Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von moonlight

    sag mal, liest du eigentlich auch was andere schreiben?

    Nö, warum auch?
    Wichtiger ist ihm doch bestimmt, dass wir lesen, was er schreibt :slightly_smiling_face:

    Ich finds amüsant, deswegen hab ich ihn auch noch nicht auf der Ignore-Liste :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von PHM+

    es geht mir halt darum das der CLUB sich weitere Risiken
    kaum leisten kann, wie z.B. die Bezahlung eines Trainers den man entlassen hat.

    Dafür gibt's nur eine Lösung, keinen Trainer einstellen. Egal wielange ein vertrag läuft, du wirst als Verein immer eine Abfindung zahlen müssen.

  • bei dem interview mit bader hab ich irgendwie das gefühl, dass da genaue abfindungsregeln/klauseln im vertrag mit drin stecken. ist aber nur eine vermutung von mir.

  • Zitat von kleinerUdo

    bei dem interview mit bader hab ich irgendwie das gefühl, dass da genaue abfindungsregeln/klauseln im vertrag mit drin stecken. ist aber nur eine vermutung von mir.

    Klar ist im Vertrag geregelt und wird für beide Seiten okay sein, sonst hätte man ja keinen Vertrag gemacht...

    Wahrscheinlich wird bei kürzerer Laufzeit die Abfindung höher sein, bei längerer eben niedriger, da sehe ich nicht viel "risiko" auf unserer Seite - außerdem will ich mich gar nicht damit beschäftigen was im schlimmsten Fall passieren kann/wird... auf negativ-denken habe ich keinen Bock mehr, bin zu alt dafür... also lassmer einfach mal alles gut gehn, wird scho werden.

    ... mal davon abgesehen, als Hecking hätte ich wohl auch keinen Bock gehabt wieder nur für 1 Jahr einen Vertrag zu haben, da wäre das Risiko viel höher das man ihn verliert... bassd scho so!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • hecking geht nicht mit in die zweite liga, ob das sinnvoll ist. warum nicht mal wie in bremen längerfristig planen, auch wenns zweite liga sein soll.
    wahrscheinlich hat aber hecking keine lust auf zweite liga!

  • warum sollte er?

    Er hat den Anspruch und das darf auch net anders sein, den Glubb zu etablieren!

    Mit der 2. Liga sollte man sich nicht befassen, da es dazu momentan absolut keinen Grund gibt!

    FRANKENSTADION

  • zunächst mal hat er für Liga II keinen Vertrag, was ja nicht heisst, dass man sich in diesem Fall nicht trotzdem auf eine Zusammenarbeit einigen könnte, halt unter anderen Vertragsbedingungen .....

    Denke aber wenn es soweit käme, wäre er eh schon vorher entlassen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    zunächst mal hat er für Liga II keinen Vertrag, was ja nicht heisst, dass man sich in diesem Fall nicht trotzdem auf eine Zusammenarbeit einigen könnte, halt unter anderen Vertragsbedingungen .....

    Denke aber wenn es soweit käme, wäre er eh schon vorher entlassen....


    Das hätte man aber sicherlich auch gleich im Vertrag festlegen können.
    Sollte nämlich, was ich nicht glaube und was auch *dreimalaufholzklopf* nicht eintreten möge, der Club gegen Saison-Ende unten am Tabellenkeller rumschwanzen, dann ist die Perspektive für den Trainer danach arbeitslos zu sein nicht gerade motivierend - mit größter Wahrscheinlichkeit sogar eher hemmend. Deshalb finde ich diese Klausel bescheuert hoch zwei. Aber sei's drum: Endlich gibt's mal ein Statement von DH, dass er uns länger erhalten bleibt, das ist ja auch schon mal was :grinning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (27. Juni 2011 um 12:51)

  • wenn Heck seinen Vertrag erfüllt (erfüllen darf), haben wir uns wohl "etabliert" ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    wenn Heck seinen Vertrag erfüllt (erfüllen darf), haben wir uns wohl "etabliert" ....

    nach der letzten Saison kann man eh nimmer von etabliert sprechen :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von kleinerUdo

    warum nicht mal wie in bremen längerfristig planen, auch wenns zweite liga sein soll.

    Bremen ist nur einmal abgestiegen (1980/81) und hat in der damaligen Saison + der darauf folgenden 4 Trainer gehabt.
    Dein Beispiel ist suboptimal. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Legt man das zugrunde was öffentlich bekannt wurde, dann bringt das neue Vertragskonstrukt in der Praxis wohl keine große Änderung. Bisher setze man sich zusammen und verlängerte in dem Moment, in dem der Klassenerhalt feststand. Nun verlängert sich der Vertrag in diesem Fall halt von selbst. Also mMn ist dieses Konstrukt kein Quantensprung, weder im positiven noch im negativen Sinn.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Rentenverträge bringen sowieso nichts

    Wenns für den Trainer schlecht läuft kostet das ne Riesen Summe Abfindung

    und wenns so super läuft das andere Vereine interessiert sind (und das sind dann logischerweise immer größere als der Unsere) dann kriegen die ihn auch - evtl mit Ablöse, aber die würde sich dann eh in Bereichen bewegen wo der Verlust des Trainers ne eventuelle finanzielle Entschädigung deutlich überwiegt..


    Und hatten wir bislang je mit nem wirklich langfristigen Vertrag Glück ? Kann mich nicht erinnern - allerdings bleiben wohl auch eher die Negativbeispiele im Gedächtnis hängen, als diejenigen, bei denen es geklappt hat

  • Auf diese Sasion bin ich wirklich gespannt, die Neuzugänge klingen jeder für sich nicht so schlecht. Aber Heckings Spielweise hat mich trotz des 6ten Platzes immer noch nicht überzeugt. Traditionel spinnt die Liga nach der WM immer deswegen fand ich den Hype um seine angeblich so neue Taktik reichlich übertrieben, was ich gut finde ist das man nicht "richtig" mit ihm verlängert hat sondern den Vertrag abhängig von dem Sasion Ende macht.

    Was mich etwas iritiert ist Heckings Zitat zu den Neuzugängen:" Die Jungs müssen sich erst an die Bundeliga gewöhnen und wir werden ihnen dementsprechend Pausen gönnen!". DAs weckt nicht gerade vertrauen.

    Wie gesagt ich bin gespannt wie es läuft. Als Franke bin ich selbsverständlich pesimitisch und glaube weder an das Heckinsche System noch kann ich mich mit dieser Mannschaft noch identifizieren. Leider leider sind die Entwicklungen beim Club realistisch berachtet wohl "profesionel" aber für einen Fussball Romantiker ein Alptraum.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Was Hecking in der letzten 1/2 Saisons mit den Vorraussetzungen, die er hatte, geschafft hat, war an Taktik und Spielweise überragend!
    Ob er das auf Jahre hin weiter schafft, weiss keiner .....

    Aber welche Taktik / Spielweise würde denn genehm sein? Mit unserem Spielermaterial?

    Und stimmt, romantisch ist die BuLi nimmer....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Was Hecking in der letzten 1/2 Saisons mit den Vorraussetzungen, die er hatte, geschafft hat, war an Taktik und Spielweise überragend!
    Ob er das auf Jahre hin weiter schafft, weiss keiner .....

    Aber welche Taktik / Spielweise würde denn genehm sein? Mit unserem Spielermaterial?

    Und stimmt, romantisch ist die BuLi nimmer....


    Überragend ist ein grosses Wort. Ich hab so dass Gefühl, du hast die Hälfte der Spiele nicht wirklich verfolgt.
    Es waren einige dabei, da hast dich wirklich gefragt, was wir für eine Taktik haben.
    Zumal ja der Erfolg scheinbar bei einigen die Sinne vernebelt hat. Ich habe zum Beispiel Spiele gesehen bei denen wir ziemlich verwachst hatten und
    Spiele bei denen wir echt auch Dusel hatten.
    Ausserdem werden wir sicher nicht erleben, dass die Liga genau so verrückt spielt wie die letzte. Da waren Überraschungen dabei.
    Wir können froh sein, wenn wir so um 12. rumdümbeln.


  • Dann hätten wir ja auch schon einiges erreicht. Ich würde es sofort unterschreiben, wenn wir in den nächsten fünf Jahren immer 12. werden.


  • Natürlich haben wir nicht nur grandiose Spiele erlebt, aber wenn man sieht was Hecking geleistet hat, in der Winterpause eine verunsicherte Truppe übernommen, die Klasse erhalten und in nächsten Jahr Platz 6 geschafft, dass mit eben unseren Mitteln, also jungen & billigen Spielern......und (teilweise) schönen Fussball gab´s auch
    ...wie soll man dass nennen .... ordentlich, sehr gut??
    und dass eine Mannschaft wie der Club nicht jedes Spiel taktisch und spielerisch dominiert ..... ist doch klar

    Das Platz 6 auch aufgrund der Schwächen anderer Teams erreicht wurde - auch klar, aber dass trifft Lautern, Mainz oder Freiburg eben so ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)