Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Karbbfm

    Iss mir nicht scheißegal. Die Offensive gilt es ganz klar zu verbessern! Dass wir die drei Punkte haben finde ich schön. Aber nach vorne muss in Zukunft auch was gehen. Das war heute (fast) gar nichts!

    Meinst du der Hecking stellt jetzt das Training ein weils ihm gestern scheißegal war wie gewonnen wurde?
    Da schwingt schon mal unterschwellige Kritik mit, die ich nicht ok finde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hankkann

    Gewonnen. Gratuliere. Aber schön gespielt ? Nein!

    Die Spiele werden durch harte Arbeit gewonnen nicht durch genialen Fussball.

    Aber vielleicht ist dies für den Club die richtige Herangehensweise.

    Zumindest am Anfang einer Saison ist das so. Wenn man mal ein paar beruhigende Siege eingefahren hat - insbesondere welche die so nicht zu erwarten waren vielleicht - dann stellt sich der Rest automatisch ein, und die Spielkultur steigt mit dem Selbstbewusstsein.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Zumindest am Anfang einer Saison ist das so. Wenn man mal ein paar beruhigende Siege eingefahren hat - insbesondere welche die so nicht zu erwarten waren vielleicht - dann stellt sich der Rest automatisch ein, und die Spielkultur steigt mit dem Selbstbewusstsein.


    Mit der Punktezahl steigt ja auch das Selbstvertrauen, daß man mal einen riskanteren Paß spielen kann. Mental hat Hecking die Mannschaft gestern genau richtig hinbekommen: ist nie nervös geworden und immer marschiert. FCN, IMMER WEITER, IMMER VOR!!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von debberla

    Hätten wir versucht schön zu spielen, vielleicht noch mit offensiverer Aufstellung, dann hätten wir vielleicht verloren...

    Naja mag sein, genausogut kann man spekulieren dass wir mit ner offensiveren Aufstellung innerhalb von 10min das erste Tor geschossen hätten, (Anfangsphase waren wir eh sehr stark), und dann das Spiel von dort aus nach Belieben kontrollieren und gegen schwache Herthaner 2-3-4 weitere nachlegen hätten können - es bleibt halt ne Spekulation.
    Letztlich ist die Taktik gut, die zum Sieg führt. Ob nun glücklich, oder durch harte Arbeit, oder durch Fehlentscheid, ist dabei egal :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • hecking ist der absolut richtige mann bei uns!
    kein dampfplauderer, kein showman, einfach n stinknormaler typ, der mal aufn tisch haut wenn es sein muss.

    ich hatte lange kein solches vertrauen mehr in einen trainer, wie in ihn.
    der mann weiß genau wo es hakt und wo er noch mit der mannschaft arbeiten muss...

    aus unseren möglichkeiten holt er bisher das bestmöglichste!

  • also ich frage mich echt langsam ob hier alle überhaupt eine ahnung von fußball haben???
    das ist der erste spieltag und wir spielen mit einem neu zusammengestellten team AUSWÄRTS gegen einen schwer einzuschätzenden gegner. was wird man wohl als taktisch clever agierenden mannschaft machen?
    richtig, man wird erst mal abwartend spielen und gut verschieben, räume eng machen und versuchen den gegner nicht ins spiel kommen zu lassen. wenn der gegner kein tor schießt, dann spielt die zeit für einen, denn auswärts ein punkt, auch wenn es gegen hertha geht, ist durchaus im soll!!! wir haben taktisch super und clever gespielt, ich weiß gar nicht welche beschwerden es hier geben könnte!

    winzie

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich wiederhole mich, aber egal: Der Hecking ist bei uns endlich mal ein Trainer, der diese Bezeichnung auch verdient hat! :exclamation_mark:


    Bevor ich jetzt genau das Gleiche schreibe, unterschreib ich das lieber! Hecking = :hoch:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von winzie

    also ich frage mich echt langsam ob hier alle überhaupt eine ahnung von fußball haben???
    das ist der erste spieltag und wir spielen mit einem neu zusammengestellten team AUSWÄRTS gegen einen schwer einzuschätzenden gegner. was wird man wohl als taktisch clever agierenden mannschaft machen?
    richtig, man wird erst mal abwartend spielen und gut verschieben, räume eng machen und versuchen den gegner nicht ins spiel kommen zu lassen. wenn der gegner kein tor schießt, dann spielt die zeit für einen, denn auswärts ein punkt, auch wenn es gegen hertha geht, ist durchaus im soll!!! wir haben taktisch super und clever gespielt, ich weiß gar nicht welche beschwerden es hier geben könnte!

    winzie

    Exakt so sehe ich es auch... Erster Spieltag, Auswärts bei einem Aufsteiger der alles andere als "normal" ist... keiner weiß wo er steht...

    Da kann man kaum anders Spielen wie wir, zumal es mir unheimlich gut gefallen hat wie wir hinten Standen und wie wir mit unserer gesamten Spielweise den Berlinern dumm gekommen sind - das die nichts auf die Beine gebracht haben lag ja auch an uns!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Exakt so sehe ich es auch... Erster Spieltag, Auswärts bei einem Aufsteiger der alles andere als "normal" ist... keiner weiß wo er steht...

    Da kann man kaum anders Spielen wie wir, zumal es mir unheimlich gut gefallen hat wie wir hinten Standen und wie wir mit unserer gesamten Spielweise den Berlinern dumm gekommen sind - das die nichts auf die Beine gebracht haben lag ja auch an uns!

    Sehe ich ähnlich. Vorallem zu Beginn der letzten Saison hat man es ähnlich gemacht. Erstmal defensiv wieder gut stehen und dann weiterschauen!

    FRANKENSTADION

  • taktisch genau richtig gemacht!

    Spiel kontrolliert, nix zugelassen, Tor gemacht, fertig ....

    so hat immer Bayern gespielt da war´s dann clever, bei uns heisst es Glück gehabt....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich muss auch sagen, dass ich bei Bekanntgabe des Spielplans schon ein wenig ein
    mulmiges Gefühl hatte. Bei einem Aufsteiger weiß man nie und ich erinner mich noch dran,
    wie großkotzig wir vor 4 Jahren waren, als der KSC am 1. Spieltag bei uns aufspielte.

    Hecking hat die Mannschaft taktisch top eingestellt. Sofern ich das beurteilen kann, haben alle
    die defensive Marschrichtung umgesetzt. Hetha fand offensiv nicht statt. Unsere Jungs sind
    über 3km mehr gelaufen als der Gegner. Dieser Fakt ist schon bemerkenswert wie ich finde.

    Natürlich ging diese enorm defensive Spielweise auch zu Lasten der Kreativität. Aber nicht zu Lasten
    der Kondition, denn am Ende konnten wir immerhin noch zulegen.

    Gegen Hannover wird es wieder ein komplett anderes Spiel geben. Wir werden dann mit Sicherheit nicht
    mehr so hinten drin stehen wie am Samstag.

  • Zitat von 1973er

    taktisch genau richtig gemacht!

    Spiel kontrolliert, nix zugelassen, Tor gemacht, fertig ....

    so hat immer Bayern gespielt da war´s dann clever, bei uns heisst es Glück gehabt....

    das liegt daran, dass bayern das 20 spiele pro saison so gemacht hat. und wir eben nur 2-3.
    Da liegt es doch nahe, das eine mit können (dauerhafter erfolg) und das andere mit glück (seltener fall) zu verbinden.

  • Ich finde es noch viel zu früh für irgendwelche Fazit´s oder lobhudeleien. Wir haben bei einem Mitkonkurenten 3 wichtige Punkte geholt und dabei so gut wie nix zugelassen, Punkt. Gibt am ersten Spieltag wahrscheinlich nichts undankbarerers als bei einem Aufsteiger ran zu müssen und das hat man hervorragend gemacht. Mund abputzen und Hannover flexen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich wiederhole mich, aber egal: Der Hecking ist bei uns endlich mal ein Trainer, der diese Bezeichnung auch verdient hat! :exclamation_mark:


    Trainer nennt man es nur noch in Deutschland. Bei Hecking trifft das englische Wort des (Team) Managers viel besser. Alleine schon, weil die Zusammenarbeit mit seinen beiden Co-Trainern anscheinend so gut funktioniert. Wer leistet sich zwei so erfahrene Co-Trainer die genauso auch in die 2. oder 3. Liga als Cheftrainer gehen könnten?

  • Zitat von debberla


    Trainer nennt man es nur noch in Deutschland. Bei Hecking trifft das englische Wort des (Team) Managers viel besser. Alleine schon, weil die Zusammenarbeit mit seinen beiden Co-Trainern anscheinend so gut funktioniert. Wer leistet sich zwei so erfahrene Co-Trainer die genauso auch in die 2. oder 3. Liga als Cheftrainer gehen könnten?

    Sehr gut! Eigentlich nur noch die Bayern mit Gerland und Hermann

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • laut videothext sat.1 s.219


    Almog Cohen droht ungemach. Wenn jemand seinen egoismus auslebt,ist das nicht in ordnung.er soll gas geben und sich nicht als gesetzt betrachten,schimpfte hecking.


    :question_mark::question_mark::question_mark: