Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von 1973er

    Ich denke er wird eher sagen "...aber PHM+ hat doch im forum geschrieben..."


    so, und für so einen Mist ist jetzt mein 1000. Post draufgegangen.


    :bang::support:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chaos

    Im Rahmen der Anleihe mussten alle relevanten finanztechnischen Aspekte des FCN veöffentlicht werden. Wenn du eine Bilanz lesen kannst, kannst du dir davon alle nötigen Informationen ableiten. Und selbst wenn du keine Bilanz lesen kannst (so wie ich), dann siehst du zum Beispiel an der GUV, dass der FCN STRUKTURELL ertragsschwach ist, sprich mehr Ausgaben als Einnahmen hat. Die Gründe wurden tausendfach diskutiert (Marketing, Sponsoring, Stadion(miete), Merchandise:.

    Um Gewinne zu erwirtschaften, muss der FCN Spieler verkaufen bzw. besser abschneiden als erwartet - das ist kein Hokuspokus und hat auch nichts mit irgendwelchen Altlasten zu tun (mit dieser Behauptung unterstellst du Bader und Woy Bilanzfälschung!). Um diese Defizite zu überwinden muss sich in den genannten Gebieten (Marketing, Sponsoring, Stadion(miete), Merchandise) grundlegend etwas zum positiven ändern. Mit Altlasten hat das ÜBERHAUPT NICHTS zu tun!

    Mir ist aufgefallen dass diejenigen BuLi Vereine die aktuell ab ca. 35.000 Mitglieder haben, gleichzeitig diejenigen sind, die meist oben mitspielen. (Hinzu kommen da noch die Konzern- oder Mäzenfinanzierten) . Neben den Gebieten Marketing, Sponsoring, Merchandising sollte also die Mitgliederzahl beim Glubb dringend gesteigert werden. Durch die Beiträge allein würde sich die Einnahmeseite verbessern (mindestens 500.000€/Jahr pro 10.000Mitglieder). Eine höhere Mitgliederzahl ist evtl. auch ein Kriterium dass sich positiv auf den Bereich Sponsoring auswirkt.

    Äh, im Bereich sportliche Leitung sind wir mit Dieter Hecking ja schon mal gut besetzt

  • Und wird sich da in nächster Zeit was tun, marketingmäßig, merchandisingmäßig? Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber das muss den Herren Bader und Woy doch auffallen. Das MUSS geändert werden! Mit den Sponsoren geht es ja (lt. Woy) ein wenig bergauf...

  • Zitat von Beda

    Und wird sich da in nächster Zeit was tun, marketingmäßig, merchandisingmäßig? Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber das muss den Herren Bader und Woy doch auffallen. Das MUSS geändert werden! Mit den Sponsoren geht es ja (lt. Woy) ein wenig bergauf...


    is zwar offtopic, aber ganau das können wir direkt mit dem Post vom Glubbmann verbinden: Thema Mitgliederkampagne
    Mehr Mitglieder steigern mit Sicherheit auch die Attraktivität für mögliche Sponsoren. Daher ist es auch kein Zufall, dass der Mitgliedsbeitrag für weiter entfernt wohnende Clubberer deutlich niedriger ausfällt. Das soll ja eben solche Fans mobilisieren Mitglied zu werden. Viele externe Mitglieder geben wiederrum ein Indiz für die Attraktivität des Clubs über Franken hinaus, was wiederrum die Attraktivität für überregionale Sponsoren erhöht. Die Mitgliederkampagne ist also ein Schritt in die richtige Richtung, genau wie das "Motzen" über zu wenig TV Präsenz, das Ausnutzen der TV Präsenz zur Eigenwerbung "Lassen Sie uns über den 1.FCN sprechen" (Puh, jetzt hab ich aber grad so noch den Bezug auf Hecking gefunden) usw.
    Fazit, hier tut sich was, hier wird was geändert. Leider sind wir hier nicht die Ersten, aber es werden schon auch die richtigen Schritte gemacht. Aber leider haben wir auch ein wenig geschlafen. Speziell nach dem Pokalsieg hätten hier schon früher Weichen gestellt werden können

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Mir ging es in meinem Post auch mehr um Marketing (ok, Mitgliederkampange) und (vor allem) ums Merchandising, wo wir sehr viel Nachholbedarf haben. Das muss doch nach der Kampange der nächste Schritt sein? Natürlich neben dem Werben der Sponsoren und Mitgliedern...
    Ein Anfang ist wirklich gemacht, auch durch die Aussendarstellung in letzter Zeit (siehe Hecking Sportstudio :grinning_face: ), aber dass z.B. der Verkauf von Fanartikel ausgebaut wird, das seh ich nicht...

  • Zitat von hankkann

    Ja, aber den Hecking seine Aufgabe ist eine andere. :face_with_tongue:


    Der Dieter macht grad alles vom Trainer bis zum Pressesprecher. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Der Dieter macht grad alles vom Trainer bis zum Pressesprecher. :hoch:

    Wozu brauchen wir dann noch Bader & Woy? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • also so langsam hab ich auch meine bedenken,

    ja er hat alles letztes jahr richtig gemacht, ohne frage,

    aber was nun seit 8 wochen im jetzt läuft das gibt mir fragen auf und nicht gerade wenige leider

  • Der Countdown läuft....

    Wie viele Spiele macht er noch?

    Bin nicht für einen baldigen Rauswurf, aber die Parallelen zu 2007/2008 sind unübersehbar.

    Nur noch traurig das Ganze. Ich wüsste ohnehin nicht wer's besser machen soll.
    Trotzdem: Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten ist absolut besorgniserregend tut mir Leid.

  • bis zur Winterpause so viel Punkte wie möglich holen. In der Winterpause kann man sich dann über den Trainer unterhalten, je nach dem wieviele Punkte noch geholt werden. Irgendwelche Hauruck Aktionen jetzt werden nichts bringen. Die billig Truppe bleibt die gleiche.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Da hat die zurückgekehrte alte Garde den Dieter ja schön im Stich gelassen.
    Keine vernünftigen Alternativen auf der Bank, so langsam muss man in der Führungsetage doch kapieren, dass in der Winterpause Verstärkungen her müssen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von weam

    bis zur Winterpause so viel Punkte wie möglich holen. In der Winterpause kann man sich dann über den Trainer unterhalten, je nach dem wieviele Punkte noch geholt werden. Irgendwelche Hauruck Aktionen jetzt werden nichts bringen. Die billig Truppe bleibt die gleiche.


    öhm joa punkte holen bei wem wenn nicht beim schelchtesten in der liga......