ein paar Minuten später als Doppelwechsel vor einer Offensivaktion von uns (Einwurf oder Freistoss, kann mich nicht mehr genau erinnern). Da war promt Verwirrung bei Freiburg.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Ich stelle mal ganz wertfrei fest dass wir nach der äußerst starken ersten Hälfte der Hinrunde immer mehr einbrechen......

    V.a. auch spielerisch ist das seit ca. 6-8 Spielen (Ausnahme Hannover) einfach nur noch Zufall und Einzelaktionen........
    Ich hoffe Hecking sieht das auch so.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weize, weil er alles richtig gemacht hätte, wenn wir in Führung gegangen wären....und die Chancen waren dazu da.

    Es zeigt sich immer wieder, gehen wir in Führung, spielen wir befreit....liegen wir hinten, verkrampfen wir......so war es fast immer in dieser Saison.

    Ich verstehe nur nich warum man nicht von Anfang an Druck aufbaut. Diese verschenkten Halbzeiten kotzen mich an! Man braucht erstmal ein Gegentor damit man aufwacht! Des kann es langsam nimmer sein! Wenn es dumm läuft, dann sind wir überlegen ohne Ende und bringen nix nei - siehe das Spiel gegen Gladbach :roll: Des Spiel gegen Freiburg hätte locker ins Auge gehen können. Wenn man ehrlich ist - des Tor war mehr oder weniger Zufall. Schieber hat einfach mal drauf gehauen und scho war der Ball drin. Danach hat man gemerkt: ooooh es geht ja doch was. Solche verschenkten Halbzeiten darf man sich gegen Hamburg und Leverkusen nicht mehr erlauben!

  • Zitat von koehler

    Ich stelle mal ganz wertfrei fest dass wir nach der äußerst starken ersten Hälfte der Hinrunde immer mehr einbrechen......

    V.a. auch spielerisch ist das seit ca. 6-8 Spielen (Ausnahme Hannover) einfach nur noch Zufall und Einzelaktionen........
    Ich hoffe Hecking sieht das auch so.


    wir standen in der vorrunde am 2. spieltag auf dem 13. platz in der tabelle mit einem punkt

    wo ist da bitte die verschlechterung?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich verstehe nur nich warum man nicht von Anfang an Druck aufbaut. Diese verschenkten Halbzeiten kotzen mich an! Man braucht erstmal ein Gegentor damit man aufwacht! Des kann es langsam nimmer sein! Wenn es dumm läuft, dann sind wir überlegen ohne Ende und bringen nix nei - siehe das Spiel gegen Gladbach :roll: Des Spiel gegen Freiburg hätte locker ins Auge gehen können. Wenn man ehrlich ist - des Tor war mehr oder weniger Zufall. Schieber hat einfach mal drauf gehauen und scho war der Ball drin. Danach hat man gemerkt: ooooh es geht ja doch was. Solche verschenkten Halbzeiten darf man sich gegen Hamburg und Leverkusen nicht mehr erlauben!

    die ersten 10 min der 2. hz waren ja auch nix. die ersten 55 min gingen ganz klar an freiburg. und so große tolle chancen hatten wir da etz net. wollscheid einmal 10 meter drüber, pinola aus 100 meter usw. freiburg auch net bis auf 2 der freistoß und das tor. dann viel das tor direkt nach dem wechsel (ich glaub es waren sogar beide wechselspieler beteiligt) aus heiterem himmel durch nen super sonntagsschuss. dann spielten wir plötzlich fußball. eigler und okotie vergaben noch richtig dicke dinger. freiburg baute der personal und krankensituation immer mehr ab. (die hälfte von den die spielte waren ja auch net fit nicht umsonst gingen flum, rosenthal und jendrisek völlig entkräftet mit krämpfen raus) butcher und yano waren auch alles andere als fit mussten aber spielen weil kein anderer mehr a war. und was machen wir ab der 75 minute als wir grad voll am drücker waren. nichts wir geben uns zufrieden mit dem 1:1 und stellen den spielbetrieb ein. als ob wir auch platt waren. sicher wir hatten am mittwoch ein spiel und uns fehlen neben den 3 langzeitverletzten bunjaku, batz und klewer derzeit auch 3 stammspieler. aber trotzdem in den letzten 15 min hätte doch mehr drin sein können. unter normalen voraussetzungen wäre ich mit einem punkt in freiburg mehr als zufrieden. die sind ne klasse mannschaft und unglaublich heimstark. aber auch nach dem spielverlauf gestern hätten wir zumindest die letzten 15 min versuchen sollen es zu gewinnen. wenn wir scho die ersten 55 min nicht fußball spielen dann doch wenigsten die letzten 35. aber nein nach 20 min war schon wieder feierabend! das kreide ich dem trainer an. man hätte in der 75. min ein signal senden können jetzt volle pulle auf sieg. evtl mit einem 3. offensiv ausgerichteten wechsel. z.b. mak oder mendler bereits da bringen. da wäre gestern echt ein sieg drin gewesen sogar nach diesen grauenhaften 55 ersten minuten. aber 20 min fußball reichen halt auch net!

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich verstehe nur nich warum man nicht von Anfang an Druck aufbaut. Diese verschenkten Halbzeiten kotzen mich an! Man braucht erstmal ein Gegentor damit man aufwacht! Des kann es langsam nimmer sein! Wenn es dumm läuft, dann sind wir überlegen ohne Ende und bringen nix nei - siehe das Spiel gegen Gladbach :roll: Des Spiel gegen Freiburg hätte locker ins Auge gehen können. Wenn man ehrlich ist - des Tor war mehr oder weniger Zufall. Schieber hat einfach mal drauf gehauen und scho war der Ball drin. Danach hat man gemerkt: ooooh es geht ja doch was. Solche verschenkten Halbzeiten darf man sich gegen Hamburg und Leverkusen nicht mehr erlauben!

    Sehe ich genauso.

    Es wird zuviel beschönigt bei uns, hier hat sich leider nichts verbessert in den letzten Jahren. Warum wir immer eine HZ verschlafen ist mir ein Rätsel, wieso kann Hecking die Jungs nicht gleich von Beginn an so einstellen, wie er es wohl in der HZ macht? Wir hatten gestern die große Chance gegen enorm Ersatzgeschwächte Freiburger einen sehr sehr wichtigen Sieg zu holen. Aber man verschläft wieder eine Halbzeit und kann es doch wieder alles schönreden. Nach dem Motto, wäre nur der Eigler Schuss ins Tor. Ist er aber letztendlich nicht. Vielleicht sollte man manchen Spielern mal eine Dnekpause geben und Jungs wie Chandler und/oder Mendler heranlassen. Dazu Okotie neben Schieber. Auch eine Sache die ich nie verstehen werde, wieso wir nur mit einem Angreifer spielen. Aber ist eben Heckings Defensiv Logik/Taktik. Da wir erst einmal zu Null gespielt haben, ZUHAUSE noch NIE, kann man nicht davon reden, dass diese Taktik aufgegangen ist.

    Mal schaun was auf Schalke geboten wird. Eine Niederlage wäre zu verkraften, je nach Auftritt der Mannschaft.

    Wenn man aber jetzt eine Bilanz von 6 Niederlagen in 8 Spielen hat, ist dass auch eine Sache, die für sich spricht. Zuhause gegen den Tabellenletzten verloren und gestern gegen die C-Elf aus Freiburg nur ein Punkt. Traurig, traurig.