Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Die Auswechslung vom Wolf hab ich (sky) eher so als "vom Schiri verordnet" gesehen.. nach dem Motto: Entweder du nimmst ihn jetzt selbst raus, oder ich machs in 30 Sekunden! :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Die Auswechslung vom Wolf hab ich (sky) eher so als "vom Schiri verordnet" gesehen.. nach dem Motto: Entweder du nimmst ihn jetzt selbst raus, oder ich machs in 30 Sekunden! :winking_face:

    Lt. Sky sollte er eine Zerrung gehabt haben, daher die Auswechselung......allerdings bei seinem Foul kurz vorher, rechnete ich mit gelb-rot .....

    So oder so, es war besser, daß er ging.
    Trotzdem sollte jetzt jedem klar geworden sein, wie wichtig er für unser Spiel ist, denn danach ging die Ordnung der IVer-Kette etwas verloren, was sicherlich auch an Nilssons mangelnder Spielpraxis lag.

    Übrigens wurde Bader im Halbzeit-Interview auf die Personalie Wolf angesprochen. Er teilte mit, daß man wieder miteinander redete und klang eigentlich optimistisch hinsichtlich einer Vertragsverlängerung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. Sky sollte er eine Zerrung gehabt haben, daher die Auswechselung......allerdings bei seinem Foul kurz vorher, rechnete ich mit gelb-rot .....

    So oder so, es war besser, daß er ging.
    Trotzdem sollte jetzt jedem klar geworden sein, wie wichtig er für unser Spiel ist, denn danach ging die Ordnung der IVer-Kette etwas verloren, was sicherlich auch an Nilssons mangelnder Spielpraxis lag.

    Übrigens wurde Bader im Halbzeit-Interview auf die Personalie Wolf angesprochen. Er teilte mit, daß man wieder miteinander redete und klang eigentlich optimistisch hinsichtlich einer Vertragsverlängerung.


    Die Zuordnung stimmte wirklich nicht. Schaut euch die Szene nochmal an.

  • Zitat von theMintalist

    Der Treffer geht auf Nilson - der stand falsch!

    Der Treffer geht auf die Kappe von min. 4 Leuten: Mak, Judt, Wollscheid, Nilson!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Der Treffer geht auf die Kappe von min. 4 Leuten: Mak, Judt, Wollscheid, Nilson!


    Richtig, es war eine Kette von Fehlern, denn der Kölner stand aussen vollkommen frei und konnte unbedrängt flanken....

  • 2,h=343.bild.jpg

    Zitat

    „Wir haben einen Punkt und zwei Tore auf Mainz gut gemacht. In zwei Wochen kommt der FSV zu uns, danach wollen wir vor ihnen stehen.“

    :bang:

  • Der passt scho der Dida, ob Europa oder nicht. Was hab ich die letzten Monate genossen.
    Tja Freunde, so sieht eine schleichende Etablierung aus. :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hoffentlich erinnern sich auch alle an diese geile Saison, wenn es nächstes Jahr mal schlechter laufen sollte .....

    denn einen 6. Platz (so wir ihn halten) oder gar 5. zu wiederholen, wird schon saumäßig schwer werden ...


    nochmal so viele "große" Vereine werden sicher nicht hinten drin stehen .....

    da kann auc hein Platz 12 oder 13 wieder Erfolg bedeuten....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Für mich ist nach so einem langen auf und ab jeder Platz ein Erfolg, welcher nicht den direkten Abstieg oder die Relegation bedeutet :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • in der wochenend-ausgabe der süddeutschen zeitung stand ein wunderbares interview mit dieter hecking! guter mann! understatement pur! das tut dem club, v.a hinsichtlich der öffentlichkeitsdarstellung, verdammt gut!

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Zitat von 1973er

    Hoffentlich erinnern sich auch alle an diese geile Saison, wenn es nächstes Jahr mal schlechter laufen sollte .....

    denn einen 6. Platz (so wir ihn halten) oder gar 5. zu wiederholen, wird schon saumäßig schwer werden ...


    nochmal so viele "große" Vereine werden sicher nicht hinten drin stehen .....

    da kann auc hein Platz 12 oder 13 wieder Erfolg bedeuten....

    Guter Punkt!

    Man kann nur hoffen, dass da die Heckenschützen nicht zu schnell Oberwasser gewinnen und das Stimmungsbild prägen werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass es mit Hecking gelingen kann sich in den nächsten 3-4 Jahren in der Bundesliga festzuspielen, entsprechend Schulden abzutragen und auch die Finanzierung des NLZ bzw. der neuen Geschäftsstelle abzusichern. Das was wir derzeit erleben hat m.E. wenig damit zu tun, dass irgendwelche Spieler an ihrem Limit spielen würden, sondern damit, dass die Mannschaft funktioniert, taktische Anweisungen klar gegeben und erfüllt werden und der Trainer Vorstellungen von dem hat, wie es laufen kann. Hecking war schon in Lübeck, Aachen und Hannover das, was man an der Börse einen "outperformer" nennt. Das heißt, er hat meist aus den vorhandenen Möglichkeiten mehr herausgeholt als andere Vereine das im Vergleich getan haben.

    Aber wie gesagt: die Heckenschützen lauern jetzt schon! Da muss man nur mal von Mitte November bis Ende Januar in diesem Thread nachlesen. Die Einschätzungen so manches Sofa-Trainers sind da schon aufschlussreich - und zeigen den Weg zur Treibjagd, sollte es im Oktober "nur" Tabellenplatz 13 sein, oder gar schlechter!

  • Das fürchte ich eben auch ....

    Er wird von vielen an dieser Saison gemessen werden, geht ja jetzt teilweise schon in Bezug auf die EL / Platz 5 los....

    Wenn wir nächstes Jahr am 5. Spieltag noch immer nicht unter den ersten 5 sind, taugt der Trainer wieder nix mehr ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Das fürchte ich eben auch ....

    Er wird von vielen an dieser Saison gemessen werden, geht ja jetzt teilweise schon in Bezug auf die EL / Platz 5 los....

    Wenn wir nächstes Jahr am 5. Spieltag noch immer nicht unter den ersten 5 sind, taugt der Trainer wieder nix mehr ....

    es sollten genügend den kopf behalten und dagegen halten

    weil theoretisch sind wir abgestiegen, wird alsbald wieder thema sein :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von 1973er

    Das fürchte ich eben auch ....

    Er wird von vielen an dieser Saison gemessen werden, geht ja jetzt teilweise schon in Bezug auf die EL / Platz 5 los....

    Wenn wir nächstes Jahr am 5. Spieltag noch immer nicht unter den ersten 5 sind, taugt der Trainer wieder nix mehr ....

    Schade, wenn es solche geistigen Tiefflieger gibt, die unsere Situation nicht realtistisch einschätzen können. :nix: