Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Misterfcn

    ich bin nach wie vor höchst zufrieden mit dieter hecking.
    in jedem interview, jeder ansprache habe ich das gefühl, dass der mann ne menge sachverstand hat und das auch vermitteln kann... wer hätte denn mit den kadern die er bisher zur verfügung hatte, dass wir nie direkt mit dem abstieg zu tun haben werden (relegation im ersten jahr sehe ich als erbe von MOE)...

    absoluter spitzen mann, der kein dampfplauderer ist und durch SUPER arbeit überzeugt!
    So einen hatten wir schon lange nicht... Außerdem stellt er sich in den Dienst des GLUBBS und ist kein selbstinszenierter Medienschönling...

    Es gibt Beiträge, denen man einfach per Full-Qoute zustimmen MUSS.

    Top. Danke.

  • Halt ich für a bissl an blöden Zeitpunkt, den Medienstar raushängen zu lassen.

    Mannschaft trainieren und zu Siegen führen ist angesagt. Net schön daherreden.

    Hoffe, hecking schafft es wieder sich darauf zu focusieren.

  • Zitat von hankkann

    Halt ich für a bissl an blöden Zeitpunkt, den Medienstar raushängen zu lassen.

    Mannschaft trainieren und zu Siegen führen ist angesagt. Net schön daherreden.

    Hoffe, hecking schafft es wieder sich darauf zu focusieren.


    klingt ja fast so, als hätte er bei sky und dem zdf angerufen, um eingeladen zu werden.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    klingt ja fast so, als hätte er bei sky und dem zdf angerufen, um eingeladen zu werden.

    nein, die initiative ging von den medien aus, aber es ist doch ein ziemlich ungünstiger zeitpunkt.
    anscheinend (nach forumsberichten, hab selber nix gesehen!) hat er die sache aber trotz der angespannten lage souverän gemeistert.

  • Zitat von hankkann

    nein, die initiative ging von den medien aus, aber es ist doch ein ziemlich ungünstiger zeitpunkt.
    anscheinend (nach forumsberichten, hab selber nix gesehen!) hat er die sache aber trotz der angespannten lage souverän gemeistert.


    jo das seh ich auch so. und mal ehrlich, wie blöd wärs gewesen, dem zdf mit der Begründung schlechter Zeitpunkt abzusagen, nachdem man sich über zu wenig Medienpräsenz des FCN beklagte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hankkann

    Halt ich für a bissl an blöden Zeitpunkt, den Medienstar raushängen zu lassen.

    Mannschaft trainieren und zu Siegen führen ist angesagt. Net schön daherreden.

    Hoffe, hecking schafft es wieder sich darauf zu focusieren.

    Medienstar ???
    Oh Mann, manchen kannst es echt nicht recht machen. Da wird sich beklagt, dass seit zig Jahren keiner mehr im Sportstudio war und dann wenn einer is, paßts auch wieder nicht. Klar wärs nach nem Sieg schöner gewesen, aber soll er sagen. Ich komme gerne mal, aber nur wenn wir gewonnen haben ?

    Und ich kann die beruhigen, die meinen, die Arbeit hätte darunter gelitten. Er war Samstag im Sportstudio zu nachtschlafender Zeit (also zu keiner Trainingszeit) und Sonntag Morgen bereits wieder am Trainingsplatz. Also die Arbeit hat nullkommanull darunter gelitten !!!

    Und am Montag hat er sich dann abends auch schon wieder unseren Pokalgegner reingezogen...also der Trainer und sein Team tun wirklich alles ! Denen kann man nun wirklich keinen mangelnden Einsatz vorwerfen !
    Solche Kommentare kann man sich echt sparen...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Medienstar ???
    Oh Mann, manchen kannst es echt nicht recht machen. Da wird sich beklagt, dass seit zig Jahren keiner mehr im Sportstudio war und dann wenn einer is, paßts auch wieder nicht. Klar wärs nach nem Sieg schöner gewesen, aber soll er sagen. Ich komme gerne mal, aber nur wenn wir gewonnen haben ?

    Und ich kann die beruhigen, die meinen, die Arbeit hätte darunter gelitten. Er war Samstag im Sportstudio zu nachtschlafender Zeit (also zu keiner Trainingszeit) und Sonntag Morgen bereits wieder am Trainingsplatz. Also die Arbeit hat nullkommanull darunter gelitten !!!

    Und am Montag hat er sich dann abends auch schon wieder unseren Pokalgegner reingezogen...also der Trainer und sein Team tun wirklich alles ! Denen kann man nun wirklich keinen mangelnden Einsatz vorwerfen !
    Solche Kommentare kann man sich echt sparen...

    :hoch:

  • Zitat von c0da

    :hoch:


    Genau!
    Und "fokussierte" Trainer will beim Club nimmer sehen! Lieber welche "mit Überblick"!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • fands schon etwas unklug von Hecking das er im ASS schon darüber gesprochen hat, dass man bereits nach einem Wollscheid-Nachfolger die Augen offen hält.
    Das erzeugt doch bei vermeintlichen Interessenten den Eindruck das man verkaufen will/muss u. schafft so eine schlechte Verhandlungsposition.
    Gladbach verhält sich da im Fall Reus um einiges cleverer find ich ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Beim Reus gibts nix zu verhandeln, festgeschriebene Ablöse 18Mio. und die können in Germanien ohnehin nur die Bauern zahlen. Mal abgesehen davon dass Reus nicht mit Wollscheid zu vergleichen ist, deutscher Nationalspieler und absoluter Überflieger seiner Mannschaft.
    Beim Wollscheid wird die Nachfrage den Preis bestimmen und dass der Club kein Geld hat und sein Tafelsilber verschleudern muss weis nun wirklich jeder.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zarate_66

    fands schon etwas unklug von Hecking das er im ASS schon darüber gesprochen hat, dass man bereits nach einem Wollscheid-Nachfolger die Augen offen hält.
    Das erzeugt doch bei vermeintlichen Interessenten den Eindruck das man verkaufen will/muss u. schafft so eine schlechte Verhandlungsposition.
    Gladbach verhält sich da im Fall Reus um einiges cleverer find ich ....

    Denke nicht, dass die Aussagen Heckings da irgendetwas in die eine oder andere Richtung beeinflussen. Er ist halt ehrlich, wenn er sagt, dass man ihn nicht halten wird, wenn er weiterhin gute Leistungen bringt. Wir sind doch mit fast 2 Jahren Vertrag in einer sehr guten Position.

  • Zitat von gipsy

    Denke nicht, dass die Aussagen Heckings da irgendetwas in die eine oder andere Richtung beeinflussen. Er ist halt ehrlich, wenn er sagt, dass man ihn nicht halten wird, wenn er weiterhin gute Leistungen bringt. Wir sind doch mit fast 2 Jahren Vertrag in einer sehr guten Position.

    Hecking ist ja nicht naiv und jedes öffentliche Statement ist hierzu auch nicht gänzlich zufällig.
    Ein striktes dementieren jeglicher Möglichkeit eines Wollscheid Verkaufes wäre auch nicht glaubwürdig und eindeutig als taktieren zu identifizieren.

    Vielmehr könnte man mit der Andeutung dass Wollscheid evtl. doch mal den nächten Schritt machen möchte, weitere Interessenten aus der Reserve locken und so im Falle des Falles eine Konkurrenzsituation auf Bieterseite schaffen.

  • Zitat von Zarate_66

    fands schon etwas unklug von Hecking das er im ASS schon darüber gesprochen hat, dass man bereits nach einem Wollscheid-Nachfolger die Augen offen hält.
    Das erzeugt doch bei vermeintlichen Interessenten den Eindruck das man verkaufen will/muss u. schafft so eine schlechte Verhandlungsposition.
    Gladbach verhält sich da im Fall Reus um einiges cleverer find ich ....

    Verhandlungen werden nicht im ASS geführt und seine Aussage war jetzt auch weit weniger offensiv als interpretiert wird.

    Aber für den Eindruck das der Club verkaufen will / muss braucht nicht Dieter Hecking im ASS sorgen, das Fussballbusiness ist ja nicht so das sie alle Infos aus Bild & co haben,
    die kennen sich alle gut genug um zu Wissen welcher Verein ist klamm, wer will gerade Verkaufen etc. usw.

    Eine schlechte Verhandlungsposition hat man nicht wegen irgendwelcher Aussagen im ASS, aber als Legende wenn dann später 1.99 weniger rauskommen als man so erhofft taugt das ggf. schon...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Verhandlungen werden nicht im ASS geführt und seine Aussage war jetzt auch weit weniger offensiv als interpretiert wird.

    Aber für den Eindruck das der Club verkaufen will / muss braucht nicht Dieter Hecking im ASS sorgen, das Fussballbusiness ist ja nicht so das sie alle Infos aus Bild & co haben,
    die kennen sich alle gut genug um zu Wissen welcher Verein ist klamm, wer will gerade Verkaufen etc. usw.

    Eine schlechte Verhandlungsposition hat man nicht wegen irgendwelcher Aussagen im ASS, aber als Legende wenn dann später 1.99 weniger rauskommen als man so erhofft taugt das ggf. schon...

    Ich zweifle allerdings daran, das bei einem Nicht-Verkauf Wollscheids alles in sich zusammenfällt. Wir haben dieses Jahr nen satten Transfergewinn gemacht und durch Tabellenplatz 6 das TV-Geld etwas nach oben geschraubt. Es ist jetzt nicht so, das sich die Mannschaft aus Mülltonnen ernähren muss. Die Schulden wurden minimiert.

    Unter diesen Aspekten frage ich mich ob es so dringend notwendig war, Wollscheid fast schon anzupreisen. Hecking hätte genausogut sagen können, wir wollen Wollscheid noch lange halten und möchten den Vertrag ggf. verlängern. Was dann im Hinterstübchen passiert, respektive ob das dann realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Für mein daherhalten waren seine Aussagen hierzu ehrlich, aber gleichzeitig naiv.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Ich zweifle allerdings daran, das bei einem Nicht-Verkauf Wollscheids alles in sich zusammenfällt. Wir haben dieses Jahr nen satten Transfergewinn gemacht und durch Tabellenplatz 6 das TV-Geld etwas nach oben geschraubt. Es ist jetzt nicht so, das sich die Mannschaft aus Mülltonnen ernähren muss. Die Schulden wurden minimiert.

    Unter diesen Aspekten frage ich mich ob es so dringend notwendig war, Wollscheid fast schon anzupreisen. Hecking hätte genausogut sagen können, wir wollen Wollscheid noch lange halten und möchten den Vertrag ggf. verlängern. Was dann im Hinterstübchen passiert, respektive ob das dann realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Für mein daherhalten waren seine Aussagen hierzu ehrlich, aber gleichzeitig naiv.

    Genau. Und in 1/2 oder 1 Jahr würde es User geben die ihm diesen Ausschnit vorhalten und sagen "Buuuhhh, der Didda hod aber gsochd der blaibd"

    Weiß man es? Evtl. hat Hecking genau diesen Auftrag gehabt... den Poker um Wollscheid zu eröffnen... kann am ende auch möglich sein!? Oder aber er haut es halt einfach offen raus, steht ja nicht im Verdacht ein Schauspieler zu sein, der Hecking.

    Ob alles in sich Zusammenfällt... keine Ahnung, wir werden sehen... allerdings sieht die Bilanz für mich so aus, dass wir ausschließlich wg. Transfergewinnen so ein Ergebnis hatte - der normale Spielbetrieb läuft scheinbar immer noch im Minus....

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von -Dust-

    Ich zweifle allerdings daran, das bei einem Nicht-Verkauf Wollscheids alles in sich zusammenfällt. Wir haben dieses Jahr nen satten Transfergewinn gemacht und durch Tabellenplatz 6 das TV-Geld etwas nach oben geschraubt. Es ist jetzt nicht so, das sich die Mannschaft aus Mülltonnen ernähren muss. Die Schulden wurden minimiert.

    Unter diesen Aspekten frage ich mich ob es so dringend notwendig war, Wollscheid fast schon anzupreisen. Hecking hätte genausogut sagen können, wir wollen Wollscheid noch lange halten und möchten den Vertrag ggf. verlängern. Was dann im Hinterstübchen passiert, respektive ob das dann realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Für mein daherhalten waren seine Aussagen hierzu ehrlich, aber gleichzeitig naiv.

    Also auf mich macht es den Eindruck, als sei ein Verkauf ohnehin längst beschlossen (wer weiß, vielleicht ist ja schon eine Ablösesumme ausgehandelt) und nun will man halt den Fans die Notwendigkeit eines Transfers vermitteln. Bevor jetzt wieder bitterböse Antworten von Altmeister, Clubbaer & Co kommen: Ich sage nicht, dass es so ist!!! Keine Ahnung, wie der aktuelle Stand der Dinge ist; aber auf mich wirken die entsprechenden Aussagen eben ziemlich fatalistisch. So nach dem Motto: "Die Sache ist eh schon durch, was soll ich da noch rumeiern." Wie gesagt: Wer weiß, wie die Aussagen wirklich gemeint sind - aber bei mir kommt es halt so an.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von kop

    Genau. Und in 1/2 oder 1 Jahr würde es User geben die ihm diesen Ausschnit vorhalten und sagen "Buuuhhh, der Didda hod aber gsochd der blaibd"

    Weiß man es? Evtl. hat Hecking genau diesen Auftrag gehabt... den Poker um Wollscheid zu eröffnen... kann am ende auch möglich sein!? Oder aber er haut es halt einfach offen raus, steht ja nicht im Verdacht ein Schauspieler zu sein, der Hecking.

    Ob alles in sich Zusammenfällt... keine Ahnung, wir werden sehen... allerdings sieht die Bilanz für mich so aus, dass wir ausschließlich wg. Transfergewinnen so ein Ergebnis hatte - der normale Spielbetrieb läuft scheinbar immer noch im Minus....


    Sehr interessant, dass der normale Spielbetrieb noch immer im Minus laufen soll, eine Quellenangabe wäre schön,
    dieses Beispiel mit dem Spielbetrieb ist sehr vage, zeigt aber das beim CLUB was die Finanzen betrifft nichts genaues
    nach aussen drinkt, einmal Spielbetrieb, dann Schuldenabbau, der angedachte Verkauf von Wollscheid, der meiner
    Ansicht nach bereits in die Wege geleitet wird, ich hoffe auf eine hohe Ablösesumme.
    Mit der Ankündigung des Verkaufes von Wollscheid will man auch bei den Fans für Verständnis werben und schmackhaft
    machen, noch hoffe ich das es nicht soweit kommt.

  • Im Prinzip ist der Abgang jedes Clubspielers beschlossene Sache, wenn nur ein einigermaßen ordentliches Angebot vorliegt.
    Wir sind ein reiner Ausbildungsverein geworden, dessen erstes Ziel es ist, Gewinne aus Spielertransfers zu erwirtschaften.
    Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob der Abgang des Spielers sportlich vertretbar ist.

    Die Hauptsache der Rubel rollt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!