Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Clubi


    Vielleicht sind sie einfach nicht so gut, wie wir alle gedacht und uns gewünscht hatten.
    Die starke Mannschaftsleistung der letzten Saison hat evtl. manche mitgetragen.

    Vielleicht hat die ganze Mannschaft im letzten Jahr weit über ihre Verhältnisse gespielt und
    ganz einfach in einigen Spielen verdammtes Glück gehabt...

  • Zitat von gipsy

    Vielleicht hat die ganze Mannschaft im letzten Jahr weit über ihre Verhältnisse gespielt und
    ganz einfach in einigen Spielen verdammtes Glück gehabt...

    Dieses Phänomen gabs unter Hans Meyer auch schon.
    Wenn man die Leistungen der Spieler in der Pokalsiegersaison mit der darauffolgenden vergleicht, fehlt einem auch die Erklärung, wie man so extrem unterschiedliche Leistungen zeigen kann. Scheint wohl ein FCN-Syndrom zu sein....

  • Apropo jung: wie gross ist der Altersunterschied zwischen den "Talenten", ich mein jetzt die Abgänge und die die wir noch haben?

  • Zitat von Clubi


    Vielleicht sind sie einfach nicht so gut, wie wir alle gedacht und uns gewünscht hatten.
    Die starke Mannschaftsleistung der letzten Saison hat evtl. manche mitgetragen.


    vielleicht ja auch gündogan und ekici ?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hoeschler

    Wenn halt clubi von Schmarrn und sinnvoll redet :schaem:


    Du brauchst keinen Smiley mit der Hand vorm Kopf, weil bei Dir ist das schon ein Brett.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hoeschler

    Ja das muss es wohl sein.

    Anders lässt sich nicht erklären, wieso ich dein offensichtlich geniales Konzept nicht begreife.


    Du gehörst nur zum Klatschvieh im Stadion, fürs begreifen sind andere da.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hoeschler

    Weißt du?

    Ich hab da nochmal drüber nachgedacht.

    Eigentlich bist du ja der, der hier hochgradig sinnlosen Schmarrn von sich gibt.

    So kann man sich irren :nix:

    hochgradig sinnloser Schmarrn.

    was soll denn das sein? entweder ist etwas sinnlos oder nicht. mit schmarrn hast du eigentlich schon ausgesagt, dass du etwas sinnlos findest. das hochgradig ist dann noch der deckel obendrauf, der deinem satz keine neue info verleiht.
    wie wärs wenn du einfach sagst clubi ich seh das nicht so, ich seh das so oder so oder nur teiilweise so und nicht gleich: du depp, du bist ja so dumm und ich bin so klug weil ich hab vordiplom.
    du warst doch früher nicht so frech, was ist denn passiert?

  • Zitat von Dude

    hochgradig sinnloser Schmarrn.

    was soll denn das sein? entweder ist etwas sinnlos oder nicht. mit schmarrn hast du eigentlich schon ausgesagt, dass du etwas sinnlos findest. das hochgradig ist dann noch der deckel obendrauf, der deinem satz keine neue info verleiht.
    wie wärs wenn du einfach sagst clubi ich seh das nicht so, ich seh das so oder so oder nur teiilweise so und nicht gleich: du depp, du bist ja so dumm und ich bin so klug weil ich hab vordiplom.
    du warst doch früher nicht so frech, was ist denn passiert?


    Ja gut, wenn er Vordiplom hat muß ich natürlich zurückstecken, da kann ich nicht mithalten, mit meinem sinnlosen Schmarrn.
    Vordiplom? Ist das sowas wie Sportökonom?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ihr seid doch alle miteinander... äh, wie sagt man... OFF TOPIC!! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Clubi


    Du gehörst nur zum Klatschvieh im Stadion, fürs begreifen sind andere da.

    Mein lieber Clubi.

    du hast sicher viel Ahnung vom Fussball.
    Was mich an dir aufregt, ist, dass du immer alles mit einkaufen regeln willst.
    Dies ist eine Sucht. Der Club ist zum Glück inzwischen davon geheilt.
    (wobei ein Rückfall nicht ausgeschlossen ist).

    Am besten du begibst dich zusammen mit Felix Magath, der an der gleichen Krankheit leidet, in Therapie.

    Kaufsucht ist eine schlimme Sache.

  • Zitat von hankkann

    Mein lieber Clubi.

    du hast sicher viel Ahnung vom Fussball.
    Was mich an dir aufregt, ist, dass du immer alles mit einkaufen regeln willst.
    Dies ist eine Sucht. Der Club ist zum Glück inzwischen davon geheilt.
    (wobei ein Rückfall nicht ausgeschlossen ist).

    Am besten du begibst dich zusammen mit Felix Magath, der an der gleichen Krankheit leidet, in Therapie.

    Kaufsucht ist eine schlimme Sache.


    Nur mal nebenbei bemerkt:
    In den letzten 4 Saisons, vor dieser, haben wir dreimal im Winter nachkaufen müssen, um unseren Arsch zu retten.
    Zweimal ging es gerade noch gut, einmal kam es zu spät. Diese Saison steht uns ähnliches erneut bevor.

    Da im Winter in der Regel die Preise nicht niedriger sind als im Sommer, frage ich mich, wie sinnvoll es ist, jedes Mal dieses extremen Risikokurs zu fahren.

    Mir ging es nie Millionentransfers, sondern einzig um nötige Verstärkungen auf Problempositionen.
    Wenn ich Spielgestalter, wie Ekici und Gündogan, ziehen lassen muß und denke, mit Spielern wie Feulner, der in seinem Leben noch nie ein Spiel gestalten konnte, und einem Jungspund wie Didavi diese Lücke zu schließen, dann gehe ich, mMn, zu hohes Risiko.
    Und deshalb muß man momentan auch nicht überrascht sein, dass wir solche Probleme haben und Kreativ nichts auf die Reihe kriegen.
    Das ist ein hausgemachtes Problem!

    Und mir braucht auch keiner erzählen, dass, selbst bei unserem minimalen Möglichkeiten, nichts kreativeres wie Feulner zu bekommen gewesen wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Transferperiode im Winter ist eine Phase in der Spieler den Verein wechseln, wie im Sommer auch. Was soll daran verkehrt sein im Winter Spieler zu kaufen/zu leihen? Das praktizieren zig andere Vereine auch, dafür ist das Transferfenster nun mal da. Lieber korrigiert man in der Winterpause nach als im Sommer alles zu verpulvern.

    Sich hinzustellen und zu sagen man hat im Sommer gepennt ist schlicht Klugscheisserei. Wo waren die ganzen Besserwisser letzte Saison? Wieso haben die sich nicht im Mai hingestellt und gesagt "ich bin ein Vollpfosten, habe keine Ahnung vom Fussball, ich dachte eigentlich das wir mit der Mannschaft absteigen" (ungefähr das was man Bader jetzt unterstellt). Es ist keine Kunst sich hinzustellen und alles besser zu wissen, wenn es schlecht läuft. Schon garnicht beim Club.

    Wie will man einen Ekici und Gündogan ersetzen die Zusammen ca. 10 Mille wert sind (waren)? Das heisst, man braucht mindestens eben dieses Geld, oder eben Glück. Man hat auf einen Didavi/Mendler/Wiessmeier gehofft, die Nummer ist (bis jetzt) nicht aufgegangen. So what, wir sind der Club, es geht nicht so einfach mal einen 5 Millionen Mittelfeldspieler gleichwertig zu ersetzen.

  • Zitat von AlexG

    Die Transferperiode im Winter ist eine Phase in der Spieler den Verein wechseln, wie im Sommer auch. Was soll daran verkehrt sein im Winter Spieler zu kaufen/zu leihen? Das praktizieren zig andere Vereine auch, dafür ist das Transferfenster nun mal da. Lieber korrigiert man in der Winterpause nach als im Sommer alles zu verpulvern.

    Exakt, korrigieren. Man könnte aber auch im Sommer mal die richtigen Transfers machen.

  • Zitat von AlexG

    So what, wir sind der Club, es geht nicht so einfach mal einen 5 Millionen Mittelfeldspieler gleichwertig zu ersetzen.


    Das geht aber erst recht nicht wenn man die 5 Mio aufs Konto packt, und sich mit nem Koffer voller Wäscheklammern auf die Suche nach einem Nachfolger macht. Denn Fakt ist das wir im MF positionstechnisch GAR NICHTS reinvestiert haben.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von AlexG

    Die Transferperiode im Winter ist eine Phase in der Spieler den Verein wechseln, wie im Sommer auch. Was soll daran verkehrt sein im Winter Spieler zu kaufen/zu leihen? Das praktizieren zig andere Vereine auch, dafür ist das Transferfenster nun mal da. Lieber korrigiert man in der Winterpause nach als im Sommer alles zu verpulvern.

    Sich hinzustellen und zu sagen man hat im Sommer gepennt ist schlicht Klugscheisserei. Wo waren die ganzen Besserwisser letzte Saison? Wieso haben die sich nicht im Mai hingestellt und gesagt "ich bin ein Vollpfosten, habe keine Ahnung vom Fussball, ich dachte eigentlich das wir mit der Mannschaft absteigen" (ungefähr das was man Bader jetzt unterstellt). Es ist keine Kunst sich hinzustellen und alles besser zu wissen, wenn es schlecht läuft. Schon garnicht beim Club.

    Wie will man einen Ekici und Gündogan ersetzen die Zusammen ca. 10 Mille wert sind (waren)? Das heisst, man braucht mindestens eben dieses Geld, oder eben Glück. Man hat auf einen Didavi/Mendler/Wiessmeier gehofft, die Nummer ist (bis jetzt) nicht aufgegangen. So what, wir sind der Club, es geht nicht so einfach mal einen 5 Millionen Mittelfeldspieler gleichwertig zu ersetzen.


    Natürlich kann man auch im Winter etwas nachkaufen.
    Das Problem ist nur, es wird nicht immer funktionieren, im Winter das zu korrigieren, was schon im Sommer absehbar war. Wir haben uns nur dank unserer Winternachkäufe zweimal gerade noch in die Reli gerettet.
    Das verdeutlicht doch, wie eng und risikoreich dieser Drahtseilakt jedesmal ist.

    Man kann nicht dauerhaft eine Vorrunde als Testphase ansehen, und glauben, wenn es nicht passt, dann genügt ja die Rückrunde um alles wieder zu reparieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hoeschler

    Funktioniert halt leider nur, wenn man davon ausgeht, dass man eine Hinrunde planen kann.

    Kann man nicht. Begreifs endlich.

    Meinst du damit die Verletzungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!