Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Positive Nachricht, sehr schön.

    Der Vertrag verlängert sich also 2012 um ein Jahr, wenn wir die Klasse halten, das gleiche dann 2013. Verstehe ich das richtig?

  • Sehr gute Neuigkeiten. Danke Trainer! Danke Glubb!

    Trainer Hecking hat zu einem sehr schwierigen Zeitpunkt den Glubb übernommen und nach dem Wiederaufstieg bisher fantastische Arbeit abgeliefert.
    Sowas sollte immer honoriert werden. Durch sein ruhiges und besonnenes Auftreten, seine akribische Arbeit und seinen feinen Humor ist er sicherlich ein wertvoller Aktivposten auf dem langen Weg der Etablierung in der Liga.
    zum Vertrag - So wie ich es gelesen habe, verlängert sich der Vertrag, wenn wir 2011/2012 die Liga halten, automatisch bis 2014, oder ?

    Forza FCN!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von waidler

    Passt doch, der beste Club-Trainer seit Merkel. Ich hoffe es geht weiter so.

    also der merkels max, der hat sich doch seine mannschaft zusammengestellt und ist abgestiegen.
    das hat der meyers hans auch gekonnt.

    wie wärs mit bester trainer seit dem höhers heinzi?
    oder doch der entenmanns willi?
    na, der willi ned, der konnt vor der kamera gar nix!

    edith sachdd:
    knabb zu schbäd

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

    Einmal editiert, zuletzt von yellow (26. Juni 2011 um 16:20)

  • Zitat von Thomas

    ...manche haben auch immer etwas auszusetzen.... :roll:
    wenn wir mit ihm nicht verlängert hätten,
    dann wäre er nach der Saison woanders hin gegangen


    Ich habe nichts daran auszusetzten, habe nur diese beiden Trainer mit ins Spiel gebracht, da sie eine eine erfolgreiche Zeit beim Club geprägt hatten.
    Und über Merkel kann man streiten. War vor meiner Zeit, aber wer ein Meisterteam so verändert, dass es im folgenden Jahr absteigt, naja, ich weiß net.

  • Zitat von k-m-b


    Und was war mit Höher und Meyer?

    Ja über Höher kann man diskutieren, schon alleine wegen der Zeit die er hier war und die Köpkes und Reuters die er hochgezogen hat. Andererseits steht in seiner Vita auch ein Abstieg. Das kann man dann wohl erst nach der Ära Dida Hecking bewerten.
    In Anbetracht der damaligen katastrophalen Zustände im Verein, mit denen er zu kämpfen hatte, muss man wohl auch noch Entenmann nennen.
    Und das Thema Hans Meyer werde ich hier nicht auch noch zum tausendsen mal diskutieren, für mich ist er (alles in allem betrachtet) nicht der Beste seit Merkel.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Erfolg ist vergänglich und im Fussball reichen da manchmal mehrere Wochen :roll:

    Natürlich liefert Hecking ne klasse Arbeit, aber lass den Club mal nach 17 Spieltagen auf dem letzten Platz stehen dann erinnert sich bald keiner mehr an die vergangene Saison. Von demher hätte ich gerne weitergemacht wie bisher, da uns in der Vergangenheit die Abfindungen schon ne Menge Geld gekostet haben. Aber so sind wir wenigstens besser gegen etwaige Abwerbungsversuche gewappnet und es ist ja durchaus möglich dass er längerfristig erfolgreich bleibt.

    Übrigens: Im Vergleich mit Meyer liegt Hecking noch hinten, da ihm einfach der Titel fehlt und die Mannschaft etwas weniger attraktiv und erfolgreich wie unter Meyer in dessen ersten 1,5 Jahren spielt. Das muss man so anerkennen. Wenn er aber noch 1-2 weitere ähnlich erfolgreiche Spielzeiten hinlegt, kann er ihn sicher noch überholen.

  • Sehe das grundsätzlich erstmal wie Oberon. Ich bin irgendwie nicht so ganz überzeugt davon, dass wir Hecking länger an uns binden mussten, um zu verhindern dass er abgeworben wird.
    Im Gegenzug haben wir jetzt das Risiko, dass es in die Hose geht, und wir wieder dicke Bündel draufzahlen. Es wäre ja wahrlich nicht das erste Mal, und die neue Mannschaft muss sich erst noch beweisen, nach den Abgängen.
    Daher bin ich nicht soo glücklich über diese Vertragsänderung, obwohl ich natürlich froh bin, dass Hecking bei uns bleiben möchte, und auch die Idee, etwas wirklich längerfristiges aufzubauen, jedem Glubberer natürlich am Herzen liegen muss.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Meine erste Reaktion auf die Verlängerung bis 2014 war auch erstmal negativ. Allerdings klingt das mit der jährlichen Verlängerung bis 2014 und der geregelten Abfindung (kA ob das normal ist) im Falle des Falls schon relativ vernünftig. Aber wissen tun wir nicht, was genau im Vertrag steht. Ich hätte trotzdem bis zur Winterpause gewartet wie der kleine Neuanfang so läuft.

  • no risk no fun....sorry, aber ich finde es gut, dass in letzter zeit mal ein bisschen verbindlicher gearbeitet wird als auch schon und vor allem wirklich nägel mit köpfen gemacht werden...für mich ein neues gefühl (betrifft vertragsverlängerung trainer und verpflichtungen).
    und ich hab hier drin schon mal gesagt, hekcing passt sehr gut zum glubb...keiner bei dem man sich fremdschämen muss, wenn er vor der kamera interviews gibt oder auf der pk seine analysen macht. einer der glaubwürdig und ein ehrlicher arbeiter ist und einer mit dem man sich identifizieren kann, weil er herzblut gibt...das sollte gerade den fans eines traditionsvereins gefallen....und wenn man einem traditionsverein so lange treu ist, sollt man sich auch mal in den arsch kneifen und so einem trainer den rücvken stärken, wenn er halt mal nach 10 spieltagen auf platz 17 steht (obwohl ich das persönlich gar nicht glaube), solnage er sich mit dem verein identifiziert und alles gibt. mir gehen diese sofatrainer und miesmacher echt manchmal gewaltig auf den sack!!!! :exclamation_mark:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wie immer kennen wir die Details der Gespräche und des Vertrages nicht, allerdings scheint mir bis 2014 etwas
    zu lange, 2013 hätte zunächst genügt, niemand kennt die Entwicklung der Mannschaft, es spielen eben viele Faktoren
    mit, daher ist meine Meinung ein Jahr weniger wäre auch ok. gewesen, ich hoffe das Bader alle Risiken einkalkuliert
    hat.

  • :schaem: Er verlängert sich erst bis 2014 wenn wir wieder die Klasse halten.

    Sonst hätte er sich halt bis 2013 verlängert :roll:

    Was daran jetzt schlimm sein soll weiss ich auch net...

    Das du das mit deinen Insiderinfos net weisst ist schon heavy :shock:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    :schaem: Er verlängert sich erst bis 2014 wenn wir wieder die Klasse halten.

    Sonst hätte er sich halt bis 2013 verlängert :roll:

    Was daran jetzt schlimm sein soll weiss ich auch net...

    Das du das mit deinen Insiderinfos net weisst ist schon heavy :shock:


    OK, wir kennen ja alle die Regularien des Trainerberufes oder genauer gesagt der Risiken, nochmals
    die Einzelheiten des Vertrages kennen wir nicht, es geht mir halt darum das der CLUB sich weitere Risiken
    kaum leisten kann, wie z.B. die Bezahlung eines Trainers den man entlassen hat.

  • Zitat von PHM+

    OK, wir kennen ja alle die Regularien des Trainerberufes oder genauer gesagt der Risiken, nochmals
    die Einzelheiten des Vertrages kennen wir nicht, es geht mir halt darum das der CLUB sich weitere Risiken
    kaum leisten kann, wie z.B. die Bezahlung eines Trainers den man entlassen hat.


    Muah du bist mir so ein Troll. Du weißt doch sonst auch immer die ganzen Vertragsdetails oder das es Forum tot is oder du laberst einfach nur Mist weil dir langweilig is.