Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Der Clubberer


    In diesem Zusammenhang hat Baders dicke Lippe nach Auftauchen von Magath in Nürnberg
    auch ein enormes Geschmäckle. Aber zu dem Zeitpunkt war man sich mit Bayer ja sowieso
    schon einig, so konnte der schmalbrüstige Sportdirektor ja mal einen auf dicke Eier machen.

    Und damit musst du jetzt auch noch den Hecking-Fred zuscheißen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ah, der Forensheriff meldet sich.

    Worin unterscheidet sich jetzt dieser Beitrag vom anderen geistigen Dünnpfiff hier?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Clubi


    Hecking wird vom Club fürstlich entlohnt, ist Führungskraft, hier hätte er nur aus Sicht des Clubs handeln dürfen.

    Oder gibt es mittlerweile doch eine Art Kooperation, zwischen dem Club und den Pillen, was mich nicht wundern würde?

    Ich geh davon aus dass es ne Art Kooperation gibt. Wenn man bedenkt wie viele Spieler da in den letzen Jahren hin und her gewechselt sind.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich geh davon aus dass es ne Art Kooperation gibt. Wenn man bedenkt wie viele Spieler da in den letzen Jahren hin und her gewechselt sind.


    ... und wenn man überlegt, dass Hegeler Woche für Woche ohne erkennbare Berechtigung spielen darf. Würde mich echt mal interessieren, welche Details in diesem seltsamen Leihvertrag wirklich stehen. Ansonsten wär der Dieter ja blind, und das ist er nun wirklich nicht.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Als Hecking hätte ich dem Herrn Wollscheid wohl gesagt ... "Bub, wenn du mich jetzt tatsächlich fragst ob du zu Bayern, BVB oder Leverkusen gehen sollst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, aber mein Vorschlag wäre erstmal groß zu werden wenn du schon mit solchen Fragen nicht mehr zurecht kommst! Achso lieber Herr Wollscheid, sie Wissen was ein Vertrag ist? Nein, gut, hätte mich auch gewundert und jetzt schleich die zu den Amateuren bei mir spillst nimmer"

    aber gut... ich bin ja nicht DH und bekomme von Bayer nix... ok, nix außer Asperin...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ohne jemandem was unterstellen zu wollen.

    Aber wenn ich dran denke wie es in der Wirtschaft zu geht und auch an die Geschäftsgebahren in meinem Metier denke, muss die Frage erlaubt sein, ob es im bezahlen Fussball nicht auch so abläuft wie überall wo Geld im Spiel ist.

    Beispiel:
    Team A gefällt ein Spieler von Taem B.
    Evtl. besteht schon ein "geheimes" Abkommen.
    Funktionär Team A geht zu Funktionär Team B und sagt: Spieler Wolle würden wir gerne haben. Blocke andere Interessenten ab und rede dem Spieler etwas gut zu und du bekommst 200.000€.

    Da es sich bei Proficlub-Managern, Trainern usw. nicht um Fans eines Vereins sondern ebenfalls um Söldner handelt (die nach Kündigung sofort wo anders unterkommen wollen), besteht primär Interesse am eigenen Wohl. (wie bei Spielern auch)

    ich will unserem Trainer nix unterstellen, weil ich echt glaube daß er im Interesse vom Glubb handelt und ne ehrliche Haut ist.
    Aber das ganze Programm mit Beratern, Vermittlern, usw. finde ich äußerst fragwürdig

  • Wenn ein Spieler der einen langfristigen Vertrag hat wechseln will, dann wechselt er auch.Glaubt man den schon länger zurückliegenden Zeitungsberichten dann war sein Berater derjenige derjenige welcher den "Stein" ins rollen brachte. Der Vertrag mit Wollscheid wurde im Bewusstein eines kommenden Wechsels verlängert. Das wohin stand zumindest von Seiten des Beraters schon damals fest. Wer glaubt das es im Profifußball anders abläuft glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Die Bekanntgabe des Transfers aus Nürnberger Sicht erfolgte auf den Bild -Zeitungsbericht vom Mittwoch in Leverkusen. Man hätte sich und Wollscheid keinen Gefallen getan wenn man den Transfer geleugnet hätte oder die Meldung ignoriert hätte.
    Der Verein hat mit Bader und Hecking alles richtig gemacht in dieser Situation. Und wenn er jetzt nichts davon verlauten lässt was mit den Millionen geschieht, dann hat er auch recht. Denn so viele Trainer und Manager wie hier im Forum können die beiden bestimmt nicht brauchen. Auch das jetztige spielende Personal kann und will er sicherlich nicht noch mehr verunsicheren. Denn es geht um Einsatz- und Siegprämien zu den sicherlich nicht so tollen Grundgehältern die der Club zahlt. Den Ball schön flachhalten wir haben noch 21 Spiele vor uns. Wir sind noch nicht abgestiegen und wir sind noch nicht im Uefa Pokal. Alles theoretisch möglich.
    Geduld und ein langer Atem zahlen sch meist aus. Letzte Saison haben alle über ihrem Limit gespielt. diese Saison haben viele noch nicht einmal ihr Limit erreicht. Also es ist noch Luft nach oben möglich. :wink:

  • Zitat von Trainergott

    Ohne jemandem was unterstellen zu wollen.

    Aber wenn ich dran denke wie es in der Wirtschaft zu geht und auch an die Geschäftsgebahren in meinem Metier denke, muss die Frage erlaubt sein, ob es im bezahlen Fussball nicht auch so abläuft wie überall wo Geld im Spiel ist.

    Beispiel:
    Team A gefällt ein Spieler von Taem B.
    Evtl. besteht schon ein "geheimes" Abkommen.
    Funktionär Team A geht zu Funktionär Team B und sagt: Spieler Wolle würden wir gerne haben. Blocke andere Interessenten ab und rede dem Spieler etwas gut zu und du bekommst 200.000€.

    Da es sich bei Proficlub-Managern, Trainern usw. nicht um Fans eines Vereins sondern ebenfalls um Söldner handelt (die nach Kündigung sofort wo anders unterkommen wollen), besteht primär Interesse am eigenen Wohl. (wie bei Spielern auch)

    ich will unserem Trainer nix unterstellen, weil ich echt glaube daß er im Interesse vom Glubb handelt und ne ehrliche Haut ist.
    Aber das ganze Programm mit Beratern, Vermittlern, usw. finde ich äußerst fragwürdig

    ist doch logisch das es so abläuft.

    Das erklärt auch warum immer wieder mal offensichtlich Blinde verpflichtet werden oder mit Blinden zu verbesserten Konditionen verlängert wird.

    Kannst mir folgen...?

    Die verdienen bei Kaffee und Kuchen mal so nebenbei die schnelle Mark ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Was du schreibst ist am Rande der Rufschädigung, aber im Internet kann man ja alles schreiben weil man nicht persönlich belangt werden kann. Dem Bader würdest Du das sicher nicht ins Gesicht sagen. In der Anonymität des Net ist jede Beleidung aber möglich. :runter:

  • Zitat von Grafinger52

    Was du schreibst ist am Rande der Rufschädigung, aber im Internet kann man ja alles schreiben weil man nicht persönlich belangt werden kann. Dem Bader würdest Du das sicher nicht ins Gesicht sagen. In der Anonymität des Net ist jede Beleidung aber möglich. :runter:

    wer hat denn hier vom Bader gesprochen...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die Wollscheid-Geschichte hat bisher wunderbar von der Trainerdiskussion abgelenkt, mal sehen ob das um 17:20 Uhr immer noch der Fall ist. Wenn wir heute wieder so eine Grütze spielen wie in den letzten 3 Partien, muss man sich echt fragen ob Hecking die Mannschaft noch erreicht denn wenn das kein "6 Punkte Spiel" ist, was dann?

  • hecking ist doch nicht blöd und kocht das spiel vorher schon hoch.
    schlaues kerlchen. wenn das kein muss-spiel ist, dann muss man ihn bei einer niederlage ja auch nicht entlassen.
    damit verarscht er aber höchstens seine möchtegern-stars in der mannschaft.

  • Große Sprüche vor dem Spiel haben ja noch nie bei uns gefruchtet, im Gegenteil.
    Ein Blick auf die Tabelle dürfte jedem genügen um die Wichtigkeit selbst einzustufen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...