Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Meine Güte sind hier einige Leute verwöhnt geworden in relativ kurzer Zeit. :roll:

    Der Dieter hat aus unserer Truppe eine stabile Einheit gemacht und Punkte werden auch ausreichend und regelmäßig geholt (wann waren wir eigentlich zuletzt auf einem Abstiegsplatz?)!

    Nene, der Dieter is schon ein guter Trainer und wir brauchen keinen Rastelli-Fußball spielen, wir brauchen hier in Nürnberg dauerhaft Erste Liga! Und dafür sind die Chancen mit Hecking am größten!!!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Dieter Hecking ist DER unterschätzteste Trainer der gesamten Bundesliga, was ihn aber rein fachlich nicht zu einem schlechten macht, im Gegenteil!!!

    Tuchel bspw. ist hald ein junges, unverbrauchtes Gesicht, aber der Lack bröckelt da auch schon langsam...

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Zockerkönig

    :schaem:

    Du fandest den Fussball der letzten Jahre vor Hecking also besser?


    Glückwunsch zum Fandasein seit 2007! :ohnmacht:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Thomas

    Der Hecking hat doch gesagt,dass er keinen Kontakt zum HSV hat

    Er kann doch nicht jeden Tag immer dasselbe sagen :roll:

    Nein, er kann nicht jeden Tag das Selbe sagen.

    Wenn Dieter Hecking sagt, dass ER keinen Kontakt zum HSV hat, nehme ich ihm das durchaus ab. Das heisst aber nicht, dass es diesen Kontakt nicht GIBT. Wer sagt denn, dass im Hintergrund keine Gespräche zwischen dem HSV und Heckings Berater laufen?

    Schliesslich kann sich Hecking auch nicht hinstellen und sagen: "Es gibt einen Kontakt zum HSV."

    Ich möchte jetzt nicht die berühmten Viecher bemühen, die man schon vor Apotheken kotzen hat sehen, aber im Geschäft Fußball-Bundesliga kann man nichts mehr ausschließen. Da gab es erst kürzlich einen Trainer, der wochenlang ein Geheimnis daraus gemacht hat, ob er seinen Vertrag verlängert oder nicht - oder einen nicht ganz unbekannten Nationaltorhüter der eigentlich einen Wechsel innerhalb der Bundesliga ausgeschlossen hat (und zu dem Verein, bei dem er jetzt spielt, überhaupt nicht wollte). So what?

    Wer den gestrigen "Doppelpaß" gesehen und registriert hat, mit welch voller Überzeugung die Namen Hecking und Fink ins Gespräch geworfen wurden, darf sich durchaus seine Gedanken machen. Zumal beide Trainer sind die einen laufenden Vertrag haben und Arnesen zugibt, auch Trainer anzubaggern, die unter Vertrag stehen.

    Aber in der Bundesliga arbeiten ja scheinbar lauter Manager und Spordirektoren, die einen so strengen Ehrenkodex haben, dass es sich von selbst verbietet, Spieler oder Trainer anderer Vereine abzuwerben, wenn ein laufender Vertrag besteht! :roll:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (10. Oktober 2011 um 21:37)

  • Zitat von daylight

    Das hat sich auch sehr sicher angehört, von wegen er oder der Finke werden es hundert pro und bis dahin Überganglösung bei denen mit dem Cardoso als Co aber in Wirklichkeit richtiger Trainer und einem anderen aus dem Verein mit der Lizenz auf der Bank.
    Wenn das jetzt die Regel wird Trainer aus bestehenden Verträgen zu kaufen, na dann gute Nacht.
    Wenn Hecking das wirklich macht dann ist er bei mir komplett unten durch und der HSV rutscht auf meiner Hass-Liste noch etwas weiter nach oben.

    :frowning_face:

    Zitat von Binoola

    Das wäre das schlimmte was diesem Verein momentan passieren könnte........ich glaube gar nicht mal dass dies so unrealistisch wäre - Fink hat dem HSV offenbar abgesagt, die Tür steht also offen.... :frowning_face:
    Hecking war und ist genau DER Trainer, den der Glubb braucht, er ist eben ein richtiger Fußballlehrer, der keine großen Sprüche klopft, sondern sich auf eine Aufgaben und die Trainingsarbeit auf dem Platz konzentriert, er ist auf dem Boden geblieben ( einer der Ruhe in den Verein/Mannschaft und Umfeld bringt), unglaublich sympathisch und er hat ein gutes Auge für junge entwicklungsfähige Spieler, denen er auch eine Chance gibt sich zu zeigen - er kann einfach gut mit ihnen umgehen............ er ist einer, dem ich zutraue den Glubb über Jahre in der 1.Liga zu etablieren, sollte er jetzt als Kapitän auf dem Glubb-Schiff von Bord gehen um sich diesem Chaos-Club anzuschließen fände ich das nicht nur sehr schade, sondern mich packt die blanke Angst...........Wenn es irgend möglich ist, bitte alles daran setzen, ihn zum Bleiben übrerreden!


    :exclamation_mark: [

    Zitat von Binoola

    100% Zustimmung!!! :exclamation_mark::exclamation_mark:

    ebenfalls 100% Zustimmung von mir.
    (aber ich fürchte Bader ist keiner der wirklich hartbleiben kann, wenn der nette Dieter ihn höflich drum bittet nach dem Motto meine Familie da oben und so.... :heul: [

    Zitat von pinbot


    Weil es vllt. eine gibt?

    wenns diese Klausel gibt dann wäre der langfristige Vertrag für Hecking ein absolutes Eigentor von Bader: nur Nachteile für den Club, nur Vorteile für Hecking....

  • Zitat von hankkann

    Muss sagen ich verstehe die Kritik teilweise schon.

    die offensivstrategie vom club lautet:
    a) lauere auf fehler der gegnerischen defensive.
    b) hoffe auf eine schöne einzelaktion.
    c) hole möglichst viele standards raus und versuch daraus ein tor zu machen.

    Ein, ich spiele den gegner aus, weil ich ein gutes offensivkonzept habe, das gibt es beim Dieter Hecking nicht.
    Auch dieses Ball hinten rumgeschiebe zwischen den IVs und dem Torwart ist jetzt net soo attraktiv anzuschauen und auch net schwierig zu spielen.

    Klar ist mir der Erfolg lieber als der Misserfolg. Und im Ergebnis passts bisher ziemlich gut.
    Aber die Erfindung des Pulvers ist diese Spielweise nicht.

    Die defensive Auf- und Einstellung hat aber unter Hecking bisher fast immer (Ausnahmen, K´lautern, Mainz)perfekt gepasst.

    Spielt der Club schön, aber erfolglos, passt´s net!

    Hat der Club ein bisschen Erfolg (sprich: mit dem Abstieg voraussichtlich nichts zu tun) und spielt nicht schön, passt´s auch net!

    :nix:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Würdest du als Trainer vom Club zu einem Verein wechseln,der alle 3-4 Monate einen
    anderen Trainer hat,auf dem letzten Platz steht und kein Geld hat ?????

    Ich nicht ! :roll:

  • Was Du oder ich machen würden, ist hier auch nicht die entscheidende Frage. Wenn ein Klub wie der HSV der Meinung ist, trotz der Tatsache, dass er - angeblich - kein Geld hat einen Trainer aus seinem Verein notfalls herauskaufen zu wollen, spricht Bände. Anscheinend hat man schon noch einige Euros übrig.

    Und ich bin nicht der kleine Udo: ich lege für niemanden meine Hand ins Feuer ... :roll:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat Hecking auf der Hauptversammlung (Quelle Bild Print)

    Zitat

    "Der Club genießt in ganz Deutschland immer mehr Wertschätzung. Diesen Weg müssen wir GEMEINSAM (!!) weitergehen und weiter nachhaltig arbeiten. "

    Denk des lässt die Spekulationen endgültig in Keim ersticken!

  • Zum Glück greift Alzheimer bei mir noch nicht so schnell um sich, als dass ich diese Meldung der BILD - die noch nicht so alt ist - vergessen könnte: "Stevens neuer Trainer in Hamburg!"

    Jetzt ist es also Fink. Mal sehen, ob der aus seinem Vertrag rauskommt und morgen nicht in der BILD steht: "Fink bleibt in Basel!"

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und wenn schon. Nur weil der HSV den Hecking will heíßt das doch nicht das Hecking auch zum HSV will. Das einzige Argument was für den HSV und gegen uns spricht ist die Kohle. Das näher an der Heimat Argument zieht doch nicht. Hamburg ist von Hannover auch so weit weg das du nicht jeden Tag pendelst.

    Hecking leistet beim Club gute Arbeit und erfährt dadurch denke ich genügen Wertschätzung. Beim HSV hat er ne Überlebenschance von einem, maximal eineinhalb Jahren, oder hats bei denen in den letzten zehn Jahren jemand länger ausgehalten. Ob sich das Hecking wegen der Kohle antut, von einem Verein in dem er realtiv ruhig arbeiten kann in dieses seelenlose Irrenhaus zu wechseln kann ich mir nicht vorstellen.

    Und sollte es so kommen und Hecking wechseln wird sich die Welt auch weiterdrehen.

  • Zitat von Karbbfm

    Zum Glück greift Alzheimer bei mir noch nicht so schnell um sich, als dass ich diese Meldung der BILD - die noch nicht so alt ist - vergessen könnte: "Stevens neuer Trainer in Hamburg!"

    Jetzt ist es also Fink. Mal sehen, ob der aus seinem Vertrag rauskommt und morgen nicht in der BILD steht: "Fink bleibt in Basel!"

    Finde es immer wieder interessant das sich bei bild/az nicht DIESE Meldungen in den Köpfen festsetzen sondern die 1 richtig, nach 100 falschen ... und schon kommt das Märchen das Bild oder AZ zwar schlim sind, aber im Sport ganz gut - was entweder geiler selbstbetrug ist oder nur eine Ausrede um die nackigen Mädels zu gucken :mrgreen:

    Eigentlich waren die letzten Seiten für mich absolut unsinnig. Hecking hat nie gesagt er will weg bzw. er hat eh beim Club noch einiges vor - also eigentlich kein Thema. Nur weil der HSV vorbeischaut wird Dieter nicht feucht im Höschen und wechselt gleich, zumal der HSV wirklich nicht mehr viel Anbieten kann (Geld wird halt auch ab gewissen summen relativ^^).

    Ich hoffe nur die Stimmung ist dann auch immer noch so, wenn es mal bei uns ein wenig schlechter läuft - DAS muss Hecking nämlich als einziges im Hinterkopf haben!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von putzi

    Und wenn schon. Nur weil der HSV den Hecking will heíßt das doch nicht das Hecking auch zum HSV will. Das einzige Argument was für den HSV und gegen uns spricht ist die Kohle. Das näher an der Heimat Argument zieht doch nicht. Hamburg ist von Hannover auch so weit weg das du nicht jeden Tag pendelst.

    Als ob der HSV in Kohle schwimmen würde :lol: