Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hattrick

    (...)
    Wann würdest du denn einen Trainer entlassen? Mitte der Rückrunde, wenn es keine Möglichkeit mehr gibt auf dem Transfermarkt tätig zu werden? So sind wir schonmal abgestiegen und noch so ein Abstieg wär wohl unser Genickbruch.

    Wollte er die Spieler? Warst du dabei und weisst das er gar keine anderen wollte? Kann es nicht auch möglich sein das Hecking/Bader bei Woy waren und dieser ihnen leere Kassen zeigt? Nein? Na dann ist ja gut...

    Wie oft haben wir den Trainer gewechselt und sind abgestiegen? Wie oft sind andere Teams abgestigen mit neuem Trainer? Wenn es ein so 100%iges Mittel ist, warums steigen dann Teams überhaupt ab?

    Wann würde ich einen Trainer tauschen?

    Auf keinen Fall wenn es der Mob will - und vor allem nicht zwingend bei Ergebnissen. Für mich würde es drauf ankommen WIE diese zustande kommen und vor allem - wichtig - wie das Team drauf ist, wie die Stimmung ist, wie die Aussrichtung ist und wie der Allgemeine Glaube im Verein ist.

    Und da sind wir nunmal nicht dabei ... gut möglich das sie das auch schon wissen und zur Halbserie tauschen? Möglich das sie aber auch sagen das ein Wechsel keinen Sinn macht.

    Der Glaube das 1.5 Jahre alles Glück und Zufall war und jetzt DH alles falsch macht und raus muss damit alles besser wird - nein, den Teile ich nicht.
    Was aber auch nicht heißt das ich mit dem Spiel & Art glücklich und einverstanden wäre!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Yop. Da hast du recht.
    Dem DH wären sicher auch bessere Spieler eingefallen mit mehr Patte in der Tasche.
    Was man ihm jedoch ankreiden kann/muss sind so Dinge wie seine Einschätzung über Hegler vor ser Saison: 'Hegler kann das Loch im Mittelfeld stopfen'. Körperlich bekommt der das evtl. hin aber was den Rest betrifft. Haben wir denn keinen der fighted bis zum Umfallen und im OM spielen kann. Das was Hegler sich jede Woche leistet ist unter aller Sau und der A**** gehöt ml dick auf die Tribüne und NICHT gekauft. Bayer wusste schon, warum sie den ziehen lassen.

    Will nur hoffen, dass DH und MB jetzt in der Winterpause auf mehr Gehör treffen und wir die notwendigen Verstärlungen bekommen.

  • Nun kop ,wie schlecht soll's denn noch werden.Ich sehe keinen Hauch von Verbesserung.Es wird immer jämmerlicher.Einsicht der Mann schaft nicht erkennbar,siehe Lautsprecher Schäfer.
    Das Umfeld ist ja noch sehr ruhig,gestern kaum Pfiffe im Stadion.Haben alle schon resigniert?Lauffaule Standfussballer ohne Kampfgeist.Ja wie bringst du die denn zum Laufen?
    Einfach zusehen und hoffen das es besser wird,hilft auch nichts.

  • Jeder, der Hecking Raus ruft, hat null komma null Ahnung, was überhaupt beim FCN abgeht...

    Das Hecking sich immer so äußert, dass er mit dem Spielermaterial an den Klassenerhalt glaubt und gerne beim FCN, auch mit diesen Spielermaterial arbeitet ist eigentlich nur die logische Konsequenz daraus, dass wir einfach keine Kohle für Transfers haben um an der Personalschraube in Form von guten qualitativ besseren Spielern zu reagieren...
    Deswegen ist er trotz allem STOLZ einen der 18 Bundesliga-Trainerposten zu haben...


    Dass sich unsere Wunderkinder nicht mehr 100 % reinhängen und für den Verein zerreißen, ist doch genau der Punkt!
    Hecking ist für mich einer der besten Trainer seit Ewigkeiten beim Glubb! Letzte Saison waren wir schon vor der saison abgestiegen und er hat aus dem Kader, das Maximum geholt... Diese Saison waren wir wieder schon im Vorhinein abgestiegen - hört endlich auf mit diesem Wunschdenken, dass wir um die Europa-Plätze mitspielen können, die Mannschaft gibt einfach nicht mehr her wie zittern bis zum letzten Spieltag... Hecking arbeitet auch nur mit dem, was ihm der GESAMTE VEREINE zur Verfügung stellt, da gehört ein Woy, ein Bader, ein NLZ etc. pp. dazu ... In diesem Club sind einfach zu viele Abteilungen nicht bundesligatauglich...

  • Zitat von HCP8

    Nun kop ,wie schlecht soll's denn noch werden.Ich sehe keinen Hauch von Verbesserung.Es wird immer jämmerlicher.Einsicht der Mann schaft nicht erkennbar,siehe Lautsprecher Schäfer.
    Das Umfeld ist ja noch sehr ruhig,gestern kaum Pfiffe im Stadion.Haben alle schon resigniert?Lauffaule Standfussballer ohne Kampfgeist.Ja wie bringst du die denn zum Laufen?
    Einfach zusehen und hoffen das es besser wird,hilft auch nichts.

    Genau das habe ich ja beschrieben das es nicht so läuft - oder meinst du das Vereinsverantwortliche auch nur die 90min. am Samstag haben? Das sie die Hände in den Schoß legen und hoffen? Das sie nicht das Trainer verflogen? Nicht mit Spielern und Trainer-Stab reden?


    S@mson

    Ja, die Einstellung und Spielweise von Hegeler verstehe ich auch nicht - das habe ich im Thread bei ihm geschrieben das ich da fast schon leichte "Verschwörungsideen" habe... Hegelers Position ist leider sehr wichtig, er bringt mM die Leistung gar nicht - leider gibt der Spieler hier das Vertrauen das der Trainer in ihn setzt nicht zurück. Meiner Meinung nach wäre das auch ein Spieler der mal eine Pause brauchen würde.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Unsere Mannschaft ist personell sicher nicht schlechter als Augsburg - schaut euch das Augsburger Spiel von gestern an - so einen leidenschaftlichen Auftritt kann man auch von unseren verlangen - oder ist das zu viel verlangt von einem gutbezahlten Profi!!?? Und für die Einstellung ist der Trainer verantwortlich - bringt ein Spieler diese nicht mit hat er nichts in der Mannschaft verloren - schafft es Hecking nicht mehr dies zu vermitteln muss er weg !

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber wie es bei uns jetzt läuft, lief es mit DH auch in Hannover zuletzt unter ihm. Genau die gleiche Scheiße. Zufall? Nein. Hecking ist ein guter Trainer, für kurzzeitigen Erfolg. Langfristig ist das nichts. Es fehlt einfach eine Spielerische Linie. Es ist kein Grundkonzept auf dem PLatz erkennbar. Der Großteil unserer einstudierten Spielzeuge sind immer die gleichen. Standards weiterhin Fehlanzeige, aber hier stellt sich Hecking vor dem Spiel in München hin und laber den größten Mist, dass wir hier sehr stark wären. Manchmal frage ich mich, auf welchen Trip er ist, oder ob er seinen verzapften Mist selbst glaubt. Habs glaub ich schonmal geschrieben, hab mich vor paar Wochen mit einem Hannoveraner unterhalten. Man erschrickt wieviele Parallelen sich da auftun. Die gleiche Entwicklung bei H96, jetzt auch bei uns.

    Würde mir ein besserer Kandidat für DH einfallen, würde ich den gerne nennen. Aber es ist einfach niemand auf dem freien Markt udn genau das, wird DH wohl den Kopf über die Winterpause hinaus retten. Ich hoffe nur fühn, dass wir gegen Fü*** weiterkommen. Sollte dies nicht der Fall sein, sollte man DH entlassen. Kommt man weiter, hat er in der Winterpause Zeit diesen Luschen Fußball einzutrichtern, bzw. v.a. Kampfgeist und man holt hoffentlich 2-3 Spieler, die a) kicken können und b) uns Spielerisch nach vorne bringen. Mich kotzt es immer wieder an, was Mannschaften Spielerisch leisten, die auf dem Papier schlechter besetzt sind als wir! Viele schimpfen über Tuchel, für mich aber ein sehr guter Trainer. Leider findet man wohl keine Kopie von ihm, der nach Nürnberg kommen würde. Oder einen zweiten Klopp. Naja egal. Bei uns legt man eben auf andere Dinge wert.

  • Zitat von moonlight

    ist da nicht zu allererst mal jeder spieler selbst für verantwortlich? ich meine, das sind alles erwachsene leute und wenn sie bis hierher noch nicht kapiert haben wo der hase diese saison anscheinend für den club hinläuft, dann kannste noch soviel trainer auf die bank setzen, dann wird das nix

    und wenn hecking sicherlich nicht alles richtig macht zur zeit, aber das er wort- und tatenlos zusieht wie da 11 mann lustlos über den platz traben glaub ich nicht. nur 11 neue hat er nicht oder? die wird auch ein neuer trainer nicht haben

    Ich erwarte auch eine tadellose Einstellung in letzten zwei Spielen.
    In LEV kann man verlieren, es kommt auf das wie an. Gegen die Westvorstadt muss das Stadion kochen. Hier erwartete ich einen Fight.

    Wenn das nicht gelingt muss Hecking stark hinterfragt werden, aber auch die Spieler

  • Zitat von hattrick


    (...)
    Würde mir ein besserer Kandidat für DH einfallen, würde ich den gerne nennen. Aber es ist einfach niemand auf dem freien Markt udn genau das, wird DH wohl den Kopf über die Winterpause hinaus retten. Ich hoffe nur fühn, dass wir gegen Fü*** weiterkommen. Sollte dies nicht der Fall sein, sollte man DH entlassen. Kommt man weiter, hat er in der Winterpause Zeit diesen Luschen Fußball einzutrichtern, bzw. v.a. Kampfgeist und man holt hoffentlich 2-3 Spieler, die a) kicken können und b) uns Spielerisch nach vorne bringen. Mich kotzt es immer wieder an, was Mannschaften Spielerisch leisten, die auf dem Papier schlechter besetzt sind als wir! Viele schimpfen über Tuchel, für mich aber ein sehr guter Trainer. Leider findet man wohl keine Kopie von ihm, der nach Nürnberg kommen würde. Oder einen zweiten Klopp. Naja egal. Bei uns legt man eben auf andere Dinge wert.

    Sehe ich zum Beispiel ein wenig anders - unabhängig vom Weiterkommen oder nicht, sollte der Verein/Verantwortliche der Meinung sein das DH das Team nicht mehr erreicht, dann tauschen unabhängig von Ergebnissen (was ich ja meinte das mir Ergebnisse da zweitrangig sind).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Super Herr Hecking, 2 gestandene Clubberer, die den Verein und den jungen Spielern immer geholfen haben und wichtig für unseren Vereinsind und waren, weggejagt ( Wolf & Mintal ), damit er seine Feulner und Didavis holen konnte.
    Ich würde an ihrer Stelle weiterhin, so lange es der Verein noch zulässt, auf ihre Lieblinge wie Eigler, Simmons, Feulner, Hegeler, Didavi usw setzen, denn dann steigt unser Club ab und sie haben schnellstens ihre Abfindung.
    Ein Mintal war zu alt, dafür holen sie einen Feulner, der in den letzten Jahren ein paar Minuten Profifussball gespielt hat und bauen auf einen 35 Jahre alten Simmons, vielleicht möchten Sie mit ihm auch noch verlängern.
    Aber wir werden jetzt alles wieder schön reden, dass wr uns mit Mannschaften wie .......ja gar nicht messen können.
    Wo ist denn eigentlich die Form eines Mak, der eine so überragende Vorbereitung gespielt hat ? Ist nur der Spieler schuld, der am Platz ohne jegliches Selbstvertrauen rumläuft und mehr hinten als vorne zu finden ist ? Jetzt bräuchten wir so einen Dribbler, aber mit Selbstbewusstsein. Wenn ich das BILD-Interview durch die Zeilen lese
    stimmt da irgendwas nicht. Oder der überragende Cohen vom letzte Jahr ? Oder ein junger Spieler wie Wiessmeier, der gegen Augsburg bester Mann auf dem Platz war
    und jetzt nicht mal mehr im Kader ist ?
    Sind sie nicht in der Lage das Optimum aus einem Spieler herauszuholen, dann sollten sie vielleicht von selbst Schluss machen, denn ich habe keine Lust nächstes Jahr
    nach Paderborn zu fahren.
    Wir brauchen jetzt keine Zirkusfussballer wie Didavi, Hegeler, Feulner usw, sondern Spieler mit Mut und Herz, aber sie setzen nur auf die Falschen.
    Hoffentlich macht das unser Vorstand nicht mit, denn sogar unser toll bestzter Aufsichtsrat sollte verstehen, dass es so nicht geht und bald die Reisleine gezogen werden muss.

  • Wieso meinen alle, dass Hecking für die Einstellung unser Jungspunde zuständig ist?
    Das liegt ganz allein an den jeweiligen Spielern selbst...

    Oder ist eure Motivation die Arbeit selbst, oder die Kohle?
    Entweder ich hau mich rein oder nicht... Selten gesehen, dass mich mein Chef noch unterstützt hat, als ich keinen Bock hatte...

  • Zitat von Joey


    Wir sind der Glubb und wir müssen das nehmen, was übrig bleibt! Sagt Danke Martin!

    So beschissen die Situation auch ist aber schon lange musst ich nicht mehr so lachen wie diese Tage im Forum :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ok, wen (ausser den überragenden Wießmeier) würdest du sonst noch für die 3 genannten bringen?

  • Zitat von Misterfcn

    Jeder, der Hecking Raus ruft, hat null komma null Ahnung, was überhaupt beim FCN abgeht...


    Da bin ich aber froh das wenigstens du, lieber Misterfcn, im Besitz der alleinigen Wahrheit bist.
    Alles Depp außer Dir.

    MfG

  • Zitat von afro

    Wenn man das Derby verliert ist er eh nicht mehr haltbar...

    Richtig.
    Dann müsste der Trainerwechsel definitiv vollzogen werden und dem neuen Trainer die Chance gegeben werden, die Mannschaft im Wintertrainingslager zu betreuen und vielleicht 1-2 Transfers nach seinem Wunsch zu realisieren.
    Die Saison 09/10 lässt grüßen.

  • Zitat von Mar

    pele wollitz hat doch frei :mrgreen:

    falsch... :face_with_tongue:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chaos


    verwirre das Forenvolk gefälligst nicht mit Fakten.

    Beschämender als die Leistung unserer Mannschaft sind wirklich nur einige Beiträge in diesem Forum. Allen voran der Mintalist. Super Sachwissen gepaart mit beleidigenden Stilblüten. ganz großes Kino hier

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!