Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von moonlight

    ist da nicht zu allererst mal jeder spieler selbst für verantwortlich? ich meine, das sind alles erwachsene leute und wenn sie bis hierher noch nicht kapiert haben wo der hase diese saison anscheinend für den club hinläuft, dann kannste noch soviel trainer auf die bank setzen, dann wird das nix

    und wenn hecking sicherlich nicht alles richtig macht zur zeit, aber das er wort- und tatenlos zusieht wie da 11 mann lustlos über den platz traben glaub ich nicht. nur 11 neue hat er nicht oder? die wird auch ein neuer trainer nicht haben

    ja, jeder Spieler ist für sich selbst verantwortlich..
    aber für das Gefüge als Mannschaft, als Einheit, für das ineinandergreifen ist auch der Trainer verantwortlich..

    und da gibt es vieles was scheinbar nicht stimmt..

    - wir haben nen kopfballstarken Mittelstürmer geholt, und spielen viel zu wenig über außen
    - der Linksaußen hat seltsame Laufwege bei Konterchancen, selbst wenn es seine Ideen wären, müsste ein guter Trainer das abstellen, denn in der U23 gehts ja auch
    - der Rechtsaußen wird nach schlechten Spielen komplett aus dem Kader geworfen, was nem jungen Spieler der geil auf den Club ist, nicht grad motiviert
    - während andere trotz mieser Spiele aus nicht nachvllziebaren Gründen im Team bleiben (oder auch aus dem Kader fliegen aber ne Woche später wiedr drin sind)

    ein klares Konzept den Spielern gegenüber sieht anders aus

    -wir haben ein (!) taktisches Konzept
    - wir haben eine Freistoßvariante, und wehe ein anderer Spieler als der von Hecking erdachte führt aus, siehe 85. min, wo Cohen den Ball liegen lässt damit Feulner 25 m zurückläuft, um das Ding Richtung Elfmeterpunkt zu semmeln
    - wir sind zu langsam bei Kontern..
    - unser Flügelspiel ist sowas von ausrechenbar, einer kriegt den Ball und soll es dann alleine richten (idealerweise der jeweilige Außenverteidiger)

    ne, ich denke, da hat die sportliche Leitung ganz maßgeblichen Anteil das es runter geht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Glubberer1987

    Richtig.
    Dann müsste der Trainerwechsel definitiv vollzogen werden und dem neuen Trainer die Chance gegeben werden, die Mannschaft im Wintertrainingslager zu betreuen und vielleicht 1-2 Transfers nach seinem Wunsch zu realisieren.
    Die Saison 09/10 lässt grüßen.

    Meines Erachtens muss der Trainerwechsel unabhängig vom Ausgangs des Pokalspiels vollzogen werden. Es sei denn,wir holen was bei den Pillen,woran ich nicht glaube.

    Hecking hat definitiv fertig. Lieber jetzt ein Umbruch als darauf zu vertrauen,dass wir gut in die Rückrunde starten und dann direkt im ersten Heimspiel gegen die Hertha verkacken.

    Schade schade...ich halte Hecking durchaus für einen guten Trainer,aber letztendlich zählt nun mal der Erfolg.

  • Zitat von wikinger

    Meines Erachtens muss der Trainerwechsel unabhängig vom Ausgangs des Pokalspiels vollzogen werden. Es sei denn,wir holen was bei den Pillen,woran ich nicht glaube.

    Hecking hat definitiv fertig. Lieber jetzt ein Umbruch als darauf zu vertrauen,dass wir gut in die Rückrunde starten und dann direkt im ersten Heimspiel gegen die Hertha verkacken.

    Schade schade...ich halte Hecking durchaus für einen guten Trainer,aber letztendlich zählt nun mal der Erfolg.


    Ja, und wen? :roll:
    Wehe, es kommt jetzt wieder der privat und beruflich gescheiterte Lothar, der in der Welt rumgondelt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Neururer :lol:

    na dann Glückwunsch

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Glubberer1987

    Nicht vergessen, König Martin I. wollte schon sowohl Neururer als auch Matthäus zum FCN holen.

    Wichtigste Einstellungsvoraussetzung: den Sparkurs auf ganzer Linie mitmachen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • :hoch:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zum taktischen Konzept: Wenn man in nem Heimpiel Druck ausüben will, kann ich nicht zwei so dermaßen unterschiedliche Außen wie Eigler und Esswein aufstellen, das funktioniert nicht! Persönlich bin ich immer noch der Ansicht, dass Esswein/Mak auf den Außen ne richtige Waffe wäre, wenn man die beiden richtig einsetzen würde, aber gut...

  • Nach reiflicher Überlegung bin ich der Meinung, daß die Club-Führung an Hecking festhalten wird.

    Allerdings mit der Einschränkung, daß zwei desolate Auftritte in den letzten beiden Pflichtspielen, zu einem Umdenken führen könnten !
    Hierbei denke ich besonders an das Pokalspiel gegen Fürth....
    Sollte allerdings gegen Leverkusen verloren und gegen Fürth gewonnen werden, vermute ich eher ein Verbleiben von Hecking !

    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß neue Spieler ( quasi im Vorgriff auf den Sommer und mit den Wollscheid-Millionen im Rücken ) verpflichtet werden !

    Denkbar ist hierbei zumindest einer der gehandelten Namen ( Mehmedi, Kiyotake ) !

    Trainerwechsel ( evtl. sogar mit neuen Assistenten ) plus neue Spieler ( hierbei meine ich Verstärkungen, die Geld kosten ! ) halte ich bei unserer angespannten Finanzlage für nahezu ausgeschlossen !

  • Es gibt keine Alternative! Lieber soll jetzt im Winter mal etwas kräftiger in den Kader investiert und Bundesliga-taugliche Spieler geholt werden, das wird schwer genug. Irgend einen neuen Trainer holen, der dann vllt mal für ein paar Spiele neuen Schwung in die Mannschaft bringt, hilft uns auf Dauer auch nicht weiter. Fakt ist nun mal, dass wir derzeit mit Stammspielern gespickt sind, die sich in jedem anderen Bundesliga-Team (ausser höchstens Augsburg oder Lautern) auf der Bank wieder finden würden.

  • Zitat von Glubberer1987

    Richtig.
    Dann müsste der Trainerwechsel definitiv vollzogen werden und dem neuen Trainer die Chance gegeben werden, die Mannschaft im Wintertrainingslager zu betreuen und vielleicht 1-2 Transfers nach seinem Wunsch zu realisieren.
    Die Saison 09/10 lässt grüßen.


    es ist kein geld da für ne trainerentlassung - nur für woy schöne bilanz!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    es ist kein geld da für ne trainerentlassung - nur für woy schöne bilanz!

    Wenn kein Geld für eine Trainerentlassung vorhanden ist, dann auch nicht für neue Spieler im Winter. Und dann sollte man schon mal fragen, wo das ganze Geld verschwindet. Oder stecken die letztendlich alles selbst ein in der Vereinsführung?

  • Zitat von hattrick

    Wenn kein Geld für eine Trainerentlassung vorhanden ist, dann auch nicht für neue Spieler im Winter. Und dann sollte man schon mal fragen, wo das ganze Geld verschwindet. Oder stecken die letztendlich alles selbst ein in der Vereinsführung?

    das glaub ich jetzt nicht, aber die erwirtschaften halt auch nichts zählbares mit ihrem amteurhaften vermarktungskonzept. einzig spielerverkäufe retten permanent die bilanz. nach dem abstieg haben wir dann mal schnell wieder 20 mio schulden.....

    Is mir Wumpe!

  • Mit der zusammen geschusterten Billigtruppe gewinnt kein Trainer einen Blumentopf!
    Eine Trainerentlassung wäre somit absolut kontraproduktiv.Das Geld kann man besser für starke Leihspieler verwenden.Man muss dem Hecking einfach bundesligataugliche Spieler an die Hand geben.
    Ich würde deshalb bis zum bitteren Abstieg an ihm festhalten und erst im Falle eines Falles kann er dann seine Koffer packen,dann allerdings zusammen mit dem Sportökonomiegott.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!