Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Hecking und die Mannschaft haben momentan einen erheblichen Durchhänger

    Der Verein kann hoffen dass sich das wieder bessert, oder er handelt. Das würde punktuelle Verstärkungen und einen Trainerwechsel in meinen Augen bedeuten. Leider fehlt uns wahrscheinlich das Geld für beide Maßnahmen.
    Zudem ist es iwo auch normal, dass Trainer nach ca 2 Jahren sich "verbrauchen", iwie ist der Elan verloren gegangen und die Leute machen sich es auf ihren Stammplätzen gemütlich. Über sich hinauszugehen kann man sich eben nicht einfach so vornehmen und das Spiel für Spiel einfach tun. Dazu muss es noch weitere Motivationen geben. Eine kann auch Abstiegsangst sein. Eine andere ein neuer Trainer. Auch Erfolgserlebnisse können hier helfen.

    Wie auch immer. Iwas muss sich tun.

    Ich persönlich finde es in der Winterpause am machbarsten an einer der vielen Schrauben zu drehen. Das könnte auch eine respektvolle Trennung von D.H. bedeuten.
    Am liebsten wäre es mir aber, wenn wir bis dahin einfach mal wieder anfangen zu punkten, sodass man guten Gewissens die Zeitspanne ausdehnen kann.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von clubbaer

    es ehrt dich das du meine beiträge als scheiße bezeichnest

    fast so gelungen wie die bezeichnung deines moderatorenkollegens maddin mit der beurteilung "erbärmlich"

    der deiner aussage gut zu gesicht stehen würde

    Falsch, ich habe nur Deine Beiträge zu GüKo als erbärmlich bezeichnet, nicht alle. Wobei obiger durchaus in diese Kategorie passen würde. Dass Du das auch besser kannst, weiß ich durchaus. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von clubbaer

    es ehrt dich das du meine beiträge als scheiße bezeichnest

    fast so gelungen wie die bezeichnung deines moderatorenkollegens maddin mit der beurteilung "erbärmlich"

    der deiner aussage gut zu gesicht stehen würde

    Wer hat mit dem Kindergarten angefangen, du oder ich? Du hast, auf deine oberlehrerhafte Art und Weise, mal wieder Leuten, die in irgendeiner Form Kritik äußern, dazu geraten zu den Bayern zu gehen! Du kannst noch so pseudo-intellektuell schreiben, manche Beiträge gehen einfach nicht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hattrick

    Dem stimme ich zu. Wenn er es schafft das Ruder herumzureißen gegen Lautern, okay, ansonsten bye bye.

    aber welche Trainer gibts zur Zeit ??? :gruebel:
    ich kenn keinen der uns hilft :gruebel:

    DU ????

  • Zitat von niklas

    aber welche Trainer gibts zur Zeit ??? :gruebel:
    ich kenn keinen der uns hilft :gruebel:

    DU ????

    Nein. Mir fällt nur einer ein und da muss man dann sagen, so schlecht kann es uns nicht gehen, denn den Humor hab ich scheinbar nicht verloren.

    Spaß beiseite. Mir fällt kein Deutscher Trainer ein im Moment, der über Erfahrung verfügt und uns zum Klassenerhalt führen könnte. Hecking muss sich was einfallen lassen.

  • Wenn wir auch gegen Kaiserslautern verlieren, MUSS Hecking mMn entlassen werden!

    Denn dann verliere ich endgültig den Glauben, dass er mit dieser Mannschaft noch das Ruder rumreißen wird bis zur Winterpause.

    Lieber einen klaren Schnitt als den Patienten langsam vor sich hinsiechen zu lassen. Was wir gerade durchleben ist nämlich im figurativen Sinne der langsame Tod. Die Mannschaft fällt Stück für Stück auseinander, der Zusammenhalt, das Selbstvertrauen ist weg und Hecking gibt dem ganzen durch seine Planlosigkeit noch den Rest.

    Es ist wirklich schade dass es so weit kommen musste, da Hecking eigentlich kein schlechter Trainer ist. Aber irgendwann muss man auch mal bei aller Wertschätzung für ihn erkennen, dass er momentan zu viele Fehler macht. Den Kardinalfehler sehe ich bei den ständig wechselnden Aufstellungen. Das ist Planlosigkeit, so Leid es mir tut. Wer nach 14 Spieltagen noch nicht mal annähernd eine Stammformation zusammenbringt und im Mittelfeld bis auf Simons und mit Abstrichen Hegeler (ausgerechnet die beiden Spielverlangsamer) jeden Spieltag munter durchtauscht, hat irgendwo etwas falsch gemacht. Auch die Einstellung stimmt nicht mehr. Die Mannschaft ist bemüht, aber komplett leidenschaftslos. Das war letzte Saison ganz anders, ich frage mich wo die Leidenschaft hin ist.

    Klar ist: Wir haben weniger Qualität als letzte Saison, aber wir haben dennoch eine talentierte Mannschaft die mehr kann als sie momentan zeigt. Wir müssen nicht so tun als wären wir DER designierte Absteiger... SCHWACHSINN, wir können natürlich die Klasse halten!!! Nur müssen dafür irgendwann die richtigen Konsequenzen gezogen werden.

  • nix da.. von wegen neuer trainer..

    hecking lös dein versprechen ein "jeder grashalm muss brennen"

    und hör endlich auf mit diesem sch.. gegen den ball gespiele.. fussball spielt man mit dem ball..
    sonst fallen in franken wieder aschenbecher um :lol:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Rampage

    Die Leistung wird immer schlechter und schlechter. Freiburg ist sicher nicht besser, aber die reissen sich wenigstens den Arsch auf. Augsburg übrigens auch. Wenn nicht bald etwas geschieht, sind auch solche Mannschaften vor uns.

    genau da sehe ich auch das problem. es ist kein stillstand da, es wird nicht besser ... nee, es wird tatsächlich zusehends immer schlechter. und das macht mir schon sorgen

    allerdings dieses geschiele auf andere mannschaften find ich unerträglich. weiß gott, was da für faktoren zusammenkommen, dass es bei denen besser oder anders läuft. und augsburg darf gar kein maßstab sein. die haben überhaupt nix zu verlieren und können eigentlich jedes spiel total befreit aufspielen.

    der club hat ja durchaus gezeigt, dass er es besser kann. nur irgendwie haben sie anscheinend den berühmten roten faden verloren.

  • noch schwer beeindruckt vom aktuell gesehenen :
    sollte sich der dieter wirklich so schnell verbraucht haben ? vor einem halben jahr war alles noch in rosarot und ich hab selber dafür plädiert, nicht gleich bei der ersten krise den stab zu brechen, ABER :
    für mich war das heut echt zu krass, ich seh da
    - schlimmen aufstellungsfehler 1 ( einen seit wochen ausgepowerten klose darf man einfach nicht bringen, mitten im abstiegskampf muss auf maroh gewechselt werden , spielerisches potential hin oder her, so geht es nicht !!! ) und
    - schlimmen aufstellungsfehler 2 ( hegeler hat in einer mannschaft im abstiegskampf nix verloren, auch da greift hecking seit wochen daneben, ich weiss nicht , wielang hecking glaubt, mit einem technisch meinetwegen hochbegabten, aber im spiel "eierlos" auftretenden hegeler irgendwas zu erreichen ) und
    - durchgängige einstellungsfehler ( vielleicht mit ausnahme von schäfer , esswein und frantz ) wirkt die truppe einfach zu blutleer, nicht heiss genug, nicht geil genug, um irgendwas zu reissen. und ich möchte diese woche auch nicht wieder das beschwichtigungsgelaber hören "... holen wir halt die punkte das nächste mal ..., ...die saison ist ja noch lang ..., unglückliche schiedsrichterentscheidungen..., verletzungspech..., ... wollen nicht vom endspiel reden ...". ich sage : das spiel gegen lautern ist in dem sinn ein endspiel als man sehen muss, dass die truppe sich auch für den trainer zerreist und wenn sich das nicht erkennen lässt ( unabhängig vom ergebnis ), dann byebye dieter und danke für alles.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Es gibt immer 2 Möglichkeiten bei erfolglosen Serien !

    1) Trainer wechseln ( wobei diese statistisch selten geholfen haben ! ) und im Winter nachrüsten...beides kostet Geld, welches der Club nicht hat !

    2) Ruhe bewahren, auf Besserung hoffen und nicht alles infrage stellen, was zumindest 1 1/2 Jahre nicht schlecht war !

    Noch tendiere ich zum Zweiten, jedoch allzuviel darf nicht mehr passieren !

    Wird das Spiel gegen Lautern nicht gewonnen oder gar verloren, dann weiß ich auch nicht........

    Jetzt jedoch warte ich erst einmal das nächste Wochenende ab !

    Im Übrigen haben uns heute weniger die Schalker geschlagen, sondern wir uns, zum wiederholten Male, selber !
    Dies lag nicht nur an der Deckung, sondern am unheimlich schlechten Umschalten in der Rückwärtsbewegung !
    Und das lag an allen Mannschaftsteilen !!!!

    3 Kontergegentore auf Schalke, durch idiotische Fehlpässe im Offensivbereich, muß man erst einmal schaffen....( Simons erscheint mir wie ein Schatten seiner selbst ! )

    Und auch wenn ihr mich jetzt steinigt, fußballerisch lief der Ball teilweise heute sogar besser als in den letzten Wochen......jedoch leider ohne jegliche Torgefahr !

  • Unterschreib ich so. Hecking hat es verdient, dass man zumindest noch das nächste Spiel abwartet. Trotz der letzten 8 Spiele.
    Sehe im Moment auch keinen Trainer der mit dieser Truppe etwas reissen kann.
    Selbst wenn in der Winterpause nachgelegt werden sollte - bei unseren finanziellen Möglichkeiten sind wieder nur Talente oder bei anderen Vereinen ausgemusterte Spieler drin.
    Nicht gerade das was ein Verein in Abstiegsgefahr braucht.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • ich seh leider immer nur den ball zw schäfer, wollscheid und klose laufen und dann kommt meistens scho der fehlpass bzw wir sin unfähig den ball im mittelfeld so anzunehmen dass er am fuß bleibt.

  • Zitat von helmutje

    noch schwer beeindruckt vom aktuell gesehenen :
    sollte sich der dieter wirklich so schnell verbraucht haben ? vor einem halben jahr war alles noch in rosarot und ich hab selber dafür plädiert, nicht gleich bei der ersten krise den stab zu brechen, ABER :
    für mich war das heut echt zu krass, ich seh da
    - schlimmen aufstellungsfehler 1 ( einen seit wochen ausgepowerten klose darf man einfach nicht bringen, mitten im abstiegskampf muss auf maroh gewechselt werden , spielerisches potential hin oder her, so geht es nicht !!! ) und
    - schlimmen aufstellungsfehler 2 ( hegeler hat in einer mannschaft im abstiegskampf nix verloren, auch da greift hecking seit wochen daneben, ich weiss nicht , wielang hecking glaubt, mit einem technisch meinetwegen hochbegabten, aber im spiel "eierlos" auftretenden hegeler irgendwas zu erreichen ) und
    - durchgängige einstellungsfehler ( vielleicht mit ausnahme von schäfer , esswein und frantz ) wirkt die truppe einfach zu blutleer, nicht heiss genug, nicht geil genug, um irgendwas zu reissen. und ich möchte diese woche auch nicht wieder das beschwichtigungsgelaber hören "... holen wir halt die punkte das nächste mal ..., ...die saison ist ja noch lang ..., unglückliche schiedsrichterentscheidungen..., verletzungspech..., ... wollen nicht vom endspiel reden ...". ich sage : das spiel gegen lautern ist in dem sinn ein endspiel als man sehen muss, dass die truppe sich auch für den trainer zerreist und wenn sich das nicht erkennen lässt ( unabhängig vom ergebnis ), dann byebye dieter und danke für alles.

    Es ist leider so 100 Prozent Zustimmung,mit solchen Entscheidungen und so einer Austellung in dieser Situation,Klose,Hegler disqualifiziert er sich leider selbst und wird wahrscheinlich Weihnachten in Nürnberg nicht mehr erleben.
    Schade aber so ist das Leben und es geht um den Verein,finde sowas immer als letzten ausweg,aber so kann es nicht Funktioniern.Deswegen muss eigentlich spätestens nach Lautern Spiel reagiert werden fals wir nicht gewinnen und egal wer kommt schlimmer als heut gehts nimmer.

  • Hamburger Clubfan ✞

    Man kann doch nicht alles von einem Spiel (gegen Lautern) abhängig machen.

    Der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich u. er muss sich zumindest jetzt eingestehen das man ohne Verstärkungen direkt in die 2. Liga marschiert.

    Bader/Woy sind eh Ahnungslose!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Chancentod

    Lautern ist die letzte Chance. Wenn weiterhin kein Ende des Abwärtstrends zu erkennen ist, muss es das gewesen sein! So eine lange Zeit ohne Dreier... das kann man nicht kommentarlos stehen lassen.

    Gib ich dir Recht, aber dass das gerade du sagst als vergangener großer "Hecking Fan" :question_mark::question_mark:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!