Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von emilou

    Schönreden tun zum Glück andere:
    "Abe Minute 21 haben wir das Spiel 3:1 gewonnen (Thomas Tuchel).
    Ich bin echt froh, daß wir im Moment einen Trainer haben, der die Schwächen erkennt und auch daran arbeitet (Kopfballspiel Wollscheid/Klose, Torquote...).

    In der Tat, der Tuchel lässt jetzt wohl jeden Spieltag irgendeinen blöden Spruch los...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht sollten wir mal über einen längeren Zeitraum mit dieser MF-Formation beginnen :

    DM: Feulner - Simons; davor Mak - Mendler - Esswein.-
    Frantz, Wießmeier und Eigler als Einwechselspieler....

    dieser Formation sollte man vielleicht mal mehrere Spieltage vertrauen ( auch wenn der Eine oder Andere mal ein schwächeres Spiel abliefert ! )

    Nur so kann sich Selbstvertrauen und Sicherheit entwickeln und vielleicht beheben wir damit auch unsere spielerische Armut !

    Bunjaku sollte wirklich länger in der II. Spielpraxis bekommen. Cohen ist z.Zt. auch nicht tragbar !

    exakt meine Meinung, so würde ich auch spielen lassen :winking_face:

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von cinico

    In der Tat, der Tuchel lässt jetzt wohl jeden Spieltag irgendeinen blöden Spruch los...


    gönnen wir ihm den Sieg.

    immerhin kreativ ....

    Sepp Herberger Sprüche scheinen in Mainz veraltet zu sein.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von delin

    quatsch kreativ. 2004 beim 3-6 gegen bayern hat einer vom club danach gemeint: naja, die zweite halbzeit haben wir 3-1 gewonnen...


    Sammy Slovaks finest hour...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von delin

    quatsch kreativ. 2004 beim 3-6 gegen bayern hat einer vom club danach gemeint: naja, die zweite halbzeit haben wir 3-1 gewonnen...

    2005 war das. :wink:

  • Zitat von Oberon

    Stimmt, zur Zeit würfelt Hecking die Mannschaft nach jedem Spieltag durcheinander

    Alte Oenning-Schule ... Bei jedem Spieltag den Gegner (aber auch die eigene Mannschaft) überraschen.

  • Nach 8 Spieletagen und 11 Punkten liegen wir im Soll, mehr aber auch nicht. Eine Tendenz zum Weniger ist seit den Spiel gegen Bremen erkennbar, dagegen muß der Trainer und die Mannschaft jetzt massiv ankämpfen und eine Trendwende erzwingen. Wir haben gegen 4 Mannschaften aus dem aktuellen oberen Drittel einen Punkt zu Hause (Bremen) geholt, gegen Dortmund ganz ordentlich gestanden, waren gegen Hannover und Gladbach zu naiv, sprich chancenlos.

    Gegen Tabellennachbarn Köln und Hertha wurde voll gepunktet, weil wir engagiert aufgetreten sind; Mainz war cleverer und wesentlich spielstärker wie Augsburg. Mit fiel auf, wie die Spieler mit hängenden Köpfen nach der Halbzeitpause gegen Mainz auf den Platz geschlichen sind.

    Erst dachte ich unser sehr geschätzter Trainer hat die Truppe aber mal richtig zusammengestaucht, befürchte aber, daß sie in den letzten drei Spielen etwas an sich zweifeln. Sie sollten wissen, daß sie es nur als Mannschaft schaffen, wenn jeder für den Club alles gibt.

    Taktisch haben sich die Gegner auf uns eingestellt, Chandler wird seit Köln gedoppelt und halbwegs entschärft. Auch ich sehe unseren Hegeler kritisch, aber er ist anscheinend z.Z. der einzige, der sich für ein Anspiel im Mittelfeld anbietet und dann versucht, den Ball nach vorne zu spielen. Gegen Mainz hat diese Anspielstation im Mittelfeld völlig gefehlt, der Ball wurde nach vorne gedroschen oder zurück zum Torwart. Feulner und Mendler sind bemüht können es aber nur manchmal, Cohen gar nicht.

    Solange im Mittelfeld keiner nachdrängt, Didavi gesundet, Kamavuaka, Zeitz drei Schritte auf einmal machen, kein Glückskauf getätigt wird, muß auf die für mich einzig aussichtsreiche Taktik gesetzt werden:

    Hinten stabil, nach vorne schnell mit wenigen Pässen über Esswein, Mak in Mitte zu Pekhart. Dazu bei Ecken und Freistößen auf Wollscheid und Klose setzen. Notfalls die Abpraller versenken bzw. Elfmetertore.

    Klingt limitiert, aber war bisher halbwegs erfolgreich. Gegen 2/3 der Bundesliga sind wir auf Augenhöhe, die aber über 90 Minuten mit mann und Maus niedergerungen werden müssen.

    Ich war ernüchtert über die drei Tore von Mainz. Das 1. Tor darf so nicht fallen, wenn 5 Glubberer unmittelbar daneben stehen. Beim 2. Gegentreffer muß Stehpan zum 5-Meter Eck, weil kein Feldspieler hingeht und beim Dritten stehen wieder drei uninspiriert rum.

    Der Ausgleich fällt nur, weil wir es im Augenblick nur so können; schneller Paß von Wollscheid, schneller zielstrebiger Mak der sich durchsetzt und Pekhart richtig klasse in den Fünfer läuft. Jeder hat gesehen, daß zwei Mainzer vor ihm waren, aber trotzdem die Kiste macht.

    Vom Pekhart bin ich überzeugt, aber der verliert auch irgendwann die Lust, wenn er nicht mehr Flanken und Vorlagen bekommt.

    Die linke Seite über Pinola-Esswein etc. muß geändert werden, absolute Schwachstelle. Cohen und Feulner sind lediglich Zerstörer, die unser Spiel nach vorne nicht entwickeln können, Mendler hat gute Ansätze, der aber mit seinen 18 Jahren Unterstützung sucht und auch braucht. Frantz und Bunjaku, Eigler bleiben für mich Durchschnittsware, die sich bemühen, manchmal kämpfen, aber Ergänzungsspieler bleiben.

    Dem guten Dieter Hecking macht das sicherlich auch Kopfzerbrechen, er dachte mit Didavi hat er einen Kreativen, der wenigstens ein bißchen Spielkuktur in unser Mittelfeld einbringen kann. Im Moment haben wir keinen und ich sehe auch keinen; also bitte weiter hinten sicher und vorne mit dem lieben Gott oder Pekhart.

    Zumindest den Oktober müssen wir so überstehen, dann sind vielleicht einige Verletzte wieder eine Alternative bzw. geben der Mannschaft neue Inspiration. Uns muß klar sein, daß wir spätestens zu Rückrunde spielerisch und kämpferisch massiv nachlegen müssen um nicht in den Strudel des unteren Drittels hineingezogen zu werden.

    Jungs, rauft Euch wieder zusammen, denkt an Köln, sammelt ein Pünktchen nach dem anderen, auch wenn es dreckig aussieht. Wir stehen hinter Euch und Ihr seid ein geiler "Glubb" ! Ihr müßt nicht begeisternde Spiele liefern und mit Hurra gewinnen. Arbeitet wieder Fußball und versucht nicht spielerisch in der Bundesliga mitzuhalten. Wir sind der Club und werden noch einige Jahre ackern müssen um spielerisch konstant im Mittelfeld oder gar im oberen Drittel mithalten zu können !

  • @ Matthias77

    Sehr guter Beitrag ! Stimme weitesgehend zu. Nur dass Chandler gedoppelt wurde, konnte ich
    nicht unbedingt erkennen. Außerdem richtig sich dies im Allgemeinen immer nach dem taktischen Konzept. Solbakken lässt in Köäln z.B. generell nicht doppeln. Das nur am Rande.
    Frantz sehe ich schon als Hoffnungsträger. Wenn er wieder zu seiner alten Leistungslevel erreicht, ist er eine Waffe. Frantz in alter Form und Mak oder Esswein auf den Flügeln wäre eine super Flügelzange.

  • Wieso genau hackt man auf Bunjaku rum?

    Der hat nach einem Jahr Pause bissl was über 100 Minuten gespielt, davon fast die Hälfte als Mittelstürmer gegen nen 10 Mann Abwehrriegel von Bremen?

    Wieso ist er da Durchschnitt?

  • Vor allen Dingen ist er kein gelernter Linksaussen. Aber mittlerweile sollte doch jedem klar sein, das sobald ein Clubberer ein schlechtes Spiel abliefert, er hier im Forum erst mal unten durch ist. Zwar nicht von jedem User, aber es sind immer die selben die einfach draufhauen.

  • Also Bunjaku mit Eigler und Frantz als durchschnittlich zu bezeichnen im
    Sinne von Bundesligadurchschnitt finde ich okay.
    Nicht mehr, nicht weniger.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es liegt mir fern auf Bunjaku einzudreschen !

    Der Trainer soll ihm klipp- klarmachen, daß er nicht übermotiviert herumschwirren und nur sein persönliches Erfolgserlebnis suchen soll. Er ist ein Teil der Mannschaft und hat sich in den Dienst derselbigen zu stellen. Kopf heben, Augen auf für die Mitspieler und nicht zu viel auf einmal wollen. Schrittchen für Schrittchen in und für die Mannschaft.

    Für sein "Kopf-durch-die Wand" hat er schon in der Zweiten Mannschaft die Quittung bekommen.

  • Bunjaku hatte einen Lauf in der Vorrunde und am Anfang der Rückrunde 2009/2010. Dann aber ging es leistungsmäßig sehr bergab mit ihm. Danach kam die Verletzung. Jetzt spielt er so wie in der Zeit nach seinen 12 Saisontoren. Es ist nun mal so. Wir können ihn ja noch ein paar Mal bringen, aber wenn er in den nächsten Spielen nix zeigt, dann muss man sich nach Alternativen umschauen.

  • Zitat von wikinger

    Bunjaku hatte einen Lauf in der Vorrunde und am Anfang der Rückrunde 2009/2010. Dann aber ging es leistungsmäßig sehr bergab mit ihm. Danach kam die Verletzung. Jetzt spielt er so wie in der Zeit nach seinen 12 Saisontoren. Es ist nun mal so. Wir können ihn ja noch ein paar Mal bringen, aber wenn er in den nächsten Spielen nix zeigt, dann muss man sich nach Alternativen umschauen.


    Völlig überzogene Erwartungshaltung garniert mit totaler Ungeduld.

    Nicht mehr, nicht weniger

  • Nö, es ist nur eine Bestandsaufnahme mit Einbeziehung der Einschätzung seiner Möglichkeiten. Ich halte ihn spielerisch für sehr limitiert (vor allem im Dribbling) und außerdem für zu eigensinnig und lauffaul. Er wäre nicht der Erste, der eine recht hohe Anzahl von Toren geschossen hat und dann in der Versenkung verschwunden ist.

  • Wie gesagt, alleine der Part "Bestandsaufnahme" führt nach so langer Pause und einer Einsatzzeit von 2 Halbzeiten + paar Minütchen zu einem völlig verzerrten Ergebnis.

  • Unabhänig davon ist Bunjaku vieles, aber kein Außenbahnspieler. Insofern war die Aufstellung auf dieser Position für mich unverständlich. Pause hin, Pause her, er hätte zur Halbzeit rausgemußt, zumal er nach hinten absolut nichts gemacht hat.

  • Natürlich hat er das, kein Zweifel.

    Aber für "ist jetzt auf immer und ewig der Durchschnittsdepp, der ja wohl nix kann" isses echt früh.