Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Zwetschge


    So und welchen Wundertrainer stellst du dir dann vor? Jeder Trainer hat schon bei irgendeiner Station versagt.
    Dieser Grund ist einfach nur Blödsinn :exclamation_mark:

    Ja das Problem ist, dass es wohl momentan keinen freien Trainer gibt, der uns da irgendwie helfen könnte und genau das macht mir Angst.

  • Zitat von Chaos

    Von dir kommt leider auch ausnahmlos und immer die gleiche Scheiße!


    es ehrt dich das du meine beiträge als scheiße bezeichnest

    fast so gelungen wie die bezeichnung deines moderatorenkollegens maddin mit der beurteilung "erbärmlich"

    der deiner aussage gut zu gesicht stehen würde

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Jedem Verein macht mal eine Schwächephase durch und die wird wohl auch jedem Trainer mal zugestanden. Allerdings ist die Tendenz bei uns schon beängstigend. Wir sind keineswegs auf dem Wege der Besserung - im Gegenteil: Die Mannschaft wirkt eigentlich zunehmend hilf- und konzeptloser.
    Und da kann man den Trainer einfach nicht mehr aus der Schusslinie nehmen. Er war mitverantwortlich für die Kaderzusammenstellung (die viele hier - wohl zurecht - kritisiert haben) und er schafft es im Moment nicht, den Schalter umzulegen - er wirkt auf mich sogar extrem ratlos.
    Ich bezweifle allerdings, daß ein anderer Trainer im Moment großartig helfen könnte. Die Fehler sind meiner Meinung nach wieder einmal vor der Saison gemacht worden. Und wenn ich jetzt Stimmen der Verantwortlichen höre, daß wir im Winter keine Neuzugänge benötigen, dann frage ich mich, wo die Herren denn während der Spiele so hinschauen. Aufs Spielfeld können die jedenfalls nicht blicken - denn so wie die Mannschaft im Moment spielt, hat sie sich das letzte Mal unter Oenning präsentiert.
    Äußerst angespannte Lage im Moment - man kann nur hoffen, daß wir bis zur Winterpause wenigstens noch 5 Punkte holen.

  • Zitat von Dude


    8 spiele ohne sieg und bei uns ist alles ganz ruhig. bei jedem anderen verein bis auf bremen würden da jetzt die bäume brennen.
    wenn er aus der truppe nicht mehr rausholen kann dann muss er eben gehen. er hat sie zusammengestellt und nach außen hin als bndesligatauglich verkauft. für den beweis hatte er jetzt genug zeit.
    er hat keien linie. wenn die mannschaft letztes jahr über dem limit war, dann war es heckign aber auch.
    du willst also lieber das durchziehen udn abwarten was passiert. die variante passivität hatten wir auch schon- auch das wäre typisch club.

    Dude, moonlight ... wenigstens ein paar User die gescheit argumentieren können :hoch:

    Das es für die "Serie" relativ ruhig ist stimmt - denke auch das es nicht unbedingt überall so wäre - meiner Meinung nach hat Hecking dies aber auch verdient. Warum?

    Er hat damals mit der Trümmertruppe von Oenning die Klasse gehalten und mit "seinem Team" gezeigt wie es geht wenn wirklich alles perfekt läuft - Platz 6.

    Nun läuft es - nach anfänglichen Erfolgen nicht - korrekt!

    Selbstverständlich muss man das hinterfragen - ebenso wie man (ohne das als Ausreden zu nutzen) auch Situationen berücksichtigen muss (Verletzte, Schiedsrichter etc.) und dann sehe ich NOCH NICHT das Hecking am Ende wäre.

    Was ich oder andere denken ist dabei aber eh nicht so wichtig - entscheident ist ob die Spieler (und dann die Führung) noch dran glaube und ich hoffe einfach mal das ein Trainer der gezeigt hat das er mit solchen Problemen beim Club umgehen kann auch einfach mal diesen Kredit noch weiter bekommt!

    Zeitpunkt? Pfff... Zeitpunkt würde ich nicht festsetzen (halte generell Ultimaten für dumm), wenn man Überzeugt ist das der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht -> raus.... Wenn man an ihn glaubt -> halten

    Und wie ich geschrieben haben, für mich ist der Schlüssel die Defensive - die MUSS ganz ganz schnell wieder stehen, hier kann ich nicht glauben das dies über 1 Saison nur pures Glück war oder an A. Wolf lag... nicht in der Abwehr.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Leistung wird immer schlechter und schlechter. Freiburg ist sicher nicht besser, aber die reissen sich wenigstens den Arsch auf. Augsburg übrigens auch. Wenn nicht bald etwas geschieht, sind auch solche Mannschaften vor uns.
    Da gibt's leider nur eins: Hecking muss gehen und v.a. der Bader gleich mit !

  • Zitat von niklas

    spiel gegen Lautern noch abwartn und dann wenn nett gewonnen wird


    RAUS :winke:

    Meiner persönlichen Meinung nach ... wenn Überzeugt von ihm -> halten, wenn nicht so gleich raus. Ultimaten sind Schwachsinn.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von niklas

    spiel gegen Lautern noch abwartn und dann wenn nett gewonnen wird


    RAUS :winke:

    Dem stimme ich zu. Wenn er es schafft das Ruder herumzureißen gegen Lautern, okay, ansonsten bye bye.

  • Hecking und die Mannschaft haben momentan einen erheblichen Durchhänger

    Der Verein kann hoffen dass sich das wieder bessert, oder er handelt. Das würde punktuelle Verstärkungen und einen Trainerwechsel in meinen Augen bedeuten. Leider fehlt uns wahrscheinlich das Geld für beide Maßnahmen.
    Zudem ist es iwo auch normal, dass Trainer nach ca 2 Jahren sich "verbrauchen", iwie ist der Elan verloren gegangen und die Leute machen sich es auf ihren Stammplätzen gemütlich. Über sich hinauszugehen kann man sich eben nicht einfach so vornehmen und das Spiel für Spiel einfach tun. Dazu muss es noch weitere Motivationen geben. Eine kann auch Abstiegsangst sein. Eine andere ein neuer Trainer. Auch Erfolgserlebnisse können hier helfen.

    Wie auch immer. Iwas muss sich tun.

    Ich persönlich finde es in der Winterpause am machbarsten an einer der vielen Schrauben zu drehen. Das könnte auch eine respektvolle Trennung von D.H. bedeuten.
    Am liebsten wäre es mir aber, wenn wir bis dahin einfach mal wieder anfangen zu punkten, sodass man guten Gewissens die Zeitspanne ausdehnen kann.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von clubbaer

    es ehrt dich das du meine beiträge als scheiße bezeichnest

    fast so gelungen wie die bezeichnung deines moderatorenkollegens maddin mit der beurteilung "erbärmlich"

    der deiner aussage gut zu gesicht stehen würde

    Falsch, ich habe nur Deine Beiträge zu GüKo als erbärmlich bezeichnet, nicht alle. Wobei obiger durchaus in diese Kategorie passen würde. Dass Du das auch besser kannst, weiß ich durchaus. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von clubbaer

    es ehrt dich das du meine beiträge als scheiße bezeichnest

    fast so gelungen wie die bezeichnung deines moderatorenkollegens maddin mit der beurteilung "erbärmlich"

    der deiner aussage gut zu gesicht stehen würde

    Wer hat mit dem Kindergarten angefangen, du oder ich? Du hast, auf deine oberlehrerhafte Art und Weise, mal wieder Leuten, die in irgendeiner Form Kritik äußern, dazu geraten zu den Bayern zu gehen! Du kannst noch so pseudo-intellektuell schreiben, manche Beiträge gehen einfach nicht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hattrick

    Dem stimme ich zu. Wenn er es schafft das Ruder herumzureißen gegen Lautern, okay, ansonsten bye bye.

    aber welche Trainer gibts zur Zeit ??? :gruebel:
    ich kenn keinen der uns hilft :gruebel:

    DU ????

  • Zitat von niklas

    aber welche Trainer gibts zur Zeit ??? :gruebel:
    ich kenn keinen der uns hilft :gruebel:

    DU ????

    Nein. Mir fällt nur einer ein und da muss man dann sagen, so schlecht kann es uns nicht gehen, denn den Humor hab ich scheinbar nicht verloren.

    Spaß beiseite. Mir fällt kein Deutscher Trainer ein im Moment, der über Erfahrung verfügt und uns zum Klassenerhalt führen könnte. Hecking muss sich was einfallen lassen.

  • Wenn wir auch gegen Kaiserslautern verlieren, MUSS Hecking mMn entlassen werden!

    Denn dann verliere ich endgültig den Glauben, dass er mit dieser Mannschaft noch das Ruder rumreißen wird bis zur Winterpause.

    Lieber einen klaren Schnitt als den Patienten langsam vor sich hinsiechen zu lassen. Was wir gerade durchleben ist nämlich im figurativen Sinne der langsame Tod. Die Mannschaft fällt Stück für Stück auseinander, der Zusammenhalt, das Selbstvertrauen ist weg und Hecking gibt dem ganzen durch seine Planlosigkeit noch den Rest.

    Es ist wirklich schade dass es so weit kommen musste, da Hecking eigentlich kein schlechter Trainer ist. Aber irgendwann muss man auch mal bei aller Wertschätzung für ihn erkennen, dass er momentan zu viele Fehler macht. Den Kardinalfehler sehe ich bei den ständig wechselnden Aufstellungen. Das ist Planlosigkeit, so Leid es mir tut. Wer nach 14 Spieltagen noch nicht mal annähernd eine Stammformation zusammenbringt und im Mittelfeld bis auf Simons und mit Abstrichen Hegeler (ausgerechnet die beiden Spielverlangsamer) jeden Spieltag munter durchtauscht, hat irgendwo etwas falsch gemacht. Auch die Einstellung stimmt nicht mehr. Die Mannschaft ist bemüht, aber komplett leidenschaftslos. Das war letzte Saison ganz anders, ich frage mich wo die Leidenschaft hin ist.

    Klar ist: Wir haben weniger Qualität als letzte Saison, aber wir haben dennoch eine talentierte Mannschaft die mehr kann als sie momentan zeigt. Wir müssen nicht so tun als wären wir DER designierte Absteiger... SCHWACHSINN, wir können natürlich die Klasse halten!!! Nur müssen dafür irgendwann die richtigen Konsequenzen gezogen werden.

  • nix da.. von wegen neuer trainer..

    hecking lös dein versprechen ein "jeder grashalm muss brennen"

    und hör endlich auf mit diesem sch.. gegen den ball gespiele.. fussball spielt man mit dem ball..
    sonst fallen in franken wieder aschenbecher um :lol:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart: