Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Sturmius


    was willst denn mit denen? haben sich nicht in bremen und auch nicht in dortmund durchgesetzt!


    Nunja, bei uns haben se gut reingepasst. Bzw. fehlt uns gerade jemand, der die Bälle verteilen kann.
    Da ist die Konkurrenz bei deren jetzigen Vereinen eine ganz andere, als bei uns.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von ThePunisher84

    LOOOL! Und wer kommt dann??? Oenning??? Ich lach mich tot....

    wir reden kurz vor Weihnachten wieder drüber, wenn wir mit 12 Punkten letzter sind.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Dude

    spielerische armut würde ich ja noch schlucken wenn wenigstens die dummheiten ausbleiben würden und dadurch punkte geholt werden.
    7 spiele ohne sieg, dazu eine erschreckende heimbilanz. fast alle vorzeichen lesen sich wie von einem absteiger.
    wenn wir auf teufel komm raus auch mit ekliger spielweise drin bleiben wollen dann sollten schleunigst wieder siege her. schafft es hecking nicht dann muss spätestens nach der winterpause ein neuer trainer her.
    hecking ist für das sportliche auf dem platz verantwortlich. klappt es nicht mehr sportlich muss man sich nach alternativen umsehen. den hans hat man damals auch vor lauter verehrung zu spät entlassen - ergebnis bekannt.
    langfristig sehe ich hecking ohnehin nicht als den trainer der den club wieder zur fussballmannschaft macht.


    Volle Zustimmung. :hoch:

  • Zitat von Dude

    muss spätestens nach der winterpause ein neuer trainer her.


    Zitat

    den hans hat man damals auch vor lauter verehrung zu spät entlassen

    HM wurde nach der Winterpause entlassen. :roll:


    Nicht wegzudiskutieren ist das Dieter Hecking saisonübergreifend aus den letzten 20 Spielen 4 Siege geholt hat. Zu wenig. Die Talfahrt begann somit schon mitte der Rückrunde. Das spielerische Niveau könnte ärmer kaum sein. Immer der gleiche Stiefel mit hohen Bällen. Das ist der Spielstil auch wenn alle Mann an Bord sind, an den Ausfällen liegt das sicher nicht.
    Wenn man mal (man könnte beim dem Spielstil schon fast ZUFÄLLIG sagen)1-0 in Führung geht, wird sich in schöner Regelmäßigkeit hinten reingestellt und auf den Ausgleich gewartet.
    Hat gar nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun...ist häufig so. Null spielerische Linie.

    Ich kann mir nicht vorstellen was DH jetzt plötzlich anders machen sollte als bisher.
    Daher trau ich es ihm ehrlich gesagt nicht so recht zu nochmal die Kurve zu kriegen.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • sorry Leute aber Kritik am Trainer bzw. die Forderung eines Trainerwechsels kann man nicht ernst nehmen wenn nicht zumindest ein brauchbarer Vorschlag dabei steht welcher verfügbare Trainer es denn Eurer Meinung nach besser machen würde! (ich schätze mal Euch wird da nix überzeugendes einfallen!)
    Ich bin eh weiterhin voll FÜR Hecking - aber wenn ihr schon nen Wechsel fordert dann wie gesagt bitteschön nur mit konstruktiven Vorschlägen!

  • Zitat von Powerbag

    sorry Leute aber Kritik am Trainer bzw. die Forderung eines Trainerwechsels kann man nicht ernst nehmen wenn nicht zumindest ein brauchbarer Vorschlag dabei steht welcher verfügbare Trainer es denn Eurer Meinung nach besser machen würde! (ich schätze mal Euch wird da nix überzeugendes einfallen!)
    Ich bin eh weiterhin voll FÜR Hecking - aber wenn ihr schon nen Wechsel fordert dann wie gesagt bitteschön nur mit konstruktiven Vorschlägen!

    Der Trainer ist wohl für Dich eine Heilige Kuh??
    Kritik am Trainer darf man sehr wohl üben denn sein festhalten an manche ausfälle (Pekhart,Kloße) jede Woche sind schon krass und das ein Wießmeier nach starken Leistungen keine echte chance bekommt gefällt mir auch nicht.

  • Zitat von Powerbag

    sorry Leute aber Kritik am Trainer bzw. die Forderung eines Trainerwechsels kann man nicht ernst nehmen wenn nicht zumindest ein brauchbarer Vorschlag dabei steht welcher verfügbare Trainer es denn Eurer Meinung nach besser machen würde! (ich schätze mal Euch wird da nix überzeugendes einfallen!)
    Ich bin eh weiterhin voll FÜR Hecking - aber wenn ihr schon nen Wechsel fordert dann wie gesagt bitteschön nur mit konstruktiven Vorschlägen!


    also ich fordere keinen neuen trainer, nur eine neuen einstellung der spieler, für mich ist das gerade alibi fußball (wie schon öfters geschreiben heute), es ist nichts zu erkenne, was mit angriff (geplanten agriff zu tunt hat).

  • Zitat von Powerbag

    sorry Leute aber Kritik am Trainer bzw. die Forderung eines Trainerwechsels kann man nicht ernst nehmen wenn nicht zumindest ein brauchbarer Vorschlag dabei steht welcher verfügbare Trainer es denn Eurer Meinung nach besser machen würde! (ich schätze mal Euch wird da nix überzeugendes einfallen!)
    Ich bin eh weiterhin voll FÜR Hecking - aber wenn ihr schon nen Wechsel fordert dann wie gesagt bitteschön nur mit konstruktiven Vorschlägen!

    Hauptsache alles weg und alles neu, dann wird des scho! So ist nunmal das beschränkte Glubberer-Denken :wink:
    Als Hecking letzte Woche bei Sky saß, wurde er für seine Arbeit gelobt von allen Seiten, nur aus den eigenen Reihen wird er ständig angeschossen, ein Club-typisches Problem, der einfach reflexartig die Säuberung wünscht, sobald ihm etwas nicht passt.

  • Zitat von Joey

    Hauptsache alles weg und alles neu, dann wird des scho! So ist nunmal das beschränkte Glubberer-Denken :wink:
    Als Hecking letzte Woche bei Sky saß, wurde er für seine Arbeit gelobt von allen Seiten, nur aus den eigenen Reihen wird er ständig angeschossen, ein Club-typisches Problem, der einfach reflexartig die Säuberung wünscht, sobald ihm etwas nicht passt.

    OK dann machen wir halt nix und gut is.So ist halt der BESCHRÄNKTE der alles glaubt das es besser wird.
    Dann ade 1.liga.Aber ist doch auch egal,oder!!!!

  • Beschränkt...bedeutet für mich sich gar keine Gedanken zu machen.

    Club-Typisches Problem? Als ob du alle anderen Vereine in und auswendig kennst :lol:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Joey

    Hauptsache alles weg und alles neu, dann wird des scho! So ist nunmal das beschränkte Glubberer-Denken :wink:
    Als Hecking letzte Woche bei Sky saß, wurde er für seine Arbeit gelobt von allen Seiten, nur aus den eigenen Reihen wird er ständig angeschossen, ein Club-typisches Problem, der einfach reflexartig die Säuberung wünscht, sobald ihm etwas nicht passt.


    Ja die Lohudler bei Sky, ich lobe ihn erst wenn ich wirkliche Fortschritte im spielerischen Bereich sehe, er Fußball
    lehren und nicht statische Übungen auf dem Rasen.

  • Wenn man schon das Beispiel Hans Meyer anführt sollte man nicht vergessen, daß diese Entlassung auch in ziemlicher Panik erfolgte und daß der Nachfolger mit Sicherheit die Abstiegsgefahr erhöht hatte. Was wollt ihr denn eigentlich, was erwartet ihr? Daß wir eine Mannschaft mit dem Konzept junge Spieler einbauen haben, ist eine Entscheidung die viele vor ein paar Spieltagen noch hochgelobt haben. Es war doch klar, daß das nicht jede Saison so einen Verlauf geben wird wie letztes Mal solange wir nicht in der Lage sind, mit den überwiegend gleichen Spielern mal über eine Saison hinweg zu spielen. Wir spielen um den Klassenerhalt mit. Dazu gehört halt, daß wir auch ein paar Spieltage den Abstiegsrängen gefährlich nah kommen, vielleicht sogar mal auf einem Abstiegsrang sind. Daß man trotzdem in der Liga bleiben kann, müßtet ihr doch auch wissen?Bislang hat Hecking es immer wieder verstanden, die Mannschaft aus so einer Talsohle rauszuführen. Weshalb immer noch diese Panik, diesmal könnte es dann nicht mehr gelingen? Nach dem Auftritt in München hatte ich Sorge, die Spieler könnten nicht genug dafür kämpfen, daß unser Glubb in der ersten Liga bleibt. Diesmal haben sie teils Unsicherheiten gezeigt, aber es war auch der Wille erkennbar, das Spiel zu gewinnen. Und das hat mich beruhigt. Verloren haben wir, weil bei einigen meiner Meinung nach zum Schluß zu die Angst zu verlieren den Freiburgern in die Hände gespielt hat. Aber diese Angst ist durch intensives Training und einen Erfolg auch leicht wieder in Griff zu´kriegen. Da vertrau ich Hecking, daß er das kann. Und bei allem Schatten sah ich heute auch einen Pekhart, einen Frantz und einen Esswein, die sich im Vergleich zu den vergangenen Spielen deutlich mehr eingesetzt haben. Das ist doch auch ein Fortschritt. Okay, was Hecking in Hegeler sieht, hat sich mir bislang nicht erschlossen, aber ich muß ja nicht alles gut heißen, was er tut und kann trotzdem das Vertrauen haben, daß er die Aufgabe frühzeitiger Klassenerhalt auch diese Saison wieder in Griff kriegt. Ein wichtiges Spiel in Aue haben wir ja schließlich gewonnen. Und wir haben ja auch nicht 6 Spiele nacheinander verloren.

  • Zitat von eibach

    OK dann machen wir halt nix und gut is.So ist halt der BESCHRÄNKTE der alles glaubt das es besser wird.
    Dann ade 1.liga.Aber ist doch auch egal,oder!!!!


    Ist halt in diesem Forum so.
    Wer nicht auf der rosaroten Welle schwimmt und auch noch wagt Kritik zu üben wird halt nieder gemacht.
    Ich glaube Kritik nennt man hier "bashen", was ja so einiges aussagt über das Alters,-wie auch das geistige Niveau.
    Das nicht respektieren der Meinungsfreiheit und da gehört Kritik und eine gegensätzliche Meinung dazu, ist allerdings ein starkes Stück. :runter:

  • Zitat von PHM+

    Ja die Lohudler bei Sky, ich lobe ihn erst wenn ich wirkliche Fortschritte im spielerischen Bereich sehe, er Fußball
    lehren und nicht statische Übungen auf dem Rasen.

    Schade, dass Du letzte Saison nicht mitbekommen hast, haste was verpasst!

  • Meine Nervn.

    Kauft Euch hald endlich Kaddn für das Kleeblatt, oder den Stern des Südens. Obwohl, der Großteil hockt wohl im Al Bundy Stile vor der Glotze.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Meine Nervn.

    Kauft Euch hald endlich Kaddn für das Kleeblatt, oder den Stern des Südens. Obwohl, der Großteil hockt wohl im Al Bundy Stile vor der Glotze.


    al_bundy_tv.jpg oder so images?q=tbn:ANd9GcTr4YzPNGYwZwpXA_DczFR_YM8h3FLJvIYisrlbMv2vM8Vp_FNm

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • nach bissl abstand zum spiel, mein geheimplan sieht so aus:
    wenns mit hecking keine besserung gibt, dann stimmt was nicht. ein trainer nutzt sich auch mal ab, das ist so in dem business.
    wenn hecking gefeuert werden muss oder von selbst geht, wünsche ich mir mal folgendes:

    holt endlich mal den matthäus nach nürnberg!
    notfalls mit ihm in der zweiten liga endlich mal was solides aufbauen. mit jungen spielern kann der auch.

  • Zitat von kleinerUdo

    nach bissl abstand zum spiel, mein geheimplan sieht so aus:
    wenns mit hecking keine besserung gibt, dann stimmt was nicht. ein trainer nutzt sich auch mal ab, das ist so in dem business.
    wenn hecking gefeuert werden muss oder von selbst geht, wünsche ich mir mal folgendes:

    holt endlich mal den matthäus nach nürnberg!
    notfalls mit ihm in der zweiten liga endlich mal was solides aufbauen. mit jungen spielern Spielerinnen kann der auch.


    Nur kurz korrigiert. :wink:

    It's a jungle out there.