Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Dass sich Trainer "abnützen" halte ich in den allermeisten Fällen für ausgemachten Unsinn, es gibt nur kaum Vereine in denen ein Trainer auch mal mit der Mannschaft durch eine Talsohle gehen darf. Sowohl Verein als auch Umfeld reagieren meist sehr nervös auf solche Situationen.
    In Anbetracht der jetzigen Situation und der Situation auf dem Trainermarkt wäre ein Austausch doch vielleicht gerade mal eine 50:50 Chance, dass sich was zum Guten ändert. Eine teure noch dazu.
    Lieber wirklich was am Spielerpersonal ändern und eine gute Vorbereitung starten. Wann die Vorbereitung beginnt bestimmen die Spieler in den kommenden 2 Partien.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Ducnici


    wir dürfen aber nicht mehr von Lev leihen ... das hält der die Fanseele nicht aus

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von haribo78

    wem der Glubb wichtig ist, der darf nicht an Hecking festhalten.

    wem der Glubb wichtig ist..

    darf vorallem nicht vorschnell panisch werden :smiling_face_with_sunglasses:

    auch die Rückrunde wird nicht gemütlich, das wird ein Zittern bis zum Schluß
    Ich hoff aber letztendlich auf Freiburg,Augschburg und .... Wolfburg als den Saisondeppen

  • Zitat

    In der Bundesliga brachte es Jörgensen, der 2010 von AB Kopenhagen nach Deutschland wechselte, bislang erst auf zehn Einsätze (kein Tor)

    Man stelle sich vor der Bader präsentiert einen dieses "Kalibers" als die neue Nichtabstiegsversicherung. :cmon:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Man stelle sich vor der Bader präsentiert einen dieses "Kalibers" als die neue Nichtabstiegsversicherung. :cmon:

    Es ging mir rein um die Tatsache, dass andere Vereine in ähnlicher Lage die Zeichen der Zeit erkannt haben und für sich ihre Schlüsse ziehen...


    Bei uns wird man wohl bis nach dem TL warten ob ein Frantz, Pinola oder Nillson fit werden...

  • Zitat von Aerml

    Habs noch ned gelesen: Hecking bleibt ruhig - Hlousek im Visier? (kicker.de)

    Zitat von Hecking

    Wenn wir im Winter jemanden holen, dann um die Konkurrenzsituation zu verschärfen.

    Schade, ich hätte mir erhofft wir holen jemanden um uns zu verstärken. War wohl zuviel verlangt :frowning_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • @Joey: Ich gebe Dir da voll und ganz recht, daher bleiben dann nur noch zwei Typen von Kandidaten:
    Spieler die bei starken Mannschaften auf der Bank sitzen, oder welche aus anderen Ligen, die "der gemeine Fan" nicht auf dem Radar hat und die Verpflichtung erst nach dessen ersten schlechten Spiel für den Club geißeln kann

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Joey

    Naja, wenn ich scho wieder im Transfer-Bereich lese, wie über jeden Namen abgekotzt wird, der irgendwie in den Medien steht. Da frag ich mich halt, ob´s Hirn noch irgendwie an der richtigen Stelle liegt bei so manchem "Kritiker".

    1. Im Winter werden nur die abgegeben, die´s aktuell bei ihrem Verein nicht schaffen
    2. Kein Verein (schon gar kein Spitzenclub) wird seine Stammkräfte abgeben und auch nicht verleihen

    Ergo, jeder der kommen wird, bekommt erstmal volle Breitseite von den "Fans" mit Begründung:

    "DER SOLL UNS WEITERHELFEN, NA DANN GUTE NACHT MARIA! :shock: "

    Ein Barrios, Götze, Podolski, die Robberies ... sie werden nicht kommen. Selbst bei Olic oder Helmes, braucht der Club nicht mal Luft zu holen, die Kicker lachen sich doch kaputt über nen Anruf.


    Danke :exclamation_mark:

    Who's next?

  • Man hat einfach geglaubt man könne sich schon irgendwie durchmogeln - bloß kein Geld investieren - es werden sich schon 3 schlechtere Mannschaften finden.... und ich befürchte das glaubt man immer noch - und kommt mir keiner mit den Luschen und Stoppeln.... natürlich wirds jetzt schwer jemanden zu holen, der uns wirklich weiterhilft...

    Man hat im Frühjahr sehr früh gewusst, dass wir auch heuer erstklassig spielen werden und was kaum dabei heraus? Ein Stürmer der nicht in unser - was es auch immer sein mag - System passt und sonst nur Bankdrücker .... aber is klar der Trainer kann ja nix dafür ..

    Magath (auch wenn der momentan ned grad von der Tabellenspitze winkt) hat mal bei uns nicht weitergemacht, weil er mit den Anstrengungen des Vereins nicht einverstanden war - Hecking aber hat, also muss man von ihm erwarten, dass er die Mannschaft soweit bringt, dass zumindest der Klassenerhalt geschafft wird....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Ducnici

    Es ging mir rein um die Tatsache, dass andere Vereine in ähnlicher Lage die Zeichen der Zeit erkannt haben und für sich ihre Schlüsse ziehen...


    Bei uns wird man wohl bis nach dem TL warten ob ein Frantz, Pinola oder Nillson fit werden...

    Ob ich die Zeichen der Zeit nun erkannt habe oder nicht, wenn der Jörgensen seine Torquote von 0,0 bei den Pfälzern beibehält, was hat es dann gebracht?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Ducnici

    Es ging mir rein um die Tatsache, dass andere Vereine in ähnlicher Lage die Zeichen der Zeit erkannt haben und für sich ihre Schlüsse ziehen...


    Bei uns wird man wohl bis nach dem TL warten ob ein Frantz, Pinola oder Nillson fit werden...


    Lest ihr nicht oder interessiert es nicht wenn es nicht in die Argumentation passt?

    Der Verein bzw. Bader hat angekündigt das man was machen wird - oooohhh ja, man versorgt das Volk nicht mit Namen, aber groß Namen wurden selten diskutiert.
    Aber Ruhe und Abwarten und dann konzentriert handeln ist scheinbar keine Option, lieber irgendwas mit möglichst schmackes und so...

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…krise-1.1721208
    http://www.kicker.de/news/fussball/…-im-visier.html

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Den Trainer zu entlassen macht keinen Sinn, da wir ihn dann noch 2 1/2 Jahre bezahlen müssen. Das wäre derselbe Fehler wie bei Meyer und was es gebracht hat außer Schulden weiß man ja.

    Dann lieber absteigen und in der 2. Liga wieder anfangen. Heckings Vertrag gilt wahrscheinlich eh nur für die 1. Liga.

    Wenn er 500000 Euro im Monat verdienen sollte, dann lieber diese 1,5 Millionen, die wir dann weiter bezahlen müßten, in Verstärkungen in der Winterpause stecken.

    Die Fehler wurden im Sommer gemacht. Die Mannschaft komplett ausbluten zu lassen, hätte nicht passieren dürfen.
    Aber darüber hat sich hier ja auch fast keiner beschwert. Andy Wolf wurde ja zum Großteil im Forum noch verhöhnt.

    Also ruhig bleiben und zusammen die Suppe auslöffeln.

  • Zitat von lucinasco

    Den Trainer zu entlassen macht keinen Sinn, da wir ihn dann noch 2 1/2 Jahre bezahlen müssen. Das wäre derselbe Fehler wie bei Meyer und was es gebracht hat außer Schulden weiß man ja.

    Dann lieber absteigen und in der 2. Liga wieder anfangen. Heckings Vertrag gilt wahrscheinlich eh nur für die 1. Liga.

    Wenn er 500000 Euro im Monat verdienen sollte, dann lieber diese 1,5 Millionen, die wir dann weiter bezahlen müßten, in Verstärkungen in der Winterpause stecken.

    Die Fehler wurden im Sommer gemacht. Die Mannschaft komplett ausbluten zu lassen, hätte nicht passieren dürfen.
    Aber darüber hat sich hier ja auch fast keiner beschwert. Andy Wolf wurde ja zum Großteil im Forum noch verhöhnt.

    Also ruhig bleiben und zusammen die Suppe auslöffeln.


    :hoch:

  • Zitat von lucinasco

    Den Trainer zu entlassen macht keinen Sinn, da wir ihn dann noch 2 1/2 Jahre bezahlen müssen. Das wäre derselbe Fehler wie bei Meyer und was es gebracht hat außer Schulden weiß man ja.

    Dann lieber absteigen und in der 2. Liga wieder anfangen. Heckings Vertrag gilt wahrscheinlich eh nur für die 1. Liga.

    Wenn er 500000 Euro im Monat verdienen sollte, dann lieber diese 1,5 Millionen, die wir dann weiter bezahlen müßten, in Verstärkungen in der Winterpause stecken.

    Die Fehler wurden im Sommer gemacht. Die Mannschaft komplett ausbluten zu lassen, hätte nicht passieren dürfen.
    Aber darüber hat sich hier ja auch fast keiner beschwert. Andy Wolf wurde ja zum Großteil im Forum noch verhöhnt.

    Also ruhig bleiben und zusammen die Suppe auslöffeln.

    Was heißt hier bitte, Andi Wolf wäre zum Großteil hier verhöhnt worden? Hallo, geht´s noch?

    Ich habe zum Bleistift hier zu diesem Transfer immer sinngemäß geschrieben, dass - wenn zwei sich nicht einig werden - man sich eben trennen muß. Es war zum Einen das Recht vom Andi, den Vertragsentwurf nicht zu akzeptieren, es war aber auch das Recht des Vereins, einen leistungsbezogenen Vertragsentwurf vorzulegen. Ich gehöre also weder der "Vom-Hof-gejagt-Fraktion" noch der "Wolf-ist-bloss-ein-Abzocker-Fraktion" an. Und das haben - wenn ich mich richtig erinnere - viele User genauso gesehen.

    In meinen Augen hat der Andi genau einen Fehler bei der Geschichte gemacht, nämlich den, von fehlender Wertschätzung zu reden anstatt ehrlich zu sagen: ich habe mit dem Verein verhandelt, wir sind nicht zusammengekommen, aber ich habe ein besseres Angebot vorliegen und das werde ich annehmen. So wäre es richtig gewesen und niemand hier wäre ihm böse gewesen. Also bitte nicht schon wieder Legenden stricken vom böhsen Glubb und seinen böhsen Fans.

    Was Dieter Hecking angeht, gebe ich Dir insoweit recht, dass es keinen Sinn macht, schon wieder Kohle für eine Abfindung zu verbrennen, sondern dass es besser wäre, diese wirklich in Spieler zu investieren, die uns jetzt weiterhelfen können. Denn neben der Abfindung arbeitet ein neuer Trainer ja auch nicht umsonst, sondern kostet zusätzliches Geld. Knete, die dann widerum nicht in die Mannschaft investiert werden kann.

    Wir bewegen uns mittlerweile wieder auf einem ganz schmalen Grat, aber dieses Ding muss jetzt MIT Hecking und MIT Verstärkungen in der WP durchgezogen werden. Egal, was am Ende dabei rauskommt. Leider werden sich aber die Verantwortlichen nach einer (erwarteten) Niederlage in LEV und einem (eventuellen) Pokal-Aus gegen die Debberli aus der Westvorstadt wieder aus der (Mit)Verantwortung stehlen, in dem sie Hecking den Stuhl vor die Türe setzen und sagen, sie MUSSTEN jetzt die Reißleine ziehen - ohne Gewähr, ob ein Trainerwechsel etwas bringt. Denn das weiß man (leider) immer erst hinterher.

    Ein Hans Meyer z. B. hat behauptet, mit ihm weiterhin als Trainer hätte der Club den Klassenerhalt geschafft. Nur, wer will das beweisen? Kann sein, dass er recht hatte - oder auch nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (12. Dezember 2011 um 19:27)

  • Einige sollten sich halt fragen was ihnen lieber ist. Den Trainer zu entlassen, ihm eine ordentliche Abfindung zu bezahlen und dafuer dann nichts in neue Spieler zu investieren oder an ihm festhalten und das Geld was man als Abfindung spart in neue Spieler investiert.

    Ich sehe mit ihm und 2-3 neue Spieler groessere Chancen die Klasse zu halten als irgendeinen einen neuen Trainer zu holen, der mit dem jetzigen Kader klar kommen muss.

    Wir muessen endlich mal davon wegkommen staendig die Trainer rauszuschmeissen sobald eine Krise ansteht. So wird das doch auf Dauer nie was.

  • Zitat von c0da

    Einige sollten sich halt fragen was ihnen lieber ist. Den Trainer zu entlassen, ihm eine ordentliche Abfindung zu bezahlen und dafuer dann nichts in neue Spieler zu investieren oder an ihm festhalten und das Geld was man als Abfindung spart in neue Spieler investiert.

    Ich sehe mit ihm und 2-3 neue Spieler groessere Chancen die Klasse zu halten als irgendeinen einen neuen Trainer zu holen, der mit dem jetzigen Kader klar kommen muss.

    Wir muessen endlich mal davon wegkommen staendig die Trainer rauszuschmeissen sobald eine Krise ansteht. So wird das doch auf Dauer nie was.


    So unrecht hast Du nicht. Aber wie hoch würde eine Abfindung ausfallen? 600.000 Euro? Vielleicht 1 Mio. Euro? Davon bekommst Du keine zwei oder drei Spieler, die als echte Verstärkungen in der Qualität des Kaders gelten können - außer, Du setzt auf junge tschechische oder ukrainische Wundertüten.

    Echte Verstärkungen werden da wesentlich teurer. Eine Abfindung machte hier einen vergleichsweise geringen Betrag aus. Man muss eine Entscheidung für oder gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Hecking vom Spiel gegen Fürth und auch gegen Leverkusen abhängig machen (mir ist egal, wie stark die angeblich zur Zeit sind). Wenn hier wieder nur der gute Wille erkennbar ist (der reicht mittlerweile einfach nicht mehr) und kein zählbarer Erfolg herausspringt, hat Hecking meiner Meinung nach genug Zeit gehabt, die lang anhaltende Misserfolgsserie (seit April 2010) zu beenden. Man müsste handeln.

    Darüberhinaus verstehe ich auch jene, die heute schon meinen, Hecking hätte seinen Kredit verspielt.

    Sehr schade alles, denn eigentlich haben der FCN und Hecking sehr gut zusammen gepasst.

  • Chancentod: ich denke das die Abfindung weitaus hoeher ausfallen wuerde als deine 600.000 Euro und damit kann schon den ein oder anderen Spieler zusaetzlich holen.
    Ich geb dir ja auch Recht, klar schaut das seit April nicht mehr gut aus was die Mannschaft zeigt, aber sie hatte zu Beginn der Saison bis zum Koeln gezeigt das es mit Hecking klappt. Danach gings los mit Verletzten und ploetzlich stand man hinten nicht mehr sicher und es ging bergab.
    Wenn man jetzt gegen Leverkusen genauso auftritt wie schon gegen Hoffenheim und dann auch noch das Spiel gegen Fuerth verlieren sollte dann spricht man natuerlich sehr wenig fuer Hecking, obwohl ich dann immer noch fuer neue Spieler als neuer Trainer in Winterpause waere. Wir sollten jetzt erstmal die beiden Spiele noch abwarten, alles andere macht zum jetzigen Zeitpunkt eh keinen Sinn.

  • hecking soll bleiben!
    ruhe bewahren!
    drei punkte in lev erkämpfen!
    ein/zwei sinnvolle wintertransfers tätigen!
    auf spieler aus dem aktuellen kader setzen, die den abstiegskampf annehmen!
    am ende der saison fünfzehnter werden!

    btw: von den ganzen graupen, die als alternativ-trainer zur diskussion stehen, könnte ich mich maximal mit einem annähernd anfreunden ... zettel-ewald.
    dies wird aber nicht nötig sein, da s.o. :exclamation_mark:

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Zitat von c0da

    . Wir sollten jetzt erstmal die beiden Spiele noch abwarten, alles andere macht zum jetzigen Zeitpunkt eh keinen Sinn.

    Mein 2. Vorname ist Ungeduld!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!