Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Das mit dem Jugendkonzept stimt so auch nicht richtig. Wenn es nicht gerade Verletzte gibt, spielen wir mit Schäfer, Eigler, Simons, Pino und ggf. Feulner schon mit einer vergleichsweise "alten" Mannschaft, da gibt es dann schon einige Buliteams, die mit der Stammelf deutlich jüngere Truppen aufs Feld schicken. Irgendwie traut man sich auch da nicht, mal den Plan vollends durchzuziehen und Mendler, Wießmeier oder wasweißich eine längerfristige Chance zu geben.
    Und wenn jetzt echt ein Jarolim kommen soll, der außer der viel beschrienen Erfahrung nichts zu bietenhat, können wir gleich wieder ne Alte-Herren-Resterampe-Mannschaft zusammenstellen.

  • Zitat von hankkann

    Äh, der Club hat den 4.Niedrigsten Etat in der Liga und spielt deshalb unten mit. Er ist genau einen Platz schlechter (und dies erst seit einem Spieltag!) als zu erwarten war! Weshalb man dann hier ein Riesen-Krisen-Theater machen muss erschließt sich mir nicht. (ausser dass die Ergebnisse und teilweise die Leistungen der Mannschaft zuletzt wirklich unbefriedigend sind)

    Und nein, Sündenböcke gibts nicht nur beim Club. Aber alle Vereine, bei denen es KEINE oder weniger Sündenböcke gibt, die sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten erfolgreicher (Mainz, Freiburg, Fürth)

    Darum gehts, die Leistungen sind derart schwach das am Ziel Klassenerhalt ernsthaft gezweifelt werden muss. Wann man auf einen der letzte drei Plätze rutscht ist doch nur nebensächlich, wenn die Leistungen nicht besser werden werden wir auch noch ganz unten landen. Es wurde ja schon öfter geposted wie unser Saison übergreifende Statistik aussieht. Wenn du das mit völliger Gelassenheit beobachtest meinen Respekt. Natürlich bin ich kein Fan von Panik Herr Hecking hat bei mir je nachdem wieviele Punkte noch geholt werden min. bis zur Winterpause das vollste Vertrauen.

    Kannst du das untere belegen? Mainz ist einen Platz vor uns (gleiche Punktzahl) mit einem größeren Etat, Fürth spielt in der 2. Liga überhaupt kein Vergleich mit der 1. Liga und Freiburg ist hinter uns. Wo genau sind diese Mannschaften erfolgreicher?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich wiederhole mich, aber ich denke, keiner unserer Spieler ist so ein Überflieger, daß er sofort deutlich das Niveau verbessern würde, wenn man ihn neu bringt....

    Ob nun Hegeler oder Klose ( auf die Beiden hat man sich ja etwas eingeschossen ) spielen oder nicht und ob nun dafür Maroh, Mak, Cohen oder Mendler kicken oder nicht, ist unerheblich. Es wird nicht diesen großen Unterschied ausmachen, wenn überhaupt !

    Viel entscheidener ist, daß die Mannschaft endlich wieder zur Kompaktheit zurückfinden muß, die sie am Anfang der Saison auszeichnete !

    Kurz - das sie wieder diese schwer zu bespielende Truppe wird !
    Da sind alle Mannschaftsteile gefordert, Namen sind da eher zweitrangig !

    Keiner unserer Bankspieler ist nun wirklich so gut, daß man ihn zwanghaft bringen muß !

    Jeder von uns hat seine Lieblinge ( auch ich ) und auch ich würde manchmal lieber andere Spieler in der Startaufstellung sehen !
    Ob diese jedoch nun unbedingt unser Niveau heben würden, wage ich zu bezweifeln.......

    Viel entscheidender ist die Einstellung auf dem Platz und das Gewinnen von Zweikämpfen, daran hat es zuletzt erheblich gemangelt. Das muß sich in erster Linie ändern und da ist der Trainer viel mehr gefordert, als diesen oder jenen auszutauschen !

    Diese Kompaktheit muß schon gegen Lautern wieder erreicht werden, denn das ist überlebenswichtig !
    Viel mehr als Namen.....

  • :hoch:

    Genau so siehts aus. Denke auch das es keinen grossen Unterschied macht, ob Hecking jetzt z.B. einen Mendler oder einen Mak aufstellt. Die Leistungsdichte innerhalb der Mannschaft ist einfach gering.

    Das Ziel muss sein wieder da hin zu kommen wo man zu Beginn der Vorrunde stand. Man muss kompakt auftreten, gegen den Ball besser arbeiten, mehr Laufen und vorallem hinten keine Chance zuzulassen.

  • Zitat von haribo78

    ich zitier mich gerne selbst.
    Beitrag vom 30.10.2011.

    also noch viel zu früh für Abstiegskampf... :smiling_face_with_sunglasses:


    wir sind noch in der Findungsphase ..., bleiben wir entspannt ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Lieber Hamburger Clubfan

    Also ich seh das mit den Spielern ein wenig anders.
    Du hast die Wahl:
    Ein Klose (ja tut mir leid, aber er muss eben dafür herhalten), der meinetwegen (der Gegenbeweis wurde noch nicht angetreten) fußballerisch stärker ist als ein Maroh, aber momentan eher ein Nervenbündel und mit klar absteigender Tendenz. Ein Spieler also, der sich vermutlich mehr darauf konzentriert ja keine Fehler zu machen,als vernünftig Fußball zu spielen.

    ODER

    Ein Maroh, der vielleicht limitierter ist, der evtl. noch ein schwächeres Stellungsspiel hat, dies aber durch seine überragenden Grätschen ausgleichen kann. Darüber hinaus geht dieser Spieler nervlich unbelasteter ins Spiel, weil er nix zu verlieren hat.

    WEN würdest du aufstellen??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nachdem Wollscheid (dieser XXXXXX) seinen wechsel bekannt gegeben hat, würde ich den auf die Tribühne hocken und Maroh aufstellen. Ballas auf die Bank :brodel::wut:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Nachdem Wollscheid (dieser XXXXXX) seinen wechsel bekannt gegeben hat, würde ich den auf die Tribühne hocken und Maroh aufstellen. Ballas auf die Bank :brodel::wut:


    Quelle??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • und natürlich ist es das selbstverständlichste von der Welt, das er gehen darf.... :brodel::wut::wuetend::wall:

    Naja, wenn die Leverkusener nen Vorschuss zahlen, dann können wir wenigstens in der Winterpause noch nachlegen..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Dida ist die ärmste Sau im Stall. Die "Helden", die er aus dem Nichts zu Buli-Spielern gemacht hat, lassen ihn nicht nur gepflegt hängen sondern verlassen auch gleich noch das sinkende Schiff.
    Und zur Winterpause kommt dann ein neuer Messias der in einem Jahr wieder an den Strukturen dieses Dorfvereins zu Grunde geht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von lac

    Nachdem Wollscheid (dieser XXXXXX) seinen wechsel bekannt gegeben hat, würde ich den auf die Tribühne hocken und Maroh aufstellen. Ballas auf die Bank :brodel::wut:


    Hat Wollscheid den Wechsel bekannt gegeben oder war das der Verein?

    Überlegt doch mal warum und vor allem auch, warum die Bekanntgabe jetzt erfolgt! :winking_face:
    So etwas macht unser "Sportdirektor" (bekanntlich ja auch Medienchef) doch nicht
    ohne Hintergedanken!

  • Zitat von Der Clubberer


    Hat Wollscheid den Wechsel bekannt gegeben oder war das der Verein?

    Überlegt doch mal warum und vor allem auch, warum die Bekanntgabe jetzt erfolgt! :winking_face:
    So etwas macht unser "Sportdirektor" (bekanntlich ja auch Medienchef) doch nicht
    ohne Hintergedanken!

    Gut dann bin ich gespannt. Kannst du`s mir bitte erklären?
    Die Neuzugänge im Winter hätte man auch so kaufen können. Allen war bewusst das wollscheid am Ende der Saison geht. Mich regt ja auch nur der Zeitpunkt der bekanntgabe auf. Vor so einem wichtigen Heimspiel so eine unruhe in das Umfeld und die Mannschaft zu bringen, verstehe ich nicht

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Der Clubberer


    Hat Wollscheid den Wechsel bekannt gegeben oder war das der Verein?

    Überlegt doch mal warum und vor allem auch, warum die Bekanntgabe jetzt erfolgt! :winking_face:
    So etwas macht unser "Sportdirektor" (bekanntlich ja auch Medienchef) doch nicht
    ohne Hintergedanken!

    Und das hat mit Dieter Hecking was zu tun?
    Schreib deine krankhaften Hasstiraden doch bitte in den richtigen Thread und müll hier nicht das ganze Forum zu.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!