Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Pro Dieter. Ich meine, wir waren gut eingestellt und haben an sich gut gespielt. Nur halt die Kugel nicht untergebracht, oft sehr knapp incl. ALU.

    Dieter muss aber mit der Mannschaft durchkauen, warum nach dem 0-2 die Luft irgendwie raus war. Da war noch genug Zeit. Wir müssen immer bis zuletzt alles geben , das Spiel dauert 90 Minuten.

  • Also die Mannschaft war schon gut aufgestellt, nur war ich SEHR enttäuscht, das nach dem 2:0 überhaupt nichts mehr ging und sich die Mannschaft hat hängen lassen.... Ein 2:0 ist innerhalb von 30(!) Minuten noch locker einzuholen!!! Auch wenn uns gestern das Glück entwas gefehlt hat, hätte man das Spiel noch drehen können....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Er hat noch nie in seiner Karriere den einmal begonnenen Sturzflug der von ihm betreuten Mannschaften aufhalten können.
    Die Wende kam erst nach seiner Entlassung (oder gar nicht, siehe Lübeck).

    Best Case. Wir eiern mit ihm bis zum Saisonende auf einem der letzten Plätze herum und dann heisst de Devise "Lübeck oder Nicht-Lübeck"
    Worst Case: Der FCN erzielt mit DH in der Rückrunde max. 5-7 Punkte.

    Problem: Ein Trainer-Rausschmiss käme jetzt zu früh, im Februar aber zu spät.

  • Zitat von münchner clubfan

    Er hat noch nie in seiner Karriere den einmal begonnenen Sturzflug der von ihm betreuten Mannschaften aufhalten können.
    Die Wende kam erst nach seiner Entlassung (oder gar nicht, siehe Lübeck).

    Best Case. Wir eiern mit ihm bis zum Saisonende auf einem der letzten Plätze herum und dann heisst de Devise "Lübeck oder Nicht-Lübeck"
    Worst Case: Der FCN erzielt mit DH in der Rückrunde max. 5-7 Punkte.

    Problem: Ein Trainer-Rausschmiss käme jetzt zu früh, im Februar aber zu spät.

    Eben dies macht mir Angst. In Hannover ging es ja auch erst nach dem Trainerwechsel bergauf.
    Von Trainerentlassungen bin ich kein großer Fan aber so geht es nicht weiter.
    Im Februar ist keine Alternative. Meiner Meinung nach steht und fällt Hecking mit dem Derby. In Vizekusen holen wir eh nichts. Geht das Derby verloren, dann kann Hecking das Team nicht mal gegen einen Zweitligsiten im Derby auf Sieg trimmen. Wie soll dies dann in der RR klappen. Gewinnt er das Derby, dann würde ich ihn die Vorbereietung der Rückrunde machen lassen. Allerings: die letzte RR war auch schon scheiße und daher spricht im Grunde NICHTS für Hecking. Hat jemand die Telefonnummer vom Rangnick? Dem könnte es doch langsam langweilig werden und Druck hat er bei uns auch keinen mehr. Steigt er ab, dann war der Karder zu schlecht (Erbe des alten Trainers), steigt er nicht ab ist er der Held. Muss halt a bissel auf Kohle verzichten. Soll halt mal über seinen Schatten springen. Dafür bekommt er ja auch eine tolle Umgebung: Neues NLZ, junger, formbarer Kader, ...

  • Zitat von Veteran

    hecking raus!

    Und dann übernimmst du oder wie?

    Bevor man den Trainer rausschmeisst, wie jedes Jahr, muss jetzt im Kader nachgebessert werden. Denn einer neuer Trainer, Veteran, Lothar oder van Gaal reisst man diesem Kader auch nicht mehr, eher noch weniger.

  • Entweder ein neuer Trainer oder neue Spieler.
    Beides geht nicht...


    oder eben keins von beiden.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von münchner clubfan

    Rangnick wäre zweifelslos eine gute Idee.
    Weiss jemand ob er seine gesundheitlichen Problem schon im Griff hat ?

    Warum sollte er sich seinen Namen kaputtmachen?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von c0da

    Und dann übernimmst du oder wie?

    Bevor man den Trainer rausschmeisst, wie jedes Jahr, muss jetzt im Kader nachgebessert werden. Denn einer neuer Trainer, Veteran, Lothar oder van Gaal reisst man diesem Kader auch nicht mehr, eher noch weniger.


    kann ich mir nicht vorstellen.
    schlechter als das was wir anbieten geht nimmer.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von willidog

    Aufgrund des Interviews nach Spielende bei SKY könnte man fast zustimmen. :shock:


    geb ich dir recht.
    völlig ratlos.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von mrolpe

    Warum sollte er sich seinen Namen kaputtmachen?


    Naja, seinem Namen hat er schon selbst (auch wenn unverschuldet) ein paar Kratzer versetzt.
    Beim Club hätte er die Chance, diese wieder relativ rasch wegzupolieren...

    .... oder weitere, richtige Kerben reinzuhauen...


    Aber ihm würde ich sogar zutrauen, aus den vielen Jungspunden eine richtig gute Mansnchaft zu formen, ggf. auch in der zweiten Liga.
    Dann hätten wir aber wieder das finanzielle Problem....
    ... weil wir ja unbedingt ein super teures Funktionsgebäude haben müssen....
    ... gleiche Sch... wie 1968...

  • Hecking und Bader haben die schwächste Offensive zu verantworten, die die Bundesliga seit vielen Jahren mitansehen musste. Nun können die beiden sicher sagen:"Ja, aber wir haben halt nicht das Geld für eine entsprechende Qualität im Spielaufbau und in der Durchschlagskraft". Hier setze ich aber Mannschaften wie Kaiserslautern, Gladbach, Köln oder sogar Augsburg dagegen: Bei denen schaut es finanziell gesehen nicht wesentlich anders aus. Wenn man die Leistungsträger der vergangenen Saison schon allesamt nicht halten konnte, war eigentlich absehbar, dass die Situation, in der der FCN heute steckt, ebenso eintrifft, wenn man gänzlich auf Verstärkungen verzichtet.
    Ich finde Hecking kompetent und mir gefällt seine rationale und nüchterne Art. Aber die Misere hat er zu verantworten. Der Sieg gegen Lautern war (wie befürchtet) lediglich ein Strohfeuer gegen eine unglaublich schwache Mannschaft. Die Leistung gegen Hamburg war fein, aber brachte nichts ein. Die heutige Vorstellung war ein Offenbarung der spielerischen Möglichkeiten. Es ist schade - aber ich vermute, Hecking ist am Ende.
    Das größte Problem allerdings ist, dass wohl auch kein anderer Trainer aus dieser Truppe eine Leistung herausholen kann, die ernsthafte Chancen im Abstiegskampf hat. Mir ist Angst und Bange - so schwach habe ich den FCN (mit Ausnahme der Zeit unter Oenning) schon seeeehr lange nicht mehr gesehen.

  • Zitat von Chancentod

    Hecking und Bader haben die schwächste Offensive zu verantworten, die die Bundesliga seit vielen Jahren mitansehen musste. Nun können die beiden sicher sagen:"Ja, aber wir haben halt nicht das Geld für eine entsprechende Qualität im Spielaufbau und in der Durchschlagskraft". Hier setze ich aber Mannschaften wie Kaiserslautern, Gladbach, Köln oder sogar Augsburg dagegen: Bei denen schaut es finanziell gesehen nicht wesentlich anders aus. Wenn man die Leistungsträger der vergangenen Saison schon allesamt nicht halten konnte, war eigentlich absehbar, dass die Situation, in der der FCN heute steckt, ebenso eintrifft, wenn man gänzlich auf Verstärkungen verzichtet.
    Ich finde Hecking kompetent und mir gefällt seine rationale und nüchterne Art. Aber die Misere hat er zu verantworten. Der Sieg gegen Lautern war (wie befürchtet) lediglich ein Strohfeuer gegen eine unglaublich schwache Mannschaft. Die Leistung gegen Hamburg war fein, aber brachte nichts ein. Die heutige Vorstellung war ein Offenbarung der spielerischen Möglichkeiten. Es ist schade - aber ich vermute, Hecking ist am Ende.
    Das größte Problem allerdings ist, dass wohl auch kein anderer Trainer aus dieser Truppe eine Leistung herausholen kann, die ernsthafte Chancen im Abstiegskampf hat. Mir ist Angst und Bange - so schwach habe ich den FCN (mit Ausnahme der Zeit unter Oenning) schon seeeehr lange nicht mehr gesehen.

    Sehr gut geschrieben.

    Nur eines wäre noch zu ergänzen - schon die Leistungen in Wolfsburg und auch ansatzweise in Gladbach waren klare Signale wohin die Reise gehen wird.
    Mich haben lediglich die kleinen positiven Signale gegen Lautern (waren an diesem Tag allerdings drittklassig) und Hamburg (haben vermutlich uns gar nicht ernst genommen) irritiert.

  • Zitat von Chancentod

    Hecking und Bader haben die schwächste Offensive zu verantworten, die die Bundesliga seit vielen Jahren mitansehen musste. Nun können die beiden sicher sagen:"Ja, aber wir haben halt nicht das Geld für eine entsprechende Qualität im Spielaufbau und in der Durchschlagskraft". Hier setze ich aber Mannschaften wie Kaiserslautern, Gladbach, Köln oder sogar Augsburg dagegen: Bei denen schaut es finanziell gesehen nicht wesentlich anders aus. Wenn man die Leistungsträger der vergangenen Saison schon allesamt nicht halten konnte, war eigentlich absehbar, dass die Situation, in der der FCN heute steckt, ebenso eintrifft, wenn man gänzlich auf Verstärkungen verzichtet.
    Ich finde Hecking kompetent und mir gefällt seine rationale und nüchterne Art. Aber die Misere hat er zu verantworten. Der Sieg gegen Lautern war (wie befürchtet) lediglich ein Strohfeuer gegen eine unglaublich schwache Mannschaft. Die Leistung gegen Hamburg war fein, aber brachte nichts ein. Die heutige Vorstellung war ein Offenbarung der spielerischen Möglichkeiten. Es ist schade - aber ich vermute, Hecking ist am Ende.
    Das größte Problem allerdings ist, dass wohl auch kein anderer Trainer aus dieser Truppe eine Leistung herausholen kann, die ernsthafte Chancen im Abstiegskampf hat. Mir ist Angst und Bange - so schwach habe ich den FCN (mit Ausnahme der Zeit unter Oenning) schon seeeehr lange nicht mehr gesehen.


    Bei Lautern und Augsburg geb ich dir recht was die finanziellen Mittel betrifft. Bei Gladbach und Köln sieht das aber schon ein wenig anders aus. Letzter haut mal auf die schnelle 10 Mio für einen Spieler raus, vom Gehalt des Spielers ganz zu schweigen, da können wir leider nicht mithalten.

  • wer so eine erbärmliche bilanz hat - vor allem zuhause - kann nicht mehr unantastbar sein.
    die gurkenmannschaft hat nicht meien mama zusammengestellt sondern er. wir wissen dass bader keinen plan von fussball hat und sowieso dem trainer jeden scheiss glaubt.
    selten so eine fussballerische armut gesehen.
    hecking raus und dann einen trainer der klipp und klar dieses sparkonzept mal aufrollt und in frage stellt.

  • Zitat von Dude

    wer so eine erbärmliche bilanz hat - vor allem zuhause - kann nicht mehr unantastbar sein.
    die gurkenmannschaft hat nicht meien mama zusammengestellt sondern er. wir wissen dass bader keinen plan von fussball hat und sowieso dem trainer jeden scheiss glaubt.
    selten so eine fussballerische armut gesehen.
    hecking raus und dann einen trainer der klipp und klar dieses sparkonzept mal aufrollt und in frage stellt.

    und auch sich immer nach jemdem spiel sich hinstellt und sagt ist dich noch alles ok, bin auch kein freund von trainerwechseln, aber was hier in nürnberg gerade abgeht ist mir ein rätsel.
    jede woche wird es schlimmer und jede woche wird alles mehr schön geredet....