Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Zühnigger

    irgendwie habe ich zu Beginn dieser Saison ein saugutes Gefühl;
    würde mich dieses Jahr nicht wundern, wenn wir nach 4 Speiltagen noch oben stehen würden in der Tabelle

    die Mannschaft scheint mir mindestens so stark zu sein wie letzte Saison

    Du willst doch blos wieder in der Münchner U-Bahn SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY brüllen.

  • Ich glaub fürn Dieter war wichtig, dass er das Gefühl hat hier kann er was aufbauen. Sowas reizt dann doch ungemein.

    Ich denke auch, dass so Punkte wie der Neubau, die Mitgliederkampagne und überhaupt die Jugendarbeit ausschlaggebend waren. Ich schätze ihn absolut nicht Geldgierig ein. Klar er wird gut verdienen aber er ist es auch Wert! Ich hoffe man weicht bei ner sportlichen Krise nicht gleich vom Kurs ab. Ich habe schon seit dem Klassenerhalt über die Relegation die Hoffnung, dass Hecking lange bleiben wird und was aufbauen kann! Ich bin mir sicher er schafft das! Hats auch bei anderen Vereinen schon bewiesen!

    Und das Potenzial ist hier absolut vorhanden!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich glaub fürn Dieter war wichtig, dass er das Gefühl hat hier kann er was aufbauen. Sowas reizt dann doch ungemein.

    Ich denke auch, dass so Punkte wie der Neubau, die Mitgliederkampagne und überhaupt die Jugendarbeit ausschlaggebend waren. Ich schätze ihn absolut nicht Geldgierig ein. Klar er wird gut verdienen aber er ist es auch Wert! Ich hoffe man weicht bei ner sportlichen Krise nicht gleich vom Kurs ab. Ich habe schon seit dem Klassenerhalt über die Relegation die Hoffnung, dass Hecking lange bleiben wird und was aufbauen kann! Ich bin mir sicher er schafft das! Hats auch bei anderen Vereinen schon bewiesen!

    Und das Potenzial ist hier absolut vorhanden!


    Ohne mich jetzt anbiedern zu wollen, aber Du sprichst mir aus der Seele! :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan


    Ohne mich jetzt anbiedern zu wollen, aber Du sprichst mir aus der Seele! :hoch:


    Ohne jetzt hier große Erwartungen schüren zu wollen, sich sehe aber durchaus eine historische Chance in den kommenden Jahren gehörig Boden auf Mannschaften wie Bremen, Stuttgart oder den HSV gut zu machen - sollte nicht ein Abstieg dazwischenkommen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zühnigger

    Es würde mich überhaupt nicht stören, wenn Bremen, Stuttgart oder Happurg absteigen würden.

    Ich bin viel zu lange Clubfan, um ( großspurige ) Prognosen abgeben zu wollen, wer von den anderen Vereinen absteigt.....meistens hat es dann uns selber erwischt. Also - ich halte den Ball lieber flach.... :wink:

    Einfach nur nicht absteigen und im Pokal möglichst weit kommen ( wegen des Geldes ), daß würde mich schon zufrieden machen...., denn wenn wir dies schwierige Jahr mit der Unzahl an jungen Spielern überstehen, gehen wir, davon bin ich überzeugt, einer besseren Zukunft entgegen....auch wenn uns vielleicht der eine oder andere Jungspund am Ende der Saison verlassen sollte.

  • Noch etwas: Einen Trainer der junge Spieler fördert ( und nicht nur darüber redet ), habe ich mir schon lange beim Club gewünscht.....beim Club kann ml was richtig gutes entstehen...

    Ich gestehe, daß ich bei Hecking`s Verpflichtung skeptisch war, jedoch hat er mich eines Besseren belehrt......ich hoffe, wir halten an ihm fest, auch wenn der Wind mal heftig aus Nordwesten bläst.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Noch etwas: Einen Trainer der junge Spieler fördert ( und nicht nur darüber redet ), habe ich mir schon lange beim Club gewünscht.....beim Club kann ml was richtig gutes entstehen...

    Ich gestehe, daß ich bei Hecking`s Verpflichtung skeptisch war, jedoch hat er mich eines Besseren belehrt......ich hoffe, wir halten an ihm fest, auch wenn der Wind mal heftig aus Nordwesten bläst.


    Vollste Zustimmung Hamburger, so denke ich auch! Ich hoffe inständig, dass wir gut aus den Startlöchern kommen, von Verletzungs- und anderem Pech verschont bleiben um dann erneut frühzeitig die Klasse zu sichern, das wäre ein weiterer wichtiger Meilenstein in Richtung Buli-Etablierung und daran hätte Hecking einen wahrlich großen Anteil daran. Er passt als Typ 100 % zu uns, er ist ein akribischer Arbeiter, mit beiden Beinen auf dem Boden und ein einfacher Fußballlehrer, so etwas sieht man heute immer seltener, einer der nicht die großen Töne spuckt, sondern durch Arbeit auf dem Trainingsplatz Taten sprechen lassen will - noch dazu kann er gut mit jungen Spielern umgehen und setzt auch auf diese, sodass mit ihm beim Club endlich mal wieder so etwas wie eine Philosophie Einzug gehalten hat ( Und da muss man sagen hat er auch gezeigt, dass er dazulernen kann, wenn man das so sagen kann, weil ihm das in Hannover ja desöfteren angekriedet wurde). Nix bräuchte der Glubb mehr, wie endlich mal eine längere Zeit in Liga 1 ( auch wenn das keine Garantie ist, siehe FFM) um sportlich wie finanziell Schritt für Schritt immer weiter nach oben schielen zu können und das traue ich dem Glubb mit Hecking und einer jungen ( aber mit erfahrenen Spielern gespickte) Mannschaft durchaus zu, und wir müssen Geduld haben sollte nicht alles anch Plan laufen, Hecking ist einer, der die nötigen Punkte im endeffekt doch noch holt, durch kritische Analyse, harter Trainingsarbeit und seiner Ruhe und Bescheidenheit, die er austrahlt.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Entscheidend ist doch, was dem Club gut tut!

    Und dem Club würde eine längere Phase von Kontinuität in der sportlichen Führung einfach mal verdammt gut tun. Über dreißig, vierzig Jahre wurde hier alles verbrannt, was Trainer oder Manager war. Natürlich war viel Mittelmaß dabei, aber umso wichtiger ist es zu erkennen, wenn mal gute Leute am Werk sind und die einfach mal machen zu lassen, selbst wenn es Rückschläge geben sollte - nur so kann etwas wachsen!

    Dazu ein Link zu einem guten Artikel aus den aktuellen Nürnberger Nachrichten: Link

    Vielleicht sollten wir sowas wie einen Hecking-Schwur leisten! Dass wir auch zu ihm stehen, wenn es mal nicht so läuft... Denn ich sehe die brennenden Internetforen schon wieder vor mir...

  • Ja, das würde ich mir auch wünschen. Aber da müssen viele Dinge zusammen kommen. Ist er zu erfolgreich, wird er irgendwann gehen. Wird's mal wieder eng, muss er gehen. Das Beste wäre, wir würden uns auf Dauer im Mittelfeld platzieren. Aber das glaub ich beim Club eigentlich nicht.

  • Ich kann das natürlich nur schwer beurteilen,aber vielleicht könnte man ja wenn Klose noch nicht so weit ist Simons in die IV stellen ( da kann er spielen, hat er glaube ich bei uns schon mal) und das Angebot im DM ist ja groß genug.... aber ich will da Hecking nicht reinreden, er weiß es als Trainer am besten und ich habe keine Gründe ihm groß zu misstrauen (siehe oben), am besten wir warten erstmal ab und schaun wie es kommt, das hat in der letzten Saison doch schon gut geklappt und warum jetzt schon nervös werden und Baustellen aufmachen wenn noch keine einziges Liga-Spiel absolviert wurde.....
    Geduld und Geschlossenheit in der Mannschaft und zwischen Mannnschaft und Umfeld, das hat uns in der vergangenen Spielzeit ausgezeichnet, so konnten einige Probleme und Gegner überwunden werden, bei denen es ohne dieses WIR-Gefühl mit Sicherheit um einiges schwerer geworden wäre, der Teamgeist muss auch dieses Jahr wieder unser Trumpf werden, der die finaziellen und qualitativen Unterschiede zu anderen Vereinen auf dem Platz egalisiert und dafür braucht es Geduld und Vertrauen in diese Jungs, denn wenn durch Nervosität oder zu Beginn aufkommenden Unmuts Gräben gerissen werden kann das schwerwiegende langfristige Folgen haben.....

    wir haben keine großen Erwartungen, wir wollen "nur" den Klassenerhalt, aber der wird nicht am 1. und auch nicht am 10. Spieltag entschieden, sondern in den Spieltagen 30-34 und deshalb habt Nachsicht wenn am Anfang noch nicht alles optimal läuft, lasst der jungen und größtenteil neu zusammengestellten Mannschaft die Zeit sich einzuspielen, die werden uns bestimmt nicht enttäuschen und es wird sich auf lange Sicht für den Glubb auszahlen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von juninho

    http://www.kicker.de/news/fussball/…eine-sorge.html

    Dieser Artikel bestätigt mich ein bisschen in meiner Annahme.
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wir haben uns in der IV eine völlig unnötige Baustelle geschaffen.
    Ich befürchte, dass uns das in dieser Saison noch öfter drücken wird und hoffe, dass es uns nicht allzuviele Punkte kostet.

    Welche Baustelle?
    Von den 4 etatmäßigen Innenverteidigern fällt einer aus und wird von einem der beiden anderen ersetzt. Maroh wird deshalb nicht abgegeben, wo soll nun das Problem sein, das ist Profisport?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von gipsy

    Ja, das würde ich mir auch wünschen. Aber da müssen viele Dinge zusammen kommen. Ist er zu erfolgreich, wird er irgendwann gehen. Wird's mal wieder eng, muss er gehen. Das Beste wäre, wir würden uns auf Dauer im Mittelfeld platzieren. Aber das glaub ich beim Club eigentlich nicht.

    Ganz ehrlich, sollte er zu erfolgreich sein und ein Angebot eines anderen Clubs annehmen dann waere mir das allemal lieber als wieder vorzeitig von unserer Vereinsfuehrung gefeuert zu werden. Denn genau dann weiss ich der Club sehr gut dastehen muss.