Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • DH hat doch genau die Tatsachen dargestellt wie sie eben sind.

    Wenn Wolle evtl. konstand gute Leistungen bringt und in die Nähe der Nationalmannschaft kommt,
    dann muss er auf längere Sicht auc hinternational im Verein spielen.
    Dass können wir nicht bieten.
    Also wird auch bei ihm ein gewisses Interesse an einem Wechsel sein.

    Dazu kann der Club halt nur schwer auf 5 Millionen aufwärts verzichten, auch klar .....
    Und wir müssen also immer sehen, dass wir Ersatz in der Hinterhand haben.

    Das sind doch alles Sachen, die hier schon x-mal geklärt wurden.

    Warum so eine Aufregung, wenn DH genau dass sagt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Joey

    Und wenn wir absteigen, fangen wir jedesmal wieder von vorne an ...

    Es hilft vermutlich nur ein stetiges Verbleiben in der 1.Liga mit wenig Mitteln, um sich irgendwann aus diesem Teufelskreis raus zu bewegen. Genau das hat man Hecking vor seinem Amtantritt allerdings offen auf den Tisch gelegt, er weiß, dass er quasi Jahr für Jahr immer wieder von vorne anfangen muss. Kann auch reizvoll sein, für uns Fans natürlich eher weniger.

    Hab ich die Wahl zwischen Ausbildungsverein und Fahrstuhltruppe, nehm ich lieber ersteres.

    das klingt ja so als ob wir nur diese wahl hätten.
    zeig mir mal einen ausbildungsverein der es alleien dadurch geschafft hat seine zugehörigkeit zur ersten liga zu ermauern?

  • Wenn du über das Thema reden willst, lese die Bilanz. Kannst dann gerne Fragen hilft dir hier jeder im Forum.
    Aber es ist Sinnlos mit dir über etwas zu reden wenn du völlig Ahnungslos bist. Diskutieren wollen bedeutet auch sich mit Infos die offen zu erhalten sind zu versorgen.

    @Joey

    Ja, so hat das Hecking letztes gesagt. Er hat das gewußt und er hat sich auch bewußt dafür entschieden. Was für ihn spricht. Der FCN muss es eben wirklich mal schaffen diesen Teufelskreis zu durchstoßen... sehe immer noch den Streifen am Horizont das wir da irgewann einmal landen werden... :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Erst nennst du Mainz und dann widerlegst du es wieder. Zurecht, die Mainzer sind mit ihren diversen Anstiegen und Höhenflügen in den letzten Jahren genauso weit wie wir.

  • Zitat von hoeschler

    Ja mei. Geb ich zu, kein gutes Beispiel.

    Dennoch.

    Satz 3 ist die Kernaussage.

    die tatsache dass es keinen verein gibt der auch annähernd erfolg als ausbildungsverein hat ist ein gegenargument.
    der plan ist einleuchtend. wenig transferausgaben, gewinn am ende des jahres und so weiter bis man entschuldet ist und dann so langsam sich zu nem ernstzunehmenden verein entwickelt.
    der haken an der sache ist nur, dass, selbst wenn jedes jahr ein gündogan verkauft wird, garantiert eine gurkensaison kommen wird die mit dem abstieg enden kann.
    dann darfst zum 8. mal neuanfangen.
    erzähl was du willst, wir haben dieses jahr einen schritt zurück gemacht. solange nächstes jahr zwei schritte vorwärts gemacht werden ist mir das recht. allerdings kann es auch sein dass der nächste schritt zurück schon einer zu viel war.

  • Zitat von Dude

    die tatsache dass es keinen verein gibt der auch annähernd erfolg als ausbildungsverein hat ist ein gegenargument.
    der plan ist einleuchtend. wenig transferausgaben, gewinn am ende des jahres und so weiter bis man entschuldet ist und dann so langsam sich zu nem ernstzunehmenden verein entwickelt.
    der haken an der sache ist nur, dass, selbst wenn jedes jahr ein gündogan verkauft wird, garantiert eine gurkensaison kommen wird die mit dem abstieg enden kann.
    dann darfst zum 8. mal neuanfangen.
    erzähl was du willst, wir haben dieses jahr einen schritt zurück gemacht. solange nächstes jahr zwei schritte vorwärts gemacht werden ist mir das recht. allerdings kann es auch sein dass der nächste schritt zurück schon einer zu viel war.

    Kann verstehen wenn einem das alles nicht gefällt - NUR.... das du Absteigen kannst, dafür braucht man nicht mal eine Ausbildungstruppe... das ist uns so mit der Pokalsiegermannschaft passiert, Herthas Team war auch nicht übel, Frankfurt sah auch anders aus und und und und

    Anstelle von "40" Punkten sollte man eigentlich mal ausrechnen wie hoch das Budget sein muss um Save zu sein - geht bestimmt irgendwie, mal gucken ob mir irgendwann langweilig ist :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Liga sieht doch so aus,
    Ausrutscher mal ausgeklammert, dass
    es Vereine gibt, die finanziuell so weit weg von uns sind und damit eben auch besseres Personal bezahlen oder im Notfall im Winter noch richtig nachlegen können,
    dass sie in der Regel eben vor uns sind.

    Bayern, Bayer, Werder, WOB, HOFF, BVB, S04, VfB, 96, eigentlich auch HSV ....
    Also 10 Verein schon mal vor uns, bleiben noch 7, die sich mit uns um den Klassenerhalt balgen.

    Wenn jedes Jahr 2 davon einen Lauf haben wie letztes Jahr Mainz oder auch wir,
    bleiben also wir und 5 andere die sich um 3 Nichtabstiegsplatze raufen .....

    Daher ist einfach auf Jahre klar, dass es für uns jedes Jahr Abstiegskampf heisst und wenn es eben schlacht läuft, auch ein Abstieg drin ist.
    Mit welchen Mitteln sollen wir denn ins gesicherte Mittelfeld kommen,
    womit ich damit meine, dass man jede Saison so ab der Winterpause die Füße hochlegen kann?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ich würde mit köln und gladbach sogar auf 12 aufstocken; beide natürlich nicht in einer liga mit bayer, bayern, hsv etc, dennoch aber finanziell um einiges besser gestellt als wir!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Man sieht aber auch bei anderen Vereinen, dass es nirgendwo außer vielleicht bei den Bauern eine Garantie dafür gibt, einmal für ein paar Jahre in ruhigem Fahrwasser zu schwimmen. Bei Gladbach hat man 8 Mios für Marin eingenommen, dafür auch ordentliche Leute geholt und trotzdem wären sie im letzten Jahr fast abgestiegen. Köln hat in einem Maße Finanzkraft und eine hohe Identifikation der einheimischen Witschaft mit dem Verein im Rücken und kann sich ebenfalls nicht in der Buli etablieren. Wolfsburg verpulvert zig Mios, wird Meister und steigt fast ab. In diesem Jahr wieder extrem schwach. Stuttgart hat 35 Mios durch Gomez erlöst, dazu nochmal ein paar Mios für Khedira und hat auch null Stabilität drin.

    Ich denke, dass Hecking und Bader schon einen Plan haben, wie man mittel-und langfristig den Verein etablieren kann. Es ist immer ein Spagat. Einerseits braucht man für ein paar Jahre ein Gerüst mit guten Basisspielern plus ein paar junge Leute, die noch entwicklungsfähig sind. Andererseits wird man immer wieder von der Realität eingeholt. Verletzungen und dann natürlich Angebote für Spieler wie Wollscheid, die auch Unruhe reinbringen können.´Man kann auch die andere Schiene fahren und auf Teufel komm raus mehr investieren. Aber das birgt eben auch ein Risiko.

    Fazit : es gibt keinen Königsweg, wie man sich langfristig in der 1. Liga etablieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (4. November 2011 um 09:21)

  • Zitat von Clubi

    Im Prinzip ist der Abgang jedes Clubspielers beschlossene Sache, wenn nur ein einigermaßen ordentliches Angebot vorliegt.
    Wir sind ein reiner Ausbildungsverein geworden, dessen erstes Ziel es ist, Gewinne aus Spielertransfers zu erwirtschaften.
    Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob der Abgang des Spielers sportlich vertretbar ist.

    Die Hauptsache der Rubel rollt!

    Naja übertreib mal net. Du tust ja so, als ob jedes Jahr ein Ausverkauf statt findet, was dem nach eben nicht so ist. Welche wichtigen Säulen hat man den in den letzten Jahren verkauft? Wohl gemerkt EIGENE Spieler? Gündogan... und weiter? Oder anders gefragt: welcher Spieler ist ein potenzieller Verkaufskanidat. Wollscheid.... ja genau... nur er..Das Problem liegt, eher daran dass sich der Club an viele Leihspieler über die Jahre bedient hat und diese gleichwertig zu ersetzen ist halt eben schwer. Aber dass wir jedes Jahr unseren halben Kader verhökern müssen, is ein Schmarrn. Aber natürlich muss man damit rechnen, dass 1-2 Leistungsträger für viel Kohlen gehen könnten. Mehr aber auch net...

  • Alles in allem sehe ich uns trotzdem auf einem guten Weg.

    Und man findet auch bei uns immer wieder gute junge Leute. Sollten wir es durch solche Bedingungen mal schaffen finaziell etwas besser dazustehen, dann soll es mir recht sein. Aber ansonsten lieber so als Roter Ochse!

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Alles in allem sehe ich uns trotzdem auf einem guten Weg.

    Und man findet auch bei uns immer wieder gute junge Leute. Sollten wir es durch solche Bedingungen mal schaffen finaziell etwas besser dazustehen, dann soll es mir recht sein. Aber ansonsten lieber so als Roter Ochse!

    Vor allem, wem dieser Weg nicht gefällt ......gibt es gangbare Alternativen?
    Ich sehe keine Alternative zu dem, was gerade geschieht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja wir sind aktuell und auf absehbare Zeit definitiv ein Ausbildungsverein!
    Aber immerhin ein Ausbildungsverein, der von den letzten 8 Spielzeiten immerhin 7 in der 1.Liga verbracht hat. Und die Tatsache, dass es meistens gelang uns vom Fahrstuhl fernzuhalten ist meines Erachtens ein nicht zu unterschätzender Erfolg! Auch wenn hier, aufgrund unserer Historie als "Vize-Rekordmeister" in gewisser Weise sogar verständlich, öfter eine ganz andere Anspruchshaltung zum Ausdruck kommt.
    Aber wir gehören aktuell schlicht und ergreifend nicht zu den bereits genannten 10-12 "logischen Erstligisten", sondern wir müssen uns unseren Platz jedes Jahr aufs neue gegen die anderen 6-8 und notfalls auch noch gegen den Dritten der 2.Liga hart erkämpfen.
    Apropos, sogar für diese 10-12 gilt, "logisch" aber nicht "automatisch". Wenn sie (zu) viele Fehler machen oder von (Verletzungs-)Pechsträhnen gebeutelt sind, könnnen selbst solche Vereine akut in Gefahr geraten (Gladbach, HSV, Stuttgart, Wolfsburg, Bremen) oder im Extremfall sogar komplett abstürzen (Hertha, Frankfurt). Genau genommen kann meines Erachtens nur ein Mitbewerber mit fast 100%iger Sicherheit davon ausgehen auf Jahre hinaus erstklassig zu bleiben, aber der müßte eigentlich sowieso in Österreich antreten :mrgreen:

    Für uns ist es bei den bestehenden Rahmenbedingungen, unseren und denen unserer Mitbewerber, aber schon eine mehr als anspruchsvolle Zielsetzung irgendwann mal in diesen "erlauchten Kreis" der "logische Erstligisten" vorzudringen. Und wenn wir mal davon ausgehen, dass sich mittelfristig kein Milliardär finden wird, der seinen Lebenstraum darin sieht den FCN unter Einhaltung aller 50+1 Regularien zum Champions League Titel zu führen, ist der aktuelle Weg der kleinen aber durchdachten Schritte eben genau der richtige für unseren geliebten Glubb. Ich weiß, dieser Weg ist manchmal schwer zu beschreiten und vor allem durchzuhalten, weil er eben sehr mühsam ist und vor allem jederzeit die Gefahr besteht auf eine Mine zu treten die einen wieder Jahre zurückwirft (siehe 2008). Aber die Alternativen dazu, wenn man also aus Ungeduld den zweiten oder gar dritten Schritt vor dem ersten tun möchte, können ganz aktuell in Städten wie Bielefeld oder Aachen besichtigt werden oder etwas länger zurück liegend in Karlsruhe oder bei 1860 München - um nur einige Beispiele zu nennen...

    Und um jetzt wieder die Kurve zum eigentlichen Thread-Thema zu bekommen. Genau für diese durchaus ehrgeizige, aber immer auch realistische Herangehensweise paßt der gute Dieter Hecking, im Verbund mit Leuten Bader und Möckel aber auch Zietsch und Nüssing, eben wie die Faust aufs Auge. Amen!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Im Rahmen der Anleihe mussten alle relevanten finanztechnischen Aspekte des FCN veöffentlicht werden. Wenn du eine Bilanz lesen kannst, kannst du dir davon alle nötigen Informationen ableiten. Und selbst wenn du keine Bilanz lesen kannst (so wie ich), dann siehst du zum Beispiel an der GUV, dass der FCN STRUKTURELL ertragsschwach ist, sprich mehr Ausgaben als Einnahmen hat. Die Gründe wurden tausendfach diskutiert (Marketing, Sponsoring, Stadion(miete), Merchandise:.

    Um Gewinne zu erwirtschaften, muss der FCN Spieler verkaufen bzw. besser abschneiden als erwartet - das ist kein Hokuspokus und hat auch nichts mit irgendwelchen Altlasten zu tun (mit dieser Behauptung unterstellst du Bader und Woy Bilanzfälschung!). Um diese Defizite zu überwinden muss sich in den genannten Gebieten (Marketing, Sponsoring, Stadion(miete), Merchandise) grundlegend etwas zum positiven ändern. Mit Altlasten hat das ÜBERHAUPT NICHTS zu tun!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von 1973er

    DH hat doch genau die Tatsachen dargestellt wie sie eben sind.

    Wenn Wolle evtl. konstand gute Leistungen bringt und in die Nähe der Nationalmannschaft kommt,
    dann muss er auf längere Sicht auc hinternational im Verein spielen.
    Dass können wir nicht bieten.
    Also wird auch bei ihm ein gewisses Interesse an einem Wechsel sein.

    Dazu kann der Club halt nur schwer auf 5 Millionen aufwärts verzichten, auch klar .....
    Und wir müssen also immer sehen, dass wir Ersatz in der Hinterhand haben.

    Das sind doch alles Sachen, die hier schon x-mal geklärt wurden.

    Warum so eine Aufregung, wenn DH genau dass sagt.

    Danke!

    Genauso isses..
    als guter Trainer muss er darauf vorbereitet sein, dass Philip bei nem Verein spielen will, der ihm internationale Einsätze ermöglicht (wenn denn die Karriere so weiterläuft).
    Da ist nix verwerfliches dran, und auch dass der Verein ihn dann lieber "verkauft" als ablösefrei ziehen lässt..

    also hofft man ihn halten zu können, plant aber die Suche nach nem Ersatz mit ein
    (zumal ein D. Maroh ja evtl. auch wechseln möchte)

    alles ganz normal

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Bernd77

    Ja wir sind aktuell und auf absehbare Zeit definitiv ein Ausbildungsverein!
    Aber immerhin ein Ausbildungsverein, der von den letzten 8 Spielzeiten immerhin 7 in der 1.Liga verbracht hat. Und die Tatsache, dass es meistens gelang uns vom Fahrstuhl fernzuhalten ist meines Erachtens ein nicht zu unterschätzender Erfolg! Auch wenn hier, aufgrund unserer Historie als "Vize-Rekordmeister" in gewisser Weise sogar verständlich, öfter eine ganz andere Anspruchshaltung zum Ausdruck kommt.
    Aber wir gehören aktuell schlicht und ergreifend nicht zu den bereits genannten 10-12 "logischen Erstligisten", sondern wir müssen uns unseren Platz jedes Jahr aufs neue gegen die anderen 6-8 und notfalls auch noch gegen den Dritten der 2.Liga hart erkämpfen.
    Apropos, sogar für diese 10-12 gilt, "logisch" aber nicht "automatisch". Wenn sie (zu) viele Fehler machen oder von (Verletzungs-)Pechsträhnen gebeutelt sind, könnnen selbst solche Vereine akut in Gefahr geraten (Gladbach, HSV, Stuttgart, Wolfsburg, Bremen) oder im Extremfall sogar komplett abstürzen (Hertha, Frankfurt). Genau genommen kann meines Erachtens nur ein Mitbewerber mit fast 100%iger Sicherheit davon ausgehen auf Jahre hinaus erstklassig zu bleiben, aber der müßte eigentlich sowieso in Österreich antreten :mrgreen:

    Für uns ist es bei den bestehenden Rahmenbedingungen, unseren und denen unserer Mitbewerber, aber schon eine mehr als anspruchsvolle Zielsetzung irgendwann mal in diesen "erlauchten Kreis" der "logische Erstligisten" vorzudringen. Und wenn wir mal davon ausgehen, dass sich mittelfristig kein Milliardär finden wird, der seinen Lebenstraum darin sieht den FCN unter Einhaltung aller 50+1 Regularien zum Champions League Titel zu führen, ist der aktuelle Weg der kleinen aber durchdachten Schritte eben genau der richtige für unseren geliebten Glubb. Ich weiß, dieser Weg ist manchmal schwer zu beschreiten und vor allem durchzuhalten, weil er eben sehr mühsam ist und vor allem jederzeit die Gefahr besteht auf eine Mine zu treten die einen wieder Jahre zurückwirft (siehe 2008). Aber die Alternativen dazu, wenn man also aus Ungeduld den zweiten oder gar dritten Schritt vor dem ersten tun möchte, können ganz aktuell in Städten wie Bielefeld oder Aachen besichtigt werden oder etwas länger zurück liegend in Karlsruhe oder bei 1860 München - um nur einige Beispiele zu nennen...

    Und um jetzt wieder die Kurve zum eigentlichen Thread-Thema zu bekommen. Genau für diese durchaus ehrgeizige, aber immer auch realistische Herangehensweise paßt der gute Dieter Hecking, im Verbund mit Leuten Bader und Möckel aber auch Zietsch und Nüssing, eben wie die Faust aufs Auge. Amen!


    Asuu is es. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Ich glaube, diese "Signalwirkung" von irgendwelchen Aussagen irgendwelcher Leute in irgendwelchen Medien wird einfach zu hoch bewertet.

    Wenn der Völler Wollscheid möchte, dann sucht er nach Gründen, um ihn so günstig wie möglich zu bekommen.
    Und er wird ne Bilanz lesen können, bzw. Leute haben die das können.

    Ich glaube nicht, dass er in die Verhandlung mit "Aber der Hecking hat doch gesagt" geht.

    Ich denke er wird eher sagen "...aber PHM+ hat doch im forum geschrieben..."


    so, und für so einen Mist ist jetzt mein 1000. Post draufgegangen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Ich denke er wird eher sagen "...aber PHM+ hat doch im forum geschrieben..."


    so, und für so einen Mist ist jetzt mein 1000. Post draufgegangen.


    Trotzdem Glückwunsch zur 1.000! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.