Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Faboulas

    Das Ziel war immer der Klassenerhalt und nichts anderes und das Ziel ist momentan erreicht.


    Grundlegender Fehler! Nichts, aber auch gar nichts ist momentan erreicht.
    Denn, falls Dich darüber noch keiner informiert hat, abgerechnet wird nach
    34 Spielen (manchmal auch nach 36 :winking_face: ).

    Aufzuwachen, wenn wir denn Platz 15 oder 16 "erreicht" haben (mein, wenn
    auch pessimistischer Tipp, dies ist am 13.02. der Fall), könnte heißen, dass
    es dann bereits wieder zu spät ist, für Kurskorrekturen.

    Verstärkungen sind dann nicht mehr möglich und der einzigen "Verstärkung",
    die wir uns im "Vorgriff auf den Sommer" gegönnt haben, wird immerhin
    schon mal ein Einsatz bei einem Test der Amateure zugetraut.

    ...da läuft schon wieder einiges gründlich falsch. Gefährlich falsch!

  • Zitat von Grafinger52

    Die meisten die hier posten sind nur negeativ, die finden immer etwas zu meckern. Selbst wenn die Mannschaft ordentlich spielt, hagelt es Kritik. Trainer, Spieler, Manager irgendeiner hat bestimmt etwas falsch gemacht, was nervige Kritik hervorruft. Man erwartet Siege, als ob es in der Bundesliga leicht wäre ein sogenanntes "leichtes" Spiel auch leicht zu gewinnen. Die meisten von denen haben noch nie in einer höheren Liga gespielt, wahrscheinlich haben die meisten nur auf einem Bolzplatz oder in der C-Klasse gegen den Ball getreten. Aber auf der Playstation sind sie die "Könner". Als Trainer oder Manager wären sie einfach toll,sie findens nur schade das niemand sie frägt. Tatsächlich sind die meisten dieser "Kritiker" selten oder nie im Stadion, sehen den Club nur im Fernsehen auf Sky oder noch schlimmer nur in der Sportschau, bzw verfolgen das Spiel im Radio oder am Liveticker. Aber zu allem eine Meinung haben. auf diese Fans kann der Club gerne verzichten. Und auf deren Meinungsäußerung auch.
    Eine junge Mannschaft wie die derzeitige des Clubs ist nun einmal Schwankungen unterworfen. Seien wir doch froh das die Mannschaft derzeit besser dasteht als vor der Saison gedacht. Im Herbst haben viele der jetzigen Kritiker den Club nach drei Siegen schon wieder im Europapokal gesehen. Jetzt wird schon wieder der Abstieg propagiert. Nach zwei Spielen haben wir wie in der Vorrunde einen Punkt, jetzt kommen zwei schwerere Gegner mit dem HSV und Leverkusen, ich bin sicher da wird die Mannschaft auch wieder besser spielen, einfach weil der Gegner als Favorit erscheint, damit tut sich die Mannschaft sicher leichter ins Spiel zu kommen.

    Also, Ball schön flach halten wen ihr es könnt. :oops:

    :hoch:

  • Zitat von Grafinger52

    Die meisten die hier posten sind nur negeativ, die finden immer etwas zu meckern. Selbst wenn die Mannschaft ordentlich spielt, hagelt es Kritik. Trainer, Spieler, Manager irgendeiner hat bestimmt etwas falsch gemacht, was nervige Kritik hervorruft. Man erwartet Siege, als ob es in der Bundesliga leicht wäre ein sogenanntes "leichtes" Spiel auch leicht zu gewinnen. Die meisten von denen haben noch nie in einer höheren Liga gespielt, wahrscheinlich haben die meisten nur auf einem Bolzplatz oder in der C-Klasse gegen den Ball getreten. Aber auf der Playstation sind sie die "Könner". Als Trainer oder Manager wären sie einfach toll,sie findens nur schade das niemand sie frägt. Tatsächlich sind die meisten dieser "Kritiker" selten oder nie im Stadion, sehen den Club nur im Fernsehen auf Sky oder noch schlimmer nur in der Sportschau, bzw verfolgen das Spiel im Radio oder am Liveticker. Aber zu allem eine Meinung haben. auf diese Fans kann der Club gerne verzichten. Und auf deren Meinungsäußerung auch.
    Eine junge Mannschaft wie die derzeitige des Clubs ist nun einmal Schwankungen unterworfen. Seien wir doch froh das die Mannschaft derzeit besser dasteht als vor der Saison gedacht. Im Herbst haben viele der jetzigen Kritiker den Club nach drei Siegen schon wieder im Europapokal gesehen. Jetzt wird schon wieder der Abstieg propagiert. Nach zwei Spielen haben wir wie in der Vorrunde einen Punkt, jetzt kommen zwei schwerere Gegner mit dem HSV und Leverkusen, ich bin sicher da wird die Mannschaft auch wieder besser spielen, einfach weil der Gegner als Favorit erscheint, damit tut sich die Mannschaft sicher leichter ins Spiel zu kommen.

    Also, Ball schön flach halten wen ihr es könnt. :oops:

    trifft den Nagel auf den Kopf :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von matzelinho


    Man muss jetzt nicht alles schlechtfinden, was in den letzten Wochen gelaufen ist, weil man gefühlt fünf Punkte hat liegen lassen.
    Zur Erinnerung: Zu Beginn der Hinrunde hatten wir nach zwei Spielen genauso viele Zähler auf dem Konto. Für Unruhe ist es mMn deshalb viel zu früh und zweitens auch nicht wirklich die Not gegeben. Wir haben in den vergangenen fünf Spielen gerade eines verloren, dafür aber zwei gewonnen und zweimal unentschieden gespielt und für das verlorene Spiel braucht man sich nicht bei Dieter Hecking sondern vielmehr bei Babak Rafati bedanken. Klar, gegen Freiburg müsste man schon gewinnen bei der Verletztenkonstellation, aber es ist halt wie immer im Fußball: Die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache dann doch erheblich. Es standen halt nicht elf fußkranke sondern elf Fußball-Profis auf dem Platz, die zudem Heimvorteil genossen.

    Heckings Taktik ist klar: Er will das Spiel kontrollieren und dazu gehört nunmal, dass man sich in das Spiel hineintastet - das kann auch mal eine halbe Stunde dauern und es bewirkt den Eindruck, dass man zurückhaltend spielt- dass man nicht blindlings in jeden Angriff des Gegners hineinrennt und dazu gehört auch, dass man keine oder so wenige wie möglich Fehler macht. Letzteres ist halt leider nicht gelungen gestern, nur deswegen haben wir ganz klar den Sieg vergeigt. Ansonsten sehe ich aber die positiven Zeichen deutlich überwiegen. Wir sind nicht mehr so anfällig hinten, wie zu Ende der Hinrunde, Torchancen werden auch mal verwertet und bei Rückstand bricht nicht alles auseinander. Von daher muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen können, zumal so früh in der Runde noch nichts entschieden ist.

    Vollkommen meine Meinung!

    Aber einige hier können nur drauf hauen. Manch einer sollte sich vielleicht auch ab und an mal Spiele anderer Mannschaften anschauen. Vielleicht vorher noch einen Zehner bei bwin setzen, damit das auch mit entsprechender Emotionalität geht. Dann merkt vielleicht der ein oder andere auch, dass es andernorts keinesfalls soviel besser ist als bei uns...

    Im Übrigen: wie Du schon schreibst... den acht letzten Ligaspielen mit lediglich 5 Punkten bei 1 Sieg, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen, kann man auch problemlos die letzten vier Ligaspiele gegenüber stellen und man hat vier Spiele mit 5 Punkten bei 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Dazu noch der Sieg im Pokal - und die Bilanz schaut schon wieder viel freundlicher aus! Vom angeblich NEGATIVEN Trend kann daher m. E. keine Rede sein, insbesondere wenn man hinzunimmt wie die Niederlage gegen BMG zustande kam! Wir hatten einen Negativlauf mit 4 Niederlagen in Folge gegen Bayern, Kaiserslautern, Mainz und Dortmund. Der ist erfolgreich gestoppt worden! Zuvor hatten wir einen positiven Lauf mit Siegen gegen WOB, Werder und Köln! Insgesamt also ein Auf und Ab wie es bei jungen Mannschaften nicht ungewöhnlich ist. Man vergleiche zudem auch unsere Situation mit der von Mainz und Freiburg in der letzten Saison...

  • Zitat von Wesel

    Dutt wäre ein Trainer den ich mir hier wünschen würde. Meiner Meinung nach ein richtig guter Mann.

    Das nur mal so nebenbei...

    Sehe ich sportlich auch so! Sonst finde ich ihn aber ziemlich unsympathisch mit seinem mehr als nur leichten Hang zur Überheblichkeit...

  • Auf und ab? Über die Saison gesehen, ja (leider auch in dieser Reihenfolge).

    chartj.jpg

    Seit Spieltag 12 aber geht's leider klar bergab. Hecking scheint's kapiert zu
    haben (warum sonst das dünnhäutige Verbalscharmützel), hoffentlich findet
    er auch die richtigen Mittel, den Trend zu stoppen.

  • Zitat

    Dutt wäre ein Trainer den ich mir hier wünschen würde. Meiner Meinung nach ein richtig guter Mann.

    Das nur mal so nebenbei...

    Könnt ich richtig kotzen wenn ich sowas les :motzen:
    Du würdest dir wohl immer einen anderen wünschen wenns mal nicht so läuft :schaem:

    Der Ball is rund !

  • Was du schon alles prognostiziert hast. Kein Aufstieg, sicherer Abstieg etc.
    Du Oberexperte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich verstehs halt ned, aber vielleicht können mir die selbsternannten Experten mal helfen. Wir haben aus den letzten 4 Partien 5 Punkte geholt. Dazu wurde das Vietelfinale erreicht im Pokal. Warum alles incl. Jugendarbeit schlecht sein soll, versteh ich eben nicht. Hat jemand gedacht, nach Spieltag 19 haben wir 17 Punkte Vorsprung auf Platz 16? Echt? Dachte jemand, dass die Mannschften hinter uns nicht mehr punkten? Nie mehr? Wir haben halt nu mal keinen Sponsor alá Bayer, Hopp oder VW hinter uns. Auch Schulden dürfen wir nicht machen wie wir wollen alá Schalke, Köln, Berlin und Dortmund. Andere Vereine wie Pauli, Lautern, Köln, sind alle hinter uns. Dazu spielen große Mannschaften wie der VfB oder Bremen wie Versager. Die wären froh, 23 Punkte zu haben und im Viertelfinale zu stehen. Für unsere Verhältnisse spielen wir eine sehr gute Runde bisher.
    Wer gegen Gladbach draussen war, der hat doch deutlich gesehen, woran es mangelde, da wurde uns ein Punkt wegbeschissen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Ich verstehs halt ned, aber vielleicht können mir die selbsternannten Experten mal helfen. Wir haben aus den letzten 4 Partien 5 Punkte geholt. Dazu wurde das Vietelfinale erreicht im Pokal. Warum alles incl. Jugendarbeit schlecht sein soll, versteh ich eben nicht. Hat jemand gedacht, nach Spieltag 19 haben wir 17 Punkte Vorsprung auf Platz 16? Echt? Dachte jemand, dass die Mannschften hinter uns nicht mehr punkten? Nie mehr? Wir haben halt nu mal keinen Sponsor alá Bayer, Hopp oder VW hinter uns. Auch Schulden dürfen wir nicht machen wie wir wollen alá Schalke, Köln, Berlin und Dortmund. Andere Vereine wie Pauli, Lautern, Köln, sind alle hinter uns. Dazu spielen große Mannschaften wie der VfB oder Bremen wie Versager. Die wären froh, 23 Punkte zu haben und im Viertelfinale zu stehen. Für unsere Verhältnisse spielen wir eine sehr gute Runde bisher.
    Wer gegen Gladbach draussen war, der hat doch deutlich gesehen, woran es mangelde, da wurde uns ein Punkt wegbeschissen.

    /sign

    einige brauchen halt immer was zu motzen!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von icetiger1968

    Ich verstehs halt ned, aber vielleicht können mir die selbsternannten Experten mal helfen. Wir haben aus den letzten 4 Partien 5 Punkte geholt. Dazu wurde das Vietelfinale erreicht im Pokal. Warum alles incl. Jugendarbeit schlecht sein soll, versteh ich eben nicht. Hat jemand gedacht, nach Spieltag 19 haben wir 17 Punkte Vorsprung auf Platz 16? Echt? Dachte jemand, dass die Mannschften hinter uns nicht mehr punkten? Nie mehr? Wir haben halt nu mal keinen Sponsor alá Bayer, Hopp oder VW hinter uns. Auch Schulden dürfen wir nicht machen wie wir wollen alá Schalke, Köln, Berlin und Dortmund. Andere Vereine wie Pauli, Lautern, Köln, sind alle hinter uns. Dazu spielen große Mannschaften wie der VfB oder Bremen wie Versager. Die wären froh, 23 Punkte zu haben und im Viertelfinale zu stehen. Für unsere Verhältnisse spielen wir eine sehr gute Runde bisher.
    Wer gegen Gladbach draussen war, der hat doch deutlich gesehen, woran es mangelde, da wurde uns ein Punkt wegbeschissen.

    Lass doch den Blubberer und Konsorten einfach schreiben was sie wollen. Was für ein Leben muss das sein, wenn ich nur rumsitzen kann und warten muss bis es beim Glubb vermeintlich mal nicht so läuft.

    Läuft für die eh schon blöd, weil man nicht auf einem Abstiegsplatz überwintert hat.

    Arme Kreaturen sind das, nicht mehr.

    It was all a dream.

  • Wenn er doch seinen Marek, trotz weltklasse Trainingsleistungen, ständig übergeht.......

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Faboulas

    Könnt ich richtig kotzen wenn ich sowas les :motzen:
    Du würdest dir wohl immer einen anderen wünschen wenns mal nicht so läuft :schaem:

    Keineswegs. Hecking macht nen guten Job und hat uns letztes Jahr die Klasse gehalten. Allerdings gefällt mir seine Art Fußball spielen zu lassen nicht so sehr. Der Hecking soll hier aber ruhig weiter machen, der macht das gut. Trotzdem finde ich den Dutt sehr gut.

  • Zitat von Wesel

    Keineswegs. Hecking macht nen guten Job und hat uns letztes Jahr die Klasse gehalten. Allerdings gefällt mir seine Art Fußball spielen zu lassen nicht so sehr. Der Hecking soll hier aber ruhig weiter machen, der macht das gut. Trotzdem finde ich den Dutt sehr gut.


    Dutt lebt von Cisse. Ohne seinen Torschützen vom Dienst würden die gefühlt noch schlechter als der Club stehen. Denn wie alle wissen, haben wir bisher noch kein Spiel echt gewonnen, denn entweder war der Gegener schwach, somit zählt der Sieg nicht, oder das Tor fiel in den letzten 5 min, also zählt das auch nicht, oder der Sieg war ohne Marek, somit zählt er auch nur halb. Somit stehen wir jetzt gerade auf Platz 18 der Tabelle. Zurecht!!!! :ironie:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat Dieter Hecking aus
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-nicht-1.455358

    „Uns fehlt das Selbstbewusstsein, das ist immer noch diese Mentalität in diesem Verein“, sagte Hecking, der sich ja gerade noch darüber aufgeregt hatte, dass man von den Freiburgern zum Favoriten gemacht worden war, „da brauche ich wohl noch zehn Jahre.“


    Das ist mMn eine völlig unpassende Aussage. Er als Trainer gibt die Mentalität vor.
    Und Aussagen wie "wir wollen jedes Spiel angehen mit dem festen Willen es zu gewinnen" vermisse ich derzeit bei DH.

    Stattdessen werden Ausreden gesucht und mit dem gegnerischen Trainer sinnlose Debatten geführt ("wir haben mehr verletzte" --> "nein, wir"...)
    Ich wünsche mir von DH eine Siegermentalität, dann braucht er auch nichts auf den Verein zu schieben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Zitat Dieter Hecking aus
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-nicht-1.455358

    „Uns fehlt das Selbstbewusstsein, das ist immer noch diese Mentalität in diesem Verein“, sagte Hecking, der sich ja gerade noch darüber aufgeregt hatte, dass man von den Freiburgern zum Favoriten gemacht worden war, „da brauche ich wohl noch zehn Jahre.“


    Das ist mMn eine völlig unpassende Aussage. Er als Trainer gibt die Mentalität vor.
    Und Aussagen wie "wir wollen jedes Spiel angehen mit dem festen Willen es zu gewinnen" vermisse ich derzeit bei DH.

    Stattdessen werden Ausreden gesucht und mit dem gegnerischen Trainer sinnlose Debatten geführt ("wir haben mehr verletzte" --> "nein, wir"...)
    Ich wünsche mir von DH eine Siegermentalität, dann braucht er auch nichts auf den Verein zu schieben.

    Über kurz oder lang kommt wohl jeder Übungsleiter an den Punkt, wo ihn die fränkisch, pessimistische Mentalität überrollt und er zumindest zeitweise selber nicht mehr so einfach in der Lage ist die Mannschaft so wie es sein soll zu motivieren. Unabhängig davon, dass ich davon ausgehe, dass Profis sich selber immer wieder in der Lage sein müssen zu motivieren, - vor allem wenn man in der Fußball-Bundesliga spielen darf - finde ich den Standpunkt sehr nachvollziehbar und deshalb darf der auch mal zum Gegenstand der Kritik werden. Unser Los ist halt, als Titelgewinner zweimal hintereinander abgestiegen zu sein, das macht halt einfach jeden kleinen Erfolg in der Gegenwart gleich etwas weniger hoffnungsvoll. Das ist bestimmt keine fränkische Unart, sondern einfach leidvolle Erfahrung und Prägung.

  • Zitat von juninho

    Zitat Dieter Hecking aus
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-nicht-1.455358

    „Uns fehlt das Selbstbewusstsein, das ist immer noch diese Mentalität in diesem Verein“, sagte Hecking, der sich ja gerade noch darüber aufgeregt hatte, dass man von den Freiburgern zum Favoriten gemacht worden war, „da brauche ich wohl noch zehn Jahre.“


    Das ist mMn eine völlig unpassende Aussage. Er als Trainer gibt die Mentalität vor.
    Und Aussagen wie "wir wollen jedes Spiel angehen mit dem festen Willen es zu gewinnen" vermisse ich derzeit bei DH.

    Stattdessen werden Ausreden gesucht und mit dem gegnerischen Trainer sinnlose Debatten geführt ("wir haben mehr verletzte" --> "nein, wir"...)
    Ich wünsche mir von DH eine Siegermentalität, dann braucht er auch nichts auf den Verein zu schieben.

    Ich gebe dir völlig recht.....

    Auch wundert es mich nicht, das "unsere Jungs" keine Mentalität und kein Selbstbewusstsein haben, wenn man jedes Spiel wie die Maus vor der Katz um den eigenen 16er verteidigt. Angsthasenfussball trägt sicherlich nicht zu einem veränderten Zustand bei, Herr Hecking :schimpf: .

    Möge er doch bitte mit 2 Stürmer spielen lassen (z.B. gg. HSV). Dann kommt vermutlich das Selbstbewusstsein, die Ballkontrolle, das Aufbauspiel und das Offensivspiel mal wieder in fahrt.
    Dann steigt auch mal wieder "diese Mentalität".....

    *Alle Angaben ohne Gewähr :ironie:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von juninho

    Zitat Dieter Hecking aus
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-nicht-1.455358

    „Uns fehlt das Selbstbewusstsein, das ist immer noch diese Mentalität in diesem Verein“, sagte Hecking, der sich ja gerade noch darüber aufgeregt hatte, dass man von den Freiburgern zum Favoriten gemacht worden war, „da brauche ich wohl noch zehn Jahre.“


    Das ist mMn eine völlig unpassende Aussage. Er als Trainer gibt die Mentalität vor.
    Und Aussagen wie "wir wollen jedes Spiel angehen mit dem festen Willen es zu gewinnen" vermisse ich derzeit bei DH.

    Stattdessen werden Ausreden gesucht und mit dem gegnerischen Trainer sinnlose Debatten geführt ("wir haben mehr verletzte" --> "nein, wir"...)
    Ich wünsche mir von DH eine Siegermentalität, dann braucht er auch nichts auf den Verein zu schieben.


    Ich denke Du missverstehst die Aussage. Ich fnde sie sehr richtig, denn nicht Hecking fehlt das Selbstbewusstsein, sondern dem Verein und dem ganzen Umfeld. Er sagt doch eben jedes mal "wir wollen jedes Spiel angehen mit dem festen Willen es zu gewinnen", auch nach Misserfolgen.

    Aber speziell bei uns legt sich nach einem Misserfolg gleich wieder der bleierne Mantel der Abstiegsangst über den Verein. Es wird gleich wieder mimost und gejault, 'seht ihr denn die Zeichen nicht? Wacht auf, es ist fünf vor zwölf. Es geht schon wieder los ... bla bla bla"

    Anstatt, dass man die Situation anpackt und sagt, aus den Fehlern müssen wir lernen und mit voller Macht an die nächsten Aufgaben rangeht. Selbst auf so ne Aussage kommt wieder ein typisch fränkischer Journalist und fragt, 'ja aber was, wenn das nächste Spiel verloren geht und was wenn und :blaaah: Und wenn wir gewinnen wird gefragt ob sich der 5. Auswechselspieler nicht eventuell unwohl fühlt und das das Mannschaftsgefühl und -gefüge stören könnte.
    Ey man ich sag euch wie mich das nervt. Und genau das prangert Hecking mit dieser Aussage an. (Ich erinner mich auch noch an den verwunderten Nilsson nach dem 2. Spieltag, als er sich fragte was denn hier los sei und ob man denn gerade abgestiegen sei)
    Wir haben es hier in Franken echt gut drauf uns selbst zu zerfleischen. Klar haben wir aüßerst schlechte Erfahrungen gemacht, aber deshalb schon mit vollen Hosen in eine Saison zu starten (jetzt aus Fansicht) kanns ja nicht sein. Das hat schon was von sich selbsterfüllenden Prophezeihungen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!