Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Prothesengott

    Deine Statements sind echt irre. Welcher Trainer hätte es denn sein dürfen, wenn Hecking nach HH gegangen wäre?

    Slomka ging beinahe Zeitgleich zu H96, als Hecking zu uns kam. :floet:

    edit:
    Nix gegen Hecking, aber ruhig wird es bis Weihnachten leider nicht bleiben hier.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von JokerRudi

    Slomka ging beinahe Zeitgleich zu H96, als Hecking zu uns kam. :floet:

    edit:
    Nix gegen Hecking, aber ruhig wird es bis Weihnachten leider nicht bleiben hier.


    Slomka hätte exakt die gleichen Schwierigkeiten mit Hannover, wenn er fast all seine Leistungsträger am Ende der letzten Saison hätte ziehen lassen müssen.

  • Zitat von Chancentod

    Slomka hätte exakt die gleichen Schwierigkeiten mit Hannover, wenn er fast all seine Leistungsträger am Ende der letzten Saison hätte ziehen lassen müssen.


    Da bin ich mir nicht so sicher.

    Hannover hatte letztes Jahr eigentlich kaum herausragende Einzelkönner, von Ya Konan mal abgesehen. Dafür hat die Mannschaft taktisch brilliant gespielt und sich spielerisch Schritt für Schritt weiterentwickelt. Da kannst du fast jeden austauschen ohne großen Qualitätsverlust. Auch wenn ich Heckings Leistung nicht klein reden möchte, so halte ich Slomka doch für den eindeutig besseren Trainer, vor allem weil seine Mannschaften ein klares spielerisches Konzept (offensiv) haben das ich bei Hecking vermisse. Heckings Mannschaften sind gut im Spiel gegen den Ball, aber mit dem Ball... ohne Ekici und Schieber hätten wir letztes Jahr auch nicht viel attraktiver gespielt. Dass Hecking jetzt die besten Spieler aus dem Vorjahr fehlen, ist ein Nachteil für ihn, aber diese spielerische Armut ist zum Teil auch auf ihn zurückzuführen.

  • Eigentlich wollte ich zu Hecking erst morgen etwas schreiben, wenn bei mir alles etwas gesackt ist und ich eine Nacht darüber geschlafen habe !

    Ich bin sehr zwiegespalten !

    Einerseits schätze ich seine Akribie, dieses Arbeiten mit jungen Spielern und das Einbinden des ganzen Stabes inkl. Jugend -und Amateurabteilung !

    Dieses Unaufgeregte und nicht Jammerige ( und er hätte allen Grund zu jammern ! ) !

    Trotzdem erschreckt mich langsam diese spielerische Armut, die immer schlimmer wird !
    Zur Zeit ist unser Spielniveau nicht erstligareif ! ( Und wenn wir uns spielerisch nicht erheblich verbessern, fürchte ich, rutschen wir noch weiter ab.....und, noch schlimmer, Fürth schiesst uns aus dem Stadion ! )

    Trotzdem plädiere ich dafür Ruhe zu bewahren !

    Ich hoffe auf Besserung ! Was bleibt uns auch sonst übrig.....einen guten Trainer, der ähnlich akribisch, auch u.a. unser Jugendkonzept weiter vorantreibt, sehe ich weit und breit nicht !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was bleibt uns auch sonst übrig.....einen guten Trainer, der ähnlich akribisch, auch u.a. unser Jugendkonzept weiter vorantreibt, sehe ich weit und breit nicht !


    Eine Entlassung Heckings wäre auch völlig unsinnig.Das Geld für die fällige Abfindung sollte lieber in einen vernünftigen Spielmacher gesteckt werden.Mit diesem Sparprogramm von Mannschaft kann kein Trainer der Welt Bäume ausreißen.
    Die spielerische Armut der Truppe ist schon erschreckend.Letztlich muss man sich fragen : Was ist teurer,ein Abstieg oder ein vernünftiger Spielmacher ?
    Hecking sollte dringend bei Bader vorstellig werden.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • spielerische armut würde ich ja noch schlucken wenn wenigstens die dummheiten ausbleiben würden und dadurch punkte geholt werden.
    7 spiele ohne sieg, dazu eine erschreckende heimbilanz. fast alle vorzeichen lesen sich wie von einem absteiger.
    wenn wir auf teufel komm raus auch mit ekliger spielweise drin bleiben wollen dann sollten schleunigst wieder siege her. schafft es hecking nicht dann muss spätestens nach der winterpause ein neuer trainer her.
    hecking ist für das sportliche auf dem platz verantwortlich. klappt es nicht mehr sportlich muss man sich nach alternativen umsehen. den hans hat man damals auch vor lauter verehrung zu spät entlassen - ergebnis bekannt.
    langfristig sehe ich hecking ohnehin nicht als den trainer der den club wieder zur fussballmannschaft macht.

  • Zitat von Dude

    spielerische armut würde ich ja noch schlucken wenn wenigstens die dummheiten ausbleiben würden und dadurch punkte geholt werden.
    7 spiele ohne sieg, dazu eine erschreckende heimbilanz. fast alle vorzeichen lesen sich wie von einem absteiger.
    wenn wir auf teufel komm raus auch mit ekliger spielweise drin bleiben wollen dann sollten schleunigst wieder siege her. schafft es hecking nicht dann muss spätestens nach der winterpause ein neuer trainer her.
    hecking ist für das sportliche auf dem platz verantwortlich. klappt es nicht mehr sportlich muss man sich nach alternativen umsehen. den hans hat man damals auch vor lauter verehrung zu spät entlassen - ergebnis bekannt.
    langfristig sehe ich hecking ohnehin nicht als den trainer der den club wieder zur fussballmannschaft macht.

    Der Hans hatte eine ganz andere Truppe auf dem Rasen - Hecking kann einem momentan nur leid tun bei dem verunsicherten und spielerisch unfähigen Kader.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Standards sollte man eigentlich auch trainieren können, sieht nur leider nicht danach aus, wenn ich unsere Künstler so betrachte. Was die Spielerische Armut betrifft, man wusste worauf man sich mit Hecking bei seiner Verpflichtung einlässt.

  • Zitat von cinico

    Der Hans hatte eine ganz andere Truppe auf dem Rasen - Hecking kann einem momentan nur leid tun bei dem verunsicherten und spielerisch unfähigen Kader.

    öhm, das war heute undere a elf und so schlechte leute haben wir nicht im kader, das sind schon gute dabei, aber irgendwie klappt es seit wochen nicht.

    kann mich nicht daran erinner, das der glubb mal sehr gut gestartet ist und dann nix mehr gerissen hat, es war eher in den letzten 20 jahren anders herum. also ?

  • Zitat von cinico

    Der Hans hatte eine ganz andere Truppe auf dem Rasen - Hecking kann einem momentan nur leid tun bei dem verunsicherten und spielerisch unfähigen Kader.


    ....den er abgesegnet hat. Wo soll er einem da leid tun ?

  • Zitat von niklas

    im winter 2 Spieler holen vom Würschtl-Uli :hoch:

    breno und noch einen :hoch:

    Dazu einen neuen Trainer und wir bleiben drin in Liga 1. Vielleicht kann uns dieser UH noch einen vermitteln.

  • Zitat von strehl


    ....den er abgesegnet hat. Wo soll er einem da leid tun ?


    stimmt er hätte sich auf diesen scheiß Sparkurseiertanz nicht einlassen sollen und wie Magath damals seine Sachen packen.
    Aufbauen kann man als Trainer beim Club eh nix.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!