Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ein Hamburger darf kein Clubfan sein......gääääähn.


    Entschuldige, Hamburger. Da sind die Gäule gestern etwas losgaloppiert. :winking_face:

    Als Clubfan hat man es aber auch tatsächlich nicht leicht. Man kann es
    eigentlich nur verkehrt machen. Auf der einen Seite wird latenter Franken-
    Pessimismus kritisiert und dass der Club-Fan kein Selbstvertrauen und
    auch kein Vertrauen in die Mannschaft hat. Auf der anderen Seite, wenn
    man gewillt ist, an die Chance des Teams zu glauben, hat man dann gleich
    wieder überzogenen Erwartungen...

    Es ging gegen Gladbach und Freiburg. Die einen, trotz vielleicht guter
    Spieler, als 18. mit nur 10 Punkten mehr als verunsichert, zu vergessen
    dabei auch nicht die schon eine Saison lang dauernde Verletztenmisere
    in der Abwehr. Das nächste Spiel dann gegen zwar auf Platz 6 liegende,
    aber einiger Spieler, insbesondere Cissé, beraubter Freiburger. Gegen
    wen, wenn nicht gegen diese Teams soll man noch an drei Punkte glauben.
    Und, wie schon geschrieben: Gegen wen, wenn nicht gegen diese Teams
    will der Club noch Dreier einfahren? Nochmal gegen Schalke, Bremen,
    Wolfsburg und Stuttgart. Hier fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube
    (was ja möglicherweise als Pessimismus ausgelegt wird und deshalb
    auch wieder falsch ist :winking_face: )
    .

  • Zum Thema Dutt ... ich möcht hier mal einige erleben, wenn Hecking sagen würde:

    "Wir haben so viele Verletzte, also wenn der Gegner heute hier nicht gewinnt, wann dann?"

    Finde so eine Aussage total peinlich, gerade gegenüber seinem eigenen Personal. Der kann mit seinem schwäbischen Geschwafel gern dort bleiben wo er is :wink:


  • es ist dir unbenommen zu glauben was immer du willst und niemand wird dir deinen glauben, deine überzeugungen übel nehmen wollen, wenn da nicht dein missionarischer eifer wäre, der martin bader als höllenfürsten abstempelt der egal was er tut es nur tut um den clubb zu grunde zu richten und den armen fans ihre seelen zu rauben, ein trainer der die besten der besten seiner spieler zu grunde richtet und für ewig unbrauchbar macht und alle zusammen der vorstand und aufsichtsrat, die angestellten die azubis willfährige helferlein sind

    ob dir da eine wie immer geartete behandlung helfen könnte weiß ich nicht, allen denen aber, denen du dich zum lesen aufzwingst wäre gut geholfen wenn du die wiederholung deiner thesen, egal welchen inhalts einstellen könntest, weiß man in jedem fall egal zu was und wann du schreibst es in oben genannte richtung geht

    alle sind also sehr gut über deine meinung informiert und bedarf weder mehrer täglicher, noch wöchentlicher aufrischungen deiner speziellen clubbuntergangsfantsien, vielleicht würde ein monatliches statement mit "bin immer noch der selben meinung oder alles beim alten" durchaus genügen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Joey

    Zum Thema Dutt ... ich möcht hier mal einige erleben, wenn Hecking sagen würde:

    "Wir haben so viele Verletzte, also wenn der Gegner heute hier nicht gewinnt, wann dann?"

    Finde so eine Aussage total peinlich, gerade gegenüber seinem eigenen Personal. Der kann mit seinem schwäbischen Geschwafel gern dort bleiben wo er is :wink:


    Danke dass'des mal sagst. Ich dachte schon es sei niemanden aufgefallen, dass Dutt im Grunde sagte, dass er von seiner Reserve nix hält.
    Ich möcht mal wissen was hier los wär wenn sich Hecking am Freitag hinstellt, mimimi Frantz, Günni und Eki fallen aus, ich hab eigentlich keinen brauchbaren offensiven Mittelfeldspieler mehr. Dann gings hier ab, aber holla

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Ich möcht mal wissen was hier los wär wenn sich Hecking am Freitag hinstellt, mimimi Frantz, Günni und Eki fallen aus, ich hab eigentlich keinen brauchbaren offensiven Mittelfeldspieler mehr. Dann gings hier ab, aber holla


    Apropos: Wie war das nochmal? Bunjaku, Gündogan, Frantz, Nillson sind
    verletzt. Mit welchen Spielern haben wir uns in dieser Transferperiode
    gleich nochmal verstärkt, um nichts unversucht zu lassen, die Klasse zu
    halten?
    :gruebel:

  • Zitat von weyoun

    Danke für den Beitrag. Du hast mir damit ein paar Minuten tippen erspart - ich unterschreib einfach deinen ! Im Großen und Ganzen wollte ich auch sowas ähnliches schreiben :slightly_smiling_face:

    Wohl eher Denkarbeit, wenn ich mir den Beitrag so durchlese.
    In der Bild-Zeitung wird wenigstens noch mit Anspielungen oder Alliterationen gearbeitet, aber das ist ja nur noch Kritik um der Kritik willen :roll:

    Nochmal: Hecking kann die Mannschaft motivieren und er will es wohl auch, aber seine Bemühungen werden durch Medien und das Publikum einfach immer wieder konterkariert. Nur darum geht es in der Diskussion um seine Äußerung zur fränkischen Mentalität und nicht darum, ob er mit nur einer Spitze spielen lässt.
    Dass bei uns seit 2006/2007 immer Abstiegskampf angesagt ist, dafür ist die Mentalität im Umfeld des Vereins ja gerade die Ursache und nicht die Konsequenz.

  • Nein! Dieser "Fehler" wird nicht von Clubfans gemacht... klassisches Beispiel ist doch dieses Forum, bzw. bestimmte Leute (und leider muss ich dich da auch dazu nehmen):
    Schreibt man mit etwas "gelassenheit" und nicht mit schaum-vor-dem-mund oder höchstmöglicher Empörung wird man ganz schnell zum "rosaroten" oder "ja sager" oder "klatschpappen fan" oder oder oder

    Es ist eigentlich recht einfach... ruhe & gelassenheit und weder ins Extrem "wir sind theoretisch letzter" oder ins "ole ole die sonne scheint uns aus dem arsch" zu verfallen... aber das ist keine Frage der "nationalität" sondern der eigenen, persönlichen Einstellung... mancheiner Analysiert mehr, der andere ist per se etwas entspannter, und manche können eben nur drauf hauen (in einzeilern, oder auch in langen texten verpackt).

    Die Presse bedient das ganz natürlich auch wunderbar... "Star" oder "Alles Scheiße"... dazwischen gibt es nix, weil ein "leidlich okay" als Schlagzeile keine zum kauf animiert und so lassen sich dann die großen Massen steuern... Wie gesagt, nix anders als hier drin - und hier langweilt es nur noch, da überlässt man dann lieber den "lauten" das Feld...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Nein! Dieser "Fehler" wird nicht von Clubfans gemacht... klassisches Beispiel ist doch dieses Forum, bzw. bestimmte Leute (und leider muss ich dich da auch dazu nehmen):
    Schreibt man mit etwas "gelassenheit" und nicht mit schaum-vor-dem-mund oder höchstmöglicher Empörung wird man ganz schnell zum "rosaroten" oder "ja sager" oder "klatschpappen fan" oder oder oder

    Es ist eigentlich recht einfach... ruhe & gelassenheit und weder ins Extrem "wir sind theoretisch letzter" oder ins "ole ole die sonne scheint uns aus dem arsch" zu verfallen... aber das ist keine Frage der "nationalität" sondern der eigenen, persönlichen Einstellung... mancheiner Analysiert mehr, der andere ist per se etwas entspannter, und manche können eben nur drauf hauen (in einzeilern, oder auch in langen texten verpackt).

    Die Presse bedient das ganz natürlich auch wunderbar... "Star" oder "Alles Scheiße"... dazwischen gibt es nix, weil ein "leidlich okay" als Schlagzeile keine zum kauf animiert und so lassen sich dann die großen Massen steuern... Wie gesagt, nix anders als hier drin - und hier langweilt es nur noch, da überlässt man dann lieber den "lauten" das Feld...

    You are damn right!
    "Gut" gefiel mir zuletzt: "ClubStar Peter P. wechselt nach A." und die immer wiederkehrenden dicken Lettern :"CLUBSCHOCK", wenn mal wieder anna an Schnupfen hat.
    "Clubschock" spiegelt eigentlich das Forum so gut wieder, ich glaub ich benenn mich um...

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat

    Nein! Dieser "Fehler" wird nicht von Clubfans gemacht... klassisches Beispiel ist doch dieses Forum, bzw. bestimmte Leute (und leider muss ich dich da auch dazu nehmen):
    Schreibt man mit etwas "gelassenheit" und nicht mit schaum-vor-dem-mund oder höchstmöglicher Empörung wird man ganz schnell zum "rosaroten" oder "ja sager" oder "klatschpappen fan" oder oder oder

    Es ist eigentlich recht einfach... ruhe & gelassenheit und weder ins Extrem "wir sind theoretisch letzter" oder ins "ole ole die sonne scheint uns aus dem arsch" zu verfallen... aber das ist keine Frage der "nationalität" sondern der eigenen, persönlichen Einstellung... mancheiner Analysiert mehr, der andere ist per se etwas entspannter, und manche können eben nur drauf hauen (in einzeilern, oder auch in langen texten verpackt).

    Die Presse bedient das ganz natürlich auch wunderbar... "Star" oder "Alles Scheiße"... dazwischen gibt es nix, weil ein "leidlich okay" als Schlagzeile keine zum kauf animiert und so lassen sich dann die großen Massen steuern... Wie gesagt, nix anders als hier drin - und hier langweilt es nur noch, da überlässt man dann lieber den "lauten" das Feld...

    :hoch:
    Damit ist alles gesagt was gesagt werden musste.
    1.FC Nürnberg = Top oder Flopp, dazwischen passt kein Blatt Papier.

    Der Ball is rund !

  • Zitat von kop

    Nein! Dieser "Fehler" wird nicht von Clubfans gemacht... klassisches Beispiel ist doch dieses Forum, bzw. bestimmte Leute (und leider muss ich dich da auch dazu nehmen):
    Schreibt man mit etwas "gelassenheit" und nicht mit schaum-vor-dem-mund oder höchstmöglicher Empörung wird man ganz schnell zum "rosaroten" oder "ja sager" oder "klatschpappen fan" oder oder oder

    Es ist eigentlich recht einfach... ruhe & gelassenheit und weder ins Extrem "wir sind theoretisch letzter" oder ins "ole ole die sonne scheint uns aus dem arsch" zu verfallen... aber das ist keine Frage der "nationalität" sondern der eigenen, persönlichen Einstellung... mancheiner Analysiert mehr, der andere ist per se etwas entspannter, und manche können eben nur drauf hauen (in einzeilern, oder auch in langen texten verpackt).

    Die Presse bedient das ganz natürlich auch wunderbar... "Star" oder "Alles Scheiße"... dazwischen gibt es nix, weil ein "leidlich okay" als Schlagzeile keine zum kauf animiert und so lassen sich dann die großen Massen steuern... Wie gesagt, nix anders als hier drin - und hier langweilt es nur noch, da überlässt man dann lieber den "lauten" das Feld...

    Und schreibt man etwas negatives ist man der Nörgler. Also etwas mehr Gelassenheit bei Kritik. :wink:

    06.07.2025 save the date

  • Entschuldugung selbstverständlich akzeptiert.....

    Eigentlich muß es doch auch für dich schön sein, daß es hoch im Norden genauso Clubverrückte gibt, wie du einer bist, oder ? :wink:

    Das wir in manchen Ansichten nicht die gleiche Meinung teilen, finde ich nicht weiter dramatisch.
    Um gegensätzliche Meinungen auszutauschen, dazu ist ein Forum da.

  • Es ist doch eigentlich gar nicht so schwer:

    es geht darum einfach mal etwas Vertrauen und Geduld zu haben in die Mannschaft, den Trainer und die Vereinsführung! Das heißt ja nicht, dass man Entscheidungen nicht hinterfragen sollte, aber es heisst, dass man einfach mal versucht sie nachzuvollziehen. Und es heißt, dass man nicht alles vom Ausgang eines einzigen Spiels oder von ein paar Spielen abhängig macht, sondern das Gesamtpaket betrachtet!

    Und das lautet aktuell so:

    - wir haben eine der jüngsten Mannschaften der Liga, einen der kleinsten Etats und mit die geringsten Transferkosten gehabt, um diese Mannschaft zusammenzustellen

    - wir stehen nach 19 Spieltagen auf Platz zwölf, standen in der gesamten Saison nur einmal auf dem Relegationsplatz und kein einziges Mal auf einem direkten Abstiegsplatz, wir stehen im Pokalviertelfinale

    - wir haben in der Mannschaft zwar einige Leihspieler, aber auch ein paar Transferwerte geschaffen (Gündogan, Frantz, selbst Maroh, aktuell Wollscheid)

    - die Nachwuchsarbeit scheint Früchte zu tragen, denn es kommen zur Zeit einige junge Spieler nach (Chandler, Plattenhardt, Wollscheid, Mendler, George)

    - die neue Geschäftstelle wird jetzt gebaut und damit die Infrastruktur deutlich aufgewertet

    - wir haben in den letzten beiden Saisons kräftig Minus gemacht und daher einen Schuldenstand von 10 bis 12 Millionen Euro plus die Anleihe

    - wir haben unter unseren "Leistungsträgern" drei Leihspieler

    Für mich heisst das in der Summe: wir werden vermutlich in den nächsten Jahren nur um den Klassenerhalt spielen. Mit ganz viel Glück oder Geschick ist mal ein wenig mehr drin. Wenn es uns aber gelingt die Klasse zu halten und unsere Schulden in den kommenden Jahren abzubauen, dann sind auch mal wieder Investitionen möglich und man kann sich langsam nach vorne arbeiten! Vorbild? Bspw. aktuell Eintracht Frankfurt!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Entschuldugung selbstverständlich akzeptiert.....

    Eigentlich muß es doch auch für dich schön sein, daß es hoch im Norden genauso Clubverrückte gibt, wie du einer bist, oder ? :wink:

    Das wir in manchen Ansichten nicht die gleiche Meinung teilen, finde ich nicht weiter dramatisch.
    Um gegensätzliche Meinungen auszutauschen, dazu ist ein Forum da.


    Falsch!

    So ein Forum ist dafür da um seine eigene festgefahrene Meinung von anderen bestätigt zu bekommen.

    Hecking raus; Club steigt an, Bader kann nix, alles scheiße ...usw.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hattrick


    Und schreibt man etwas negatives ist man der Nörgler. Also etwas mehr Gelassenheit bei Kritik. :wink:

    Nein! Aber das hat man schon 100 mal, auch und besonders dir, geschrieben. Nur muss man das auch verstehen wollen.

    Kritik ist gut, Kritik ist wichtig und richtig. Kritik um des kritisierens willen ist dämlich und führt dann zu meinem oberen Text und dazu, dass sich viele gar nicht mehr zu einer "Diskussion" bereit erklären weill dann genau die Extreme kommen die ich oben aus meiner Sicht erklärt habe - dazu dreht es sich im Kreis und wird, in großen Teilen, gar nicht mehr ernst genommen.

    Weil besonders die User, die alles kritisieren (können) und lange Analysen schreiben, die jenigen sind die nach guten/erfolgreichen Spielen ein "war okay. aber wo ich schon mal dabei bin will ich warnen vor XYZ..." schreiben... wenn überhaubt... aber so ist es (siehe AZ)...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Nein! Aber das hat man schon 100 mal, auch und besonders dir, geschrieben. Nur muss man das auch verstehen wollen.

    Kritik ist gut, Kritik ist wichtig und richtig. Kritik um des kritisierens willen ist dämlich und führt dann zu meinem oberen Text und dazu, dass sich viele gar nicht mehr zu einer "Diskussion" bereit erklären weill dann genau die Extreme kommen die ich oben aus meiner Sicht erklärt habe - dazu dreht es sich im Kreis und wird, in großen Teilen, gar nicht mehr ernst genommen.

    Weil besonders die User, die alles kritisieren (können) und lange Analysen schreiben, die jenigen sind die nach guten/erfolgreichen Spielen ein "war okay. aber wo ich schon mal dabei bin will ich warnen vor XYZ..." schreiben... wenn überhaubt... aber so ist es (siehe AZ)...

    dafür liebe ich dich absofort :smiling_face_with_sunglasses: Sehr gut geschrieben!

  • Zitat von kop

    Nein! Aber das hat man schon 100 mal, auch und besonders dir, geschrieben. Nur muss man das auch verstehen wollen.

    Kritik ist gut, Kritik ist wichtig und richtig. Kritik um des kritisierens willen ist dämlich und führt dann zu meinem oberen Text und dazu, dass sich viele gar nicht mehr zu einer "Diskussion" bereit erklären weill dann genau die Extreme kommen die ich oben aus meiner Sicht erklärt habe - dazu dreht es sich im Kreis und wird, in großen Teilen, gar nicht mehr ernst genommen.

    Weil besonders die User, die alles kritisieren (können) und lange Analysen schreiben, die jenigen sind die nach guten/erfolgreichen Spielen ein "war okay. aber wo ich schon mal dabei bin will ich warnen vor XYZ..." schreiben... wenn überhaubt... aber so ist es (siehe AZ)...

    Schön geschrieben, trotzdem werde ich die Niederlage gegen Gladbach und die gefühlte gegen Freiburg nicht schön reden, wie es viele hier trotzdem tun. Bzw. nach dem Motto "Ist ja nicht so schlimm". Dass schreckliche an der Situation ist ja, dass die Jungs in der Vorrunde gezeigt haben, dass sie klasse Fußball spielen können. Aber mit der Derbyniederlage gegen die Bauern nahm das übel seinen Lauf. Ein Abschlusshoch gegen Hannover folgte wieder Ernüchterung gegen Gladbach und Freiburg. Dieses dann mit der Unerfahrenheit der Mannschaft zu Entschuldigen, halte ich für falsch. Einige der jungen haben bereits Auftritte in Nachwuchs-Nationalmannschften hinter sich, also eine gewisse Erfahrung. Und diese Erfahrung sollte man dann gegen den Tabellenletzten zeigen. Dass man es kann, zeigten die zweiten Halbzeiten. Hab hier auch schon gelobt und mir gefällt die Punktausbeute auch usw. Alles schon geschrieben, daher lass ich mir net ganz unterstellen ich kritissiere des Kritissierens willen. Ist nämlich falsch. Wenn du es aber so siehst, bitte, mir relativ egal, gibt genug hier, die wohl den Inhalt lesen können und nicht gleich motzen weil der böse hattrick was geschrieben hat. :wink:

    Also schaun wir mal, wie uns Hecking heute überrascht, bzw. v.a. am Samstag gegen den HSV. Ein Auftritt von der ersten Minute an wie zuletzt in HZ2, dazu mal ein zweiter Stürmer von Beginn an und es könnte mit einem Sieg gegen Gladbach klappen. Verliert man dann trotzdem, hat aber vorher über 90 (!!!) Minuten alles gegeben, ist es doch okay. Wichtig wirds dann wieder mit dem Auswärtsspiel beim VfB, die freun sich sicherlich auf ihren Angstgegner.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Ein Auftritt von der ersten Minute an wie zuletzt in HZ2, dazu mal ein zweiter Stürmer von Beginn an und es könnte mit einem Sieg gegen Gladbach klappen.


    Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber das wird nicht klappen. :winking_face:

    Ansonsten hast Du nach meinem Gefühl viel Richtiges geschrieben, wobei ich nicht
    mal soweit gegen würde, dem Trainer einen zweiten Stürmer zu empfehlen. Das muss
    er schon selbst wissen und entscheiden, aber auf Dauer eben auch verantworten.

    Insbesondere wenn das von Dir genannte "ist ja schlimm" von vielen kam, wurde es
    danach noch viel schlimmer (1994, 1999 und besonders 2008). In diesem Jahr droht,
    wie hier auch schon irgendwo gelesen, die Relegation gegen die Nachbarn... :?

  • Weil es uns in Freiburg mit 2 Stürmern in HZ2 gelungen ist Druck auszuüben, muss das noch lange nicht heissen, dass das auch gegen Schalke klappen muss. Wenn Fussball doch so einfach wäre.

  • Zitat von hattrick

    Ein Auftritt von der ersten Minute an wie zuletzt in HZ2, dazu mal ein zweiter Stürmer von Beginn an und es könnte mit einem Sieg gegen Gladbach klappen.


    Lieber hattrick, gegen Gladbach will ich frühestens übernächste Saison wieder gewinnen (ausser evtl. nächste Saison im Bogal), da ich fest davon ausgehe dass die absteigen :unerd:
    Stell dir bloß mal vor, wir steigen ab und dann stellt sich zu allem Überfluss auch noch der Blubberer hin und sacht: ich habs ja scho immer gwusst :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!