Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich finde Hecking auch gut, aber dieses "im Erfolg ist alles klasse" halt ich bald nimmer aus![/quote]


    Natürlich sieht im Erfolg alles Klasse aus, aber genau das wollte ich mit meinem Post ja auch kundtun, dass man hinter diesem Trainer auch bei Misserfolg steht, weil er authentisch ist, mit Herz beim Club ist und System und Ahnung hat. Ich bin mir sicher, dass man mit Hecking deshalb auch mal durch eine weniger erfolgreiche Phase gehen kann. Wenn ich an die Miesmacherei nach den 4 Niederlagen in Serie in der Hinrunde denek, wo viele schon wieder gerne den Kopf des Trainers rollen sehen wollten....und dann wieder von vorne anfangen, was ich für den letzten Mist halte. Was ist denn nach den 4 Niederlagen passiert? Es ist noch besser geworden. Also eben auch mal hinter nem Trainer stehen, auch wenn es nicht so läuft, so lange man das Gefühl haben kann, dass der Trainer was kann und mit Herz beim Verein ist. Und bei Hecking habe ich das Gefühl eben, dass das über sehr lange Zeit so sein wird, wenn man ihn in Ruhe arbeiten lässt. Wie gesagt, er steht dem Club extrem gut und sein Auftreten ist professionell! Ich verlass meine Frau ja auch nicht gleich, nur weil sie 4x in Folge die Spülmaschine falsch eingeräumt hat :smiling_face_with_sunglasses: , weil ich weiss was ich an ihr habe.
    Ich freue mich, dass der Trainer des Clubs Dieter Hecking heisst und ich hoffe, dass das noch lange der Fall sein wird. Weil er genau mit diesem Verein und der Situation umgehen kann (immer wieder neue und junge Spieler einbauen, weil die guten weggekauft werden).
    Ich war immer stolz ein Glubberer zu sein, aber im Moment bin ich es ganz besonders, weil es auch die Jungs in der Mannschaft zu sein scheinen: IDENTIFIKATION

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das ist der springende Punkt!

    Kontinuität auf dem Trainerstuhl schadet nicht, wenn man prinzipiell einen geeigneten Mann hat! Das ist ja beim Club in den letzten zehn Jahren auch schon deutlich besser geworden. Auch Auge, WoWo und Hans Meyer waren ja schon ein Stück weit länger da, als das sonst beim Club allgemein üblich war.

    Ich sehe es daher ganz genauso: man sollte sich jetzt verdeutlichen was Hecking bisher geleistet hat, um dann nächstes Jahr oder übernächstes Jahr vielleicht auch mal in einer Durststrecke zu ihm stehen zu können... Werder Bremen ist da für mich weiterhin ein leuchtendes Vorbild! Der Trainer kann der wichtigste Mann im Verein sein, wenn man ihm die Chance dazu gibt langfristig zu arbeiten und er die Voraussetzungen erfüllt: Cleverness, Kooperativität, Bescheidenheit, Bodenständigkeit, Strebsamkeit, Erfolgswillen, Kreativität, Ernsthaftigkeit und Leidenschaft! All das verkörpert Hecking in meinen Augen weitgehend...

  • Der Dieda wird net so blöd sein, nach Köln zu wechseln. Er hat in Nürnberg was aufgebaut und ist sicher auch geil auf mehr.
    Skibbe passt gut nach Köln (für ein halbes Jahr :twisted: ) Deal!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von NEO

    Im heutigen Kicker-Ausgabe steht das Hecking und Skibbe im Gespräch mit Köln ist.

    Die sollen bloß die Finger vom ihm lassen.

    :onfire::onfire::onfire:

    Dem Kicker glaub ich langsam gar nix mehr (auser den Tabellenstand :slightly_smiling_face: )

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Dem Kicker glaub ich langsam gar nix mehr (auser den Tabellenstand :slightly_smiling_face: )

    Nun ich kann mir schon vorstellen, dass die Kölner auch über einen Dieter Hecking nachdenken.
    Vor ein paar Monaten wurde in einem Kommentar des Sportteils hier im Bonner General-Anzeiger Heckings Arbeit beim Club sehr gelobt und er damit auch als Trainer genannt über den der Kölner Vorstand mal nachdenken sollte.

    Weiß ja nicht wie der Vertrag Heckings aussieht, solange es keine Austiegsklausel gibt... aber was heißt das heute schon noch!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Dexter

    Was soll der denn in Köln wolln? Is doch Schmarrn! Wenn des jetzt Bayern, Dortmund, Schalke o.ä. wär, ok... aber Köln? Glaub ich eher ned

    :hoch:

    meinst der will lieber gegen Abstieg spielen :mrgreen:

  • Naja, Hegeler hat sich in der 1. HZ ständig festgedribbelt...dafür Gündogan gebracht.
    Bis auf 1 guten Pass stand er Hegeler nichts nach!

    Einen ballverliebten Spieler für einen ballverliebten Spieler zu bringen - und das in einem Spiel, in dem klar ersichtlich war, dass es an schnellem Passspiel fehlt...
    Grandioser Schachzug! :schaem:

  • Zitat von theMintalist

    Naja, Hegeler hat sich in der 1. HZ ständig festgedribbelt...dafür Gündogan gebracht.
    Bis auf 1 guten Pass stand er Hegeler nichts nach!

    Einen ballverliebten Spieler für einen ballverliebten Spieler zu bringen - und das in einem Spiel, in dem klar ersichtlich war, dass es an schnellem Passspiel fehlt...
    Grandioser Schachzug! :schaem:

    Kann nur vorschlagen Hecking nach Köln und Marek Mintal Spielertrainer ab nächster Saison, der einzig clevere Schachzug :ironie:

  • Zitat von theMintalist

    Naja, Hegeler hat sich in der 1. HZ ständig festgedribbelt...dafür Gündogan gebracht.
    Bis auf 1 guten Pass stand er Hegeler nichts nach!

    Einen ballverliebten Spieler für einen ballverliebten Spieler zu bringen - und das in einem Spiel, in dem klar ersichtlich war, dass es an schnellem Passspiel fehlt...
    Grandioser Schachzug! :schaem:


    Bist Du eigentlich in der nächsten Saison weg, wenn Mintals Vertrag nicht verlängert wird?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja, vielleicht wirst dir das in der nächsten Saison auch wünschen!
    Ich wünsche DH jetzt schon viel, viel Glück!

    Stures, krampfhaftes Festhalten an eingefahrenen Sachen hat ja schon in Hannover prächtig funktioniert... :ironie:

    Eine Schwalbe mach noch keinen Frühling.
    Nächstes Jahr muss er sch beweisen, der gute Dieter!
    ...dann reden wir weiter! :roll:

  • Zitat von theMintalist


    Stures, krampfhaftes Festhalten an eingefahrenen Sachen hat ja schon in Hannover prächtig funktioniert... :ironie:

    Eine Schwalbe mach noch keinen Frühling.
    Nächstes Jahr muss er sch beweisen, der gute Dieter!
    ...dann reden wir weiter! :roll:

    ich find dieses krampfhafte festhalten geil, wenn wir dadurch ne sorgenfreie saison haben. :roll:
    schwalbe und sommer :lol:
    1,5 jahre hat er gute arbeit geleistet. denk mal zurück wo wir standen!

  • Zitat von theMintalist

    Naja, vielleicht wirst dir das in der nächsten Saison auch wünschen!
    Ich wünsche DH jetzt schon viel, viel Glück!

    Stures, krampfhaftes Festhalten an eingefahrenen Sachen hat ja schon in Hannover prächtig funktioniert... :ironie:

    Eine Schwalbe mach noch keinen Frühling.
    Nächstes Jahr muss er sch beweisen, der gute Dieter!
    ...dann reden wir weiter! :roll:

    Zumindest hat er Hannover 96 in der Liga etablieren können und hat Hannover zu einem Zeitpunkt in der Saison verlassen, bei dem alles andere als Untergangsstimmung war. Ausserdem is das Hecking muss sich beweisen Modell und Gerede langsam langweilig, das Gleiche wurde auch schon bis zum Erbrechen nach dem Klassenerhalt geäußert. Nach dem Motto: Ja das hat etz aber grad so in der Relegation gereicht mit den ganzen Leihspielern mal sehen was Hecking nächstes Jahr aus der Mannschaft macht. Nun sind wir sechster, zugegebenermaßen über unseren Verhältnissen, und was kommt richtig, ja ETZ muss er sich halt nächstes Jahr erst mal beweisen, denn theoretisch waren wir ja heuer schon Letzter. Er wird es auch dieses mal schaffen eine vernünftige Mannschaft zusammenzustellen, und er ist für unsere Ansprüche ( eine graue Maus der Liga zu werden ) der richtige Mann. Wer im Moment mehr erwartet dem ist eh nicht zu helfen, so schön Platz 6 und die Chance auf Europa auch sein mag.

  • Zitat von theMintalist

    Naja, vielleicht wirst dir das in der nächsten Saison auch wünschen!
    Ich wünsche DH jetzt schon viel, viel Glück!

    Stures, krampfhaftes Festhalten an eingefahrenen Sachen hat ja schon in Hannover prächtig funktioniert... :ironie:

    Eine Schwalbe mach noch keinen Frühling.
    Nächstes Jahr muss er sch beweisen, der gute Dieter!
    ...dann reden wir weiter! :roll:


    ... stimmt im Gegensatz zu Marek, muss sich Hecking nach 1,5 Jahren erstmal beweisen.
    Lass den scheiss Privatkrieg, nur weil dH nicht Mintal aufstellt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ne, wegen der Schwalbe und Frühling/Sommer war ich mir auch nicht sicher...aber Frühling scheint wohl zu passen.
    Wie dem auch sei!

    Natürlich...der Erfolg gibt ihm recht.
    Aber nächste Saison (realistisch ohne Schieber, Ekici und Günni) wird es spannend werden.
    Es schlagen nicht jedes Jahr 5 Junge ein - und die Jungen der aktuellen Saison haben noch ihren berechtigten "Durchhänger" vor sich...
    Ich bin gespannt!

    Ich kann mich mit Hecking trotz aller "Erfolge" (das ist relativ, denn gewonnen haben wir de Facto nichts) nicht anfreunden - Gündogan gestern zu bringen...mir fällt nichts mehr ein. Steht alles etwas weiter oben im Post!

  • Zitat von theMintalist

    Ne, wegen der Schwalbe und Frühling/Sommer war ich mir auch nicht sicher...aber Frühling scheint wohl zu passen.
    Wie dem auch sei!

    Natürlich...der Erfolg gibt ihm recht.
    Aber nächste Saison (realistisch ohne Schieber, Ekici und Günni) wird es spannend werden.
    Es schlagen nicht jedes Jahr 5 Junge ein - und die Jungen der aktuellen Saison haben noch ihren berechtigten "Durchhänger" vor sich...
    Ich bin gespannt!

    Ich kann mich mit Hecking trotz aller "Erfolge" (das ist relativ, denn gewonnen haben wir de Facto nichts) nicht anfreunden - Gündogan gestern zu bringen...mir fällt nichts mehr ein. Steht alles etwas weiter oben im Post!

    Sorry aber wer so eine These raushaut den kann man im Bezug auf den FCN ja wohl nicht mehr ernst nehmen.
    Wenn bei einer Mannschaft die Rekordabsteiger ist, vor 2 Jahren aufgestiegen ist, letzte Saison im Winter am Boden war, ein Trainer kommt sie noch rettet und das Jahr drauf eine Saison ohne einen Funken Abstiegsangst spielt, und dann auch noch die Chance hat im Saisonfinale an Europa zu schnuppern statt wie Hoffenheim um die goldene Ananas zu kicken kein Erfolg ist dann weiss ich aber auch net weiter. Ich weiss ja nicht wie lange du Clubfan bist und ob du einen Titel wie den Pokalsieg richtig einschätzen kannst, aber ich persönlich erinnere mich an Auswärtsspiele in Weismain und Ludwigsburg, und ich kann so etwas was Hecking hier bisher geleistet hat schon sehr gut als Erfolg sehen.

    Und was nächstes Jahr angeht da kann ich mich nur wiederholen, es war letzten Sommer das Gleiche als wir die ganzen Abgänge hatten. Da hat auch kein Mensch dran geglaubt das es heuer was wird. By the way auch andere Vereine haben diese Problematik heuer nicht nur der FCN. Schau dir Mainz an oder auch Lautern mit ihren Leihspielern oder Freiburg die wohl Cisse und Toprak verlieren inkl dem Trainer.

  • Zitat von theMintalist


    Natürlich...der Erfolg gibt ihm recht.
    Aber nächste Saison (realistisch ohne Schieber, Ekici und Günni) wird es spannend werden.
    Es schlagen nicht jedes Jahr 5 Junge ein - und die Jungen der aktuellen Saison haben noch ihren berechtigten "Durchhänger" vor sich...
    Ich bin gespannt!

    Ich kann mich mit Hecking trotz aller "Erfolge" (das ist relativ, denn gewonnen haben wir de Facto nichts) nicht anfreunden - Gündogan gestern zu bringen...mir fällt nichts mehr ein. Steht alles etwas weiter oben im Post!

    natürlich wird es nächste saison schwieriger. von da an geht es wieder ab dem 1. spieltag gegen den abstieg. NIX ANDERES!
    durchhänger haben auch etablierte spieler. da mache ich mir weniger gedanken. außerdem haben wir auf den meisten position einen backup.

    erwartest du eig, dass hecking uns mit schalen und pokalen zu häuft?? :roll: wie bistn du drauf??? :lol:
    natürlich haben wir was gewonnen: mehr spielkultur, mehr an image, der glubb stand wieder öfters in den medien, wir haben weniger schulden und ein team mit perspektive was man nur stück für stück weiterentwickeln kann, da wir auch auf leihspieler angewiesen sind.
    wie man sowas nicht als erfolg werten kann, bleibt mir ein rätsel.

    auch mit seiner ganzen art hat hecking viele pluspunkte gesammelt. er ist ein ehrlicher arbeiter, der klipp und klar sagt was sache ist. er liegt mit seinen spielanalysen sehr richtig und präsentiert den verein nach außen auch sehr vorbildlich.