Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hankkann

    Fazit deines Posts: Die Fans sehen besser wer spielen sollte als der Trainer und wenn der Trainer nicht spurt und so aufstellt wie es die Mehrheit der Fans (zu der man immer selbst gehört) will, dann gibt es keine Unterstützung, bis der Trainer weg ist oder spurt.

    Ist es das was du sagen willst ? Falls ja, dann muss ich dir sagen, so funktioniert Fussball nicht.

    Als Trainer bin ich nicht dafür da, dass die Fans ihre Lieblinge sehen, sondern dass die Mannschaft erfolgreich spielt.
    (letztes Jahr traf es Mintal)

    Dass beim Club immer 1-3 (je nach Lage) Sündenböcke für die Fans da sein müssen (Reinhardt, Blazek, Koller, Charisteas, Vittek, Wolf, Eigler, Stephan und nun Hegeler) halte ich für mit das größte Problem, das dieser Verein hat.

    das schafft er ja hervorragend momentan!

    und die spieler die du da genannt hast waren nahezu alle für abstiege mitverantwortlich, bzw. haben nicht das geleistet wozu sie im stande gewesen wären.

    Das alles kommt ja nicht von ungefähr. Ich geh jetzt nicht auf jeden einzelnen ein, aber wenn ich schon nur die Namen von den ersten 4 les, bekomm ich schweißausbrüche.

    aber was hat das denn mit Sündenbock zu tun, wenn ein Hegeler und ein Klose seit Wochen scheiße spielen? DAnn lässt man sie doch außen oder nicht? Manchmal glaub ich schon das Fans oft ein Gespühr dafür haben wer funktionieren könnte und wer nicht. Aus dem Bauchgefühl begründet und das liegt ja oft richtig.

    Fakt ist: und das ist Fakt, dass die 2 o.g. einfach sau schlecht drauf sind momentan und man mit einer Alternative (z.B. Maroh) im Moment einfach nichts schlimmer machen würde. Und dafür kann man doch dem Trainer einen Vorwurf machen.

  • Also jetzt mal ehrlich, niemand hier findet freude daran Spieler zu kritisieren und diese als Sündenböcke abzustempeln! Wir wollen alle hier einen erfolgreichen Club sehen und eine intakte spielfreudige Mannschaft, aber wenn ein Jens Hegeler nunmal fast die komplette Saison einfach SCHEISSE spielt dann wird man das ja wohl auch ansprechen und hinterfragen dürfen oder? Wenn ein Spieler mehrfach keine Leistung bringt und sich die kritischen Stimmen häufen, denn auch unter den Fans sind nicht nur blinde, dann gehört dieser Spieler auf die Bank oder mal auf die Tribüne auch wenn er im Training überzeugt aber das im Spiel nie abrufen kann!

  • Zitat von hankkann

    Nein, auch dann noch nicht! Nur weil der Dachdecker die falschen Dachziegeln dabei hat reiss ich doch auch nicht jedesmal das ganze Haus wieder ab!
    Entweder ich hab den Plan und die Strategie mit Nachwuchsleuten aus der eigenen Jugend oder jungen Talenten erfolgreich zu sein oder nicht. Wenn ja, dann ist der auch durchzuziehen! Auch wenn (welch eine Überraschung! :ironie: ) sich der Club in der Bundesliga in Abstiegsgefahr befindet!
    Wenn in der 2. Liga dann Mendler und Wiesmeier wirbeln und vorne Pekhart und Esswein treffen und uns wieder in die 1. Liga schiessen. Ungefähr bei der Situation in der sich Bochum im Moment befindet spielt der Club unter seinen Möglichkeiten und dann ist die Geduld zu Ende bzw. müsste die Strategie neu überdacht werden.

    Das ist ja eine wahnsinns Strategie auf junge Leute setzen, wo außer in Wolfsburg wird das nicht gemacht? Es kann nur diesen einen Weg für uns geben wie für jeden Verein der kein Werksclub ist oder einen Scheich hat und selbst die machen es. Jetzt ist die Frage warum sind aktuell nur 2 Mannschaften hinter uns? Hat man es vielleicht übertrieben? Bis zur Winterpause wäre ein Trainerwechsel in der Winterpause muss die Situation bewertet werden, auch anhand der Punkte die noch geholt werden. Dann kann man sich überlegen ob man es mit einem neue Trainer versucht oder nicht.

    Zum Glück wieder die Sündenbock Theorie, Sündenböcke gibts natürlich nur beim Club und die sind das Problem... ist klar

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von NetzersDelling

    Also jetzt mal ehrlich, niemand hier findet freude daran Spieler zu kritisieren und diese als Sündenböcke abzustempeln! Wir wollen alle hier einen erfolgreichen Club sehen und eine intakte spielfreudige Mannschaft, aber wenn ein Jens Hegeler nunmal fast die komplette Saison einfach SCHEISSE spielt dann wird man das ja wohl auch ansprechen und hinterfragen dürfen oder? Wenn ein Spieler mehrfach keine Leistung bringt und sich die kritischen Stimmen häufen, denn auch unter den Fans sind nicht nur blinde, dann gehört dieser Spieler auf die Bank oder mal auf die Tribüne auch wenn er im Training überzeugt aber das im Spiel nie abrufen kann!


    :hoch:
    scheinbar stehen hier immer nur ein paar unter Schutz. Auf die anderen darf man dann mit dem Finger zeigen und drüber her fallen.
    Schlecht ist nunmal schlecht und hat dann auch auf dem Platz nix zu suchen.

  • Zitat von NetzersDelling

    Also jetzt mal ehrlich, niemand hier findet freude daran Spieler zu kritisieren und diese als Sündenböcke abzustempeln! Wir wollen alle hier einen erfolgreichen Club sehen und eine intakte spielfreudige Mannschaft, aber wenn ein Jens Hegeler nunmal fast die komplette Saison einfach SCHEISSE spielt dann wird man das ja wohl auch ansprechen und hinterfragen dürfen oder? Wenn ein Spieler mehrfach keine Leistung bringt und sich die kritischen Stimmen häufen, denn auch unter den Fans sind nicht nur blinde, dann gehört dieser Spieler auf die Bank oder mal auf die Tribüne auch wenn er im Training überzeugt aber das im Spiel nie abrufen kann!

    :hoch:

    Finde auch, dass man das Recht hat, sachliche Kritik zu äußern und das wurde hier auch in den einzelnen Threads entsprechend dargestellt. Klose ist ja noch neu im Bundesligageschäft. Er hatte einen guten Start und war bis zum Gladbach-Spiel über jeden Zweifel erhaben. Aber seitdem ist bei ihm total der Wurm drin. Das gegen Freiburg hab ich ihm sogar noch nicht mal übel genommen, weil ich mir vorstellen kann wie er sich danach gefühlt hat. Danach haben ihn alle wieder aufgerichtet, aber gegen Schalke war er wieder neben der Spur. Es geht mir nicht darum wer Recht hat und wer nicht. Es kann auch sein, dass ich falsch liege und Maroh spielt am Samstag Grütze. Es ist nur eine logische Schlussfolgerung, der ich nachgehe.
    Nämlich dass man ein wenig Druck von solch einem jungen Spieler wie Klose nehmen sollte. Das ist alles.

  • Zitat von weam


    Das ist ja eine wahnsinns Strategie auf junge Leute setzen, wo außer in Wolfsburg wird das nicht gemacht? Es kann nur diesen einen Weg für uns geben wie für jeden Verein der kein Werksclub ist oder einen Scheich hat und selbst die machen es. Jetzt ist die Frage warum sind aktuell nur 2 Mannschaften hinter uns? Hat man es vielleicht übertrieben? Bis zur Winterpause wäre ein Trainerwechsel in der Winterpause muss die Situation bewertet werden, auch anhand der Punkte die noch geholt werden. Dann kann man sich überlegen ob man es mit einem neue Trainer versucht oder nicht.

    Zum Glück wieder die Sündenbock Theorie, Sündenböcke gibts natürlich nur beim Club und die sind das Problem... ist klar

    Äh, der Club hat den 4.Niedrigsten Etat in der Liga und spielt deshalb unten mit. Er ist genau einen Platz schlechter (und dies erst seit einem Spieltag!) als zu erwarten war! Weshalb man dann hier ein Riesen-Krisen-Theater machen muss erschließt sich mir nicht. (ausser dass die Ergebnisse und teilweise die Leistungen der Mannschaft zuletzt wirklich unbefriedigend sind)

    Und nein, Sündenböcke gibts nicht nur beim Club. Aber alle Vereine, bei denen es KEINE oder weniger Sündenböcke gibt, die sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten erfolgreicher (Mainz, Freiburg, Fürth)

  • es geht doch net um sündenböcke... wer schlecht spielt darf und muss auch kritisiert werden. und muss als bundesligaspieler (gesegnet mit außergewöhnlichen einnahmen) dies auch aushalten.

    wer das net kann ist fehl am platz. dass der dieter hecking so sehr an seinen schlecht spielenden lieblingen (klose und hegeler) so sehr festhält ist für den geneigten fan langsam nicht mehr nachzuvollziehen.
    man kann junge unerfahrene spieler mit dieser sturschädeleinstellung auch kapputtmachen. ich hab dem dieter seine klaren ansagen immer gemocht.. aber was soll der spruch : "„Es geht hier nicht um einzelne Persönlichkeiten. Ich treffe keine Entscheidung GEGEN Maroh, sondern FÜR Klose.“ ... ?? ist jetzt politiker geworden?? eine entscheidung FÜR einen spieler ist auch IMMER eine entscheidung GEGEN einen anderen. das ist eine wischiwaschi aussage.. soll er halt sagen "ich denke der klose ist der bessere"
    aber natürlich hat er die freiheit zu sagen was er will. für mich passt diese hecking-aussage zur momentanen situation. wischiwaschi-gerede... wischiwaschi-fussball

    seine erfolgsstatistik der letzen 20 spiele spricht eine klare aussage.. das gekicke jeden samstag spricht auch eine klare aussage..
    mich langweilt dieses trainings-schöngerede.. samstag am fussballplatz ist zahltag.. wer dann nicht in der lage ist seine vorher so hochgepriesenen fähigkeiten zu zeigen, soll daheim bleiben.
    einmal in der woche 90 minuten lang absoluten willen und vor allem auch das zeigen was man kann ist bestimmt net zuviel verlangt.

    mir graut echt vorm samstag.. und das kann es doch eigentlich net sein..
    ich will endlich wieder mit freudigem herzen "naus" ins stadion..
    also lieber dieter hecking.. spar dir die luft.. mit solchen wischiwaschi-gerede.. das hast gerade DU net nötig.
    lass die spielen, die es am samstag auch zeigen..
    wenn es nix wird, dann bist fehl am platz.. ICH wünsche es Dir nicht.

    wir wollen unseren Glubb endlich wieder beissen und siegen sehen.

    :fahne:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Das mit dem Jugendkonzept stimt so auch nicht richtig. Wenn es nicht gerade Verletzte gibt, spielen wir mit Schäfer, Eigler, Simons, Pino und ggf. Feulner schon mit einer vergleichsweise "alten" Mannschaft, da gibt es dann schon einige Buliteams, die mit der Stammelf deutlich jüngere Truppen aufs Feld schicken. Irgendwie traut man sich auch da nicht, mal den Plan vollends durchzuziehen und Mendler, Wießmeier oder wasweißich eine längerfristige Chance zu geben.
    Und wenn jetzt echt ein Jarolim kommen soll, der außer der viel beschrienen Erfahrung nichts zu bietenhat, können wir gleich wieder ne Alte-Herren-Resterampe-Mannschaft zusammenstellen.

  • Zitat von hankkann

    Äh, der Club hat den 4.Niedrigsten Etat in der Liga und spielt deshalb unten mit. Er ist genau einen Platz schlechter (und dies erst seit einem Spieltag!) als zu erwarten war! Weshalb man dann hier ein Riesen-Krisen-Theater machen muss erschließt sich mir nicht. (ausser dass die Ergebnisse und teilweise die Leistungen der Mannschaft zuletzt wirklich unbefriedigend sind)

    Und nein, Sündenböcke gibts nicht nur beim Club. Aber alle Vereine, bei denen es KEINE oder weniger Sündenböcke gibt, die sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten erfolgreicher (Mainz, Freiburg, Fürth)

    Darum gehts, die Leistungen sind derart schwach das am Ziel Klassenerhalt ernsthaft gezweifelt werden muss. Wann man auf einen der letzte drei Plätze rutscht ist doch nur nebensächlich, wenn die Leistungen nicht besser werden werden wir auch noch ganz unten landen. Es wurde ja schon öfter geposted wie unser Saison übergreifende Statistik aussieht. Wenn du das mit völliger Gelassenheit beobachtest meinen Respekt. Natürlich bin ich kein Fan von Panik Herr Hecking hat bei mir je nachdem wieviele Punkte noch geholt werden min. bis zur Winterpause das vollste Vertrauen.

    Kannst du das untere belegen? Mainz ist einen Platz vor uns (gleiche Punktzahl) mit einem größeren Etat, Fürth spielt in der 2. Liga überhaupt kein Vergleich mit der 1. Liga und Freiburg ist hinter uns. Wo genau sind diese Mannschaften erfolgreicher?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich wiederhole mich, aber ich denke, keiner unserer Spieler ist so ein Überflieger, daß er sofort deutlich das Niveau verbessern würde, wenn man ihn neu bringt....

    Ob nun Hegeler oder Klose ( auf die Beiden hat man sich ja etwas eingeschossen ) spielen oder nicht und ob nun dafür Maroh, Mak, Cohen oder Mendler kicken oder nicht, ist unerheblich. Es wird nicht diesen großen Unterschied ausmachen, wenn überhaupt !

    Viel entscheidener ist, daß die Mannschaft endlich wieder zur Kompaktheit zurückfinden muß, die sie am Anfang der Saison auszeichnete !

    Kurz - das sie wieder diese schwer zu bespielende Truppe wird !
    Da sind alle Mannschaftsteile gefordert, Namen sind da eher zweitrangig !

    Keiner unserer Bankspieler ist nun wirklich so gut, daß man ihn zwanghaft bringen muß !

    Jeder von uns hat seine Lieblinge ( auch ich ) und auch ich würde manchmal lieber andere Spieler in der Startaufstellung sehen !
    Ob diese jedoch nun unbedingt unser Niveau heben würden, wage ich zu bezweifeln.......

    Viel entscheidender ist die Einstellung auf dem Platz und das Gewinnen von Zweikämpfen, daran hat es zuletzt erheblich gemangelt. Das muß sich in erster Linie ändern und da ist der Trainer viel mehr gefordert, als diesen oder jenen auszutauschen !

    Diese Kompaktheit muß schon gegen Lautern wieder erreicht werden, denn das ist überlebenswichtig !
    Viel mehr als Namen.....

  • :hoch:

    Genau so siehts aus. Denke auch das es keinen grossen Unterschied macht, ob Hecking jetzt z.B. einen Mendler oder einen Mak aufstellt. Die Leistungsdichte innerhalb der Mannschaft ist einfach gering.

    Das Ziel muss sein wieder da hin zu kommen wo man zu Beginn der Vorrunde stand. Man muss kompakt auftreten, gegen den Ball besser arbeiten, mehr Laufen und vorallem hinten keine Chance zuzulassen.

  • Zitat von haribo78

    Aussage von Hecking in Sky90, das am Ende der Sendung wiederholt wurde:

    ich zitier mich gerne selbst.
    Beitrag vom 30.10.2011.

    also noch viel zu früh für Abstiegskampf... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von haribo78

    ich zitier mich gerne selbst.
    Beitrag vom 30.10.2011.

    also noch viel zu früh für Abstiegskampf... :smiling_face_with_sunglasses:


    wir sind noch in der Findungsphase ..., bleiben wir entspannt ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Lieber Hamburger Clubfan

    Also ich seh das mit den Spielern ein wenig anders.
    Du hast die Wahl:
    Ein Klose (ja tut mir leid, aber er muss eben dafür herhalten), der meinetwegen (der Gegenbeweis wurde noch nicht angetreten) fußballerisch stärker ist als ein Maroh, aber momentan eher ein Nervenbündel und mit klar absteigender Tendenz. Ein Spieler also, der sich vermutlich mehr darauf konzentriert ja keine Fehler zu machen,als vernünftig Fußball zu spielen.

    ODER

    Ein Maroh, der vielleicht limitierter ist, der evtl. noch ein schwächeres Stellungsspiel hat, dies aber durch seine überragenden Grätschen ausgleichen kann. Darüber hinaus geht dieser Spieler nervlich unbelasteter ins Spiel, weil er nix zu verlieren hat.

    WEN würdest du aufstellen??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nachdem Wollscheid (dieser XXXXXX) seinen wechsel bekannt gegeben hat, würde ich den auf die Tribühne hocken und Maroh aufstellen. Ballas auf die Bank :brodel::wut:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Nachdem Wollscheid (dieser XXXXXX) seinen wechsel bekannt gegeben hat, würde ich den auf die Tribühne hocken und Maroh aufstellen. Ballas auf die Bank :brodel::wut:


    Quelle??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: