Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Glubbman

    Ja so sieht's aus. Ruhe bewahren heißt die Devise. Jetzt muss man nur hoffen, dass
    wir aus Schalke nicht wieder so hasenfüßig spielen wie gegen die Bauern.
    Wenn man realistisch ist, muss man nicht unbedingt damit rechnen, dass wir da
    viel holen. Dann geht es wieder einmal gegen 2 direkte Konkurrenten (Lautern, HSV) gegen den Abstieg.
    Da gilt es dann zu punkten. Wenn wir am Ende der Rückrunde 18 Punkte haben, können
    wir schon zufrieden sein. Dann heißt es in der Rückrunde richtig angreifen.

  • wikinger, 18 punkte... ? naja schaun wir mal.

    aber recht habt ihr beide. diskussion über und kritik an hecking ist im moment sicher erlaubt/notwendig. aber ne trainerdiskussion brauchen wir so notwendig wie einen kropf...

    :fahne: Section South East Asia

  • :question_mark: seit den 05.05.2011 (Pauli) haben wir ein Heimspiel gewonnen! Gegen Augsburg!
    Unsere nötige Heimstärke? (ein Faustpfand gegen den Abstieg) ist uns aber sowas von abhanden gekommen!

    Unser Auswärtsauftritte (die ersten drei Hertha- OK, Dortmund trotz Niederlage- GUT ,Köln- OK) zeigen zuletzt auch nach unten.

    Natürlich hat der Trainer hier seinen Anteil zu tragen..... (trotz Verletzten, Umfeld, kein Geld usw.)
    Er muss sich nun selbst hinterfragen, und die richtigen Maßnahmen treffen.

    Es ist viel damit geholfen.... wenn es wieder ecklig ist gegen uns zu spielen....
    DAS IST ZUR ZEIT NICHT DER FALL! :ohnmacht:

    PS: Hallo meine Schalker Freunde..... wir kommen.... (nur wie?) :voodoo:

  • Zitat von Stocker Peter

    PS: Hallo meine Schalker Freunde..... wir kommen.... (nur wie?) :voodoo:

    unmöglich is es nich... :wink:
    denkt nur an den: 02.10.10. ...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von eintakter

    wikinger, 18 punkte... ? naja schaun wir mal.

    aber recht habt ihr beide. diskussion über und kritik an hecking ist im moment sicher erlaubt/notwendig. aber ne trainerdiskussion brauchen wir so notwendig wie einen kropf...

    Ja ich weiß-die 18 Punkte sind schon ambitioniert, wenn man sich die letzten 7 Spiele anschaut.

  • Zitat von kop

    ... und wirklich vieeeel besser Spielen wir auch nicht ...

    So sieht's aus, kop. Unter Hecking haben wir selten einen berauschenden Club gesehen,
    aber die Ergebnisse waren da. Das bringt jeden Kritiker zum Verstummen. Ich habe am
    Samstag vor dem Spiel auch gesagt, dass ich gern einen Grottenkick mit einem 1:0 am
    Ende sehen würde. Was wir gesehen haben, weißt Du:

    Jetzt aber spielen wir gräuslich und haben nichts Zählbares auf dem Punktekonto. Das
    ist nicht lange ertragbar, das erinnert doch stark an den Herbst 2005 und das damalige
    Auftreten der Mannschaft.

  • Hier mal ne Bilanz für alle Berufsoptimisten:
    Letzte 34 Spiele: 41 Punkte, super
    Letzte 24 Spiele: 27 Punkte, ergibt auf eine Saison gerechnet 38,25 Punkte, auch ok.
    Letzte 20 Spiele: 19 Punkte, ergibt auf eine Saison gerechnet 32,3 Punkte. wird schon knapp mit Relegation
    Letzte 15 Speile: 12 Punkte, ergibt auf eine Saison gerechnet 27 Punkte = Abstieg.

    Dazu kommt: Von den letzten 10 Heimspielen nur eins gewonnen.

    Der Trend zeigt schon seit Ende letzter Saison deutlich nach unten, das kann niemand bestreiten. Spielerisch ist die bisherige Saison das ärmste was ich seit Ewigkeiten beim Glubb gesehen habe. Konnte man sich letztes Jahr wenigstens noch auf die Abwehr verlassen und darauf das die Jungs bis zum Schluss gekämpft haben (wobei sich das gegen ende der Saison schon relativierte), so stellen sich mir im Moment die Nackenhaare auf. Sollte sich hier bis zur Winterpause nix großartiges mehr ändern, wird nicht nur der Weihnachtsbaum brennen, das kann ich jezt schon sagen. Wenn wir dann mit Hecking weiter machen sollten, dann muss ihm zwingend ein Kader mit BuLi-Tauglichkeit zur Verfügung gestellt werden. Beim jetzigen hab ich so langsam meine Zweifel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Hier mal ne Bilanz für alle Berufsoptimisten:
    Letzte 34 Spiele: 41 Punkte, super
    Letzte 24 Spiele: 27 Punkte, ergibt auf eine Saison gerechnet 38,25 Punkte, auch ok.
    Letzte 20 Spiele: 19 Punkte, ergibt auf eine Saison gerechnet 32,3 Punkte. wird schon knapp mit Relegation
    Letzte 15 Speile: 12 Punkte, ergibt auf eine Saison gerechnet 27 Punkte = Abstieg.

    Dazu kommt: Von den letzten 10 Heimspielen nur eins gewonnen.

    Der Trend zeigt schon seit Ende letzter Saison deutlich nach unten, das kann niemand bestreiten. Spielerisch ist die bisherige Saison das ärmste was ich seit Ewigkeiten beim Glubb gesehen habe. Konnte man sich letztes Jahr wenigstens noch auf die Abwehr verlassen und darauf das die Jungs bis zum Schluss gekämpft haben (wobei sich das gegen ende der Saison schon relativierte), so stellen sich mir im Moment die Nackenhaare auf. Sollte sich hier bis zur Winterpause nix großartiges mehr ändern, wird nicht nur der Weihnachtsbaum brennen, das kann ich jezt schon sagen. Wenn wir dann mit Hecking weiter machen sollten, dann muss ihm zwingend ein Kader mit BuLi-Tauglichkeit zur Verfügung gestellt werden. Beim jetzigen hab ich so langsam meine Zweifel.

    QUATSCH
    der Dieda war noch nie aufn Abstiegsplatz
    ausser als er vom Önning übernommen hat

  • Zitat von kop

    Mit Verlaub - selten was schlechteres gelesen als das.
    Ja, es läuft gerade nicht rund beim Club und es gibt dafür auch sehr viele Verschiedene Gründe über die man geteilter Meinung sein kann und darf.

    Aber am 12.(!) Spieltag Dieter Hecking nicht nur in Frage zu stellen, sondern sogar direkt Entlassen zu wollen ist völlig daneben - ja hat man den aus der Club-Vergangenheit rein gar nichts gelernt?

    Klar, ein Trainer der uns mit einer mässigen Truppe in der Liga hält, dann auf 6 führt, der deutlich erkennbar im gesamten Prozess fest eingebunden ist (jugend, amateuere etc.) den will man rausschmeißen weil wir am 12. Spieltag auf 15 stehen ... Respekt... bei solchen Fans dürfte nie ein Trainer hier anfangen - Kredit? Vertrauen? Spiele mal nicht nur am Ergebnis festmachen?

    Die einzigen die den Trainer in frage stellen sind ein paar Fans die scheinbar eine andere Erwartungshaltung hatten - nein, meiner bescheidenen Meinung nach völlig falscher Ansatz!

    hmmm ich weiss ja nicht ob du Dir im Stafion die volle leidenszeit antust, oder nur in der spoirtschau die 5 minuten Berichte siehst, aber das was du schreibst is völliger Unsinn.
    Ein Trainer darf schon mal in Frage ggestellt werden, wenn nicht mal ansatzweise ein System erkennbar ist!! Was hat ein hoch und weit Gebolze nach vorn
    mit Fussball zu tun? flach und schnell von hinten rausspielen das gelingt schon seid 8 Spielen nicht mehr.. und warum? Tja entweder haben Sie alles verlernt oder dein
    "Super"coach macht alles richtig. das macht er aber nicht, wiessmeier und wendler sind Spieler die den club weiterbringen, nicht ein Markus Feulner der es
    schafft 7 Standards in Folge hoch und weit an Freund und Feind vorbei zu schiessen. Auch die Auswechslungen sind meineserachtens völlig falsch gemacht worden.
    Gut Feulner raus war richtig nur ca. 61 Minuten zu spät, aber in einem Heimspiel erwarte ich den unbedingten Siegeswillen gegen den Tabellenletzten, und dann bring ich
    Offensiv Optionen wie zum Beispiel Mak. Die Diva (oder wie der heisst) der später noch eingewechslt wurde, sorry aber den seine Schnelligkeit ist vergleichbar
    mit dem Sprint einer Schnecke. Auch die letzte Angsthasen-Aufstellung gengen die Bauern kann ich nicht nachvollziehen, gestern Augsburg gesehen die haben in der 2. Halbzeit
    mit Flachpässen über aussen und agressives schnelles Spiel die an den Rand einer Niederlage gebracht, und ich bin mir sicher deren Kader ist schlechter als unserer.
    Könnt noch viel mehr schreiben was meiner Meinung nach doch tatsächlich begründete Kritik an dem Trainer beweist, will es aber mal dabei belassen.
    Nur eins wieso haben die das Fussballn verlent? in den ersten Spieltagen ging es auch, stimmt es in der Mannschaft nicht, gibts zu viele Lieblinge? ( Hegeler! Feulner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, Pinola)?

  • Sorry, aber da bin ich an einigen Stellen ganz anderer Meinung.
    Von völlig (!) falschen Auswechslungen möchte ich hier nicht sprechen. Schon allein deswegen, weil ich keinerlei Ahnung habe, wie sich die einzelnen Spieler im Training präsentieren. Solltest du darüber Kenntnis haben, dann mag deine Kritik berechtigt sein. Ansonsten handelt es sich um reine Spekulation, ob ein anderer die bessere Variante gewesen wäre. Zudem halte ich eine offensivere Ausrichtung 25 Minuten vor Schluss beim Stand von 1:1 für nicht verspätet. Hinzu kommt der nicht geplante Spielerwechsel von Stephan, der zur Folge hatte, dass schlichtweg ein - womöglich sogar schon angedachter - anderer Wechsel nicht vollzogen werden konnte.
    Gegen Bayern hatten wir mMn keine Angstahsen-Aufstellung, bzw. ist die Niederlage nicht dieser Aufstellung geschuldet. Der Vergleich mit Augsburg hinkt. Die Bayern hatten das Spiel nach dem 2:0 weitestgehend eingestellt und mit dem Anschlusstreffer kam die zweite Luft der Augsburger. Die Spielverläufe sind nicht annähernd miteinander zu vergleichen.
    Wo ich teilweise übereinstimme, ist die Lieblinge-Diskussion. Bei Hegeler drängt sich mir der Verdacht ebenfalls auf. Bei Pino kann ich das allerdings nicht nachvollziehen. Es sollte bekannt sein, dass er unglaublich wichtig für die Mannschaft ist und es außerdem auch keine sportliche Alternative gibt. Sorry, aber soweit ist Plattenhardt noch nicht.

  • Zitat von niklas

    QUATSCH
    der Dieda war noch nie aufn Abstiegsplatz
    ausser als er vom Önning übernommen hat

    Ich befürchte es wird nicht mehr lange dauern, so wie sich unsere Truppe im Moment präsentiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Toller erster Post, oder soll ich raten? :roll:
    Wenn mir schon jemand sagen möchte das die unterschiedliche Sichtweise auf den Fussball "unsinn" oder "sinn/fakt" ist... tja, dann habe ich keine Chance gegen so viel Weissheit und würde gerne Sportschaufan sein...

    Ich habe noch mal nachgesehen, ist hier doch ein Diskussionsforum daher lass doch deine Meinung bezüglich Kritiken raus sonst wird es schwer hier... aber die Sprache und "Fakten" zum Spiel sprechen ja für sich...^^
    Habe auch gar nicht gesagt das "mein" Hecking da keine Fehler macht - im Gegenteil!!! Die Frage ist halt nur ob ich jetzt hergehen sollte und alles, aber auch restlos alles über den Haufen schmeißen würde - und da denke ich nein das sehe ich als nicht sinnig an.

    Hecking / Spieler kritisieren, kein Thema - Positionsdebatten, nö.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Verdammt, jetzt hatte ich einen ziemlich ausführlichen Beitrag geschrieben und als ich auf absenden drückte war ich auf einmal nicht mehr angemeldet. :frowning_face:

    Na ja, hier noch mal in Kurzform das was ich von Hecking bis zur Winterpause erwarte:

    1. Minimum 5 Punkte (1-2-2).
    2. Eine eingespieltere Startelf ohne Dauerrotation
    3. Eventuell personelle Konsequenzen (Festhalten an Feulner, Hegeler, Eigler nötig?)
    4. Spielerische Fortschritte, mehr Torgefahr
    5. Mehr Leidenschaft (Mannschaft ist bemüht, aber wo bleibt das Feuer?)

    Ich hoffe die Stichpunkte erklären sich von selbst, sonst kann ich auf Nachfrage auch noch mal antworten. Jedenfalls sollte man für den Fall, dass Hecking folgende Mindesterwartungen in keiner Weise erfüllen kann, zur Winterpause über einen Trainerwechsel nachdenken, denn eins ist klar: ich möchte mit keinem Trainer in die zweite Liga gehen! Das würde uns wieder mal weit zurückwerfen und das ist es auch ein Hecking nicht wert dass man das riskiert. Ich habe allerdings noch den Glauben dass Hecking das Ruder noch mal rumreißen kann. Ob jedoch die Vertragsverlängerung bis 2014 eine so gute Idee war (ich war dagegen)? Na ja, man wird es sehen.

  • Zitat von Totti

    Isses noch zu früh für mich oder wie sollen 5 Punkte durch 1-2-2 (?) zustande kommen?


    Heimsieg gegen Lautern und sonst noch 2 Punkte irgendwie ergattern :wink:

    FRANKENSTADION