Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Wenn man schon das Beispiel Hans Meyer anführt sollte man nicht vergessen, daß diese Entlassung auch in ziemlicher Panik erfolgte und daß der Nachfolger mit Sicherheit die Abstiegsgefahr erhöht hatte. Was wollt ihr denn eigentlich, was erwartet ihr? Daß wir eine Mannschaft mit dem Konzept junge Spieler einbauen haben, ist eine Entscheidung die viele vor ein paar Spieltagen noch hochgelobt haben. Es war doch klar, daß das nicht jede Saison so einen Verlauf geben wird wie letztes Mal solange wir nicht in der Lage sind, mit den überwiegend gleichen Spielern mal über eine Saison hinweg zu spielen. Wir spielen um den Klassenerhalt mit. Dazu gehört halt, daß wir auch ein paar Spieltage den Abstiegsrängen gefährlich nah kommen, vielleicht sogar mal auf einem Abstiegsrang sind. Daß man trotzdem in der Liga bleiben kann, müßtet ihr doch auch wissen?Bislang hat Hecking es immer wieder verstanden, die Mannschaft aus so einer Talsohle rauszuführen. Weshalb immer noch diese Panik, diesmal könnte es dann nicht mehr gelingen? Nach dem Auftritt in München hatte ich Sorge, die Spieler könnten nicht genug dafür kämpfen, daß unser Glubb in der ersten Liga bleibt. Diesmal haben sie teils Unsicherheiten gezeigt, aber es war auch der Wille erkennbar, das Spiel zu gewinnen. Und das hat mich beruhigt. Verloren haben wir, weil bei einigen meiner Meinung nach zum Schluß zu die Angst zu verlieren den Freiburgern in die Hände gespielt hat. Aber diese Angst ist durch intensives Training und einen Erfolg auch leicht wieder in Griff zu´kriegen. Da vertrau ich Hecking, daß er das kann. Und bei allem Schatten sah ich heute auch einen Pekhart, einen Frantz und einen Esswein, die sich im Vergleich zu den vergangenen Spielen deutlich mehr eingesetzt haben. Das ist doch auch ein Fortschritt. Okay, was Hecking in Hegeler sieht, hat sich mir bislang nicht erschlossen, aber ich muß ja nicht alles gut heißen, was er tut und kann trotzdem das Vertrauen haben, daß er die Aufgabe frühzeitiger Klassenerhalt auch diese Saison wieder in Griff kriegt. Ein wichtiges Spiel in Aue haben wir ja schließlich gewonnen. Und wir haben ja auch nicht 6 Spiele nacheinander verloren.

  • Zitat von eibach

    OK dann machen wir halt nix und gut is.So ist halt der BESCHRÄNKTE der alles glaubt das es besser wird.
    Dann ade 1.liga.Aber ist doch auch egal,oder!!!!


    Ist halt in diesem Forum so.
    Wer nicht auf der rosaroten Welle schwimmt und auch noch wagt Kritik zu üben wird halt nieder gemacht.
    Ich glaube Kritik nennt man hier "bashen", was ja so einiges aussagt über das Alters,-wie auch das geistige Niveau.
    Das nicht respektieren der Meinungsfreiheit und da gehört Kritik und eine gegensätzliche Meinung dazu, ist allerdings ein starkes Stück. :runter:

  • Meine Nervn.

    Kauft Euch hald endlich Kaddn für das Kleeblatt, oder den Stern des Südens. Obwohl, der Großteil hockt wohl im Al Bundy Stile vor der Glotze.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Meine Nervn.

    Kauft Euch hald endlich Kaddn für das Kleeblatt, oder den Stern des Südens. Obwohl, der Großteil hockt wohl im Al Bundy Stile vor der Glotze.


    al_bundy_tv.jpg oder so images?q=tbn:ANd9GcTr4YzPNGYwZwpXA_DczFR_YM8h3FLJvIYisrlbMv2vM8Vp_FNm

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • nach bissl abstand zum spiel, mein geheimplan sieht so aus:
    wenns mit hecking keine besserung gibt, dann stimmt was nicht. ein trainer nutzt sich auch mal ab, das ist so in dem business.
    wenn hecking gefeuert werden muss oder von selbst geht, wünsche ich mir mal folgendes:

    holt endlich mal den matthäus nach nürnberg!
    notfalls mit ihm in der zweiten liga endlich mal was solides aufbauen. mit jungen spielern kann der auch.

  • Zitat von kleinerUdo

    nach bissl abstand zum spiel, mein geheimplan sieht so aus:
    wenns mit hecking keine besserung gibt, dann stimmt was nicht. ein trainer nutzt sich auch mal ab, das ist so in dem business.
    wenn hecking gefeuert werden muss oder von selbst geht, wünsche ich mir mal folgendes:

    holt endlich mal den matthäus nach nürnberg!
    notfalls mit ihm in der zweiten liga endlich mal was solides aufbauen. mit jungen spielern Spielerinnen kann der auch.


    Nur kurz korrigiert. :wink:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von kleinerUdo

    nach bissl abstand zum spiel, mein geheimplan sieht so aus:
    wenns mit hecking keine besserung gibt, dann stimmt was nicht. ein trainer nutzt sich auch mal ab, das ist so in dem business.
    wenn hecking gefeuert werden muss oder von selbst geht, wünsche ich mir mal folgendes:

    holt endlich mal den matthäus nach nürnberg!
    notfalls mit ihm in der zweiten liga endlich mal was solides aufbauen. mit jungen spielern kann der auch.

    file.php?avatar=1755_1319909106.jpg

  • Zitat von kleinerUdo

    nach bissl abstand zum spiel, mein geheimplan sieht so aus:
    wenns mit hecking keine besserung gibt, dann stimmt was nicht. ein trainer nutzt sich auch mal ab, das ist so in dem business.
    wenn hecking gefeuert werden muss oder von selbst geht, wünsche ich mir mal folgendes:

    holt endlich mal den matthäus nach nürnberg!
    notfalls mit ihm in der zweiten liga endlich mal was solides aufbauen. mit jungen spielern kann der auch.

    hier haste Ihn...
    matthaeus.jpg

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Bevor man Hecking kritisiert sollte man beim Bader anfangen.
    Mit "Jugend forscht" und ein paar Ausgediehnten ist halt net mehr drin.
    Mit den richtigen Spielern kann auch der Hecking anders arbeiten. (hat man ja gesehen).
    Wenn wir uns nicht verstärken, geht es wieder runter.
    Ich sehe keinen Spieler der die anderen mitreissen kann.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • es kam plötzlich dieser knick im auftreten der mannschaft, plötzlich haben alle an leistungsstärke verloren! das war so mitte-ende september. ich glaub in der mannschaft stimmt was gewaltig nicht mehr. da muss irgendwas passiert/vorgefallen sein.
    vielleicht hat hecking nicht mehr die nötige durchsetzungsfähigkeit.

    die gesichter der mannschaft sprechen auch bände. und dann die vielen verletzten. auch nicht mehr normal.

  • Hat Udo nicht mal unrecht.. Vll wurde es doch unterschätzt, was ein Mintal oder ein Wolf für das Mannschaftsgefüge bedeutet haben.... (und jetzt bitte keine Wolf-, oder Mintalwertschätzungsposts!!)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich finde Hecking ist mit seinem Latein am Ende, er hat keine Linie mehr im Kader, z.B. lobt er Mak
    über den grünen Klee was dieser für eine tolle Entwicklung genommen habe, heute wurde er nicht eingesetzt,
    wahrscheinlich im nächsten Spiel zu Beginn.

    An Esswein hält er fest, egal ob er sich durchsetzen kann, meistens mit Brachialgewalt, er darf immer spiele,
    obwohl jeder sieht das er spielerisch sehr limitiert ist.

    Mak hätte sicher mehr Wirkung vom Flügel gebracht, als z.B. Esswein, dieser hätte sich die Einsatzzeit mit
    Frantz teilen können, von dem wissen wir ja alle das er noch keine 90 Minuten gehen kann.

  • Zitat von kleinerUdo

    es kam plötzlich dieser knick im auftreten der mannschaft, plötzlich haben alle an leistungsstärke verloren! das war so mitte-ende september. ich glaub in der mannschaft stimmt was gewaltig nicht mehr. da muss irgendwas passiert/vorgefallen sein.
    vielleicht hat hecking nicht mehr die nötige durchsetzungsfähigkeit.

    die gesichter der mannschaft sprechen auch bände. und dann die vielen verletzten. auch nicht mehr normal.

    Verletzte,... das sind doch Ausreden.

    Die Qualität fehlt einfach. Ein Kader besteht net aus 11 Mann ...,.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von PHM+

    Ich finde Hecking ist mit seinem Latein am Ende, er hat keine Linie mehr im Kader, z.B. lobt er Mak
    über den grünen Klee was dieser für eine tolle Entwicklung genommen habe, heute wurde er nicht eingesetzt,
    wahrscheinlich im nächsten Spiel zu Beginn.

    An Esswein hält er fest, egal ob er sich durchsetzen kann, meistens mit Brachialgewalt, er darf immer spiele,
    obwohl jeder sieht das er spielerisch sehr limitiert ist.

    Mak hätte sicher mehr Wirkung vom Flügel gebracht, als z.B. Esswein, dieser hätte sich die Einsatzzeit mit
    Frantz teilen können, von dem wissen wir ja alle das er noch keine 90 Minuten gehen kann.


    esswein würde ich auch immer spielen lassen. aber mak auf rechts wäre mir lieber als eigler rechts. da mache ich dem DH keinen vorwurf. aber die flügel werden falsch oder gar nicht eingesetzt, das ist das problem.

  • Zitat von Prothesengott

    sag mal, so langsam nimmt das Forum hier merkwürdig skurrile Züge an. Allen Ernstes - oder hab ich die Ironie nicht bemerkt - einen der größten fränkischen Volldeppen als Trainer zu fordern, ist schon ein starkes Stück, echt! Wie man diesen Selbstdarsteller als "echte" Alternative zu Hecking nur ansatzweise in Erwägung ziehen kann, erschließt sich mir nicht mal ansatzweise. Ich bin entsetzt über die offensichtliche Panik, die sich hier augenscheinlich breit macht und zu solch wahnwitzigen Posts führt...


    warum soll matthäus ein volldepp sein? weil er weltmeister wurde? :roll:
    oder weil es hier jeder dem anderen nachplappert?