Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Damit dürfte klar sein, was wir im Hecking-Thread, wenn er später mal irgendwann nicht mehr hier Trainer ist im "Ehemalige Clubberer"-Bereich zu lesen bekommen. :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Zockerkönig

    Warum nennen wir den Verein Net gleich in 1. Fc Mintal um und machen ihn zum Trainer, Sportdirektor oder am besten zum alleinigen Herrscher im Verein!
    Dieses rumgeheule is echt nIcht mehr normal! Er war nicht die erste Legende die ging und wird auch nicht die letzte sein!

    Kommt mal runter langsam! Demontage von Hecking! Wenn ich so ne scheiße schon lese!

    :hoch::hoch::hoch:

  • Abgesehen davon, dass man sich zum Hecking-Raus-Geschmarre eigentlich nicht äußern sollte:
    Hecking hat das doch perfekt gemacht.
    Er hat Mintal keine falschen Hoffnungen gemacht, sondern Klartext geredet; dies war er einem verdienten und hochgeschätzten Spieler schuldig.
    Rumgeier und Abgeschiebe hintenrum wäre scheisse gewesen; so wie Hecking es gemacht hat, hat er es wirklich gut und fair gelöst.
    Gestern bekam Mintal genau den Abschied, den er verdient hat: Mit riesigem Applaus und vielen Emotionen eingewechselt und würdevoll verabschiedet.
    Hätte man denn nur zu Gunsten von Marek Mintal auf einmal den Leistungsgedanken, der Hecking ausgezeichnet hat (junge Spieler gebracht ohne Rücksicht auf große Namen) außer Acht lassen sollen???
    Ich denke NEIN.
    Schließlich ging es gestern noch (wenn auch nur theoretisch) um die Euro-League-Quali.
    Habe jetzt keine große Lust noch näher darauf einzugehen.
    Hecking ist auf der Trainerbank das beste was uns seit langem widerfahren ist.

    Danke für eine tolle Saison!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Also ICH wollte eigentlich nur darüber diskutieren.......ob man am letzten Spieltag in der Startelf (wo es diesmal absolut um nichts geht) einen Jungen mom. absolut Blutleeren Spieler (Gundogan) einem brennenden verdienten Spieler vorziehen muß???

    Mich interssieren keine Scheingefechte bzgl. Doppel-Einwechslungen,Vertrag usw......sondern ich rede vom letzten Spieltag :

    -es geht um rein gar nichts
    -Gündogan spielt mom. absolut Blutleer....
    -Mintal brennt und möchte sich nochmal präsentieren(auch für einen neuen Verein)...
    -hat für viele gestern durchaus einen Bundesliga-Tauglichen Eindruck hinterlassen...somit kein Almosen!
    -Die Fans würde Mintal nochmal gerne von Anfang sehen..

    Und hier bin ich der Meinung das der Trainer etwas weitsicht beweisen sollte, und uns allen diesen Rucksack ersparen sollte, vorallem auch sich selbst.
    Denn was die Saison über klar war, gestern noch vertretbar war, wäre für nächsten Samstag (besseres Freundschaftsspiel) eher eine überflüssige Machtdemonstartion.

    Wir hatten schon einmal einen Trainer der meinte den Fans zeigen zu müßen WER das sagen hat.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Wir hatten schon einmal einen Trainer der meinte den Fans zeigen zu müßen WER das sagen hat.....

    Du willst doch nicht ernsthaft Trotzebärtchens lächerliches "Ich gebe sie euch alle" mit Heckings Festhalten an seiner sportlichen Linie vergleichen?
    Bin mir sicher, dass Hecking das am nächsten Wochenende vernünftig regeln wird.
    Vielleicht spielt Mintal ja sogar durch.
    Wir wissen es ja noch nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von kleinerUdo

    wenn mintal nicht von anfang an spielt, bin ich ab sofort auch gegen hecking. hecking darf mintal nicht leugnen.

    heckings qualität und wert für den verein hängen davon ab wen er in einem absolut unwichtigen spiel auflaufen lässt.
    kein kommentar...

  • Danke, Dieter Hecking für eine absolut großartige Saison! Bitte mach weiter so - der Glubb braucht solche Leute! :slightly_smiling_face:

    "Resist - Peace!"

  • Was hätten hier wohl alle Legendenfetischisten gesagt, wenn Hecking Woche für Woche unser Idol aufgestellt hätte und wir durch die Niederlage gestern abgestiegen wären? Kommt mal wieder runter! Ich finde, dass a) Hecking Mintal sehr wohl respektvoll behandelt hat, b) Mintal nächste Woche natürlich von Anfang spielen soll/wird und c) es eine geile Saison war, in der unser Trainer viel mehr richtig als falsch gemacht hat!

  • @ Prothesengott
    Ziemlich populistischer Anfangssatz, anstosten stimme ich dir zu.

    Mareks verabschiedung war einfach nur Gänsehaut pur und absolut würdig.

  • Zitat von kop

    :hoch:
    Absolut Zustimmung... sehr Schade das man hier auf dem Rücken von Marek eine "Diskussion" startet die absurt ist, jetzt sind es nicht die Spielminuten, jetzt ist es ein Doppelwechsel... meine güte,
    warum auch immer aber scheinbar braucht man das, eine Demontage, ein was weiß ich... nur eine Schande das man das auf dem Rücken eines Spielers macht, den man angeblich so anhängt... naja.


    Hier wird etwas falsch verstanden oder mit voller Absicht verdreht, und der Vorwurf auf dem Rücken von Marek Mintal eine
    Dikussion anzuzetteln oder die Demontage irgendeiner Person ist völlig absurd.
    Ich bin lediglich der Meinung, wenn ein so verdienstvoller Spieler, eine Legende, wie Marek Mintal zum letzten Mal die große
    Bühne des heimischen Stadions betritt, sollte man ihm aus Respekt den Auftritt alleine bieten.
    Die Einwechslung von Hegeler hätte einige Minuten vor- oder nachher erfolgen können. :winke:

  • Zitat von Astra

    Ganz Deiner Meinung, bei uns im BLock haben sich einige aufgeregt wie man sowas bringen kann. Möchte aber nicht unterstreichen das man "jemand nicht leiden kann". Das ist glaub ich völliger Humbug.

    Trotzdem gibt Hecking der Erfolg recht im Endeffekt alles richtig gemacht zu haben, wobei man mit ein paar glücklichen Händchen eventuell ein wenig mehr drin gewesen wäre diese Saison.


    Zeigte ganz eindeutig dass marek im Prinzip nur auf druck gebracht wurde. Einige wollen es halt selbst jetzt noch nicht verstehen. Der Status eines Marek (und vielleicht sogar ein paar anderer ) ist im ein Dorn im Auge. Er hat es zwar immer anders formuliert, wobei da immer interessant war was er nicht sagte.

  • Zitat von Prothesengott

    Was hätten hier wohl alle Legendenfetischisten gesagt, wenn Hecking Woche für Woche unser Idol aufgestellt hätte und wir durch die Niederlage gestern abgestiegen wären? Kommt mal wieder runter! Ich finde, dass a) Hecking Mintal sehr wohl respektvoll behandelt hat, b) Mintal nächste Woche natürlich von Anfang spielen soll/wird und c) es eine geile Saison war, in der unser Trainer viel mehr richtig als falsch gemacht hat!

    Was jetzt so gut gegangen ist hätte anders rum nicht schlecht laufen können. Du aber unterstellst im Prinzip das es mit mm nicht funktioniert hätte, was aufgrund mangelnder Vergleichswerte nicht richtig sein kann. Soviel schlechte Spiele wie anderen gestehe ich aber auch einem Oldie zu.

  • Zitat von Kickers23


    Zeigte ganz eindeutig dass marek im Prinzip nur auf druck gebracht wurde. Einige wollen es halt selbst jetzt noch nicht verstehen. Der Status eines Marek (und vielleicht sogar ein paar anderer ) ist im ein Dorn im Auge. Er hat es zwar immer anders formuliert, wobei da immer interessant war was er nicht sagte.

    Oh gott gez wägglich...

    Erst wurden auf einmal die Aussagen eines untadeltigen Sportmannes Marek Mintal zu Ironie umgedichtet, jetzt wird es auf einmal Interessant was angeblich Hecking nicht gesagt hat - was prima ist, kann man sich es doch endlich so drehen wie man will... und wo wurde er auf Druck gebracht? Wenn du im Stadion warst wirst du gesehen haben das DH beide (Hegeler & Mintal) geholt hat und sich diese fertig machten, dann erst war das Stadion da.

    Und warum - nur einen Grund!- sollte ein Trainer etwas gegen den Status Mintal haben, warum-was????

    Merkt ihr eigentlich überhaupt noch was? Dies Art und Weise wie hier Marek Mintal, von ein paar wenigen, gegen Hecking (und auch Bader) instrumentalisiert wird ist völlig unwürdig und führt erst zu dementsprechenden Reaktion.

    reicht wohl nicht das wir sportlich eine ruhige Saison hatten - kann man ja auch nicht rummaulen, also stricken wir uns einen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kop, lass gut sein. Was hier und auch erneut im Mintal-Thread wieder abgeht, ist unter aller Sau. Schade, dass diese Saison von vielen nicht entsprechend gewürdigt wird. Letztendlich ist es ein Kampf gegen Windmühlen... :roll:

  • Zitat von Jetstream93

    Kop, lass gut sein. Was hier und auch erneut im Mintal-Thread wieder abgeht, ist unter aller Sau. Schade, dass diese Saison von vielen nicht entsprechend gewürdigt wird. Letztendlich ist es ein Kampf gegen Windmühlen... :roll:

    Hast auch wieder recht :wink:

    Wer nach so einer Saison das Haar in der Suppe sucht... der findet es auch, egal wie oder wo ...

    Nach dem wunderbaren Meyer-Jahren haben wir eine absolut gute Saison gespielt - ich würde sie sogar einen Tacken höher ansiedeln da es dem Trainer mit einer Truppe gelungen ist,
    die nicht unbedingt dafür vorgesehen war. Die meisten Fans und die meisten "Experten" waren sich doch recht einig, mit so einer Mannschaft wäre schon der Klassenerhalt eine kleine Sensation.

    Wir haben Phasenweise guten Fussball gespielt, wir haben aber immer gekämpft und sind nie wirklich untergegangen. Der Wille und der Einsatz waren immer da und viele junge Spieler haben
    sich zu richtigen Profis entwickelt. Dazu Spieler wie z.B. Eigler die ordentlich nach vorne gekommen sind... da kann man gar nicht anders als das dem Trainer zu zuschieben.

    Diese Leistung wird aber natürlich - zu recht oder unrecht - gewisse Erwartungen wecken - wobei mir persönlich alles andere als Platz 15 (zunächst) unwichtig ist.

    Ich bin gespannt wie es dem Trainer & Team gelingen wird die Abgänge zu ersetzen - und wie sich die jungen Spieler entwickeln, da war ja kaum ein Leistungsloch zu sehen und das hat aber gerade ein junger Spieler zwangsläufig irgendwann. Ich kann man aber, denke ich, auf den Trainer bauen - hat es in 1.5 jahren gut hinbekommen und so hoffe ich nicht ohne Grund das es auch wieder so werden kann.

    Ein Top-Job vom Trainer und fetten Respekt inkl. fetten Dank (ging ja gester auch ein wenig unter, zunächst zurecht). :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • 100%ige Zustmmung!!! :hoch:

    Wir sollten froh sein so einen guten Trainer zu haben!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Philthethrill

    Das ist meine Meinung.
    Er ist für die Demontage von dem identitätsgebenden Spieler der letzten 10 Jahre, von einer Nürnberger Legende verantwortlich. Er hat die Verantwortung und muss sich dementsprechend den Rucksack auch aufsetzten. Und was einem hannoverianischen Trainer, einem Söldner der (Fußball-)Moderne, das Recht gibt das ohne wirkliche Rechtfertigung, ohne eine wirkliche Erörterung der Gründe, zu tun, frage ich mich schon.
    Da kann man jetzt wie du vielleicht möchtest, anfangen fachlich und pseudo-sportlich zu spekulieren und zu argumentieren. An der grundlegenden Tatsache ändert sich dabei aber nichts. Bei der nächsten sportlichen Krise wird er sowieso wieder gehen und dann? Dann hat er dem FCN als "Erfolg" lediglich den Verkauf eines Stücks seiner selbst hinterlassen.

    Meine Rede schon seit Monaten!
    HEcking lief "der Rotz" bergauf! Nächste Saison werden wir mit seinem Angsthasenfussball sehr schnell wieder auf den Boden der tatsachen kommen.

    Wann war unser "Lauf" nochmals genau?!
    Ende der Vorrunde mit, verbessert mich: 1:10 Toren oder so?!
    Auch hier hielt Hecking stur an seinem 1-Stürmer-System fest. An den gleichen Spieler...

    DAS wird ihm nächstes Jahr zum Verhängnis!
    DAS wurde ihm schon damals in Hannover zum Verhängnis.
    Er hat seine Art Fußball spielen zu lassen - auf veränderte Situationen geht er nicht ein...letzte Saison gings gut. Wehe er hätte aber 1-2 Spiele mehr verloren.
    Dann wären wir mit unseren damals 19 Punkten wieder hinten drin gewesen - und Hecking in der Diskussion!

    Wie er mit MINTAL umgegangen ist - wie er eine LEGENDE demontiert hat, dafür werde ich ihn immer anprangern.
    So etwas kann er bei seinem traditionslosen Niedersachsen-Club machen...nicht aber bei UNSEREM CLUB.

    MINTAL ist der Club...Hecking bald wieder weg!

  • :schaem::schaem::runter::sanka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!