Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Die Aufstellung fand ich heute eigentlich gut, eventuell Mendler für Cohen.

    Aaaaber in der zweiten Halbzeit auf außen mit Pinola, Eigler und Esswein auf einer Seite zu spielen ????? und die andere Seite verwaisen lassen ???

    Auf der anderen Seite war Chandler auf sich alleine gestellte, da hätte Esswein mit hingehört.

    Hat leider Esswein in der zweiten Halbzeit seiner Stärke beraubt, da alles auf der einen Seite sich rumgetümmelt hat ( war ja in der ersten Halbzeit der beste Offensive ).

    Bitte das nächste mal berichtigen.

  • was soll er auch machen, wenn der Schäfer heute einen rabenschwarzen Tag erwischt

    wobei ... den ersten Rückpass der Hannoveraner von aussen mitten in den 5 Meterraum darf er durchaus anfassen

  • Zitat von Zühnigger

    was soll er auch machen, wenn der Schäfer heute einen rabenschwarzen Tag erwischt

    wobei ... den ersten Rückpass der Hannoveraner von aussen mitten in den 5 Meterraum darf er durchaus anfassen

    Für mich war taktisch ( 2. Halbzeit ) die Seite Pinola, Eigler, Esswein ein Griff ins Kloo. Da muß einer der beiden Außenstürmer nach drüben wechseln.

  • Zitat von AlexG

    Die Umstellung war absolut richtig. Er hat auf 4:4:2 umgestellt und Esswein war die 2. Spitze.

    Da war nix zweite Spitze, zumindest muß er dann auf der anderen Seite spielen.

    Die Batzenbildung in der zweite Halbzeit auf der Seite nicht gesehen ?

    Esswein war in der ersten Halbzeit unser gefährlichster Mann und mit der Umstellung hat man ihn komplett aus dem Spiel genommen.
    Da hatte er einfach keinen Raum für sein Spiel und die rechte Seite war offensiv in der zweiten Halbzeit nicht besetzt

  • Esswein war in der 2. Halbzeit platt und wurde für Mendler ausgewechselt. Dieser ging auf Eiglers Position ins linke Mittelfeld und Eigler dafür in die Spitze. Auf der rechten Seite war Feulner. In der Mitte Simons und Hegeler. Es ist aber richtig das über die linke Seite mehr ging, das war aber in der ersten Halbzeit auch schon so.

  • Die Umstellung in HZ II waren absolut richtig und gut überlegt.

    Esswein zog nach innen als zweiter Stürmer,
    Chandler hatte endlich Platz für seine Flankenläufe und Eigler kam am linken Flügel weiter hinten als Esswein zu mehr
    Ballkontakten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von barren

    Die Aufstellung fand ich heute eigentlich gut, eventuell Mendler für Cohen.

    Aaaaber in der zweiten Halbzeit auf außen mit Pinola, Eigler und Esswein auf einer Seite zu spielen ????? und die andere Seite verwaisen lassen ???

    Auf der anderen Seite war Chandler auf sich alleine gestellte, da hätte Esswein mit hingehört.

    Hat leider Esswein in der zweiten Halbzeit seiner Stärke beraubt, da alles auf der einen Seite sich rumgetümmelt hat ( war ja in der ersten Halbzeit der beste Offensive ).

    Bitte das nächste mal berichtigen.

    Wie viele Vorposter bereits vermerkt haben:
    In der 2. Halbzeit war Eigler links, Esswein in der Mitte und Pekhart rechts(auch wenn der seine Position so miserabel gehalten hat, dass Chandler öfter alleine unterwegs war).

    Gebracht hats ein Tor (durch Pekhart) und einige Verwirrung beim Gegner (und anscheinend bei uns).

    Und die 2. Halbzeit war sicherlich die bessere im Vergleich mit der 1. HZ.

  • Zitat von hankkann

    Wie viele Vorposter bereits vermerkt haben:
    In der 2. Halbzeit war Eigler links, Esswein in der Mitte und Pekhart rechts(auch wenn der seine Position so miserabel gehalten hat, dass Chandler öfter alleine unterwegs war).

    Gebracht hats ein Tor (durch Pekhart) und einige Verwirrung beim Gegner (und anscheinend bei uns).

    Und die 2. Halbzeit war sicherlich die bessere im Vergleich mit der 1. HZ.


    nein, Pekhart spielte nicht rechts, sondern halbrechts und Esswein halblinks, Eigler links und rechts aussen niemand,
    hier sollten Chandler und Feulner arbeiten.
    Aus dem 4-2-3-1 wrude ein 4-1-3-2 bzw. 4-2-2-2-, da Feulner von hinten heraus ankurbelte, was ihm besser leigt, da er auf den ersten 2-3 m nicht der schnellste ist; leider musste chandler nach Pino´s Ausfall weiter zurück.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von clubchecker

    Und jetzt?????

    http://www.bild.de/sport/fussball…09704.bild.html

    Kann mir nicht vorstellen, dass bis zum Ende der TF noch etwas passiert.

    Find ichs a) gut, dass DH anspricht, was im argen liegt - und dass eben jenes ´Kreativproblem´ vorhanden is, wurd hier ja schon rauf & runter diskutiert, des is halt einfach so und b) muss man einfach abwarten, was die Verantwortlichen als Lösung der Situation in Erwägung ziehen. Das kann ein neuer Transfer sein, das kann aber auch, wie letzte Saison, das weitere Einspielen der jetztigen Mannschaft sein.

    Ich tendiere dazu, einen weiteren Spieler zu holen (hab aber keinen blassen Schimmer, wer uns da - bezahlbar - helfen könnte).
    Grund: ganz einfach die Verletzung von Daniel Didavi, der lt. DH ja ´fest eingeplant war´ fürs Spiel gegen Hanoi.

    Wie auch immer, Bader & Hecking haben mein Vertrauen, die bekommen das hin.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Das DH es anspricht finde ich auch gut, vor allem der Zeitpunkt ist genau der richtige. Aber wie schon gesagt wurde, wird es keinen finanziellen Spielraum geben, um qualitativ nachzubessern. Es ist erst der 2 Spieltag rum und ich denke unser MF im Offensivbereich bekommt noch ein anderes Gesicht. Aktuell ist es für die Gegner zu leicht zu verteidigen, wenn viel über außen versucht wird und man auf Pekhart stets vertraut. Ich lasse mich überraschen und vertaue auf das Duo DH&MB.

  • Zitat von Aerml

    Find ichs a) gut, dass DH anspricht, was im argen liegt - und dass eben jenes ´Kreativproblem´ vorhanden is, wurd hier ja schon rauf & runter diskutiert, des is halt einfach so und b) muss man einfach abwarten, was die Verantwortlichen als Lösung der Situation in Erwägung ziehen. Das kann ein neuer Transfer sein, das kann aber auch, wie letzte Saison, das weitere Einspielen der jetztigen Mannschaft sein.

    Ich tendiere dazu, einen weiteren Spieler zu holen (hab aber keinen blassen Schimmer, wer uns da - bezahlbar - helfen könnte).
    Grund: ganz einfach die Verletzung von Daniel Didavi, der lt. DH ja ´fest eingeplant war´ fürs Spiel gegen Hanoi.

    Wie auch immer, Bader & Hecking haben mein Vertrauen, die bekommen das hin.


    Wenn dann wird's höchstens nochmal eine Leihe geben. Der Didavi-Ausfall ist aber so richtig Mist...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bader hat vor Rundenbeginn mal gesagt, das der Club in der Lage wäre nachzulegen, wenn sich ein Schlüsselspieler schwer verletzen würde. Das Didavi als kreatives Element im Mittelfeld fest eingeplant war steht außer Frage. Das vermutlich nur eine weitere Leihe in Frage kommt wohl auch. Ich gehe davon aus, das MaBa im Hintergrund schon an einer Lösung arbeitet.

    Aus dem vorhandenen Kader werden wir die Lücke wohl kaum schließen können. Simons und Cohen sind eher fürs "grobe". Bleiben Hegeler und Feulner. auch die sind bisher den Beweis der Krativität schuldig geblieben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Kickers23

    Jemanden der bisher bei uns noch nicht in Erscheinung getreten ist, jetzt als Schlüsselspieler zu betrachten ist schon ein bisschen vermessen.


    :exclamation_mark:

    Seh ich genau so

    OMG, es ist passiert :schaem:

  • In Anbetracht der Mühe, die sich der Glubb gemacht hat ihn zu verpflichten, würde ich ihn zumindest als wichtigen Baustein in der Mannschaft bezeichnen. Außerdem wurde er schon unter der Prämisse verpflichtet, die Rolle von Ekici zu übernehmen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von hoeschler

    :exclamation_mark:

    Seh ich genau so

    OMG, es ist passiert :schaem:

    Schlüsselspieler oder nicht, das ist aus meiner Sicht Wortglauberei.
    Ekici ist weg (und der war sicher ein Schlüsselspieler), Didavi wurde für diese Position geholt.
    Des weiteren spricht die Aussage von Hecking ja wohl für sich:
    Hecking: „Schade, dass uns vor diesem Spiel Daniel Didavi ausgefallen ist. Er war eigentlich fest eingeplant um uns etwas Kreativität einzuhauchen.“

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!