Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von ManneD

    Zaphod,

    100% agree ! Wer hier dem Trainer Hecking irgendetwas unterstellt, der hat nichts anders verdient als Chaoten wie Neururer, Loddar o.ä.!

    Auch ich bin ein Fan von Marek Mintal, seiner Art, sich 100%ig mit dem verein zu identifizieren. Aber Marek weiß wohl selbst am allerbesten, warum er nicht zu mehr Einsatzzeiten kam. Und Marek ist auch sicherlich nicht darüber traurig, dass andere besser waren als er, sondern ganz einfach darüber, dass seine Zeit bei seinem Lieblingsverein als aktiver Spieler schlicht und ergreifend zu Ende gegangen ist.

    Dieter Hecking vorzuwerfen, Fehler gemacht zu haben, ist legitim. Nur Aussagen wie "sonst wären wir deutscher Meister geworden" zu treffen, grenzt in meinen Augen an Schwachsinn ! Zu einer Meistermannschaft gehört mehr als ein guter Trainer.
    Aber das zu begreifen, bedarf es vermutlich mehr an Intelligenz, als einige hier zu besitzen scheinen !


    Auch diese Argumentation ist Müll. :runter: hat dich jemand beleidigt, weil du anderer Meinung bist?

  • Bin in dieser Saison mehr als zufrieden mit unserem Trainer, hat er gut gemacht. :wink:
    Was die nächste Saison bringt , kann niemand wissen (außer die Hellsichtigen hier :roll: )

    In diesem Sinne, Danke Dieter, weiter so :hoch:

  • @ProPinola:

    Zitat

    Auch diese Argumentation ist Müll. hat dich jemand beleidigt, weil du anderer Meinung bist?

    Wenn man Deine Beiträge so durchliest, braucht man sich über solche Antworten nicht zu wundern !

  • Zitat von MaddinXY

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Das würde ich dem Mintalisten und Kickers gerne auf die Stirn tätowieren.


    Was Hecking für uns dieses Jahr aufgebaut hat, verdient höchsten Respekt und Anerkennung. Der Coach trifft die Entscheidungen, sie mögen nicht immer richtig sein (Vidosic auf RV zum Beispiel), aber es fällt auch zuallererst auf den Trainer zurück, wenn es mal länger nicht gut läuft. Ich würde mir wünschen, dass ein Trainer in Deutschland ähnliche Autorität hätte wie in England oder Amerika, wo er zwar bei Misserfolgen auch dafür geradestehen muss, aber die tägliche Arbeit weniger mikroskopisch genau auf noch so kleine Fehler untersucht wird. Ein Ferguson oder Wenger zeigen doch eigentlich, dass auch ein nicht so schlechtes Jahr für einen Trainer durchaus mal drin sein können (auf höherem Niveau in dem Fall natürlich), und man nicht gleich den Reflexen des Entlassens erliegen muss. Ich bin jetzt jedenfalls froh, den Dieter Hecking zu haben, und ich bin auch froh, dass der 1. FCN insgesamt Marek Mintal einen würdigen Abschied bescheren konnte.

    Auf so was hoffe ich auch immer wieder und werde doch immer wieder entäuscht...
    Die Reflexe des Entlassens und die Arrgumente dazu liegen ja quasi bei jedem Trainer jetzt schon in der Schublade... also ob immer gleich alles Grundsätzlich schlecht ist, was kurz zuvor noch bejubelt wurde - meine Meinung nach fängt das bei der Presse an, anstelle sich konkreter Fragen (Spieler, System etc.) zu stellen wird nur (gierig/geifernd) die Frage gestellt "Stehen sie noch hinter dem Trainer / Wie lange noch / Glauben sie morgen noch auf dem Stuhl zu sitzen" - dazu paart sich dann die "Öffentlichkeit" die ebenso nur sehr oberflächlich damit umgehen (Sieg = alles richtig; Niederlage = alles falsch, raus) - selbstverständlich gibt es auch falsche Männer (Trainer) auf der falschen Position oder Interne Dinge, die man nicht weiß/mitbekommt... die immer gleichen Schauspiele sind aber doch sehr ermüdent und komischerweise ist es ja auch "nachgewiesen" das Trainerwechsel gar nicht das bringen, was man sich erhofft - liegt evtl. auch an der Organisation, in England ist man ja mehr wie ein Trainer, da geht das dann nicht immer ganz so schnell...

    Ich hoffe und wünsche mir, dass wenn wir nächstes Jahr mal nicht ganz so prall unterweges sind, dass nicht sofort wieder Raus gerufen wird - aber da werde ich wohl vergeblich hoffen

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich bin mit der Platzierung die wir erreicht haben durchaus zufrieden. Wie oft soll ich das eigentlich noch sagen?
    Ich bin nur nicht euphorisch und sage wir waren die ganze Saison so eine tolle Übermannschaft. Das waren wir nicht.
    Es gibt noch einige Baustellen. Und ich hoffe, die nächste läuft ähnlich gut für uns (auch von den Fremdergebnissen her) und wir kommen nicht in Nöte.

    Ich hoffe auf ein Mittelfeld, dass deutlich besser harmoniert als dieses und natürlich, dass unsere Stürmer einschlagen.
    Ich hoffe dass sich Timmy nicht verletzt und auch keine grossen Veränderungen im Abwehrverbund passieren.
    Dann könnts was werden.

    Und natürlich darauf, dass wir wieder mal schönen Fussball sehen, wo auch nach vorne ein bisschen mehr passiert. Was bei uns schon ein bisschen Mangelware war. Hätten wir nicht von Schiebers Lauf profitiert, hätten wir ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt. Dass auch Eig die Kurve gekriegt hat war nur für einige erwartet.

  • Zitat

    ich bin mit der Platzierung die wir erreicht haben durchaus zufrieden. Wie oft soll ich das eigentlich noch sagen?
    Ich bin nur nicht euphorisch und sage wir waren die ganze Saison so eine tolle Übermannschaft. Das waren wir nicht.

    Es behauptet keiner, dass wir eine Übermannschaft waren. Mit ein bisschen Realismus betrachtet, werden wir das bei unseren (finanziellen) Voraussetzungen demnächst auch nie sein! Umso höher zu Bewerten ist das gute Abschneiden unter einem Trainer Hecking, der aus dieser "talentierte Nachwuchstruppe, verstärkt mit zwei drei alternden Haudegen" wohl das maximale herausgeholt hat. Dass er dabei nicht zu 100% frei von Fehlern blieb, liegt in der Natur der Sache.

    Zitat

    Es gibt noch einige Baustellen. Und ich hoffe, die nächste läuft ähnlich gut für uns (auch von den Fremdergebnissen her) und wir kommen nicht in Nöte.


    Die Fremdergebnisse waren eigentlich -nüchtern betrachtet - alles andere als gut für eine Mannschaft, die zumindest anfangs gegen den Abstieg spielte, alles andere als gut! (abzulesen an der Punktzahl, die man heuer zum Nichtabstieg braucht, verglichen mit der vom Vorjahr, als wir mit 30 Punkten die Relegation erreichen konnten. Wir alle hoffen, dass es nächstes Jahr ähnlich gut läuft. Ich persönlich wäre mit Platz 10-12 vollauf zufrieden und bin guter Dinge, dass wir das (die Rückkehr Ekicis bzw. ein adäquater Ersatz für ihn vorausgesetzt ) auch hinkriegen. Im Sturm sind wir sicher nicht schlechter, als im der abgelaufenen Saison bestzt.

    Zitat

    Ich hoffe auf ein Mittelfeld, dass deutlich besser harmoniert als dieses

    Diesen Satz verstehe ich nun gar nicht! Die halbe Liga hat uns um unser Mittelfeld (nein - nicht nur Gündogan und Ekici, sondern auch Hegeler, Cohen, Simmons und zuletzt auch Mak) beneidet. Wenn Du ein deutlich besseres Mittelfeld sehen willst, dann bist du Fan des falschen Vereins. Vielleicht mußt Du Dich 160km weiter südlich orientieren!

    Zitat

    Und natürlich darauf, dass wir wieder mal schönen Fussball sehen, wo auch nach vorne ein bisschen mehr passiert. Was bei uns schon ein bisschen Mangelware war. Hätten wir nicht von Schiebers Lauf profitiert, hätten wir ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt. Dass auch Eig die Kurve gekriegt hat war nur für einige erwartet.

    Ich bin seit 1961 [!] Clubfan und seitdem auch regelmäßig im Stadion. Es gab mit ganz wenigen Ausnahmen (1967, 1987,2007 vielleicht) Saisons, in denen eine Club-Mannschaft zumindest teilweise schöner gespielt haben. Ich wäre heilfroh, wenn wir diese "schönheit" im Spiel auch in der kommenden Saison wieder an den Tag legen könnten! Und die in meinen Augen schönsten und besten Spiele haben wir in der Zeit von Schiebers Verletzung gesehen, wobei ich gerne zugebe, dass sich Esswein und Pekhart schon ins Zeug legen müssen, um Schiebers Qualität vor seiner Verletzung zu erreichen.


    Manne

  • Zitat von Philthethrill

    Das ist meine Meinung.
    Er ist für die Demontage von dem identitätsgebenden Spieler der letzten 10 Jahre, von einer Nürnberger Legende verantwortlich. Er hat die Verantwortung und muss sich dementsprechend den Rucksack auch aufsetzten. Und was einem hannoverianischen Trainer, einem Söldner der (Fußball-)Moderne, das Recht gibt das ohne wirkliche Rechtfertigung, ohne eine wirkliche Erörterung der Gründe, zu tun, frage ich mich schon.
    Da kann man jetzt wie du vielleicht möchtest, anfangen fachlich und pseudo-sportlich zu spekulieren und zu argumentieren. An der grundlegenden Tatsache ändert sich dabei aber nichts. Bei der nächsten sportlichen Krise wird er sowieso wieder gehen und dann? Dann hat er dem FCN als "Erfolg" lediglich den Verkauf eines Stücks seiner selbst hinterlassen.

    Ein unglaublich hanebüchener Blödsinn... Jetzt nutze ich das erste Mal diesen Smiley :schaem:

  • Zitat von wildfires

    Also ICH wollte eigentlich nur darüber diskutieren.......ob man am letzten Spieltag in der Startelf (wo es diesmal absolut um nichts geht) einen Jungen mom. absolut Blutleeren Spieler (Gundogan) einem brennenden verdienten Spieler vorziehen muß???

    Mich interssieren keine Scheingefechte bzgl. Doppel-Einwechslungen,Vertrag usw......sondern ich rede vom letzten Spieltag :

    -es geht um rein gar nichts
    -Gündogan spielt mom. absolut Blutleer....
    -Mintal brennt und möchte sich nochmal präsentieren(auch für einen neuen Verein)...
    -hat für viele gestern durchaus einen Bundesliga-Tauglichen Eindruck hinterlassen...somit kein Almosen!
    -Die Fans würde Mintal nochmal gerne von Anfang sehen..

    Und hier bin ich der Meinung das der Trainer etwas weitsicht beweisen sollte, und uns allen diesen Rucksack ersparen sollte, vorallem auch sich selbst.
    Denn was die Saison über klar war, gestern noch vertretbar war, wäre für nächsten Samstag (besseres Freundschaftsspiel) eher eine überflüssige Machtdemonstartion.

    Wir hatten schon einmal einen Trainer der meinte den Fans zeigen zu müßen WER das sagen hat.....

    Entschuldige bitte, aber fang doch nicht so eine doofe Debatte an!

    Die meisten Fans sind mit dem tollen Abschied von Marek Mintal versöhnt - und er selbst ist das mit Sicherheit auch. Es ist okay so... Warum, warum zur Hölle kann man das nicht einfach akzeptieren und muß Mauern aufbauen, die eigentlich gar nicht existieren?

  • Ich fände es viel konsequenter und ehrlicher, wenn die Hecking-Hasser einfach sagen würden: Ich finde Hecking scheisse!
    Diese Alibigründe und Pseudoargumente die gegen ihn vorgebracht werden spotten ja jeder Beschreibung.
    Sportlich und menschlich hat sich Hecking bisher rein garnix zu Schulden kommen lassen.
    Wieso kann man das nicht einfach anerkennen?
    Verstehe ich nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Weil es offenbar einigen wahnsinnig schwer fällt zuzugeben, dass sie sich geirrt haben...

    Und was den Mintalisten angeht: dass dieser geistige Brandstifter hier noch Wort führen darf zeigt, dass Meinungsfreiheit hier offenbar noch etwas zählt. Der legitime Nachfolger des FCNPat ist gefunden, nachdem dieser - offenbar ganz geschafft vom unfassbaren Club-Erfolg in dieser Saison - ja schon seit längerem in der Versenkung verschwunden ist...

  • Ich bin Dieter Hecking einfach nur dankbar, immerhin hat es 4 Jahre gedauert, bis man sich wieder mal im März schon entspannt ein Weizen einschenken konnte und dem Anstiegsk(r)ampf der anderen zuschauen konnte. Für mich ein riesiges Geschenk.
    Was die Zukunft angeht : Ich wünsche mir
    - wieder gute Scoutingarbeit und vergleichbares Glück mit den Neuzugängen,
    - möglichst wenig Leihverträge,
    - weiterhin konsequente Nachwuchsarbeit und Geduld mit den Jungen bei Zwischentiefs ( Mendler, Chandler, Plattenhardt, Ben Khalifa ? ),
    - nachwachsende Identifikationsfiguren, um die Mintal- und evtl. Wolflücke zu schliessen ( Cohen ? ),
    - geduldige Fans, falls Erfolge mit einer neuformierten Mannschaft eine Zeitlang ausbleiben ,
    - wieder Klassenerhalt im März oder April dann am Ende der Saison möglichst wenig Fluktuation,
    - finanziell solides Verhalten und damit in Summe :
    - kontinuierlichen , nicht überhasteten Aufbau in den nächsten Jahren und die Meisterschaft 2015 !!!!!!!

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!


  • :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dieter Hecking hat IN und VOR dieser Saison das allermeiste ziemlich richtig gemacht.
    Ich bin zufrieden mit dem geleisteten.

    Leider birgt der Erfolg die Gefahr der Selbstzufriedenheit und des Nachlassens in den Anstrengungen.
    Ich hoffe, dass dies verhindert werden kann. Wenn SO gut weitergearbeitet wird bin ich zuversichtlich.

    Natürlich brauchen wir wieder eine gute Quote an verstärkenden Neuverpflichtungen.
    Cohen, Hegeler, Simons, Ekici, Schieber. 5 neue Stammspieler.
    Mak, Nilsson 2 Ergänzungsspieler
    Wollscheid, Chandler 2 "Jugendstammspieler"

    Eigentlich sind nur Schäfer, Wolf, Pinola und Eigler konstanten gewesen. Gündogan teilweise.

  • danke für diesen Beitrag !
    Du sprichst mir damit voll aus der (Club-)Seele ! :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Dieter Hecking

    Ich will keine Hoffnung auf große Namen schüren...

    :shock:

    Ist da etwas im Anmarsch, auf das man sich als Club-Fan gespannterweise freuen kann? :grinning_face:

  • Danke Dieter für die tolle Saison und deine Arbeit beim Ruhmreichen!!

    Hoffe du wirst uns weiter langfristig erhalten bleiben und wir können uns in den nächsten Jahren in der 1. Bundesliga festsetzen!!

    Weiter so!!!! :hoch:

  • Zitat von franken86

    Danke Dieter für die tolle Saison und deine Arbeit beim Ruhmreichen!!

    Hoffe du wirst uns weiter langfristig erhalten bleiben und wir können uns in den nächsten Jahren in der 1. Bundesliga festsetzen!!

    Weiter so!!!! :hoch:

    und das du mit uns deine erste Meisterschaft feierst

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • LOL ihr habt jetzt net wirklich meinen Post von gestern hier gelöscht oder? :schaem: OH MAN

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!