Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hattrick

    Glaube kaum, dass beim Elfmeterschießen jemand Schäfer anschießt. :lol: Klasse fand ich ja den Sky Reporter der diesen Wahnsinns Reflex gelobt hat. :lol:

    jo, "eine fantastische Parade!" :grinning_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von kop

    Auch in den ltz 10 Spielen haben wir ähnlich gespielt...


    Gerade mal bis zum Rückstand gegen den HSV war das Spiel vielleicht ähnlich,
    vielleicht auch noch gegen Mainz bis zum Anschluss. Ansonsten können keine
    Drogen der Welt den Verstand so sehr benebeln, dass Du dieses Gestöpsel der
    letzten 2 Monate nur in Ansätzen gut fandest.

    Warum meinst Du, hatten fast alle hier (und im restlichen Clubumfeld) bis um
    17:15 gestern Schiss vor dem Spiel am Dienstag.

    Ansonsten wie Clubi schreibt:

    Zitat

    Ich will dass wir sie nicht nur besiegen, sondern vernichten!


    (Wobei ich eigentlich mit einem Sieg ohne Vernichtung auch zufrieden wäre.)

  • Wenn du das sagst wird das wohl alles auch so richtig sein, wie sonst auch immer.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wenn du das sagst wird das wohl alles auch so richtig sein, wie sonst auch immer.


    Deine Sachlichkeit ist Dir nicht nur in diesem Beitrag leider verloren gegangen.

    Selbst die eingefleischtesten und rosarotesten, die ich kenne, haben nach den
    Spielen gegen Hoffenheim, Schalke, Freiburg, Bayern, Mainz und auch Gladbach
    festgestellt, dass das gar nichts war. Gerade 5 Punkte aus den letzten 10 Spielen
    kamen auch nicht von ungefähr.

    Aber ich lasse Dir gern Deine exklusive Sichtweise, dass wir in diesen Spielen
    auch nur ansatzweise Fußball gespielt hätten, geschweige denn so wie gestern.
    :schaem:

  • wenn man es sich nur oft genug einredet, dann glaubt man es irgendwann.
    eigentlich haben wir ja jeden gegner an die wand gespielt, selbst die bayern. nur die dummen tore wollten nicht falln und wir sind dann zufällig untergegangen in so manchem spiel.
    ich will nur mal daran erinnern, dass wir bim letzten abstieg frankfurt an einem sahnetag auch mit 5:1 weggeklatscht haben.
    meine befürchtung ist ja, dass bader und co genauso benebelt in die winterpause gehen wie mancher user hier. erst recht wenn wir die vorstadt weghauen. dann wird alles relativiert werden und alle haben sich lieb. aaaaaalles schon so ähnlich vorgekommen...

  • Sichtweisen sind nun mal unterschiedlich und in Spielen gerade gegen Schalke, phasenweise auch Freiburg/Mainz habe nicht nur ich Ansätze gesehen,
    aber sei es drum. Ich habe auch nie gesagt das alles super toll und gut ist, geschweigedessen in allen Spielen - aber wenn man nicht draufrotzt und mit
    mit halbwissen glänst ist man ja ein rosaroterklatschviehbaderhecking Freund - werde mir das zur neuen Sachlichkeit im nächsten Jahr aufschreiben.

    Auch schon vor dem Spiel von gestern gab es genug Leute die sich nicht in die Hose gemacht haben vor Fürth, gingen nur im Jammertal der alleswisser
    leicht unter. Waren meist die Leute die nicht gesehen haben das ja der Trainer nicht mehr ans Team rankommt und alles so offensichtlich ist^^

    Aber ich werde mir das zu Herzen nehmen um in Zukunft so sachlich sein wie du - immer, versprochen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von sillygolfer

    Das muss einfach noch mal zitiert werden!

    Vielleicht ist es ja meiner hanseatischen Nüchternheit geschuldet , daß ich nicht von einer Vernichtung der Fürther träume......mir reicht eigentlich einfach ein verdienter Sieg ! :wink:

    Sorgen jedoch habe ich etwas, da ich das letzte Pokaltreffen der Beiden, Mitte der 90iger, nicht vergessen habe ! Da gab es ja auch leider eine Heimniederlage......

    Wie auch immer, ein Sieg muß her....für`s Prestige und auch finanziell !

    Ansonsten, Clubberer, möchte ich kop recht geben !
    Wir spielten beim HSV ähnlich gut wie gestern, versäumten jedoch nur die Tore....sei es durch Pech oder schlechte Chancenverwertung. Oder beides ! Spielerisch jedoch war es ok. !

  • Ich darf einen Trainer dann in Frage stellen, wenn das Leistungsvermögen einer Mannschaft über viele Wochen hinweg immer schlechter wird.
    Und wenn in der Vita des Trainers - wohlgemerkt eines durchaus guten Trainers - solche Situationen nie gut geendet haben.

    In der heutigen Zeit sollte man von rührseligen Treueschwüren gegenüber einem "doch so guten Trainer" lassen, denn sie sind Schall und Rauch.
    Die Wahrheit liegt immer auf dem Platz und dort habe ich in den letzten Wochen mehr einen Absturz als einen Sinkflug gesehen.
    Und für mich heisst es trotz grosser Freude über einen völlig unerwarteten und letztlich vor allem verdienten Erfolg jetzt nicht, dass der Spuk dieser letzten Wochen komplett vorbei ist.
    Dafür standen sich u.a. auch die Neverkusener zu sehr selbst im Weg.

    Selbst wenn jetzt Fü geschlagen werden sollte (wobei für mich eh nur der Klassenerhalt in dieser Saison zählt), wird man erst Ende Februar oder Anfang März sehen, ob DH weiterhin die Mannschaft erreicht und ob er weiterhin vor allem bei taktischen Entscheidungen sein "gutes Händchen" behält. Denn das wird vor allem den Verein vor dem Abstieg retten, es sei denn der Verein geht in der Winterpause das Risiko von Neuverpflichtungen und hätte dann auch noch einmal das Glück absolute Verstärkungen zu verpflichten (ich sehe eigentlich dringenden Bedarf aber dann auch die richtigen Leute zu bekommen ist maximal eine 50:50 Chance). Anfang März wäre es dann in jedem Fall zu spät für einen Trainerwechsel. Insofern hoffe ich jetzt mal, dass Fortuna gestern nicht im Endeffekt nur einen bösen Streich gespielt hat.

    Nein, ich bin kein Pessimist, aber durchaus Realist und zusätzlich seit einigen Jahrzehnten Clubfan.... und insofern habe ich mir beides in den letzten Jahren abgewöhnt: Himmel hoch jauchzend und das andere auch.
    Und nein, ich lehne auch DH nicht ab, solange die Mannschaft auf seine Vorgaben hört ... dummerweise kann auch ein guter Trainer irgendwann nicht mehr von einer Mannschaft gehört werden und dann muss auch ein guter Trainer letztlich in die Wüste geschickt werden. Hoffen wir, dass das alles dieses Mal am Glubb vorbeigeht.

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich darf einen Trainer dann in Frage stellen, wenn das Leistungsvermögen einer Mannschaft über viele Wochen hinweg immer schlechter wird.
    Und wenn in der Vita des Trainers - wohlgemerkt eines durchaus guten Trainers - solche Situationen nie gut geendet haben.


    Ich sehe auch nicht alles als richtig an, was Hecking macht, aber in Hannover war seine einzige Station wo er in der 1. Liga über längere Zeit arbeitete und als er ging stand der Verein besser da als zuvor.

  • Zitat von debberla


    Ich sehe auch nicht alles als richtig an, was Hecking macht, aber in Hannover war seine einzige Station wo er in der 1. Liga über längere Zeit arbeitete und als er ging stand der Verein besser da als zuvor.


    Ne, bei Hannover ging s erst wieder aufwärts als er weg war.... dramatischer war aber Lübeck, da gab s auch ein Auf und Ab und am Ende war s dann doch der Abstieg...

  • Zitat von münchner clubfan

    Ne, bei Hannover ging s erst wieder aufwärts als er weg war.... dramatischer war aber Lübeck, da gab s auch ein Auf und Ab und am Ende war s dann doch der Abstieg...


    Sorry, aber das stimmt so nicht. Mit Lübeck ist er überraschend aufgestiegen, ebenso mit Aachen. Hannover stabilisierte er in der 1. Liga. Erst in seiner letzten Halbserie bei 96 hat es nicht mehr so funktioniert, was aber auch an den gestiegenen Erwartungen im Umfeld (v.a. Kind) lag.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von münchner clubfan


    Nein, ich bin kein Pessimist, aber durchaus Realist und zusätzlich seit einigen Jahrzehnten Clubfan.... und insofern habe ich mir beides in den letzten Jahren abgewöhnt: Himmel hoch jauchzend und das andere auch.
    Und nein, ich lehne auch DH nicht ab, solange die Mannschaft auf seine Vorgaben hört ... dummerweise kann auch ein guter Trainer irgendwann nicht mehr von einer Mannschaft gehört werden und dann muss auch ein guter Trainer letztlich in die Wüste geschickt werden. Hoffen wir, dass das alles dieses Mal am Glubb vorbeigeht.

    Weisst Du, genau das kann ich so langsam nicht mehr hören:

    1. Dass auch ein guter Trainer von der Mannschaft nicht mehr gehört wird kann man sich auch so lange einreden, bis man es glaubt! In dieser Krise der letzten zehn Spieltage hat bei uns nichts darauf hingedeutet, dass es so wäre. Die Mannschaft kam jeweils gut in die Spiele und auch aus der HZ. Und kein einziger Spieler hat sich je negativ über Hecking geäußert! Also warum nicht den Schaaf, Wenger oder Ferguson in Nürnberg geben?

    2. Wenn Du Realist bist, warum hast Du dann ein Problem damit anzuerkennen, dass Hecking zumindest was die nackten Ergebnisse seiner Arbeit angeht bisher unter widrigen Umständen (junge Mannschaft, wichtige Spieler wurden ausgetauscht, Verletzungspech) gute Leistung abgeliefert hat. Nur mal zur Erinnerung die Punktausbeuten der Hecking Halbjahre: 19, 22, 25, 18 Punkte! Das wären dann im schlechtesten Fall auf eine Saison bezogen 36 Punkte - damit steigt man gewöhnlich nicht ab. Und um mehr kanns doch gar nicht gehen, oder?

    Ist es wirklich so schwierig einfach mal nicht alles schlecht zu reden? Was ist denn Euer Maßstab?

  • Zitat von kop

    Sichtweisen sind nun mal unterschiedlich und in Spielen gerade gegen Schalke, phasenweise auch Freiburg/Mainz habe nicht nur ich Ansätze gesehen,
    aber sei es drum. Ich habe auch nie gesagt das alles super toll und gut ist, geschweigedessen in allen Spielen - aber wenn man nicht draufrotzt und mit
    mit halbwissen glänst ist man ja ein rosaroterklatschviehbaderhecking Freund - werde mir das zur neuen Sachlichkeit im nächsten Jahr aufschreiben.

    Auch schon vor dem Spiel von gestern gab es genug Leute die sich nicht in die Hose gemacht haben vor Fürth, gingen nur im Jammertal der alleswisser
    leicht unter. Waren meist die Leute die nicht gesehen haben das ja der Trainer nicht mehr ans Team rankommt und alles so offensichtlich ist^^

    Aber ich werde mir das zu Herzen nehmen um in Zukunft so sachlich sein wie du - immer, versprochen.

    du hast natürlich recht, es war nicht vieles schlecht in den verlorenen Spielen, gerade in Hamburg oder auch vom fußballerischen her in Schalke,,

    es ging vieles andere schief, habe ich oben oft genug geschrieben,

    daher jetzt mal anders:

    irgendwas ist diese Woche passiert, der Dieter hat wohl die Kommunikation wieder gefunden:
    - Eigler spielte nen echten aussen, nix mehr mir Pekhart-Bewacher, sondern aussen, anspielbar!
    - auf der anderen Seite Feulner und davor Hegeler oder Didavi, da war super, so waren die aussen besetzt
    => und wurden angespielt, mit Pässen z.T- über 30, 40 m, bestes Beispiel der geniale Eiglerpass vor dem 1:0

    wo bitte kam das denn her, wo waren solche Spielzüge und Flankenwechsel in den letzten Wochen!!!

    Pekhart wurde im Halbfeld nicht mehr auf Kopfhöhe sondern am Boden angespielt, und schon sieht das ganz anders aus
    dazu Flanken vor das Tor, wo er und Eigler schon vor dem 1:0 zweima mit dem Kopf dran waren

    wir haben neue Ideen für die Freistöße, unglaublich

    es gibt nen Ryhthmus im Spiel, nicht nur hoch und weit nach vorne, sondern mal zurück, mal quer, mal vor und wieder zurück

    die Laufwege stimmten, Cohen attackierte und kehrte zurück auf die Position, Eiglo ging nahc hinten zum doppeln und dann rasch nach vorne,
    Didavi ging bei Kontern mit, statt stehen zu bleiben und den Stutzen schön zu richten

    ich hätte Esswein ja früher gebracht, aber Hecking wusste es besser und wartete das 3:0 noch ab, der alte Fuchs

    Nein, ich mach meinen Stimmungswechsel nicht am Ergebnis fest, sondern an dem was ich da am Platz gesehen habe, das gibt mir viel Hoffnung, dass wir doch mal ne andere Art Fußball spielen können als gg Hoffenheim

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Thomas

    Pressekonferenz zum Pokalspiel

    http://www.nordbayern.de/video?bcpid=26356893001&bclid=26288298001&bctid=1333592573001&refer=rightboxb

    Der Dieter wünscht den Kräutern den Aufstieg :mrgreen:

    Ich auch! Jedenfalls so lange wir die Klasse halten, wovon ich fest ausgehe...

    Der region und auch dem Club könnte nix besseres passieren...Fussball würde noch mehr in den Focus rücken, die Medienberichterstattung würde steigen, es gäbe entsprechend mehr Interesse an Sponsoring etc.pp. Und mal ehrlich: es gäbe doch nix geileres als das Derby in Liga 1 - da wo es hingehört! :face_with_tongue:

  • Trotzdem steht es uns gut, bescheiden zu bleiben. Das war eine tolle Leistung und hoffentlich die Wende zu besserem Fussball. In den letzten Wochen haben sich so viele Abgründe aufgetan, die nicht dirch ein Spiel aufzufüllen sind. Trotzdem gibt diese 3:0 Hoffnung. Ich denke schon, dass wir in die Liga gehören, weil bestimmt 6-7 Mannschaften nicht in der Lage sind, eine solche Leistung wie wir am Samstag, zu bringen. Mit einem Sieg am Dienstag werden wir uns nach dieser leidvollen Halbrunde gemütliche Feiertage verdient haben.

  • Zitat von FCNMax

    Ich auch! Jedenfalls so lange wir die Klasse halten, wovon ich fest ausgehe...

    Der region und auch dem Club könnte nix besseres passieren...Fussball würde noch mehr in den Focus rücken, die Medienberichterstattung würde steigen, es gäbe entsprechend mehr Interesse an Sponsoring etc.pp. Und mal ehrlich: es gäbe doch nix geileres als das Derby in Liga 1 - da wo es hingehört! :face_with_tongue:


    Ich bin ein großer Freund der Bundesliga, die ich seit Jahrzehnten mehr als intensiv verfolge.
    Seit Jahren ärgere ich mich, dass die Bundesliga durch Mannschaften wie Hoffenheim, Wolfsburg & Co. gestraft ist.
    Die Bundesliga hat es wahrlich nicht verdient, noch so einen Ar...lochsverein verdauen zu müssen.

    Wer sage und schreibe 59 Karten bei einem absoluten Topspiel in Düsseldorf verkauft, der hat gewiss alles verdient, aber bestimmt keinen Eintritt in die Bundesliga.

    Nein, dieser Drecksverein soll da bleiben, wo er hingehört, und das ist das Unterhaus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich bin ein großer Freund der Bundesliga, die ich seit Jahrzehnten mehr als intensiv verfolge.
    Seit Jahren ärgere ich mich, dass die Bundesliga durch Mannschaften wie Hoffenheim, Wolfsburg & Co. gestraft ist.
    Die Bundesliga hat es wahrlich nicht verdient, noch so einen Ar...lochsverein verdauen zu müssen.

    Wer sage und schreibe 59 Karten bei einem absoluten Topspiel in Düsseldorf verkauft, der hat gewiss alles verdient, aber bestimmt keinen Eintritt in die Bundesliga.

    Nein, dieser Drecksverein soll da bleiben, wo er hingehört, und das ist das Unterhaus!

    Gebe Dir absolut recht was Hoffenheim, WOB, Augsburg und letztlich auch Bayer angeht - Vereine ohne Tradition die durch entsprechende finanzielle Mittel in die Liga gepusht wurden. Und mit Ingolstadt und RB Leipzig stehen uns da schon die nächsten ins Haus...

    Aber: Fürth hat - ob viele Fans oder nicht - immerhin echte Tradition und sich das erarbeitet, was sie aktuell haben, nämlich den Aufstiegsplatz! Ich bin überzeugt davon, dass die Fürther in der Bundesliga den Ronhof fast immer ausverkaufen und es dem Club gleich auch nochmal 2000 Zuschauer im Schnitt mehr bringt. Die Fürther sehe ich eher in einer Riege mit Freiburg oder Mainz als mit Hoffenheim und WOB - insofern passt das schon...