Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von c0da

    Bei Lautern und Augsburg geb ich dir recht was die finanziellen Mittel betrifft. Bei Gladbach und Köln sieht das aber schon ein wenig anders aus. Letzter haut mal auf die schnelle 10 Mio für einen Spieler raus, vom Gehalt des Spielers ganz zu schweigen, da können wir leider nicht mithalten.

    Gladbach... naja. Ich denke, die kannst Du schon mit dem FCN vergleichen.

    Und Köln? Auch! Blos: Die schlagen eben den gegenteiligen Weg ein: Hauen Millionen raus in der Hoffnung sich oben fest zu beißen. Wenn das allerdings schiefgeht, können sie Rosenkränze um die Wette beten und auf das Wunder hoffen, dass der Verein nicht endgültig untergeht.

    Wir? Wir gehen eben nach dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach vor." Leider aber ist dieser Spatz meist nicht in der Lage, sich in der ersten Liga zu behaupten.

  • Zitat von c0da

    Und dann übernimmst du oder wie?

    Bevor man den Trainer rausschmeisst, wie jedes Jahr, muss jetzt im Kader nachgebessert werden. Denn einer neuer Trainer, Veteran, Lothar oder van Gaal reisst man diesem Kader auch nicht mehr, eher noch weniger.

    Der Kader wird aber nicht nachgebessert laut unsren Vortänzern...

    Und was den Rest angeht:

    WER ist für die Aufstellung der Mannschaft zuständig?
    WER ist für die Taktik verantwortlich?
    WER ist für die Psyche der Spieler mit zuständig?
    WER hält Woche für Woche an Versagern fest?
    WER ist für die beispiellose Negativserie mit verantwortlich?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Dude

    wer so eine erbärmliche bilanz hat - vor allem zuhause - kann nicht mehr unantastbar sein.
    die gurkenmannschaft hat nicht meien mama zusammengestellt sondern er. wir wissen dass bader keinen plan von fussball hat und sowieso dem trainer jeden scheiss glaubt.
    selten so eine fussballerische armut gesehen.
    hecking raus und dann einen trainer der klipp und klar dieses sparkonzept mal aufrollt und in frage stellt.


    Also jemand, der dafür zahlt, daß er den Club trainieren darf, oder der Falschgeld ausgibt. Als ob unser Sparen freiwillig erfolgt. :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran

    Der Kader wird aber nicht nachgebessert laut unsren Vortänzern...

    Und was den Rest angeht:

    WER ist für die Aufstellung der Mannschaft zuständig?
    WER ist für die Taktik verantwortlich?
    WER ist für die Psyche der Spieler mit zuständig?
    WER hält Woche für Woche an Versagern fest?
    WER ist für die beispiellose Negativserie mit verantwortlich?

    Polemisch geäußert, aber in der Sache mittlerweile leider zutreffend. :neutral_face:

  • Zitat von Chancentod

    Gladbach... naja. Ich denke, die kannst Du schon mit dem FCN vergleichen.

    Und Köln? Auch! Blos: Die schlagen eben den gegenteiligen Weg ein: Hauen Millionen raus in der Hoffnung sich oben fest zu beißen. Wenn das allerdings schiefgeht, können sie Rosenkränze um die Wette beten und auf das Wunder hoffen, dass der Verein nicht endgültig untergeht.

    Wir? Wir gehen eben nach dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach vor." Leider aber ist dieser Spatz meist nicht in der Lage, sich in der ersten Liga zu behaupten.


    Schau mal, was die Gladbacher für de Camargo, Bobadilla, Arango und Co. ausgegeben haben, bevor Du sowas schreibst. Augsburg und Lautern haben ja auch nicht viel mehr Tore als wir erzielt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    (...)
    Schau mal, was die Gladbacher für de Camargo, Bobadilla, Arango und Co. ausgegeben haben, bevor Du sowas schreibst. Augsburg und Lautern haben ja auch nicht viel mehr Tore als wir erzielt.


    Ok. Kritik gerne angenommen. Man lernt ja nie aus. Aber klär mich doch in dem Zusammenhang gleich auf. Das passt doch hervorragend zur Diskussion.

    Meine Meinung ist jedenfalls nicht in Stein gemeißelt.

  • Zitat von Chancentod

    Ok. Kritik gerne angenommen. Man lernt ja nie aus. Aber klär mich doch in dem Zusammenhang gleich auf. Das passt doch hervorragend zur Diskussion.

    Meine Meinung ist jedenfalls nicht in Stein gemeißelt.


    Ich mach mir jetzt nicht die Mühe und schau die Transfersummen von Gladbacher Spielern nach, aber meines Wissens waren die bei den Genannten jeweils ab 4 Mio. Euro, also insgesamt dann über 10 Mio. und das innerhalb der letzten drei Jahre.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ich mach mir jetzt nicht die Mühe und schau die Transfersummen von Gladbacher Spielern nach, aber meines Wissens waren die bei den Genannten jeweils ab 4 Mio. Euro, also insgesamt dann über 10 Mio. und das innerhalb der letzten drei Jahre.

    dumm nur dass augsburg gladbach geschlagen hat. ist ja gar nicht möglich wenn man dir zuhört...

  • Zitat von Totti

    Hat er nie gesagt.

    dann braucht man die millionen die gladbach aufbringt auch nicht anbringen.
    tatsache ist dass auch pleitevereine gegen millionentruppen gewinenn können.
    kein geld, schiri ist schuld, pech...das sind immer die gründe die man hören darf.
    schlechte arbeit macht aber anscheinend niemand bei uns. alles gottgegeben und schicksal.
    lächerlich.
    wenn man gegen fürth verliert wird auch das geld-argument nicht mehr ziehen.

  • Subber, etz hams einmal gegen Gladbach gewonnen, krasse Leistung. Sind trotz unserer miesen Saison noch immer hinter uns, während Gladbach aufm 4. steht.

  • Uns fehlt einfach das Feuer, die Leidenschaft in der Mannschaft, auch ein Trainer der nach dem Spiel mal im Interview seinen Mund aufmacht und sich nicht Woche für Woche von den Pfeifenmännern alles bieten lässt!

    Ein Hoeneß / Tuchel / Klopp ..... würde sich so etwas nicht gefallen lassen...

    Er erst recht nicht :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von chesserio

    Julian Wiessmeier, ein echter Clubberer mit Leib und Seele, dem die Fans auch mal nen schlechten Tag verzeihen würden.
    Markus Mendler, zweitbester Nachwuchsspieler Deutschlands seines Alters, der bis auf Gladbach, wo er eine Gehirnerschütterung hatte, prima Leistungen gebracht hatte, auf die man aufbauen kann.
    ?

    Mendler is verletzt, da kann Hecking nix für :face_with_tongue:

  • Der Mendler ist verletzt, der Cohen wär bei dem Deppen heut noch vor Anpfiff gflogen und was das mit Didavi soll, verstehst wohl auch nur du. Ganz großer Post.

  • Totale Zustimmung! Vorallem in Bezug auf Wiessmeiner.

    Hecking mutiert langsam zum sturen, unwirschen Bock a la von Heesen. Man muss doch erkennen, dass diese Feulners, Hegelers und Didavis total Blutleer sind.
    Aber wer ohnehin immer sicher sein kann, zu spielen, der tänzelt dann entsprechend über den Platz.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen