Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • http://www.express.de/bayer-04-lever…8,11213204.html

    Zitat

    Herr Hecking, wie sehr nervt es Sie, dass Sie jedes Mal Ihre besten Spieler verlieren?

    Hecking: Nürnberg ist nun mal immer noch ein Verein, bei dem es normal ist, dass gute Spieler den Verein verlassen. Dieser Kreislauf ist normal in der Liga. Als ich meine Aufgabe in Nürnberg angefangen habe, war ich mir im Klaren darüber. Ich bin nicht gram deswegen. Es ist ja auch eine Auszeichnung für uns, wenn so ein Spieler zu einem größeren Verein geht. Das zeigt, dass wir gut gearbeitet haben und öffnet uns Türen in den Gesprächen mit jungen Spielern, die zu uns wollen.

  • Zitat von hoeschler

    Joa was soll er auch sagen.

    Am besten "Warten sie, ich muss den Bader noch fertigwürgen, dann hab ich die Hände frei"


    :mrgreen::hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von ThePunisher84


    Interessant ist vor allem diese Passage:
    Wie lange tun Sie sich diese Sisyphus-Arbeit als „Ausbildungs-Trainer“ eigentlich noch an?
    Hecking: Ich habe Vertrag bis 2014. Vielleicht wird auch einmal ein Top-Club an mich herantreten und ich vor derselben Versuchung stehen und der Frage, ob ich das durchziehe.

    Natürlich nimmt er es Wollscheid nicht übel, dass der zu einem international spielenden, besser zahlenden Verein wechselt. Er selbst würde es ja ähnlich machen.

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von Totti

    Och Herrjemine, am Besten lassen wir ihn jetzt nicht mehr auf die Bank und pfeiffen ihn bei Betreten des Platzes auf.


    Hab ich das gesagt? Nein.
    Auch Bader würde wohl lieber in Leverkusen die Geschäfte führen als in Nürnberg.
    Die einzigen Treuen sind nunmal die Fans.

    Das heißt ja nicht, dass man jetzt die einzelnen Angestellten des Vereins auspfeifen muss, man sollte das nur im Hinterkopf behalten, dass es für sie halt doch "nur" ein Beruf ist und ihre Taten nicht dem Langziel folgen, den Club zur 10. Meisterschaft zu führen.
    Ein Trainer könnte eben auch nicht im Brustton der Überzeugung einem jungen Spieler das Stuhlfauth-Zitat um die Ohren hauen, weil er selbst auch nicht danach lebt.

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • ich kann die wintertransferignoranz von bader und hecking echt nicht mehr ertragen. das macht mich so aggressiv des is unglaublich.

    "Sie wissen, dass ich kein Freund von Wintertransfers bin. Da es überteuerte Transfer sind und nicht immer zielführend." Hecking auf der PK

    ja meine fresse, da seid ihr doch selber schuld wenn ihr eure hausaufgaben im sommer net macht.

    leck mich am arsch langsam, alle 2 jahr des selbe theater.

    am meisten ärger ich mich über mich selbst, weil ich so brunshummelbleed bin und trotzdem jeds jahr nausrenn egal was passiert in dem saftladen!

  • Er hätte auch sagen können:

    ... wir schauen uns die 4 restlichen Spiele genau an wer bereit ist im Abstiegskampf wirklich alles zu geben und wo eventuell nachgebessert werden muss...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • der hat net ernsthaft erzählt das ein ottl und ein breno als wintertransfer net viel bracht ham außer bissl stabilität :schaem:
    ohne die 2 hätt mer ganz schee alt ausgschaut im abstiegskampf!

    ey frisst der etz scho n booder seine tabletten oder was?

    steicht mir der giecher grad hey :brodel:

  • Ich finde trotzdem dass Hecking sowas nicht öffentlich sagen braucht.

    Der letzte der einer von uns war ist anscheinend wirklich der Marek. Traurig aber wohl wahr....

  • Zitat von koehler

    Ich finde trotzdem dass Hecking sowas nicht öffentlich sagen braucht.

    Der letzte der einer von uns war ist anscheinend wirklich der Marek. Traurig aber wohl wahr....

    Finde die Aussage von Hecking auch unpassend. Ein wenig konfus wirkt er leider schon in letzter Zeit. Es doch klar, dass in der Winterpause etwas passieren wird. Da macht man sich mit solchen Aussagen unglaubwürdig. Völlig unnötig!

  • Für mich ist es zwingend notwendig in der Winterpause nachzulegen. Das müssen noch nicht mal tolle Fußballer sein.

    Ihr könnt mich vielleicht für blöd erklären, aber für mich ist die Sache ziemlich klar:

    Die Mannschaft mag tatsächlich fußballerisch gar nicht so schlecht sein, aber sie kann definitiv KEINEN Abstiegskampf und kann nicht mit Druck umgehen!
    Woher auch? Es spielen ja fast nur noch junge Bubbel, die haben es nicht gelernt.
    Übrigens konnten wir schon in der letzten Saison, wo wir noch wesentlich besser besetzt waren (ich denke da sind wir uns alle einig) noch nicht mal mit dem positiven Druck umgehen, sich für die Euro-League qualifizieren zu können. Die letzten Spiele wurden obwohl durchaus gute Chancen auf Platz 5 vorhanden waren alle verkackt.
    Es hat nur kaum einen gestört, weil man las Clubfan ja heilfroh war, eine derart großartige Saison hingelegt zu haben. In Abstiegsgefahr waren wir letztes Jahr kein einziges Mal. Hat man mal zarte Kritik geäußert, dann konnte es leicht passieren, dass man sich im Forum eine "Schelln" in schriftlicher Form abholte.

    Die Spieler, die diese Saison neu gekommen sind, haben ebenfalls mit Abstiegskampf keine Erfahrung. Kein Pekhart, kein Didavi, kein Feulner und kein Esswein. DAS ist denke ich der größte Fehler, den Hecking und Bader bei der Einschätzung des Kaders gemacht haben. Sportlich mag es vielleicht reichen, von der Psyche her sind wir zu schwach.Wir haben es nicht gelernt mit Krisen umzugehen, und bis es der Hecking geschafft hat, es der Truppe zu lernen, ist es zu spät.

    Da mag man im Training noch so gut sein, sobald du im Spiel den erste Fehlpass gespielt hast, verkrampfst du sofort, verfällst in alte Verhaltensmuster und begehst logischerweise den nächsten Fehler...

    Um unsere völlig verunsicherte Truppe wieder in die Spur zu bringen, gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich erhöhe die Qualität der Mannschaft derart, das sich der Erfolg fast zwangsläufig einstellt. (Geld schießt eben doch Tore). Dafür haben wir aber weder die nötige Kohle, noch gibt es entsprechende Spieler. Die andere Möglichkeit ist, das ich eine Achse mit zwei oder drei erfahrenen Spielern einbaue, die den Abstiegskampf kennen und auch KÖNNEN. (Die werden wir uns wohl oder übel leisten müssen, und die gibt selbst der Markt in der Winterpause her). Ansonsten werden wir es meiner Meinung nach nicht schaffen.

    Nur wenn wir die Klasse halten, dann waren die 7 Mio für Wollscheid nicht für die Katz.

    Wahrscheinlich werden etliche sagen das ist völliger Blödsinn, aber das ist halt meine Meinung

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von fanodast


    Hab ich das gesagt? Nein.
    Auch Bader würde wohl lieber in Leverkusen die Geschäfte führen als in Nürnberg.
    Die einzigen Treuen sind nunmal die Fans.

    Das heißt ja nicht, dass man jetzt die einzelnen Angestellten des Vereins auspfeifen muss, man sollte das nur im Hinterkopf behalten, dass es für sie halt doch "nur" ein Beruf ist und ihre Taten nicht dem Langziel folgen, den Club zur 10. Meisterschaft zu führen.
    Ein Trainer könnte eben auch nicht im Brustton der Überzeugung einem jungen Spieler das Stuhlfauth-Zitat um die Ohren hauen, weil er selbst auch nicht danach lebt.


    Die zahlen aber indirekt die Gehälter. Also sollte man schon daran interessiert sein, hier etwas zukunftsfähiges zu entwickeln. Mit wechselpersonal das immer nur.kurzfristig hier ist entwickelt der Club keine Identität. Der Club der namenlosen

  • Sehr gute Analyse, Veteran. In Deinem umfangreichen Post stecken einige interessante und
    wahrscheinlich auch richtige Ansätze. Dass die Psyche unserer zum Teil gar nicht mal so
    schlechten Spieler inzwischen völlig am Boden ist, konnte man in den letzten Spielen mal
    um mal beobachten. Ich fürchte, auch ein einzelnes Erfolgserlebnis, wie ich es mir für das
    morgige Spiel wünsche, wird daran nicht viel ändern.

    @Admins:
    Bitte Bruno Schnell darüber informieren, dass Veteran Hans Böller sofort durch den echten
    Veteran ersetzt wird.

  • Nachdem ich grad durchgezählt hab muss ich feststellen, dass Heckings Problem darin besteht, dass er zu wenige Glubberer (welche, die mit Herzblut dabei sind und denen der Verein am Herzen liegt) und zu wenige Fussballer (welche, die mit dem Ball was anfangen können) hat.

    Neuverpflichtungen können nur den "Fussballer"-Teil beheben.

  • Zitat von hankkann

    Nachdem ich grad durchgezählt hab muss ich feststellen, dass Heckings Problem darin besteht, dass er zu wenige Glubberer (welche, die mit Herzblut dabei sind und denen der Verein am Herzen liegt) und zu wenige Fussballer (welche, die mit dem Ball was anfangen können) hat.

    Neuverpflichtungen können nur den "Fussballer"-Teil beheben.

    Nö, musst halt Glubberer verpflichten, die jetzt anderswo spielen...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)