Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Lobstero

    Dann musst du dir aber auch die Frage stellen, wie sich die Unzufriedenheit der beiden (v.a. AWs) über eine (weitere) Saison, hauptsächlich auf der Bank, für den Teamgeist ausgewirkt hätte. Ich wage zu behaupten, wir hätten schon das ein oder andere Kontraproduktive von AW in der Bild lesen können.
    Auch rein spekulativ, aber wenn du schon nachdenkst darüber, darfst du diesen Aspekt nicht vergessen.


    Also, ob Andy Wolf oft auf der Bank hätte Platz nehmen müssen ist aber auch nicht mehr als bloße Spekulation.

  • Ich traue trotzdem am ehesten dem DH zu, aus diesem Tal mit der Mannschaft
    auch wieder heraus zu kommen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von matzelinho


    Also, ob Andy Wolf oft auf der Bank hätte Platz nehmen müssen ist aber auch nicht mehr als bloße Spekulation.


    Die ganze Diskussion ist pure Spekulation!!!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Die ganze Diskussion ist pure Spekulation!!!

    Die Hälfte aller Beiträge in diesem Forum sind Spekulationen. Ca. 5 % verwertbare Post, der Rest ist Spam! :schaem:

    It was all a dream.

  • Zitat von 1973er

    Ich traue trotzdem am ehesten dem DH zu, aus diesem Tal mit der Mannschaft
    auch wieder heraus zu kommen.

    Hecking hat mMn den Ernst der Lage schon erkannt, im Gegensatz zu Bader; traut sich jedoch keine Forderungen nach Verstärkungen zu stellen - wie eigentl. jeder der beim FCN Trainer ist/war (ausser Magath damals).

    Mit dieser Mannschaft, selbst wenn es im Team stimmen sollte, reicht es mE nicht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Veteran

    putzi, kann dir zum Teil recht geben.
    Was wir heuer im Vergleich zur Vorsaison auffällt: Wir haben überhaupt keine taktische Flexibilität mehr im Spiel. Wie oft ist es in der Vorsaison passiert, das Hecking einen seiner Taktgeber zu sich gerufen hat und von einem Zettel kurze Anweisungen gegeben hat? Damit hat er schnell und meistens richtig auf kurzfrisitg erforderliche Änderungen in seinem Spielplan reagiert. Dies ist mir diese Saison noch kein einziges Mal aufgefallen. Das läßt vermuten, wir haben KEINEN Spieler mehr, der diese Änderungen umsetzen kann. Was in meinen Augen ein ganz klarer Qualitätsverlust zum Vorjahr ist. Die Mannschaft spult den einmal vorgegeben Stiefel herunter und ist noch nicht mal in der Lage, die Vorgaben des Trainers ansatzweise umzusetzen. Insofern müssen wir uns nicht wundern wenn wir jetzt unten "rumkrebsen".
    Das läßt nur zwei Schlüsse zu: entweder wir vereinfachen unser Spiel dermaßen, das es auch der letze in der Mannschaft kapiert. Das bedeutet vermutlich zunächst einmal total destruktiv zu spielen, und auf mögliche Fehler des Gegners zu lauern. Oder wir erhöhen die Qualität innerhalb der Mannschaft um "intelligenteren" Fußball zu spielen und/oder die Vorgaben des Trainers besser umzusetzen.

    Da hast du recht in deiner Ausführung. Ein Trainerwechsel hilft dir aber auch nichts wenn die Spieler momentan nicht in der Lage sind einfachste taktische Vorgaben umzusetzten. Bis zum zum Spiel gegen Gladbach haben wir eine solide Saison gespielt ohne groß geglänzt zu haben, Mainz war einfach nur Saudumm aber da hätte ich noch die Unerfahrenheit als ausrede gelten lassen, auch die Schiedsrichterentscheidungen die uns spekulativ 4-5 Punkte gekostet haben tragen dazu bei das unser Kindergarten nicht gerade vor Selbstvertrauen glänzt.

    Es gibt neutral betrachtet zwei wege. Trainer vor der Winterpause entlassen und Bader die Kaderzusammenstellung für die Rückrunde überlassen, um Verstärkungen wird man wohl nicht rumkommen. Oder dem Trainer die Verstärkungen geben und weiterarbeiten lassen. Hier gilt das gleiche wie 2008 mit Uns Hans, mit dem wären wir evtl. auch abgestiegen, aber billiger wäre es gekommen.

  • Zitat von oberlehrer

    Die Hälfte aller Beiträge in diesem Forum sind Spekulationen. Ca. 5 % verwertbare Post, der Rest ist Spam! :schaem:

    5% sind die Hälfte...???

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von matzelinho


    Also, ob Andy Wolf oft auf der Bank hätte Platz nehmen müssen ist aber auch nicht mehr als bloße Spekulation.

    Wie du an meinem letzten Satz feststellen kannst, sind wir gleicher Meinung.
    Is ja Weihanchtszeit, und der Glubb steht, wie von manchen komischerweise nicht erwartet, hinten drin, also raus mit dem Spekulatius...
    :roll:

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von Marius

    50% Spekulatius
    5%Verwertbar
    45%Spam

    Wenn man Spekulation als Spam ansieht wirds allerdings eng :grinning_squinting_face:

    Weihnachten steht vor der Tür ... weihnachtsmann-smilies-0140.gif

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von putzi

    Da hast du recht in deiner Ausführung. Ein Trainerwechsel hilft dir aber auch nichts wenn die Spieler momentan nicht in der Lage sind einfachste taktische Vorgaben umzusetzten. Bis zum zum Spiel gegen Gladbach haben wir eine solide Saison gespielt ohne groß geglänzt zu haben, Mainz war einfach nur Saudumm aber da hätte ich noch die Unerfahrenheit als ausrede gelten lassen, auch die Schiedsrichterentscheidungen die uns spekulativ 4-5 Punkte gekostet haben tragen dazu bei das unser Kindergarten nicht gerade vor Selbstvertrauen glänzt.

    Es gibt neutral betrachtet zwei wege. Trainer vor der Winterpause entlassen und Bader die Kaderzusammenstellung für die Rückrunde überlassen, um Verstärkungen wird man wohl nicht rumkommen. Oder dem Trainer die Verstärkungen geben und weiterarbeiten lassen. Hier gilt das gleiche wie 2008 mit Uns Hans, mit dem wären wir evtl. auch abgestiegen, aber billiger wäre es gekommen.

    Ich bin eindeutig für die Variante zwei! Für Spieler die unter Vertrag stehen, kann ich wenistens noch Ablöse kassieren. Bevor ich dem Hecking auch nur einen euro an Abfindung zahle, investiere ich lieber in der Winterpause. Sollten wir doch absteigen (wasd der Himmel und ein paar Tore für uns verhüten möge) dann hat sich das Thema Hecking eh erledigt. Sein Vertrag gilt nur für die erste Liga.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zarate_66

    Hecking hat mMn den Ernst der Lage schon erkannt, im Gegensatz zu Bader; traut sich jedoch keine Forderungen nach Verstärkungen zu stellen - wie eigentl. jeder der beim FCN Trainer ist/war (ausser Magath damals).

    Mit dieser Mannschaft, selbst wenn es im Team stimmen sollte, reicht es mE nicht.

    Woher willst du das wissen, nur weil nach aussen hin nichts durchgesickert ist?

    Zum jetzigen Zeitpunkt Verstärkungen zu fordern macht doch sowieso keinen Sinn. Viel mehr verunsichert man die Spieler und baut noch mehr Druck auf sie auf.
    Hecking oder Bader koennen ruhig Verstaerkungen fordern aber bitte erst kurz vor der Winterpause, denn neue Spieler bekommt man eh erst nach der Vorrunde, oder wurde das mittlerweile geaendert und ich habs verpasst.

  • Zitat von c0da

    Woher willst du das wissen, nur weil nach aussen hin nichts durchgesickert ist?

    Zum jetzigen Zeitpunkt Verstärkungen zu fordern macht doch sowieso keinen Sinn. Viel mehr verunsichert man die Spieler und baut noch mehr Druck auf sie auf.
    Hecking oder Bader koennen ruhig Verstaerkungen fordern aber bitte erst kurz vor der Winterpause, denn neue Spieler bekommt man eh erst nach der Vorrunde, oder wurde das mittlerweile geaendert und ich habs verpasst.


    :hoch:

    CLUBSCHOCK!

  • Habe es bereits schon mal geschrieben, dass Hecking aus den Leistungen dieser und dem Rest der letzten Saison
    die Konsequenzen ziehen muss. Er muss sich natürlich selbst auch hinterfragen, ob es richtig war, bestimmten
    Spielern teilweise zu lange das Vertrauen geschenkt zu haben bzw. deren Leistungsvermögen
    überschätzt zu haben. Hecking ist ja nicht blind und sieht, dass es im kreativen Bereich total hakt. Daher bin ich
    für die Lösung, Hecking in jedem Fall zu halten (außer wir verlieren gegen Lautern und Hamburg) und sich dann
    im Winter von einigen Spielern zu trennen (verkaufen oder ausleihen). Wackelkandidaten sind m.E. vor allem
    Eigler, Bunjaku, Hegeler (ok, der gehört ja den Pillen), Cohen und Zeitz. Maroh würde ich schon gerne halten,
    aber anscheinend hält Hecking nicht so viel von mir und 2. hat er ja schon Wechselgedanken gehegt.
    Im Gegenzug brauchen wir dann einen IV, einen DM mit offensiverer Ausrichtung (ähnlich wie Gündogan diese
    Rolle interpretierte) und einen Stürmer, der nicht nur vorne drin steht und auf die Bälle wartet, sondern auch
    flexibler spielt als es ein Pekhart tut.


  • bis auf Cohen stimm ich zu. Almog ist vielleicht technisch limitiert, aber ein großes Kämpferherz und von der Sorte haben wir im Moment echt zu wenige. Für den Abstiegskampf m.E. unverzichtbar trotz aktueller Formkrise. Wichtig ist auch seine integrative Wirkung, da er sich mit Verein, Stadt und Fans identifiziert, zumindest habe ich so den Eindruck.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von wikinger

    Habe es bereits schon mal geschrieben, dass Hecking aus den Leistungen dieser und dem Rest der letzten Saison
    die Konsequenzen ziehen muss.


    Apropos - zwischenrein mal ein harter (und eher trauriger) Fakt gefällig?
    Bilanz aus den letzten 17 Spielen, saisonübergreifend:

    3 Siege, 4 Remis, 10 Niederlagen, 15:31 (Differenz -16) Tore, 13 Punkte

  • Zitat von Der Clubberer


    Apropos - zwischenrein mal ein harter (und eher trauriger) Fakt gefällig?
    Bilanz aus den letzten 17 Spielen, saisonübergreifend:

    3 Siege, 4 Remis, 10 Niederlagen, 15:31 (Differenz -16) Tore, 13 Punkte

    Recht katastrophal..

  • Zitat von Der Clubberer


    Apropos - zwischenrein mal ein harter (und eher trauriger) Fakt gefällig?
    Bilanz aus den letzten 17 Spielen, saisonübergreifend:

    3 Siege, 4 Remis, 10 Niederlagen, 15:31 (Differenz -16) Tore, 13 Punkte

    ich denke,die meisten anderen Trainer in der BuLi würden mit dem Kader auch nicht besser abschneiden.
    Oder was soll ein Trainer machen,wenn ein Spieler in der Nachspielzeit einen Elfer verschuldet ??

    Insgeheim beneide ich H96 und Gladbach,die waren mit uns auf Augenhöhe,
    die haben bessere Spieler eingekauft als wir.

  • Zitat von Thomas

    ich denke,die meisten anderen Trainer in der BuLi würden mit dem Kader auch nicht besser abschneiden.
    Oder was soll ein Trainer machen,wenn ein Spieler in der Nachspielzeit einen Elfer verschuldet ??

    Insgeheim beneide ich H96 und Gladbach,die waren mit uns auf Augenhöhe,
    die haben bessere Spieler eingekauft als wir.


    Merkste was... :winking_face:

  • Gute Spieler gekauft hätte Hecking auch (Eckici, Schieber). Problem ist halt nur alles was bei uns gut ist/war kommt auf Leihe.
    Solange sich das nicht ändert bleiben wir das Fahrstuhlteam. Egal ob mit oder ohne Hecking.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"