Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hoeschler

    Ah ja. :lol:

    du siehst die Spieler also auch regelmäßig im Training? Dann kannst du meinetwegen auch der Meinung vom Trainer sein...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das gleiche Spiel läuft bei Hegeler. Der darf auch immer spielen, obwohl seine Leistungen unterirdisch sind. Damit hast du bereits zwei Reizfiguren in der Mannschaft, an denen sich der Zorn der Fans entzündet. Damit verlierst du auch die Unterstützung von den Rängen für den Rest der Truppe. Dafür brauch ich kein Trainerdiplom. Ich würd schon allein aus diesem Grund (nicht damit die Fans ihr Recht bekommen, sondern damit sie die Mannschaft am Samstag bedingungslos unterstützen) den Maroh bringen und auch den Hegeler draußen lassen.

    Jawoll. Etz simmer soweit. Bitte noch 157 Leute hier (gerne auch mit erstem Beitrag) :hoch: machen.

    Und im Stadion bereits diverse Spieler beim warmmachen auspfeifen.
    So wie zu glorreichen (Fankultur)Zeiten, als etwa Sibon schon beim Schuhe binden und Jacke ausziehen ausgepfiffen und bepöbelt wurde. Wir sint der Klupp! :hoch:

    :wall: :kotz:

    Zitat von EAV

    Leckt's mi am Orsch

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (23. November 2011 um 09:26)

  • Zitat von dsv

    Der hank- kanns!

    :hoch:

    Allerdings muss ein Sieg her gegen Lautern :exclamation_mark:
    Verdammt, Mittwoch und ich werd schon wieder leicht optimistisch. :schaem::mrgreen:


    Die Argumentation hinkt meiner Meinung nach. Warum hat man ihn denn nicht ziehen lassen? Zu dem Zeitpunkt hätten wir sicher auch noch gut Geld bekommen.

  • Zitat von hankkann

    Nein! Darum geht es nicht! Es geht um den Club! Und darum, die beste Mannschaft aufzustellen.
    Ob Klose sein Leistungstief auf der Bank oder auf dem Platz besser überwinden kann ist reine Spekulation!


    Aufstellen bringt uns aber auch nix, wenn es uns jedesmal Gegentore einbringt.

  • Mein lieber DSV, die Zeiten, in denen Christian Eigler ebenfalls schon beim einwechseln ausgepfiffen wurde, hast du wohl schon vergessen?? Die sollten eigentlich nie wieder kommen. Aber es gibt sicher nicht wenige, die am Samstag anstatt den Club zu unterstützen nur darauf warten das Klose und Hegeler einen Fehler machen um dann den Frust rauszulassen. Kaum vortellbar was passiert wenn wir aufgrund des Fehlers auch noch ein Tor kassieren.

    UNd NEIN ich gehöre nicht zu dieser Klientel!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von hankkann

    Wie viele haben zu Beginn der Saison als es noch gut lief Geduld gefordert wenn es mal nicht so läuft ? Wo sind die jetzt plötzlich hin ?


    Acht sieglose Spiele in Folge!
    Nur 4 Siege in den letzten 21 Spielen (17 Punkte)!

    Dafür ist das dummblökende Fanvolk bislang doch sehr ruhig und geduldig. Findest Du nicht?
    Wann würdest Du dem geneigten Fan denn gestatten, dass seine Geduld aufgebraucht sein darf?
    Wenn der Schritt in die zweite Liga vollzogen wurde?

  • Zitat von Veteran


    Sorry, aber die Meinung hast du zusammen mit dem Trainer wohl ziemlich exlusiv. Ein Klose in Normalform mag ja stärker sein als Maroh. Dummerweise wirkt er auf mich im Moment eher wie ein völlig verunsichertes Nervenbüdel. Mit jeden Fehler den er macht, verschlimmert sich dieser Zustand. Und wenn ich im Training zuschaue, dann spielt Maroh für mich klar stärker als Klose.
    Das gleiche Spiel läuft bei Hegeler. Der darf auch immer spielen, obwohl seine Leistungen unterirdisch sind. Damit hast du bereits zwei Reizfiguren in der Mannschaft, an denen sich der Zorn der Fans entzündet. Damit verlierst du auch die Unterstützung von den Rängen für den Rest der Truppe. Dafür brauch ich kein Trainerdiplom. Ich würd schon allein aus diesem Grund (nicht damit die Fans ihr Recht bekommen, sondern damit sie die Mannschaft am Samstag bedingungslos unterstützen) den Maroh bringen und auch den Hegeler draußen lassen.

    Fazit deines Posts: Die Fans sehen besser wer spielen sollte als der Trainer und wenn der Trainer nicht spurt und so aufstellt wie es die Mehrheit der Fans (zu der man immer selbst gehört) will, dann gibt es keine Unterstützung, bis der Trainer weg ist oder spurt.

    Ist es das was du sagen willst ? Falls ja, dann muss ich dir sagen, so funktioniert Fussball nicht.

    Als Trainer bin ich nicht dafür da, dass die Fans ihre Lieblinge sehen, sondern dass die Mannschaft erfolgreich spielt.
    (letztes Jahr traf es Mintal)

    Dass beim Club immer 1-3 (je nach Lage) Sündenböcke für die Fans da sein müssen (Reinhardt, Blazek, Koller, Charisteas, Vittek, Wolf, Eigler, Stephan und nun Hegeler) halte ich für mit das größte Problem, das dieser Verein hat.

  • Zitat von hankkann

    Dass beim Club immer 1-3 (je nach Lage) Sündenböcke für die Fans da sein müssen (Reinhardt, Blazek, Koller, Charisteas, Vittek, Wolf, Eigler, Stephan und nun Hegeler) halte ich für mit das größte Problem, das dieser Verein hat.


    Das ist richtig, oft unangebracht, manchmal überzogen, aber bei jedem Fußballverein der Welt so!

    Nochmal aber meine Nachfrage zu Deiner Forderung nach mehr Geduld... nach wieviel Geduld:

    Zitat


    Acht sieglose Spiele in Folge!
    Nur 4 Siege in den letzten 21 Spielen (17 Punkte)!

    Dafür ist das dummblökende Fanvolk bislang doch sehr ruhig und geduldig. Findest Du nicht?
    Wann würdest Du dem geneigten Fan denn gestatten, dass seine Geduld aufgebraucht sein darf?
    Wenn der Schritt in die zweite Liga vollzogen wurde?


    Wieviel Geduld soll man noch haben? Wieviel Geduld wirst Du noch haben?

  • Also es geht hier nicht um Lieblinge. Ich persönlich mag den Klose auch und er hat auch schon in der Frühphase der Saison bewiesen, dass er was kann. Zur Zeit befindet er sich aber leistungsmäßig in einer Abwärtsspirale und wie veteran schon schreibt wird er immer unsicherer.

    Und über Hegeler brauchen wir nicht reden. Der hat noch kein einziges vernünftiges Spiel gemacht. Das einzig Gute war die Vorlage zum Tor gegen Berlin, als er von der Bank kam.

  • Zitat von Der Clubberer


    Wann würdest Du dem geneigten Fan denn gestatten, dass seine Geduld aufgebraucht sein darf?
    Wenn der Schritt in die zweite Liga vollzogen wurde?

    Nein, auch dann noch nicht! Nur weil der Dachdecker die falschen Dachziegeln dabei hat reiss ich doch auch nicht jedesmal das ganze Haus wieder ab!
    Entweder ich hab den Plan und die Strategie mit Nachwuchsleuten aus der eigenen Jugend oder jungen Talenten erfolgreich zu sein oder nicht. Wenn ja, dann ist der auch durchzuziehen! Auch wenn (welch eine Überraschung! :ironie: ) sich der Club in der Bundesliga in Abstiegsgefahr befindet!
    Wenn in der 2. Liga dann Mendler und Wiesmeier wirbeln und vorne Pekhart und Esswein treffen und uns wieder in die 1. Liga schiessen. Ungefähr bei der Situation in der sich Bochum im Moment befindet spielt der Club unter seinen Möglichkeiten und dann ist die Geduld zu Ende bzw. müsste die Strategie neu überdacht werden.

  • Zitat von Der Clubberer


    Wieviel Geduld soll man noch haben? Wieviel Geduld wirst Du noch haben?

    DU hast auf jeden Fall nichtmal genug Geduld bis ich die Antwort eingetippt habe.
    Das ist definitiv zu wenig! :smiling_face_with_sunglasses::lol:

  • Zitat von hankkann

    Fazit deines Posts: Die Fans sehen besser wer spielen sollte als der Trainer und wenn der Trainer nicht spurt und so aufstellt wie es die Mehrheit der Fans (zu der man immer selbst gehört) will, dann gibt es keine Unterstützung, bis der Trainer weg ist oder spurt.

    Ist es das was du sagen willst ? Falls ja, dann muss ich dir sagen, so funktioniert Fussball nicht.

    Als Trainer bin ich nicht dafür da, dass die Fans ihre Lieblinge sehen, sondern dass die Mannschaft erfolgreich spielt.
    (letztes Jahr traf es Mintal)

    Dass beim Club immer 1-3 (je nach Lage) Sündenböcke für die Fans da sein müssen (Reinhardt, Blazek, Koller, Charisteas, Vittek, Wolf, Eigler, Stephan und nun Hegeler) halte ich für mit das größte Problem, das dieser Verein hat.

    das schafft er ja hervorragend momentan!

    und die spieler die du da genannt hast waren nahezu alle für abstiege mitverantwortlich, bzw. haben nicht das geleistet wozu sie im stande gewesen wären.

    Das alles kommt ja nicht von ungefähr. Ich geh jetzt nicht auf jeden einzelnen ein, aber wenn ich schon nur die Namen von den ersten 4 les, bekomm ich schweißausbrüche.

    aber was hat das denn mit Sündenbock zu tun, wenn ein Hegeler und ein Klose seit Wochen scheiße spielen? DAnn lässt man sie doch außen oder nicht? Manchmal glaub ich schon das Fans oft ein Gespühr dafür haben wer funktionieren könnte und wer nicht. Aus dem Bauchgefühl begründet und das liegt ja oft richtig.

    Fakt ist: und das ist Fakt, dass die 2 o.g. einfach sau schlecht drauf sind momentan und man mit einer Alternative (z.B. Maroh) im Moment einfach nichts schlimmer machen würde. Und dafür kann man doch dem Trainer einen Vorwurf machen.

  • Also jetzt mal ehrlich, niemand hier findet freude daran Spieler zu kritisieren und diese als Sündenböcke abzustempeln! Wir wollen alle hier einen erfolgreichen Club sehen und eine intakte spielfreudige Mannschaft, aber wenn ein Jens Hegeler nunmal fast die komplette Saison einfach SCHEISSE spielt dann wird man das ja wohl auch ansprechen und hinterfragen dürfen oder? Wenn ein Spieler mehrfach keine Leistung bringt und sich die kritischen Stimmen häufen, denn auch unter den Fans sind nicht nur blinde, dann gehört dieser Spieler auf die Bank oder mal auf die Tribüne auch wenn er im Training überzeugt aber das im Spiel nie abrufen kann!

  • Zitat von hankkann

    Nein, auch dann noch nicht! Nur weil der Dachdecker die falschen Dachziegeln dabei hat reiss ich doch auch nicht jedesmal das ganze Haus wieder ab!
    Entweder ich hab den Plan und die Strategie mit Nachwuchsleuten aus der eigenen Jugend oder jungen Talenten erfolgreich zu sein oder nicht. Wenn ja, dann ist der auch durchzuziehen! Auch wenn (welch eine Überraschung! :ironie: ) sich der Club in der Bundesliga in Abstiegsgefahr befindet!
    Wenn in der 2. Liga dann Mendler und Wiesmeier wirbeln und vorne Pekhart und Esswein treffen und uns wieder in die 1. Liga schiessen. Ungefähr bei der Situation in der sich Bochum im Moment befindet spielt der Club unter seinen Möglichkeiten und dann ist die Geduld zu Ende bzw. müsste die Strategie neu überdacht werden.

    Das ist ja eine wahnsinns Strategie auf junge Leute setzen, wo außer in Wolfsburg wird das nicht gemacht? Es kann nur diesen einen Weg für uns geben wie für jeden Verein der kein Werksclub ist oder einen Scheich hat und selbst die machen es. Jetzt ist die Frage warum sind aktuell nur 2 Mannschaften hinter uns? Hat man es vielleicht übertrieben? Bis zur Winterpause wäre ein Trainerwechsel in der Winterpause muss die Situation bewertet werden, auch anhand der Punkte die noch geholt werden. Dann kann man sich überlegen ob man es mit einem neue Trainer versucht oder nicht.

    Zum Glück wieder die Sündenbock Theorie, Sündenböcke gibts natürlich nur beim Club und die sind das Problem... ist klar

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von NetzersDelling

    Also jetzt mal ehrlich, niemand hier findet freude daran Spieler zu kritisieren und diese als Sündenböcke abzustempeln! Wir wollen alle hier einen erfolgreichen Club sehen und eine intakte spielfreudige Mannschaft, aber wenn ein Jens Hegeler nunmal fast die komplette Saison einfach SCHEISSE spielt dann wird man das ja wohl auch ansprechen und hinterfragen dürfen oder? Wenn ein Spieler mehrfach keine Leistung bringt und sich die kritischen Stimmen häufen, denn auch unter den Fans sind nicht nur blinde, dann gehört dieser Spieler auf die Bank oder mal auf die Tribüne auch wenn er im Training überzeugt aber das im Spiel nie abrufen kann!


    :hoch:
    scheinbar stehen hier immer nur ein paar unter Schutz. Auf die anderen darf man dann mit dem Finger zeigen und drüber her fallen.
    Schlecht ist nunmal schlecht und hat dann auch auf dem Platz nix zu suchen.

  • Zitat von NetzersDelling

    Also jetzt mal ehrlich, niemand hier findet freude daran Spieler zu kritisieren und diese als Sündenböcke abzustempeln! Wir wollen alle hier einen erfolgreichen Club sehen und eine intakte spielfreudige Mannschaft, aber wenn ein Jens Hegeler nunmal fast die komplette Saison einfach SCHEISSE spielt dann wird man das ja wohl auch ansprechen und hinterfragen dürfen oder? Wenn ein Spieler mehrfach keine Leistung bringt und sich die kritischen Stimmen häufen, denn auch unter den Fans sind nicht nur blinde, dann gehört dieser Spieler auf die Bank oder mal auf die Tribüne auch wenn er im Training überzeugt aber das im Spiel nie abrufen kann!

    :hoch:

    Finde auch, dass man das Recht hat, sachliche Kritik zu äußern und das wurde hier auch in den einzelnen Threads entsprechend dargestellt. Klose ist ja noch neu im Bundesligageschäft. Er hatte einen guten Start und war bis zum Gladbach-Spiel über jeden Zweifel erhaben. Aber seitdem ist bei ihm total der Wurm drin. Das gegen Freiburg hab ich ihm sogar noch nicht mal übel genommen, weil ich mir vorstellen kann wie er sich danach gefühlt hat. Danach haben ihn alle wieder aufgerichtet, aber gegen Schalke war er wieder neben der Spur. Es geht mir nicht darum wer Recht hat und wer nicht. Es kann auch sein, dass ich falsch liege und Maroh spielt am Samstag Grütze. Es ist nur eine logische Schlussfolgerung, der ich nachgehe.
    Nämlich dass man ein wenig Druck von solch einem jungen Spieler wie Klose nehmen sollte. Das ist alles.

  • Zitat von weam


    Das ist ja eine wahnsinns Strategie auf junge Leute setzen, wo außer in Wolfsburg wird das nicht gemacht? Es kann nur diesen einen Weg für uns geben wie für jeden Verein der kein Werksclub ist oder einen Scheich hat und selbst die machen es. Jetzt ist die Frage warum sind aktuell nur 2 Mannschaften hinter uns? Hat man es vielleicht übertrieben? Bis zur Winterpause wäre ein Trainerwechsel in der Winterpause muss die Situation bewertet werden, auch anhand der Punkte die noch geholt werden. Dann kann man sich überlegen ob man es mit einem neue Trainer versucht oder nicht.

    Zum Glück wieder die Sündenbock Theorie, Sündenböcke gibts natürlich nur beim Club und die sind das Problem... ist klar

    Äh, der Club hat den 4.Niedrigsten Etat in der Liga und spielt deshalb unten mit. Er ist genau einen Platz schlechter (und dies erst seit einem Spieltag!) als zu erwarten war! Weshalb man dann hier ein Riesen-Krisen-Theater machen muss erschließt sich mir nicht. (ausser dass die Ergebnisse und teilweise die Leistungen der Mannschaft zuletzt wirklich unbefriedigend sind)

    Und nein, Sündenböcke gibts nicht nur beim Club. Aber alle Vereine, bei denen es KEINE oder weniger Sündenböcke gibt, die sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten erfolgreicher (Mainz, Freiburg, Fürth)

  • es geht doch net um sündenböcke... wer schlecht spielt darf und muss auch kritisiert werden. und muss als bundesligaspieler (gesegnet mit außergewöhnlichen einnahmen) dies auch aushalten.

    wer das net kann ist fehl am platz. dass der dieter hecking so sehr an seinen schlecht spielenden lieblingen (klose und hegeler) so sehr festhält ist für den geneigten fan langsam nicht mehr nachzuvollziehen.
    man kann junge unerfahrene spieler mit dieser sturschädeleinstellung auch kapputtmachen. ich hab dem dieter seine klaren ansagen immer gemocht.. aber was soll der spruch : "„Es geht hier nicht um einzelne Persönlichkeiten. Ich treffe keine Entscheidung GEGEN Maroh, sondern FÜR Klose.“ ... ?? ist jetzt politiker geworden?? eine entscheidung FÜR einen spieler ist auch IMMER eine entscheidung GEGEN einen anderen. das ist eine wischiwaschi aussage.. soll er halt sagen "ich denke der klose ist der bessere"
    aber natürlich hat er die freiheit zu sagen was er will. für mich passt diese hecking-aussage zur momentanen situation. wischiwaschi-gerede... wischiwaschi-fussball

    seine erfolgsstatistik der letzen 20 spiele spricht eine klare aussage.. das gekicke jeden samstag spricht auch eine klare aussage..
    mich langweilt dieses trainings-schöngerede.. samstag am fussballplatz ist zahltag.. wer dann nicht in der lage ist seine vorher so hochgepriesenen fähigkeiten zu zeigen, soll daheim bleiben.
    einmal in der woche 90 minuten lang absoluten willen und vor allem auch das zeigen was man kann ist bestimmt net zuviel verlangt.

    mir graut echt vorm samstag.. und das kann es doch eigentlich net sein..
    ich will endlich wieder mit freudigem herzen "naus" ins stadion..
    also lieber dieter hecking.. spar dir die luft.. mit solchen wischiwaschi-gerede.. das hast gerade DU net nötig.
    lass die spielen, die es am samstag auch zeigen..
    wenn es nix wird, dann bist fehl am platz.. ICH wünsche es Dir nicht.

    wir wollen unseren Glubb endlich wieder beissen und siegen sehen.

    :fahne:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart: