Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat

    „Man fragt sich, ob die Mannschaft eigentlich begriffen hat, um was es geht“, raunzte der Coach angesichts der Harmlosigkeit, die seine Schützlinge an den Tag legten. Und schimpfte weiter: „Es geht nicht, nur das Füßchen hinzuhalten und mitschwimmen zu wollen.“ Auch die jugendliche Unerfahrenheit seiner Bubi-Truppe ließ Hecking nicht gelten. „Einige Spieler müssen im Schnelldurchlauf lernen, dass sie sich wie Männer wehren müssen – auch wenn sie erst 19 Jahre alt sind. Sie müssen endlich aufwachen.“


    http://www.abendzeitung-nuernberg.de/default.aspx?ID=12396&showNews=1070651

    Na des nenn ich mal a zünftige Schellen!!!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Alle unsere Spieler sind keine Überflieger.
    Man kann darüber streiten, ob ein Hegeler oder Klose nicht spielen sollten und dafür ein Maroh, Mendler oder Mak.
    Jedoch, wie gesagt, qualitätsmässig ist der Unterschied nicht dramatisch !

    Unsere Mannschaft hat, auch in guten Phasen, immer von der guten Mannschaftsarbeit gelebt. Dieses, für unsere Verhältnisse, sehr gute ineinander-greifen der verschiedenen Mannschaftsteile.
    Wir standen kompakt, weil alle inkl. der Offensivspieler gut nach hinten arbeiteten. Dies war unsere Stärke !

    Leider ist diese Qualität etwas abhanden gekommen !

    Wir müssen daran arbeiten, daß diese Kompaktheit wieder erreicht wird. Nur so sind wir wieder so schwer zu bespielen, wie am Anfang der Saison und in großen Teilen der Letzten !

    Dies muß die Mannschaft verinnerlichen, Namen sind eher zweitrangig !

    Volle Zustimmung! Zusatz: Hecking muss das schaffen, dass die Mannschaft wieder kompakt steht und defensiv nix anbrennen lässt! Dann werden wir auch wieder punkten. Schafft Hecking dies nicht sieht es allerdings duster aus für Hecking und den Club.

  • Zitat von Joey

    Bestimmt sagt Hecking vorm Spiel ... "Geht´s raus und spielt´s Fussball" und ergibt die Jungs in ihr Schicksal :roll:
    Man muss sich nur die PK nach dem Spiel ansehen, dann weiß man, dass die Jungs wiedermal genau das Gegenteil von dem gebracht haben, was vorgesehen war. Meiner Meinung nach scheitert´s da aber an der Qualität. Wenn Du andere Bundesligisten ins Spiel bringst, so hab ich bereits genug Stümpertruppen gegen uns gesehen, die weitaus grottigere Kicks hinlegen als wir, nur die dummen Fehler machen eben wir und nicht die anderen. Zudem man den eigenen Verein immer kritischer sieht als alle anderen. Schalke hat uns nicht zerlegt, dass haben wir selber getan.

    Wenn eine Mannschaft innerhalb von wenigen Minuten bei Druck auseinander fällt, färbt das auch auf den Trainer zurück. Wenn es individuelle Fehler wären, würde ich das nicht behaupten - wenn aber die gesamten Angriffs- und mittlerweile auch Verteidigungsbemühungen lahmen, dann ist das schon bedenklich!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von ThePunisher84


    Na des nenn ich mal a zünftige Schellen!!!

    Je härter der Trainer mit den Spielern umspringt, desto unsicherer sitzt er im Sattel. Meist sind das die letzten verzweifelten Versuche aus der Mannschaft was rauszuholen.

  • Kann man es ihm verübeln? Er hat es mit Zuckerbrot und Peitsche probiert und es wirkte nicht wirklich. Etz werden halt ganz andere Seiten aufgezogen. Vielleicht hilft es! Zum Glück gibts von Hecking ganz klare Ansagen und net so ein Geschwafel ala Oenning!!

  • Bin auch der Meinung, dass es nicht daran liegt, ob Spieler X oder Y spielt.
    Ist ja jedes Mal das Selbe : wenn einer seine Leistung nicht bringt, dann heißt
    es "Warum hat der andere nicht gespielt"? Am krassesten war es, als Schäfer nicht spielte.
    Da hieß es, dass Stephan der Abwehr keine Sicherheit gibt. Auch diese These wurde gegen
    Freiburg und Schalke widerlegt.

    Weiß auch nicht was das mit den Leuten los ist. Uns sind die elementaren Sachen
    abhanden gekommen. Das Arbeiten gegen den Ball war in den ersten 5 Spielen
    noch unsere große Stärke. Da waren wir laut Statistik 2. in der Liga. Damals war
    die Schwäche in der Kreativität auch schon offensichtlich. Die Mannschaft konnte dieses
    Defizit jedoch durch Kampf kompensieren. Damit will ich nicht sagen, dass die Mannschaft
    nicht kämpft, aber es fehlen m.E. schon ein paar Prozent, sonst hätten wir nicht diese
    Negativ-Serie.

    Hecking muss die Jungs jetzt richtig heißmachen auf die nächsten beiden Spiele.
    Trainieren bis zum Umfallen.
    Es müssen mindestens 3 Punkte her. Der HSV scheint ja auch langsam in die Spur zu kommen,
    von daher wäre es schon ein Erfolg, wenn wir dort einen Punkt holen. Aber gegen Lautern
    müssen wir so oder so gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (21. November 2011 um 09:10)

  • Zitat von Chaos

    Wenn eine Mannschaft innerhalb von wenigen Minuten bei Druck auseinander fällt, färbt das auch auf den Trainer zurück. Wenn es individuelle Fehler wären, würde ich das nicht behaupten - wenn aber die gesamten Angriffs- und mittlerweile auch Verteidigungsbemühungen lahmen, dann ist das schon bedenklich!

    Bei allem Respekt Chaos, in wievielen Spielen haben wir wegen individuellen Fehlern, teils kurz vor Schluss, verloren? Wie oft hat man sich nach dem Spiel gefragt wie man sowas verlieren kann?
    Ich sage nur Freiburg. Mit dem Auseinanderfallen hast du in den Spielen gegen Bayern und Schalke durchaus recht aber der Rest der Spiele wurde dann doch eher wegen irgendwelcher hirnrissiger Fehlpässe, Dribblings oder dergleichen ausgelöst. Verbunden mit einer absoluten Kreativarmut, an der gilt es zu arbeiten. Ob Hecking dafür noch der richtige ist........ich hoffe es. Ein besserer ist doch ohnehin nicht auf dem Markt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von ThePunisher84

    Kann man es ihm verübeln? Er hat es mit Zuckerbrot und Peitsche probiert und es wirkte nicht wirklich. Etz werden halt ganz andere Seiten aufgezogen. Vielleicht hilft es! Zum Glück gibts von Hecking ganz klare Ansagen und net so ein Geschwafel ala Oenning!!

    Ich finde deutliche Worte auch besser als "mit Schalke sind wir nicht auf Augenhöhe"!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich bin fassunglos darüber dass hier immer noch darüber geredet wird das die Mannschaft "hinten" schlecht steht und die Kompaktheit fehlt. Noch mehr Kompaktheit und wir spielen bald Rugby. Verloren haben wir die letzten spiele nicht weil die Mannschaft nicht kompakt stand sondern durch indivieduelle Fehler im Spielaufbau. Diese Fehler passieren aber genau deswegen weil der Spielaufbau nicht klappt die Laufwege nicht stimmen und vorallem die Tempoverlagerung. Außerdem sind die Standarts eine absolute Katastrophe.

    Ich habe unter Hecking auch letzte Saison keine bis wenig vernünftige Spielzüge gesehen. Selbst in Hannover hatte man damals schon seine "hinten" dicht Variante stark kritisiert.

    Hecking muss endlich aufwachen und begreifen dass, gerade weil wir eine junge Mannschaft haben, er Mechanismen für die Offensive einführen muss. Außerdem kommt es mir vor als ob er die Mannschaft auch Mental nicht mehr erreicht. Sie stehen völlig neben sich.

    Ich bin kein Freund von "schmeist den Trainer raus dann wird alles besser" aber ich habe noch nie so langweiligen und leidenschaftlosen Fussball vom Club gesehen wie unter Hecking (auch schon letzte Saison) und der Tabellenplatz letztes Jahr hat schon damals über viele Fehler hinweg getäuscht.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Was soll man zur momentanen Situation sagen?
    Es ist sauschwer die Objektivität nicht zu verlieren, ich bin eigentlich jemand der ruhig bleibt und
    ein riesen Vertrauen in Hecking hat. Aber im Moment weiss ich nicht wirklich was das beste ist.
    Ich meine die Art und Weise der Niederlagen sind beängstigend, ich halte den Dieter für einen guten Trainer und
    hoffe das er es schafft die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.....Fakt ist wir haben aber nicht viel Zeit.
    Und wenn sich nicht schnell etwas grundlegendes ändert ist der FCN zum handeln gezwungen.
    Klar ist das man sich mit allen mitteln gegen den drohenden Abstieg wehren muss, nur wie das ist die Frage?
    Trainerentlassung? Kann natürlich eine Lösung sein, hat ja bei Hecking auch geklappt......nur warum nutzen sich Trainer so
    schnell ab? Das gegenbeispiel ist natürlich von Heesen.....der hat den Hans abgelöst und wir sind trotzdem abgestiegen!
    Klar hat es da von hinten und vorn net gepasst nur man hat halt keine Garantie!!!
    Spielerkäufe in der Winterpause? Kann sicher klappen siehe 2009/2010 aber auch das ist keine Garantie....
    Ich meine unter dem Hans wurde auch im Winter nachgekauft und wie gesagt sind wir da auch abgestiegen!
    Fakt ist die Situation ist brissant und super gefährlich!!! Ich mein wir als Fans können eh nix machen ausser beten.....

    Mein liebstes Szenario wäre das Hecking bleibt, es wird nachgekauft und wir halten die Klasse...HOFF!!!!!!
    Aber auf der anderen seite hätte ich auch nix gegen einen Trainer ala Favre der aus nen Abstiegskanditaten nen super
    aufspielenden CL Aspiranten macht......nur is das halt auch nicht so einfach....

    Sei es wie es ist Namen sind Schall und Rauch, wir müssen den richtigen Wege gehen aber keiner......wirklich KEINER kann
    sagen was der richtige Weg ist da wir einfach nicht in die Zukunft schauen können.
    Und so wie ich meinen GLUBB kennen und lieben gelernt habe ist es wohl eher so das es richtung unten geht.....
    Ganz einfach weil uns der Fussballgott hasst!!!!! Und wenn es bei uns schonmal Scheiße läuft dann kommt immer noch
    eins oben drauf.....und das seit der letzten Meisterschaft.....

    Man kann sehen das ich genauso ratlos bin wie alle anderen hier....eigentlich ist es pure Verzweiflung die aus mir spricht!!!

    Naja dieser Post ist einfach nur :blaaah: aber ich musste was schreiben, einfach um meine geplagte Seele zu erleichtern und
    da tut ein bisschen Spam sehr gut ...... manchmal.

    Also Lautern putzen, die Hamburger daheim schlagen und mit viel selbstvertrauen richtung Winterpause......nachjustieren und
    dann schön gemütlich auf Platz 10 diese Seuchensaison ausklingen lassen.

    In diesen sinne 4everFCN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :fahne:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von hoeschler

    "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" ist eine schöne Floskel, die versucht einen komplexen Vorgang, der sich aus unübersichtlich vielen Ursachen ergibt, auf einen Punkt zu bringen.

    Das ist Stärke und Schwäche zugleich. Ihre Aussagekraft liegt so irgendwo bei 0.

    Soll ich lieber schreiben dass er der Mannschaft nicht genug in den Arsch tritt, dass den Konkurenzkampf denn er geschaffen hat keine Wirkung mehr zeigt warum auch immer?
    Ich hätte auch keinen Bock für einen Trainer zu spielen der mich auf die Tribüne verbannt weil ich ein schlechtes Spiel mache aber auf der anderen Seite andere verdientere Spieler eine Woche A Team spielen lässt und ihn dann doch überraschend wieder fallen lässt.

    Wir brauchen Kampf und dann lässt er einen Tänzer wie Hegeler spielen? Der wiederholt gezeigt hat dass er dem ganzen im Moment nicht gewachsen ist! Das ist doch ein schlechtes Signal an die Mannschaft.

    Aber ich weiß schon " Wir müssen wieder Fussball arbeiten!" das ist eine bessere Floskel

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    (...)

    Ich bin kein Freund von "schmeist den Trainer raus dann wird alles besser" aber ich habe noch nie so langweiligen und leidenschaftlosen Fussball vom Club gesehen wie unter Hecking (auch schon letzte Saison) und der Tabellenplatz letztes Jahr hat schon damals über viele Fehler hinweg getäuscht.


    So richtig viele Spiele hast du in den letzten Jahren nicht gesehen oder? Man kann ja echt über Fussball streiten ohne Ende, aber der Satz ist echt billig und kann gar nicht ernst gemeint sein?

    Selbst wenn man mit dem Pokalsieg hier angekommen ist, hat man Oennning Spiele gesehen... TvH... und von der vor Meyer Zeit gar nicht zu sprechen... und logo, alle Spiele letztes Jahr waren scheiße und ausschließlich pures Glück, 34.Spieltage lange inkl. der Halbserie davor und immer schon waren alle Spiele/Trainer davor vieeel besser... :roll:

    Aber gut, man muss scheinbar wirklich in jedem Posting ein suberlativ einbauen, und da regen sich die Menschen über bild/az auf...

    :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop: genervt hat nicht Unrecht, wenn Du ehrlich bist. Attraktiven Fußball, vor allem
    über 90 Minuten, sah man selten während Heckings Ägide. Wenn aber die Ergebnisse
    stimmen, sind Clubfans im allgemeinen doch schon zufrieden, denn so vermessen, wie
    mancher behauptet, sind die Franken gar nicht.

    Solange oft unattraktiv gepunktet wird, meckert kaum einer. Wenn aber unattraktiv
    verloren wird, gerade über einen längeren Zeitraum, dann regt sich Unmut. Und dies
    kann man nicht einmal den Franken so wirklich vorwerfen.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Unsere Mannschaft hat, auch in guten Phasen, immer von der guten Mannschaftsarbeit gelebt. Dieses, für unsere Verhältnisse, sehr gute ineinander-greifen der verschiedenen Mannschaftsteile.
    Wir standen kompakt, weil alle inkl. der Offensivspieler gut nach hinten arbeiteten. Dies war unsere Stärke !

    Leider ist diese Qualität etwas abhanden gekommen !


    Der erste von mir zitierte Absatz ananlysiert das, was das Team in den letzten 1,5 Jahren
    stark machte wunderbar. Diese Analysefähigkeit ist Dir aber gleich danach abhanden
    gekommen, wenn Du von "etwas" sprichst. Es ist nämlich quasi nichts mehr da von dem,
    was uns stark gemacht hat. "FCN spielt wie ein Absteiger", dieser NN-Schlagzeile ist im
    Moment wohl nichts hinzuzufügen.

    Zitat von hoeschler

    "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" ist eine schöne Floskel, die versucht einen komplexen Vorgang, der sich aus unübersichtlich vielen Ursachen ergibt, auf einen Punkt zu bringen.

    Das ist Stärke und Schwäche zugleich. Ihre Aussagekraft liegt so irgendwo bei 0.


    Dann formuliere es so:
    Mannschaft und Trainer harmonieren im Moment nicht. Die Kommunikation ist gestört.
    Ist die Störung irreparabel (Floskel "die Mannschaft spielt gegen den Trainer"), kann es nur
    zwei Konsequenzen geben, man schmeißt die halbe Mannschaft raus oder den Trainer.

    Zitat von hankkann

    Je härter der Trainer mit den Spielern umspringt, desto unsicherer sitzt er im Sattel. Meist sind das die letzten verzweifelten Versuche aus der Mannschaft was rauszuholen.


    Jetzt geht's offenbar langsam um's Retten der eigenen Haut. Kloses Ausbruch nach dem Spiel
    gegen den SC war Beleg dafür, wie es um das Gemüt, zumindest einiger, junger Spieler
    bestellt ist. Ob da Draufhauen hilft? Ratlosigkeit und: Gestörte Kommunikation.

  • Im letzten Jahr gab es etliche Spiele, wo man sogar stolz auf die Truppe sein konnte.
    Z.B. die Heimsieges-Serie gegen den VfB, Schalke, Wolfsburg, HSV, Leverkusen. Auswärts in Bremen und
    beim VfB, um mal 2 Beispiele zu nennen.

    Die Mannschaft versprüht allerdings kein Feuer. Da passt nichts zusammen. Hinten offen wie ein Scheunentor,
    keine Ballsicherheit im Mittelfeld, extrem schwacher Spielaufbau und vor allem sind wir vorne so harmlos
    wie meine Oma. Was noch dazu kommt : im letzten Jahr hatten wir in einigen Spielen einfach mehr Glück.
    Wenn ich alleine an das Spiel in Wolfsburg denke, wo Nilsson in der 90. Minute reinkommt und noch das Siegtor schießt.

    So langsam wird es ungemütlich. Auch für Hecking. Ich hoffe, er kriegt irgendwie noch die Kurve, sonst geht die
    ganze Scheiße wieder von vorne los. Hab da echt keinen Bock drauf.

  • Also wenn es stimmen sollte, dass DH die Mannschaft "nicht mehr erreicht" - keine Ahnung wer das woher hat - muss man ihn natürlich entlassen, denn dann kann er tun und sagen, was er will, die Spieler werden in so einem Fall gerade das Gegenteil tun.

    Ich kann mir aber ganz und gar nicht vorstellen, dass dem so sein könnte, denn ich hatte am Samstag nicht den Eindruck, dass die Mannschaft nicht wollte.

    Woran es liegt, dass sie es plötzlich nicht mehr können? :nix:

    Und was die Spielweise anbetrifft: mir ist es im Grunde genommen egal, WIE dewr Glubb spielt, hauptsache, wir gewinnen. Denn einen Glubb, der super Fußball spielt und dazu noch gewinnt, gibt es eher selten.

    Deshalb ärgere ich mich über immer die gleichen Aussagen: spielt der Club schön und holt keine Punkte, schreien alle nach Blut-, Schweiß- und Tränenfußball. Spielt der Club aber eher kampfbetonten "Arbeitsfußball" und holt damit Punkte, wird sich wieder über die unattraktive Spielweise aufgeregt.

    Im Grunde genommen kann also ein Trainer entweder so oder so spielen lassen: es wird immer welche geben, die genau das Gegenteil fordern.

    Und natürlich wissen wieder alle hier, wie es geht und wie man es richtig macht - nur Dieter Hecking anscheinend nicht (mehr).

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Der Clubberer

    kop: genervt hat nicht Unrecht, wenn Du ehrlich bist. Attraktiven Fußball, vor allem
    über 90 Minuten, sah man selten während Heckings Ägide. Wenn aber die Ergebnisse
    stimmen, sind Clubfans im allgemeinen doch schon zufrieden, denn so vermessen, wie
    mancher behauptet, sind die Franken gar nicht.

    Solange oft unattraktiv gepunktet wird, meckert kaum einer. Wenn aber unattraktiv
    verloren wird, gerade über einen längeren Zeitraum, dann regt sich Unmut. Und dies
    kann man nicht einmal den Franken so wirklich vorwerfen.

    Genau meine Rede!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Also ich für meinen Teil bin ratlos.

    Die Entscheidung Meyer, nun gut konnte ich noch so halbwegs verstehen, wie es gemacht wurde dann schon nicht mehr. Dann kam TvH, dass habe ich schon von Anfang an nicht verstanden. Über die Verpflichtung von Oenning habe ich mich sehr gefreut, da mir, im Gegensatz zu vielen anderen, sein etwas trockener Stil gefallen hat. Aber auch seine Entlassung war nötig.

    Jetzt stehen wir wieder einmal vor den gleichen Fragen, und sicherlich ist es wieder eine Mischung aus zu optimistischer Planung des Kaders, einem eingeschlichenen Schlendrian in der Mannschaft und möglicherweise eine gewisse Abgegriffenheit des Trainers.

    Aber Dieter Hecking hat, genauso wie Hans Meyer bewiesen, dass sie beide durchaus Fußballverstand haben. Liegt es möglicherweise daran, dass gewisse Trainer noch Fortbildung in der Führung benötigen, damit sie dies auch über die Zeit können?

    Mir liegt es fern hier etwas schlechtes gegen DH zu sagen, aber irgendetwas muss passieren. Vielleicht überlegt man sich aber auch mal andere Wege, als immer nur nen neuen Trainer, möglicherweise ein paar Monate Ruhe, dann wieder neuer Trainer ...

    It was all a dream.

  • Zitat von Karbbfm


    Und was die Spielweise anbetrifft: mir ist es im Grunde genommen egal, WIE dewr Glubb spielt, hauptsache, wir gewinnen. Denn einen Glubb, der super Fußball spielt und dazu noch gewinnt, gibt es eher selten.

    Deshalb ärgere ich mich über immer die gleichen Aussagen: spielt der Club schön und holt keine Punkte, schreien alle nach Blut-, Schweiß- und Tränenfußball. Spielt der Club aber eher kampfbetonten "Arbeitsfußball" und holt damit Punkte, wird sich wieder über die unattraktive Spielweise aufgeregt.

    Im Grunde genommen kann also ein Trainer entweder so oder so spielen lassen: es wird immer welche geben, die genau das Gegenteil fordern.

    Und natürlich wissen wieder alle hier, wie es geht und wie man es richtig macht - nur Dieter Hecking anscheinend nicht (mehr).

    Ich stimme zu dass man es nie allen Recht machen kann ABER ein guter Trainer kann die Mannschaft auf die jeweilige Situation einstellen. Unter Hecking gibt es nur einen Weg und dieser wird nicht ums Verrecken variert koste es was es wolle.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Der Clubberer

    kop: genervt hat nicht Unrecht
    (...)

    Okay, ich stelle also fest das wir unter Hecking den schlechtesten Fussball sehen den ich seit 30 Jahren sehen muss - respekt das man da sogar noch zustimmung für bekommt :schaem:

    Aber wie hätten sie es denn nun alle gerne?

    Wir waren mit dem schlechtesten Fussball aller Zeiten beim FCN 6. ! Ich wurde hier von anderen Experten aufgeklärt das nur Ergebnisse zählen ! Ja wie und was denn nun?
    Also Ergebnisse zählen dann, wenn man sie Hecking um die Ohren hauen kann, passen die Ergebnisse scheißen wir auf diese Aussage und sagen einfach "dooof", okay habe verstanden.

    Und sorry, wer ernsthaft der Meinung ist unter Hecking die schlechteste Zeit des FCN zu erleben kann es nicht ernst meinen oder kann noch nicht lange hier sein - wer ernsthaft meint in der ltz. Saison weniger attraktive Spiele gesehen zu haben wie in den letzten 30jahren kann und will kein ernsthafter Gesprächspartner sein.
    (und ja, über fussball und auch was "schön" ist kann man streiten - aber das ist nur noch peinlich, bitte wem es gefällt...)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Okay, ich stelle also fest das wir unter Hecking den schlechtesten Fussball sehen den ich seit 30 Jahren sehen muss - respekt das man da sogar noch zustimmung für bekommt :schaem:

    Ich glaube du hast völlig falsch verstanden was ich meine. Ich habe gesagt das ICH!!! den langweiligsten und leidenschaftlosesten Fussball des Clubs bisher unter Hecking gesehen habe über einen längeren Zeitraum betrachtet. Dass es auch vorher unter anderen Trainern Spiele gab die genau so waren habe ich nicht bestritten. Und ich habe nicht gesagt das der Club den schlechtesten Fussball spielt, meiner Meinung nach spielt er im Moment einen extrem schlechten Angriffsfussball, aber mir geht es um FEUER ich sehe praktisch keinen Spieler der das hat. Es macht mir seit letzter Saison keinen Spaß mehr diese Mannschaft zu unterstützen und die Spielweise trägt nicht dazu bei dass es wieder anders wird.

    Da Hecking bei mir unten durch ist seit dem 0:4 in Hamburg als er grinsend und lachend aus dem Bus ausstieg habe ich schon mehrfach geschrieben und er hätte Meister werden können würde ich ihn als Person nicht mögen. Er hat der Mannschaft gezeigt wir man Verteidigt ABER alles andere scheint ja offenbar auf der Strecke geblieben zu sein...

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.