Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Stevie

    Gross in der Schweiz, Foda in Graz, Skibbe in der Türkei -> ergo, die sind nicht frei!

    Klar, nen Trainer kann man sich rauskaufen, aber hat der Glubb dafür das Geld und will man dieses Geld ausgeben, wo man doch auch auf dem Transfermarkt aktiv werden will???


    Foda wird seinen Vertrag nicht verlängern. Und da kostet er bestimmt nicht viel. 100.000 sind so gut wie gar nichts und man hätte einen super Trainer!

    Pro freies Glubbforum!

  • Bezweifle ich, dass Foda ein guter Trainer ist.

    Pacult ist in Österreich Meister geworden und hat in Deutschland gar nix gerissen, man sollte bei allem Respekt vor Österreich bedenken, dass diese Liga hald mal 4-5 Klassen schlechter ist als die deutsche Bundesliga!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Bezweifle ich, dass Foda ein guter Trainer ist.

    Pacult ist in Österreich Meister geworden und hat in Deutschland gar nix gerissen, man sollte bei allem Respekt vor Österreich bedenken, dass diese Liga hald mal 4-5 Klassen schlechter ist als die deutsche Bundesliga!


    Nur dass Rapid/RB und die Austria einen ganz anderen Kader als Sturm hat...Sturm hatten die wenigsten letzte Saison auf der Rechnung.

    Pro freies Glubbforum!

  • Ja sixd, schon haben wir ein neues Trainerteam. Man soll nicht immer direkt nach den Alternativen schauen, sondern die sportliche Situation an sich bewerten. Die Kölner waren nach Schäfer auch lange ratlos und wurden dann auf Solbakken aufmerksam. Kann mir doch keiner erzählen, dass wir keinen guten Trainer finden würden.

    Pro freies Glubbforum!

  • Naja, die Frage ist, ob Foda zu uns will (hat ja evtl. Gründe, warum er nicht in Graz verlängert, vielleicht hat er ja schon einen Verein in der Hinterhand). Die 100.000 Euro Ablöse sind auch hypothetisch.

    Und der Arbeitsmarkt ist so desaströs wie 1998, als Magath ging. Wir hatten die Wahl zwischen Reinmann und Neururer, also zwischen Pest und...

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Chris

    das ist das schlimme, Hecking macht es schlecht, langweiligen emotionslosen Fußball..
    und keine Alternative in Sicht,

    außer Babbel und Preetz zoffen sich endgültig

    Babbel, ginge das gut? Der will wohl 2013 nach M***, wenn der Osram aufhört.

  • Zitat von Zockerkönig

    Foda..

    Der Name sagt mir nix und wird daher unserer Vereinsführung erst recht nix sagen! :schaem:


    Du hast ja vom Fußballgeschäft auch keinerlei Ahnung!

    Pro freies Glubbforum!

  • Aber jetzt mal abgesehen von den ganzen Namen, aber man kann doch einen Trainer nicht abfeiern wegen Platz 6 und dann bei der ersten veritablen Krise gleich seinen Job in Frage stellen!

    Die Mannschaft bekommt doch dadurch nur ein Alibi, die sollen gefälligst lernen, dass jetzt auch vom Trainer Gegenwind kommt und dass Heckings Kuschelkurs vorbei ist! Manche Spieler kommem mir echt wie die leibhaftigen Mimosen vor, die beim ersten harten Trainer-Wort sofort umknicken wie ein Strohhalm im Herbstwind!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Aber jetzt mal abgesehen von den ganzen Namen, aber man kann doch einen Trainer nicht abfeiern wegen Platz 6 und dann bei der ersten veritablen Krise gleich seinen Job in Frage stellen!

    Die Mannschaft bekommt doch dadurch nur ein Alibi, die sollen gefälligst lernen, dass jetzt auch vom Trainer Gegenwind kommt und dass Heckings Kuschelkurs vorbei ist! Manche Spieler kommem mir echt wie die leibhaftigen Mimosen vor, die beim ersten harten Trainer-Wort sofort umknicken wie ein Strohhalm im Herbstwind!

    Also gefeiert hab ich ihn nicht, bin immer noch sauer, wie man die letzten Spiele verschenkt hat um ja nicht an Mainz vorbeizuziehen. V.a. das 0:0 zuhause gegen Mainz... :wall:

  • Zitat von Zarate_66

    mit Trainern langfristige Verträge abzuschliessen halte ich für einen Fehler.


    vor allem beim Club!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • man braucht sich heckings saisonübergreifende bilanz mal anzusehen, da erübrigt es sich den spielern die schuld zu geben.
    grauenfussball, niederlagen-orgie, null-bock-einstellung der mannschaft. ohne trainer würde diese mannschaft keinen deut schlechter spielen.
    hecking raus, ganz eindeutig.

  • Naja okay, wer bei Platz 6 noch in höherem Maße sauer sein kann...

    Es ist hald ein Unterschied, ob sich Hecking jetzt hinterfragen muss und Fehler gemacht hat (das sicherlich) oder ob man gleich wieder ne sündhaft teure Entlassung fordert wo noch dazu der Trainermarkt keine annähernd gleichwertige geschweige denn bessere Alternative bietet.

    Hecking ist der ideale Trainer-Typ für den Verein (bei Oenning sah man doch, dass eine junge Mannschaft keinen jungen Trainer verträgt, wir sind ja nicht bei "Jugend forscht")!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von hattrick

    Also gefeiert hab ich ihn nicht, bin immer noch sauer, wie man die letzten Spiele verschenkt hat um ja nicht an Mainz vorbeizuziehen. V.a. das 0:0 zuhause gegen Mainz... :wall:

    Logo, war glas-klar vom Hecking ausgegeben. "Dass ihr mir ja nicht gewinnt und am Ende noch in die Euro-League kommts!"
    Manchmal fragst dich schon....................

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Stevie

    Naja okay, wer bei Platz 6 noch in höherem Maße sauer sein kann...

    Es ist hald ein Unterschied, ob sich Hecking jetzt hinterfragen muss und Fehler gemacht hat (das sicherlich) oder ob man gleich wieder ne sündhaft teure Entlassung fordert wo noch dazu der Trainermarkt keine annähernd gleichwertige geschweige denn bessere Alternative bietet.

    Hecking ist der ideale Trainer-Typ für den Verein (bei Oenning sah man doch, dass eine junge Mannschaft keinen jungen Trainer verträgt, wir sind ja nicht bei "Jugend forscht")!

    Wenn man das Ende der Hinrunde und die aktuelle Vorrunde betrachtet, da sieht die Bilanz weniger rosig aus.

  • Zitat von waidler

    Logo, war glas-klar vom Hecking ausgegeben. "Dass ihr mir ja nicht gewinnt und am Ende noch in die Euro-League kommts!"
    Manchmal fragst dich schon....................

    Wenn ich mir so manche Aussagen anschaue, die Geilheit Platz 5 zu schaffen, hast du nicht gesehen/gehört. Eigentlich schade.