Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von KillerDriller

    Dutt hat gemeint, dass der Club halt Favorit ist weil beim SC ewig viele Spieler fehlen.
    Hecking hat gemeint, dass er es ziemlich arm von Dutt findet ihm und dem Club die Favoritenbürde zuzuschieben.
    Dutt musste daraufhin richtig kichern und hat gesagt: "Ist ja nicht mein Problem, wie der Club mit dem psychologoischen Druck umgeht!".
    Hecking war dann etwas angepisst.
    Alles halb so wild in meinen Augen.

    Ok. Danke für die schnelle Aufklärung. Dann brauch ich mir die printversion der AZ morgen nicht kaufen. :wink:

  • Zitat von weize


    fazit hecking is ne ziemliche pussy!

    In dieser Situation JA.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    In dieser Situation JA.

    Nö.. der Freiburger Schnösel hat genau die richtige Antwort von Hecking gekriegt, nämlich HDF. U.a. hat er ja auch gesagt "Glauben sie denn wirklich, dass ihre zweite Reihe gegen uns verlieren will?" -- und genauso kams ja dann leider auch.

    Also da bin ich absolut bei Hecking, diese Scheiss Psychospielchen vor den Matches gehen mir immer tierisch auf den Zeiger.. da werden Krankheitsmeldungen verfälscht um die Leute dann "überraschend" doch in die Aufstellung zaubern zu können, dann dieses ewige "Nein, ihr seid die Favoriten! --neee, ihr! ach was, ihr habt doch seit drei Wochen nicht mehr verloren! - ja und, dafür habt ihr die schöneren Trikots, und kalt isses ausserdem! .. " BARF.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Nö.. der Freiburger Schnösel hat genau die richtige Antwort von Hecking gekriegt, nämlich HDF. U.a. hat er ja auch gesagt "Glauben sie denn wirklich, dass ihre zweite Reihe gegen uns verlieren will?" -- und genauso kams ja dann leider auch.

    Also da bin ich absolut bei Hecking, diese Scheiss Psychospielchen vor den Matches gehen mir immer tierisch auf den Zeiger.. da werden Krankheitsmeldungen verfälscht um die Leute dann "überraschend" doch in die Aufstellung zaubern zu können, dann dieses ewige "Nein, ihr seid die Favoriten! --neee, ihr! ach was, ihr habt doch seit drei Wochen nicht mehr verloren! - ja und, dafür habt ihr die schöneren Trikots, und kalt isses ausserdem! .. " BARF.

    Ich fand dieses ganze Interview und Verbalscharmützel peinlich und überflüssig.
    Sowohl von Dutt als auch von Hecking.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Wesel

    Dutt wäre ein Trainer den ich mir hier wünschen würde. Meiner Meinung nach ein richtig guter Mann.

    Das nur mal so nebenbei...

    Wird aber nicht kommen, eher mal nach Leverkusen oder so wechseln.

    Wenn er weiter mit Freiburg erfolgreich ist.

  • Zitat von Vv00t

    Nö.. der Freiburger Schnösel hat genau die richtige Antwort von Hecking gekriegt, nämlich HDF. U.a. hat er ja auch gesagt "Glauben sie denn wirklich, dass ihre zweite Reihe gegen uns verlieren will?" -- und genauso kams ja dann leider auch.

    Also da bin ich absolut bei Hecking, diese Scheiss Psychospielchen vor den Matches gehen mir immer tierisch auf den Zeiger.. da werden Krankheitsmeldungen verfälscht um die Leute dann "überraschend" doch in die Aufstellung zaubern zu können, dann dieses ewige "Nein, ihr seid die Favoriten! --neee, ihr! ach was, ihr habt doch seit drei Wochen nicht mehr verloren! - ja und, dafür habt ihr die schöneren Trikots, und kalt isses ausserdem! .. " BARF.

    Ich finde, dass diese "mind games" wie das Salz in der Suppe sind. Die Wortgefechte zwischen Mourinho und Fergusson sind zeitlose Klassiker!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von FloJo

    im Gegenteil. Heckings Zitat in etwa war: Der soll nicht so nen Scheiß labern.

    jo ziemlich pussyhaft da gleich angepisst zu sein. scheint dünnhäutig geworden sein nach 8 spielen mit nur einem sieg!

  • Zitat von FloJo

    im Gegenteil. Heckings Zitat in etwa war: Der soll nicht so nen Scheiß labern.

    Dann definieren wir den Begriff Pussy vielleicht unterschiedlich.
    Ich fand das äußerst überflüssig auf Dutts Gebrabbel so gereizt zu reagieren.
    Das kann man ganz relaxt ignorieren mit dem Lächeln im Gesicht.
    Aber Hecking und Dutt waren wohl auf den kleinen Catfight aus.
    Ergo: Beides Pussies! :lol::wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chaos

    Ich finde, dass diese "mind games" wie das Salz in der Suppe sind. Die Wortgefechte zwischen Mourinho und Fergusson sind zeitlose Klassiker!


    Sehe ich genauso. Das gehört dazu, beim Boxen machen derartige Wortgefechte
    den Hauptteil der Show aus. Hecking hat, für mich unerwartet, sehr dünnhäutig
    reagiert - das war gar nicht nötig.

    Ein kurzes Zitat aus den heutigen NN bringt die Farce der Geschichte ziemlich
    gut auf den Punkt:

    Zitat

    Die Dutt’sche Gedankenkonse­quenz aus dieser (Verletzten-, d.R.) Misere: Nürn­berg ist Favorit. ... Nürnberg, so konnte man Hecking verstehen, ist selten Favorit in einem Bundesligaspiel, schon gar nicht gegen die in dieser Saison im eigenen Stadion so überzeugend auftretenden Freiburger. Hecking, so konnte man Hecking auch verstehen, hält wenig von derlei Psychospielchen.
    ...
    Nürnberg muss im Pokal-Viertelfinale zum FC Schalke 04 und spätestens nach dem Elfmeterschießen ein Sieger gefunden sein. Wer das sein könnte? „Schalke ist natürlich Favorit“, sagte Hecking. Mal sehen, was Felix Magath zu die­sem Psychospielchen sagt.


    Konsequenterweise muss man nun noch Oliver Kahn bemühen.

    Zitat

    Eier, wir brauchen Eier!

  • Zitat von weize

    jo ziemlich pussyhaft da gleich angepisst zu sein. scheint dünnhäutig geworden sein nach 8 spielen mit nur einem sieg!


    Ich zähle zwei Siege und zwei Unentschieden,aus den letzten fünf Spielen, das ist definitiv kein Grund angepisst zu sein.

  • Und? Hätte man gegen Offenbach verloren häts wieder geheißen "Naja, gegen Offenbach im Pokal war klar das alles möglich ist, das ist nunmal der Pokal, da gibts keinen unterschied zwischen 1. und 3. Liga mehr."
    Den Sieg darf man auf keinen Fall abwerten, auch wenn es ein Pflichtsieg war!

    Der Ball is rund !

  • Man darf damit aber auch nicht diese Scheiß-Bilanz in der Bundesliga seit dem "Wir fahren als Favorit nach München, wir sind so toll"-Theater schönfärben!

    Fakt ist, wir haben nicht mehr nur 1 Problem (wir selber holen keine Punkte, haben aber Vorsprung), sondern noch ein 2.Problem (Die Konkurrenz holt auf einmal Punkte und zwar auch welche überraschend:
    Vfb 4 Pkt gegen MZ und DO, K 4 Punkte, MG 3 gegen uns :schaem: x12!, Pauli bei Hopp!)

    .

  • Natürlich HÄTTE es besser laufen können seit dem München spiel. Aber hätte mir jemand vor der Saison gesagt, das wir nach 19 Spielen vier punkte vorsprung auf den Religationsplatz haben und sogar 7(!!) auf einen direkten Abstiegsplatz, dann hätte ich das so unterschrieben. Man muss auch mal sehen das wir vor der Saison wieder vor der Aufgabe standen eine neue Mannschaft mit vielen jungen Spielern zu formen, und die Spielen bis jetzt einfach nach ihren Möglichkeiten. Man darf nicht zu viel erwarten, auch wenn in den letzten Spielen natürlich mehr Punkte drin gewesen wären. Aber das ist eben der Tribut den man einer jungen Mannschaft die aus einem geringen Etat zusammengestellt wurde zollen muss.
    Und ich gehe fest davon aus das DH uns zum sicheren Klassenerhalt führt :exclamation_mark:

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Faboulas

    Man muss auch mal sehen das wir vor der Saison wieder vor der Aufgabe standen eine neue Mannschaft mit vielen jungen Spielern zu formen, und die Spielen bis jetzt einfach nach ihren Möglichkeiten.


    Dieses Problem ist ja wohl hausgemacht, oder? Die gleiche Leier wird es nächstes Jahr
    wiederum geben, die gab es letzten Winter und die gab es im Herbst 08.

    Zitat von Faboulas

    Und? Hätte man gegen Offenbach verloren häts wieder geheißen "Naja, gegen Offenbach im Pokal war klar das alles möglich ist, das ist nunmal der Pokal, da gibts keinen unterschied zwischen 1. und 3. Liga mehr."
    Den Sieg darf man auf keinen Fall abwerten, auch wenn es ein Pflichtsieg war!


    Dass dieser Sieg die wichtigste Funktion, nämlich Selbstvertrauen und Motivation,
    nicht schaffen konnte, hat man am Samstag gesehen. Von daher: Pflichterfüllung. Wer
    im Achtelfinale eine unterklassige Mannschaft unterschätzt, der gehört geschlagen. Die
    größten Pokalsensationen gelingen nämlich traditionell in den ersten beiden Runden.

    Der Sieg gegen Offenbach war finanziell wichtig und sportlich verdient, letztlich aber
    auch glanzlos. Man darf einen doch recht schwach agierenden Gegner gern auch mal
    deutlicher abfertigen, jeder Treffer gibt dem Schützen und dem Team Selbstvertrauen.

    Ebenso wie ich diesen Sieg nicht überbewerte, werte ich das morgen eher wahrscheinliche
    Ausscheiden auch nicht als Katastrophe, wenn wir nicht unter die Räder kommen.

    Was zählt ist die Liga. Und da sollte die aktuelle Tendenz (Quelle: kicker.de) unbedingt
    wachrütteln und alarmieren!

    chartj.jpg

  • Zitat von Faboulas

    Und ich gehe fest davon aus das DH uns zum sicheren Klassenerhalt führt :exclamation_mark:

    Is zwar im DH-Thread, aber ich wollte damit keinesfalls dem Trainer ans Bein pinkeln, noch für das alles explizit verantwortlich machen.

    Bin mehr mit der Gesamtsituation unzufrieden.

    Stillstand/Zufriedenheit ist Rückschritt.

    Man sollte nicht zufrieden sein, dass es immer "noch X Punkte" Vorsprung sind, sondern sollte schauen, dass es schnellstens X+Y Punkte sind!

    Was mich rasend macht ist nunmal, dass wir gegen MG (2x), FR (2x), Pauli und Lautern nur 2 Pünktchen geholt haben. Die 8 gegen WOB und S04 daham plus HH und LEV auswärts sind nunmehr keine Dreingaben mehr, sondern waren bitter notwendig. Ob es in der Rückrunde nochmals gelingt die vermeintlich großen derart zu ärgern, um die vergeigten 6-Punkte-Spiele gegen die "Kleinen" / direkte Konkurrenz wettzumachen und wirklich am Ende eine ruhige Kugel schieben zu können?

    .

  • Zitat

    Dieses Problem ist ja wohl hausgemacht, oder? Die gleiche Leier wird es nächstes Jahr
    wiederum geben, die gab es letzten Winter und die gab es im Herbst 08.

    Genau so ist, es und genau deswegen dürfen die Ansprüche nicht so sein, wie du(ihr) sie fordert. Das Ziel war immer der Klassenerhalt und nichts anderes und das Ziel ist momentan erreicht.
    Ich versteh einfach nicht, wie bei der momentanen Situation so der Teufel an die Wand gemalt wird. Uns fehlen einfach auch Leistungsträger die zu beginn der Saison noch nicht gefehlt haben. So wie wir in der Hinrunde einen klaren Aufwärtstrend hatte, ist nun eben mal eine "schlechtere" Phase.
    Es sind vier Punkte zum Religationsplatz, und bevor wir nicht auf selbigen stehen, werd ich nicht in Unruhe verfallen. Einfach mal ein bisschen Vertrauen haben in die Arbeit unsrer Männern :wink:

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Faboulas


    Es sind vier Punkte zum Religationsplatz, und bevor wir nicht auf selbigen stehen, werd ich nicht in Unruhe verfallen. Einfach mal ein bisschen Vertrauen haben in die Arbeit unsrer Männern :wink:

    Und wenn es ausgerechent erst nach dem 34. Spieltag so ist? :schaem::mrgreen:

    Ok, bin schon ruhig.

    Aber bei weniger als 3-4 Punkten aus den nächsten 2 Heimspielen, knallts hier!
    :mrgreen::ironie: (x10)

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!