Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Chancentod

    Vielen Dank! Unter "Schwein"- "Sau"- "Raus"-Schreiern doch noch ein Vernünftiger Mensch hier. Was hier abgeht, ist schockierend. Ein Mob. Aber keine Diskussionsrunde (weitestgehend).

    Wieso sollen wir uns auf das Niveau der Mannschaft begeben und das alles emotionlos hinnehmen? Mag sein, dass "Arschloch", "Wichser",... hart ist, aber ich kann es niemanden übel nehmen. Wenn du hier einen Tag nach dieser Schmach vernünftig diskutieren willst, dann ist das definitv der falsche Ort. Und respekt übrigens denjenigen, die sich problemlos damit abfinden können. Ich kann's nicht!

  • Zitat von Chancentod

    Aber keine Diskussionsrunde (weitestgehend).

    Was gibt's da noch zu diskutieren. Der wievielte sportliche Offenbarungseid in dieser
    Spielzeit war das gestern? Beim Durchzählen wird es zweistellig!!!

    Gurkentruppe, Hampelmanntrainer, inkompetenter Manager.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Clubberer (21. Dezember 2011 um 10:02)

  • Vorallem wie er mich da bei Hecking mitzitiert. :schaem:

    Ich gehe jetzt in eine Oper und wenn dort kein Heavy Metal gespielt wird, werde ich überrascht, geschockt und empört sein und nicht applaudieren.

    .

  • Zitat von Fhr. Giselher zu Möckern

    Lieber Dieter, nimm es leicht,
    gar mancher ist im Kopfe weich,
    für mich bist du der wahre Held,
    verdientest gar ein Schmerzensgeld,
    dass täglich du ertragen musst,
    des tumben Fans Versagensfrust.

    Schmerzengeld müssten wir bekommen für seine Unverschämten äußerungen nach jeder Niederlage und Ja versagt haben einige.

    Unfassbar das immer noch welche Bock haben sich diesen Rotz anzusehen. Niederlage hin oder her das gestern war ein Armutszeugnis in absolut jeder Hinsicht und gleichzeitig sollte es eine Offenbarung für jeden PRo Woy Pro Bader Pro Hecking Lobbyisten sein.

    Das es echt noch Nasen gibt die so was verteidigen können :wall:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Ja, dann schäumt nur vor euch hin. Hier kommen wir an Grundsatzfragen: Fanatismus? Blinde Wut? Unbeherrschbarkeit? Wollen wir diese Begriffe diskutieren? Ja?

    Lassen wir`s - ich will nicht. Nicht in dieser überladenen Stimmung. Aber eines sei gesagt: Über von Fundamentalismus braucht sich hier kaum ein User zu beklagen. Was hier abgeht ist Fundamentalismus in Reinform.

    @Jetstream: Ich sagte nicht, dass ich mich problemlos damit abfinden kann. Aber ich mache diese Derbyniederlage nicht an Hecking fest.

  • Zitat von dsv

    Vorallem wie er mich da bei Hecking mitzitiert. :schaem:

    Ich gehe jetzt in eine Oper und wenn dort kein Heavy Metal gespielt wird, werde ich überrascht, geschockt und empört sein und nicht applaudieren.

    Manmanman... das war ein Versehen. Ich habe in erster Linie remember zitiert. Aber das war wohl nicht so glasklar verständlich wie es für Dich notwendig gewesen wäre.

    Für Dich (damit Du nicht so beleidigt bist): Ich verstehe Dein Argument und Deine Meinung und kann sie sogar teilen.

    Jetzt verstanden (ohne facepalm)? :roll:

  • Chancentod: Du möchtest fachlich diskutieren?
    Bitte der Trainer ist für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich richtig? Tanzt mal einer aus der Reihe (fromschwäche etc.) ist es seine Aufgabe dies zu erkennen und zu handeln, richtig?
    Er muss sie Motivieren, richtig? Dies bedeutet man braucht Fingerspitzengefühl und muss sich auf jede einzelne Person einstellen können, richtig? (Wird von moderenen Führungkräften erwartet)

    Nichts von alle dem hat Hecking getan weder in diesem Spiel noch in vielen anderen. Er hält an Spielern fest die immer wieder zeigen dass sie sein Vertrauen nicht verdient haben und umgekehrt bestraft, ja wirklich bestraft er andere und verkauft uns dass dann als gesunden Konkurenzkampf. Wenn ein Trainer nur dieses eine MIttel hat um Spieler zu motivieren Sorry dann ist er kein guter Trainer.

    und dieses Gschamrie von wegen "Wir haben uns für eine junge Mannschaft entschieden!" Bullshit das sind die einzigen Spieler die wir uns leisten können und die wehren sich auch nicht gegen einen Trainer der ihnen in den RÜcken fällt (siehe Maroh, Cohen, Mak, etc.) Man muss sich mal überlegen erst heißt es für bauen auf Junge Spieler dann verletzten sich die alten und auf einmal liegt es daran das es nicht läuft ?!?!?!??!?!?!

    Pinola hat nicht umsonst letztes Jahr gesagt er hat Probleme mit diesem Trainer" Läuft es gut werden die jungen gelobt, läuft es schlecht sind die alten Schuld!" Was bitte ist das für ein TRAINER?!?!?!?

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Chancentod: Du möchtest fachlich diskutieren?
    Bitte der Trainer ist für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich richtig? Tanzt mal einer aus der Reihe (fromschwäche etc.) ist es seine Aufgabe dies zu erkennen und zu handeln, richtig?
    Er muss sie Motivieren, richtig? Dies bedeutet man braucht Fingerspitzengefühl und muss sich auf jede einzelne Person einstellen können, richtig? (Wird von moderenen Führungkräften erwartet)

    Nichts von alle dem hat Hecking getan weder in diesem Spiel noch in vielen anderen. Er hält an Spielern fest die immer wieder zeigen dass sie sein Vertrauen nicht verdient haben und umgekehrt bestraft, ja wirklich bestraft er andere und verkauft uns dass dann als gesunden Konkurenzkampf. Wenn ein Trainer nur dieses eine MIttel hat um Spieler zu motivieren Sorry dann ist er kein guter Trainer.

    und dieses Gschamrie von wegen "Wir haben uns für eine junge Mannschaft entschieden!" Bullshit das sind die einzigen Spieler die wir uns leisten können und die wehren sich auch nicht gegen einen Trainer der ihnen in den RÜcken fällt (siehe Maroh, Cohen, Mak, etc.) Man muss sich mal überlegen erst heißt es für bauen auf Junge Spieler dann verletzten sich die alten und auf einmal liegt es daran das es nicht läuft ?!?!?!??!?!?!

    Pinola hat nicht umsonst letztes Jahr gesagt er hat Probleme mit diesem Trainer" Läuft es gut werden die jungen gelobt, läuft es schlecht sind die alten Schuld!" Was bitte ist das für ein TRAINER?!?!?!?


    Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, war die Aussage aber schon länger her und auf Oenning bezogen, gell? :schimpf:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von genervt

    Chancentod: Du möchtest fachlich diskutieren?

    Gib mir und dem Forum ein paar Tage Zeit, dann können wir das gerne versuchen. Aber derzeit wird nach jedem fast Posting der reinste polemische und inhaltslose Quatsch eingebrüllt. Gepaart mit Missverständnissen - ob gewollt oder ungewollt sei mal dahin gestellt.

    Nach Weihnachten kann und sollte man über dieses Spiel diskutieren. Aber heute macht das keinen Sinn.

  • Zitat von moonlight


    aber manchmal hab ich hier das gefühl, dass dem trainer alles in die schuhe geschoben wird und die spieler unter der woche in einer glaskugel leben dürfen und nix von der außenwelt mitbekommen. sorry, das ist mir zu einfach und auch zu billig

    und was willst du mit den Spielern machen? Entlassen? Unter der Saison kann man nur den Trainer feuern weil man den ersetzen kann. 2. Liga Spieler wie Eigler los zu bekommen hat man bisher auch nicht geschafft. Mann muss sich in der Winterpause zusammen setzen und die Situation analysieren, stehen die Spieler noch zum Trainer oder nicht? Das sieht man von außen nur bedingt. Weder ist die Mannschaft an allem Schuld noch der Trainer.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Chancentod

    Und ja: Pino meinte Oenning. In diesem Kontext nämlich hat er Hecking ausdrücklich gelobt. Sorry, aber dieser Einwurf musste noch sein.

    Ok dann hab ich das falsch in Erinnerung, wenn ihr mir 2:1 überstimmt! Sorry

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von moonlight


    aber manchmal hab ich hier das gefühl, dass dem trainer alles in die schuhe geschoben wird und die spieler unter der woche in einer glaskugel leben dürfen und nix von der außenwelt mitbekommen. sorry, das ist mir zu einfach und auch zu billig

    jop so is es und genau so wollte es Hecking auch das hat er auf den PK immer wieder betont "Kein Druck von Fans oder Medien!"

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • ist der startrainer immernoch da?
    hat er schon seine analyse zu protokoll gegeben?

    ich habe schonmal nen tipp für seine zeit nachm club. buch schreiben.

    titel: wie ich den fussball abschaffte - 10 einfache tricks um millionen simultan abreiern zu lassen.

  • Zitat von genervt

    jop so is es und genau so wollte es Hecking auch das hat er auf den PK immer wieder betont "Kein Druck von Fans oder Medien!"

    Das Ergebnis davon kann man sich jetzt die nächsten 20 Jahre wieder von den Westvorstädtern anhören :schaem::schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Es war eigentlich gestern, wie in der gesamten Hinrunde.......gehen wir in Führung, funktioniert auch ( meistens ) unser Pressing gegen den Ball und wir spielen ordentlich !
    Dies gelingt uns sogar häufig auswärts besser, weil wir nicht gezwungen sind das Spiel zu machen !

    Geraten wir allerdings in Rückstand und wir sind zusätzlich eben gezwungen das Spiel zu machen, gelingt uns ( besonders zuhause ) so gut wie nichts.
    Die gleiche Mannschaft agiert dann kopflos, hektisch und überhastet. Dann treten auch erschreckende spielerische Mängel z.B. bei der Ballannahme und Mitnahme auf !
    Kurzum - es zeigen sich dann die spielerischen Mängel extrem eklatant.....

    Ich schrieb schon gestern, daß ich nicht verstand, warum Chandler LV spielte. Man sah schon nach kurzer Zeit, daß er mit links nicht Flanken kann....und beraubte ihn daher einer seiner großen Stärken !( Auch die Standards waren, bis zur Hereinnahme von Plattenhardt, katastrophal ! )

    Ausserdem verstehe ich nicht, wie man in einem Heimspiel gegen einen, zugegeben guten Zweitligisten, Leute wie Cohen aufstellt ! Dieser ist excellent im Zerstören bei Auswärtsspielen, jedoch bei Heimspielen, in den wir das Spiel machen müssen, bedingt durch seine eklatanten spielerischen Mängel, fehl am Platz !
    Ich weiß, daß Cohen hier viele Befürworter hat, jedoch sind, in meinen Augen, seine fußballerisch-spielerischen Fähigkeiten nicht erstligareif ! Wir berauben uns daher einer spielerischen Komponente im MF.

    Ausserdem fiel mir auf, daß wir nur wenige Persönlichkeiten auf dem Platz haben.....Leute, die nach einem Rückstand das Heft in die Hand nehmen und für Struktur sorgen. Hier wäre der Typus " älterer/erfahrener Spieler " gefordert !
    Diesen Spielertyp haben wir nicht und dies zeigt sich mehr und mehr als Versäumnis ! ( Die Älteren wie Simoms oder Feulner haben im Augenblick anscheinend zuviel mit sich selber zu tun und sind keine wirklichen Leader ! )

    Ich habe die Mannschaft gestern eigentlich nicht lustlos oder unmotiviert gesehen, tut mir leid !
    Es war eigentlich noch schlimmer.......sie wollte, aber sie konnte es nicht besser !

    Das uns eine Mannschaft wie die Fürther, zumindest in der ersten Halbzeit sogar spielerisch überlegen war, war für mich fast das Schmerzhafteste. Auch das es dieser Mannschaft, relativ problemlos, in Unterzahl gelang, unsere Angriffe zu blocken, war in erster Linie unserer offensiven Hilflosigkeit geschuldet !

    Wie soll es weitergehen ?

    Wir haben jetzt zwar eine ( bittere ) Schlacht verloren, aber noch lange nicht den Krieg.....

    Hecking wird nicht entlassen werden ! ( Sei es wegen mangelnder Alternativen, sei es wegen des Geldes...)
    Erst ist, nach wie vor, ein akribischer Arbeiter und ich traue ihm auch noch den Klassenerhalt zu ! ( Viel mehr jedoch nicht ! )

    Jedoch sollte er sich stark hinterfragen ! Es muß einfach auf die spielerische Komponente und auf verbesserte Standards mehr Wert gelegt werden ! Daran muß er in der Winterpause hart mit der Mannschaft arbeiten !
    Dazu brauchen wir zusätzlich Spieler mit technischen Rüstzeug, denn Renner und Tober haben wir mehr als genug !!!! ( Gern auch einen Erfahrenen, der in kritischen Situationen, daß Heft in die Hand nimmt ! )

    Sollte jedoch eine Verbesserung der oben angesprochenen Defizite nicht gelingen, erscheint mir eine Trennung zum Saisonende ( auch bei Erreichen des Klassenerhalts ) als das Sinnvollste !

    Denn diesen teilweise spielerisch grausamen Fußball, könnte ich danach kaum länger ertragen.....

  • Zitat von Fhr. Giselher zu Möckern

    Lieber Dieter, nimm es leicht,
    gar mancher ist im Kopfe weich,
    für mich bist du der wahre Held,
    verdientest gar ein Schmerzensgeld,
    dass täglich du ertragen musst,
    des tumben Fans Versagensfrust.

    :hoch::hoch::hoch:

    schön mal wieder was von Dir zu lesen !
    Lass doch mal wieder öfter hier was von Dir und DEinen Dichtkünsten verlauten!
    Richtig wohltuend sowas inmitten einer Horte wildgewordner Dumpfbacken Fans

    Einmal editiert, zuletzt von Powerbag (21. Dezember 2011 um 11:38)

  • Sehr guter sachlicher Post HC :hoch:

    Was mir an Heckings Art und Weise gut gefällt ist leider gleichzeitig eines seiner größten Mankos:
    Er strahlt viel Ruhe aus, manchmal leider zu viel Ruhe. Er ist offenbar nicht in der Lage markante
    Ausrufe- oder Weck-Zeichen zu setzen. Dazu zähle ich RECHTZEITIGE Spielerwechsel im laufenden
    Spiel oder - ganz eklatant - unsere Spielweise auch mal auf aggressiv umzustellen, wenn's nötig ist.
    Ich behaupte mal alleine mit letzterer Fähigkeit hat sich Bremen im letzten Spieljahr die wichtigen
    Punkte für den Klassenerhalt erkämpft.
    Schade, als Trainer und Integrator zwischen den Abteilungen im Verein offenbar eine Top-Besetzung,
    aber als Motivator und Psychologe kann ich Hecking nicht ernst nehmen.