Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von rheinfire

    Natürlich ist Hecking nach wie vor der richtige Trainer.Das Problem ist im Moment die Mannschaft und da speziell der Ausfall von Schäfer.Er ist der Führungsspieler ,der Anweisungen gibt,das richtige Auge hat und die Abwehr zusammenhält.Die Autorität kann Stephan überhaupt nicht haben.
    Die Schwachstellen im Mittelfeld waren schon zu Beginn der Saison bekannt.Von unseren Ecken geht keine Gefahr mehr aus und die Standards dienen allenfalls zur Erheiterung des Gegners.Ekici fehlt da an allen Ecken und Enden.
    Leider wurden die letzten Chancen zum Punkte sammeln kläglichst vertan.Nach den nächsten beiden Spielen werden wir dort zu finden sein,wo wir uns realistischerweise auch einsortieren müssen-im Abstiegskrampf.
    Ich kann nur hoffen,daß in der Winterpause ein Kreativer á la Misimovic oder Ekici geholt wird.

    eigentlich würde ich dem Timmy wieder Almog an die Seite stellen und Feulner ein bisschen entlasten indem ich den weiter nach vorne ziehe.
    Vielleicht klappts dann ja besser?

  • Zitat von rheinfire

    Natürlich ist Hecking nach wie vor der richtige Trainer.Das Problem ist im Moment die Mannschaft und da speziell der Ausfall von Schäfer.Er ist der Führungsspieler ,der Anweisungen gibt,das richtige Auge hat und die Abwehr zusammenhält.Die Autorität kann Stephan überhaupt nicht haben.
    Die Schwachstellen im Mittelfeld waren schon zu Beginn der Saison bekannt.Von unseren Ecken geht keine Gefahr mehr aus und die Standards dienen allenfalls zur Erheiterung des Gegners.Ekici fehlt da an allen Ecken und Enden.
    Leider wurden die letzten Chancen zum Punkte sammeln kläglichst vertan.Nach den nächsten beiden Spielen werden wir dort zu finden sein,wo wir uns realistischerweise auch einsortieren müssen-im Abstiegskrampf.
    Ich kann nur hoffen,daß in der Winterpause ein Kreativer á la Misimovic oder Ekici geholt wird.


    Deinen Beitrag kann ich voll und ganz unterschreiben! Seitdem Schäfer verletzt ist fehlt der Abwehr v.a. der Innnenverteidigung einfach eine Sicherheit, die ein Stephan und das ist ganz normal, noch nicht ausstrahlen kann..... Dadurch fehlt es einfach an der Stabilität und die Mannschaft steht defensiv nicht mehr so sicher, das Mittelfeld attackiert nicht mehr so früh und schon zieht sich ein Streifen der Unsicherheit vom Torwart bis zur Sturmspitze durch, der dann eben solche Tore wie beim 0:1 in WOB oder die Gegentore gegen Mainz ermöglicht..... Ich frage mich auch warum mich in dieser Saison keiner der Spieler, die auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt wurden, mal in zwei aufeinander folgenden Partien überzeugt hat !? Da war ein Mak gegen Mainz noch einer der besseren, in WOB dann überhaupt nicht mehr zu sehen, das selbe passiert mit einem Esswein oder Eigler, Bunjaku entäuschte bislang auf ganzer Linie ( natürlich war er lange verletzt) - Mendler und Wießmeier sind blutjunge Talente, auf sie beziehe ich meine Kritik nicht.....natürlich sind das fast allesamt junge Spieler und man muss mit Leistungsschwankungen rechnen, aber momentan geht das in eine ziemlich bedenkliche Richtung und vertraue Hecking einfach, dass er da jetzt mal den Hebel umlegen kann und die richtigen Worte findet, auf die jungen Spiler will ich keineswegs eindreschen, aber man muss sich die Kritik Raphas was den Jugendstil angeht im Blick auf die Transferbemühungen vielleicht doch einmal zu Herzen nehmen....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola


    Ich frage mich auch warum mich in dieser Saison keiner der Spieler, die auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt wurden, mal in zwei aufeinander folgenden Partien überzeugt hat !? Da war ein Mak gegen Mainz noch einer der besseren, in WOB dann überhaupt nicht mehr zu sehen, das selbe passiert mit einem Esswein oder Eigler, Bunjaku entäuschte bislang auf ganzer Linie ( natürlich war er lange verletzt) - Mendler und Wießmeier sind blutjunge Talente, auf sie beziehe ich meine Kritik nicht.....natürlich sind das fast allesamt junge Spieler und man muss mit Leistungsschwankungen rechnen, aber momentan geht das in eine ziemlich bedenkliche Richtung und vertraue Hecking einfach, dass er da jetzt mal den Hebel umlegen kann und die richtigen Worte findet, auf die jungen Spiler will ich keineswegs eindreschen, aber man muss sich die Kritik Raphas was den Jugendstil angeht im Blick auf die Transferbemühungen vielleicht doch einmal zu Herzen nehmen....

    Weil man mMn einen jungen Spieler wie Mak / Esswein auch ein 3. und 4. Spiel am Stück spielen lassen muss!
    Ich fände es fatal jetzt wieder die Außenpositionen zu ändern!

    Mehr Stabilität durch eine Doppelsechs mit Simons und Cohen und vorne Esswein, Mak Pekhart. Fehlt bloß noch ein OM...womit wir wieder beim Thema wären! Mendler? Feulner?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Kickers23


    Aber nun mal nicht bei allen: Ein Beispiel ist meines Erachtens Robbie Mak. Warum lässt man den nicht mal 3 Spiele hintereinander machen. Oder Almog, der war schneller wieder draussen als dir denken kannst. Letztes Jahr die Überraschung und jetzt auf einmal B-Ware.
    Wohingegen Chandler, Wollscheidt, Klose scheinbar unantastbar sind. Das Gefüge stimmt so einfach nicht.


    Bei dem Vergleich sollte man aber schon auch bedenken wer denn als Ersatz für Wollscheidt und Chandler da wäre, un dass Klose auch nur bedingt durch Nilsons Ausfall gesetzt ist. Im Mittelfeld gibt es da einfach ein paar mehr Alternativen (zudem hat Cohen doch 4 Spiele in Folge von Anfang an bestitten, und er wird auch wieder kommen)
    Es ist derzeit wirklich keine einfache Situation für Trainer und Spieler. Hecking ist aus meiner Sicht aber derjenige, der die Situation am Besten meistern kann. Da kann der Mintalist noch so viel Schmarren schreiben.
    Dass Schäfer fehlt merkt man leider auch ungemein, aber das wäre noch viel einfacher zu kompensieren, würde zur Zeit mit Nilsson, Pino und auch Eigler nicht wirklich sämtliche Erfahrung fehlen. Zudem die Verletzung von Didavi, ein Frantz der noch lange nicht da ist wo er sein könnte und das Gleiche in Grün bei Bunjaku.
    Es ist einfach eine Talsohle, die es zu durchschreiten gilt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Kickers23


    Aber nun mal nicht bei allen: Ein Beispiel ist meines Erachtens Robbie Mak. Warum lässt man den nicht mal 3 Spiele hintereinander machen. Oder Almog, der war schneller wieder draussen als dir denken kannst. Letztes Jahr die Überraschung und jetzt auf einmal B-Ware.
    Wohingegen Chandler, Wollscheidt, Klose scheinbar unantastbar sind. Das Gefüge stimmt so einfach nicht.

    Mak soll 3 Spiele durchspielen aber Chander, Wollscheidt und Klose nicht? Mak soll erstmal 2 gute Spiele in Serie abliefern dann darf er gerne 3 Spiele am Stueck machen. Die anderen 3 zeigten bereits mehrere Spiele in Folge ueberzeugende Leistung und nach dem Ausfall von Pino und Schaefer macht es ehrlich gesagt wenig Sinn noch einen Abwehrspieler zu tauschen und die Abwehr noch mehr zu verunsichern.
    Bei Cohen weiss man doch als Aussenstehender nicht was alles vorgefallen ist. Wie sind seine Leistungen waehrend des Trainings, wie verhaelt er sich ausserhalb des Spiels. Das sind alles Faktoren die wie nicht beurteilen koennen. Ich wuerde mir auch wuenschen den Cohen wieder von Beginn an zu sehen, aber ehrlich gesagt habe ich in den Minuten die er siede Saison auf dem Platz stand noch nichts ueberzeugendes von ihm gesehen.
    Ich denke Hecking macht derzeit das beste daraus. Mit diesem jungen Kader und gleichzeitg den vielen erfahrenen Verletzten soll mal ein anderer Trainer mehr Punkte holen. Wir hatten diese Saison noch kein Spiel in dem wir wirklich Chancelos waren, sogar gegen Dortmund waere was drin gewesen. Das allein macht mir Hoffnung das es wieder beergauf geht. Die Mannschaft will, nur kann nicht immer, sei es aus Unerfahrenheit oder aus Dummheit und Unvermoegen.

    Man sollte einfach die Geduld nicht verlieren!

  • was mit cohen war, das weiß wirklich keiner, aber hecking wird schon seine gründe haben. ich kann mir da auch einen oder zwei vorstellen, zumindest lässt das, was man von cohen sonst neben dem fußballplatz so sieht, darauf schließen.

    winzie

  • Zitat von winzie

    was mit cohen war, das weiß wirklich keiner, aber hecking wird schon seine gründe haben. ich kann mir da auch einen oder zwei vorstellen, zumindest lässt das, was man von cohen sonst neben dem fußballplatz so sieht, darauf schließen.

    winzie


    :question_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    :question_mark:


    vorab, nur weil hier sonst wieder geschrei entsteht ;), das was ich jetzt schreibe sind reine beobachtungen von mir und keine gerüchte, etc!!!
    letztes jahr war das team auch oft privat zusammen unterwegs, aber meistens nur nach guten spielen. das war so eine gruppe, also die, die man immer gesehen hat, waren eigentlich gündogan, eckici, chandler, wollscheid, cohen, schieber (als er noch solo war). öfters dabei waren hegeler, mak, nilson und wolf ab und an. mittlerweile ist das nicht mehr so, weil einige der spieler nicht mehr bei uns spielen ;). aber eigentlich kann man so leute wie chandler, nilson, wollscheid, mak, mittlerweile auch peckhart, etc. (natürlich zusammen) schon noch öfters in gewissen lokalitäten antreffen.
    auf jeden fall ist es so (zumindest war das in der presse so zu lesen), daß hecking wohl mit cohens einstellung nicht so wirklich einverstanden war. witzigerweise kann man cohen immer noch so ziemlich JEDES wochenende treffen, oftmals auch noch um fünf uhr in der früh, meistens in der mitte von irgendwelchen frauen :lol:
    aber das ist nur eine beobachtung... persönlich ist es mir ziemlich egal was die spieler in ihrer freizeit machen... aber ich könnte mir vorstellen, daß hecking mit cohens einstellung nicht wirklich einverstanden ist (ist zumindest meine vermnutung).

    winzie

  • Zitat von winzie

    witzigerweise kann man cohen immer noch so ziemlich JEDES wochenende treffen, oftmals auch noch um fünf uhr in der früh, meistens in der mitte von irgendwelchen frauen :lol:
    aber das ist nur eine beobachtung... persönlich ist es mir ziemlich egal was die spieler in ihrer freizeit machen... aber ich könnte mir vorstellen, daß hecking mit cohens einstellung nicht wirklich einverstanden ist (ist zumindest meine vermnutung).

    Interpretation EINS: Winzie ist ein Partykönig der sich jedes Wochenende bis 5 in der früh rumtreibt. Was wohl sein Chef zu dieser Einstellung sagt ? Zusätzlich lässt er sich die Freundin von einem Profifussballer ausspannen.

    Interpretation ZWEI: Der Cohen ist halt bei Lothar Matthäus in die Lehre gegangen, da lernt man eben alle Facetten des Fussballprofilebens kennen. :mrgreen:

    :ironie:

  • Wegen mir kann man den Samstag nachmittag um 14.30 Uhr besoffen aus irgendeiner Kneipe ziehen, solang der noch anständig Fußball spielt

  • Zitat von hoeschler

    Wegen mir kann man den Samstag nachmittag um 14.30 Uhr besoffen aus irgendeiner Kneipe ziehen, solang der noch anständig Fußball spielt

    Diese Zeiten sind beim Club gottlob vorbei.

    Bei Dieter Hecking fallen keine Genies oder Galaktischen vom Himmel. Wenn Du im Training ackerst, zwischenmenschlich nicht aus der Reihe fällst und einen wachen Eindruck machst, kannst Du dir als Spieler Chancen auf eine Nominierung ausrechnen.

    Ich kann mir gut vorstellen wie Kandidaten alà Cohen und Mak mit Nichtbeachtung bestraft werden.

  • Zitat von hankkann

    Interpretation EINS: Winzie ist ein Partykönig der sich jedes Wochenende bis 5 in der früh rumtreibt. Was wohl sein Chef zu dieser Einstellung sagt ? Zusätzlich lässt er sich die Freundin von einem Profifussballer ausspannen.

    Interpretation ZWEI: Der Cohen ist halt bei Lothar Matthäus in die Lehre gegangen, da lernt man eben alle Facetten des Fussballprofilebens kennen. :mrgreen:

    :ironie:


    :lol::lol::lol: nicht schlecht :winking_face:

    winzie

  • was ich net verstehe. warum kommen wir aus der HZ und stellen uns hinten rein und warten auf den ausgleich. in der ersten hz hatten wir stuttgart voll im griff aber als wir dann defensiver wurden gaben wir alles aus der hand.

  • Dieter Hecking - Trainergott! :ironie:
    :schaem:

    Nach der HZ wieder auf Hosenscheißer-Taktik 4-1-4-1 umgestellt.
    Wäre ja schlimm, mal mit 2 Spitzen durchzuspielen. Und bei 1:0 Führung ist Defensive sofort Trumpf! :schaem:

    Bezeichnenderweise für den Heckingschen Anti-Fußball:
    BEIDE TORE DURCH STANDARDS!
    Sonstige Torchancen: NULL, NIENTE!

    Die beiden Wechsel muss man, wie so oft bei Hecking nicht verstehen.
    Genau so wenig, wie man einen grottenschlechten HEGELER auf solch einer entscheidenden Position spielen lässt.

    Was ist mit Wießmeier?!
    Meine Fresse - der Typ geht mir sowas von aufn Sack!

    Stuttgart zeigte wenigstens mal ein paar einstudierte Ballstafeten - ich frage mich was beim Club trainiert wird!! :wall::wall::wuetend:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!