Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von montana

    da wärn schnell mal a paar trainer verheizt...

    besser verheizen als mästen.

    altes sprichwort der dakota-indianer:

    "wenn du merkst dass du auf einem toten pferd reitest, dann steig ab!"

  • Zitat von MaddinFCN

    Hecking RAUS!!

    Ich war immer überzeugt das er ein guter Trainer ist, aber das ist seit gestern Geschichte :wuetend:

    Chandler zurück in die Mannschaft :schaem:
    Verteidiger gegen Mittelfeldspieler bei Überzahl und Rückstand :schaem:
    Klose (Innenveteidiger) zu warmmachen geschickt :schaem:
    Hegler nicht schon nach 20min ausgewechselt :schaem:
    Bunjaku eingewechselt :schaem:

    Von mir aus kann er nach Berlin oder wo der Pfeffer wächst. Und bitte Hegeler & Chandler gleich mitnehmen

    Äääääähm, bei aller Wut und Enttäuschung, aber ein paar Themen sollte man etwas differenzierter betrachten...
    - Verteidiger gegen Mittelfeldspieler bei Überzahl und Rückstand --> Plattenhardt kam für Cohen, das ist richtig. ABER: dadurch ist Chandler auf die RV-Position gewechselt und Feulner ins Mittelfeld. Feulner spielt in der Regel offensiver als Cohen, daher war es eher eine offensivere Umstellung, die noch dazu verletzungsbedingt durchgeführt wurde.
    - Klose zum warmmachen geschickt --> dies war Ende der ersten Halbzeit der Fall und zwar, weil Maroh behandelt wurde und auch nicht mehr "rund" lief. Er ist in der Halbzeit in die Kabine gehumpelt. (In der zweiten Halbzeit läuft sich generell immer die ganze Bank warm.)
    Die restlichen Punkte sind subjektiver Natur...wenn wir das Spiel mit der gleichen Mannschaft wie in Leverkusen begonnen hätten und das Gegentor kassiert hätten, wäre hier das Geschrei auch groß gewesen, warum man denn nicht den spielberechtigten Chandler gebracht hat.

  • Bis gestern war ich auch hinter D.H.

    Aber muss man sich nicht fragen ob an dieser blutleeren Truppe der Trainer schuld ist ?
    D.H. saß seelenruhig auf seiner Bank, nachdem er das Spiel eindeutig vercoacht hat. Er ist genauso blutleer wie seine Mannschaft.

    D.H. hat kein, bzw, ein falsches System
    Wir haben seit Sommer neue Spieler. Thomas Pekhardt ist ein absoluter Strafraumspieler. Aber er bekommt keine Bälle. Wenn er gegen wendige Verteidiger
    den Ball an der Seitenlinie erkämpfen muss, wirkt es als habe er ein Holzbein. Aber unsere Aussenspieler sind nicht in der Lage eine Flanke zu schlagen.
    Rechts völlig fehlbesetzt. Links ist Eigler ganz gut, wird dann aber auf rechts gebracht ? Auch Esswein kann nicht flanken.

    Die Kreativität unseres Zentrum ist schrecklich. Simmons und Cohen = fussballerische Armut. Didavi könnte spielen, ist aber schrecklich selbstverliebt.
    Aber unser D.H. sieht seinen Kader stark genug. Im Sommer wurden ja keine Fehler gemacht. Letztmals in LEV gesagt.

    D.H. hat in dieser Saison keinen Spieler stärker gemacht. Einige Leistungsträger sind deutlich schwächer. Ist das nicht auch Aufgabe des Trainers?

    Dieter Hecking muss sich fragen ob er noch mit vollen Herzen in Nürnberg ist?

  • Zitat von marcelinho


    Ok, Derbyniederlage ist ärgerlich, soweit kann man Emotionen noch verstehen.

    Warum nimmt man die Spieler dann nicht mal in die Pflicht?

    Kann ehrlich gesagt an der Aufstellung jetzt nichts aussergewöhnlich neues entdecken. Chandler als LV, das hat er im US-Nationalteam auch schon gespielt. Nach der Leistung in Leverkusen war klar, dass Feulner als RV aufläuft.

    Das es hier jeder danach besser weiss, ist schon klar. Muss man eben mal durchschnaufen, primär geht es um den Klassenerhalt. Und den können wir schaffen, wobei Verstärkungen schon her sollten.

    Bin nach wie vor der Meinung, dass aus der Truppe -so wie sie jetzt steht- ein anderer Trainer nicht mehr rausholt, eher noch weniger.

    genau so schauts aus!

    Die ganzen Panikmacher die hier nen Trainerwechsel fordern gehn mir tierisch auf den Sack!

    O.K. es war ärgerlich gestern zu verlieren - aber deshalb ne Trainerentlassung zu fordern ist einfach nur lächerlich!

    Ich hoffe dass Bader die Nerven behält und Hecking so lang in Nürnberg bleibt wie Schaaf in Bremen!
    Einen besseren werden wir mit Sicherheit nicht bekommen!

    Schaut Euch doch an was da alles für Kasperle auf dem Trainermarkt sind - da kämen wir vom Regen in die Traufe!
    (Babbel ist sicher längst woanders eingeplant sonst hätte er sich nicht geweigert in Berlin zu verlängern)

  • [O.K. es war ärgerlich gestern zu verlieren - aber deshalb ne Trainerentlassung zu fordern ist einfach nur lächerlich!

    Ich hoffe dass Bader die Nerven behält und Hecking so lang in Nürnberg bleibt wie Schaaf in Bremen!
    Einen besseren werden wir mit Sicherheit nicht bekommen!

    Schaut Euch doch an was da alles für Kasperle auf dem Trainermarkt sind - da kämen wir vom Regen in die Traufe!
    (Babbel ist sicher längst woanders eingeplant sonst hätte er sich nicht geweigert in Berlin zu verlängern)[/quote]

    Wie oft willst du das denn noch sagen?Wann ist bei dir die Schmerzgrenze erreicht?Wieviel lustlose Auftritte der Diven müssen wir noch ertragen?
    Und wer ist denn mal für den Zustand und den Auftritt der Mannschaft verantwortlich?Wieviel einigermassen zufriedenstellende Auftritte haben wir denn heuer gesehen?
    Ich sehe keine Besserung,tut mir leid.

  • Für mich das Hauptproblem:

    Wir haben keine 11 bundesligatauglichen Spieler.
    Das Problem haben (Gott sei Dank) auch 3-5 andere Buli-Vereine. Mit diesen Mannschaften spielt man dann den Abstieg aus. Jedem von uns wäre es lieber wenn unser Glubb ein fester Bestandteil der Bundesliga wäre. Davon sind wir aber meilenweit entfernt.
    Die Truppe vom letzten Jahr hat gepasst. Die Leistungsträger waren aber nicht uns oder nicht zu halten. Ersetzt wurden sie durch diverse Talente (immer Glückssache) und ausgemusterte Profis.
    Ein Witz wenn jemand fordert die Truppe müsste mehr spielerische Akzente setzen. Wer denn?
    Hoffnungsträger für manche sind nun Leute wie Wießmeier (verdammt jung) Mak, Frantz, Mendler (auch sehr jung). Wießmeier und Frantz sind in einem Alter, da spielst du keine komplette Bundesligarunde konstant durch. Das geht fast allen jungen Spielern so. Ausnahme sind irgendwelche "Jahrhunderttalente". Dazu zähle ich beide nicht. Frantz hätte einschlagen können, da macht aber der Körper anscheinend nicht mit. Zuviel Verletzungen. Mak - nunja... :roll:

    Viele hier sind geradezu begeistert von einem Esswein. Sicher in dieser Mannschaft gehört er noch zu den Besseren. Spricht nur bedingt für ihn und komplett gegen die Mannschaft. Ein schneller, aber völlig ohne Übersicht und Hirn.
    War im Sommer die Möglichkeit mehr bzw. andere Spieler zu holen, muss man Hecking wirklich hinterfragen.
    Bei unserem rigorosen Sparkurs gehe ich davon aus, dass das Budget einfach nicht mehr hergibt.
    Man muss sich wohl damit abfinden. Ein Ziel zu setzen wie Mainz sich unter den besten 24 Teams in Deutschland festzusetzen. Da stehen wir auch die letzten 30 Jahre.
    Auf Augenhöhe mit Fürth. Die gehören auch zu den Besten 24 Teams. Traurig, aber wahr.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • :hoch:

    Wenn Hecking in der Winterpause Verstärkungen fordert und diese entsprechend einsetzt, wenn er ein wenig von seiner Borniertheit abweicht, was Spieler und System betrifft ist das ja ok.
    Und dieses ewige "der Kader hat Qualität" könnte er nach derartigen Auftritten wie in der Hinrunde auch mal stecken lassen. Dann soll er weiter arbeiten. Wenn er aber wiederholt Fehler macht können wir uns wohl darauf einstellen:

    http://www.youtube.com/watch?v=gxjfTDnorrw

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Dortmund hatte in den letzten beiden Jahren im Pokal gegen Offenbach und Osnabrück verloren :exclamation_mark:

    Nach der Meinung von Udo, Dude und Konsorten hätten die damals ja sicherlich sofort den Klopp entlassen müssen, gell!?

    Also beruhigt Euch mal wieder - so ein Spiel kann man schon mal verlieren egal ob der Trainer Hecking oder Klopp oder sonstwie heisst -
    wir können ja nicht alle 3 Jahre Pokalsieger werden - andere wollen auch mal an die Reihe kommen :wink:

    Hauptsache wir halten die Bundesliga! Und wenn man in Leverkusen 3:0 gewinnt dann ist das auch zu schaffen ....
    Lasst Hecking in Ruhe weiterarbeiten, das wird schon wieder!

    :idea:

  • Zitat von Powerbag


    Also beruhigt Euch mal wieder - so ein Spiel kann man schon mal verlieren egal ob der Trainer Hecking oder Klopp oder sonstwie heisst -
    wir können ja nicht alle 3 Jahre Pokalsieger werden - andere wollen auch mal an die Reihe kommen :wink:

    Es geht um das Wie! Und das war gestern eine Schande! Daran hat das Team genau wie auch Hecking schuld.
    Und die Aussage, andere wollen auch mal dran kommen ist ja wohl absurd und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans, der sich gestern ins Stadion aufgemacht hat, um eine Mannschaft leidenschaftlich fussballspielen zu sehen.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Selbstverständlich kann man als Bundesligist gegen Fürth in der jetzigen Form verlieren.
    Es geht einfach um das WIE. Und der Tatsache, dass es nicht irgendein Pokalspiel ist,
    sondern ein prestigeträchtiges Derby. Wenn wir in der Hinrunde in der Liga auch ähnlich starke Leistungen
    wie im letzten Jahr gezeigt hätten, könnte man ein Ausscheiden im Pokal auch noch verschmerzen.
    Aber NIEMALS mit so einer erbärmlichen Einstellung. Man muss sich das mal reinziehen :
    hier nehmen sich manche Fans extra frei, um an Karten zu kommen und/oder campieren stundenlang
    vor dem Fanshop und dann kommt so ne Grütze bei raus.

    Für die Einstellung in solch ein Pokalspiel ist der Trainer verantwortlich. Gegen Leverkusen hab ich Hecking
    auch gelobt für seine taktisch gute Arbeit, jetzt kritisiere ich ihn eben für seine Fehler.

  • Meine Rede. Leidenschaft kann man wohl erwarten. Natürlich blöd, wenn die vorher durch die Verantworltichen an entsprechender Stelle eingebremst wird.
    Und das Spieler aus der Region mit mehr Biss zur Sache gehen, haben die Fürther ja gezeigt. Gut, von Eigler war nix zu sehen, aber, wie wurde es formuliert, ein Wiesmeier hätte vielleicht nichts gerissen, aber sich zerrissen!
    Der darf unter Hecking aber weiterhin auf der Bank sitzen, wärend Didavi - wird ja pro Einsatz billiger - munter seine Runden drehen darf. Das der von Derby-Leidenschaft noch nie was gehört hat, kann man ihm kaum vorwerfen.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Das ist lächerlich,die Forderungen kommen schon länger,er disqulifiziert sich immer wieder mit seinen Aufstellungen,Auswechslungen und voralem seiner Schönredner Interviews.
    Es komen halt immer mehr dazu,die das erkennen,mit seiner Art und Weise,wird er niemals auf längere Zeit eine Mannschaft Trainieren die länger unter den ersten Zehn in der Bundesliga spielt.
    Ich frag mir und da will ich niemand zu Nahe treten,ob manche überhaupt schon mal Fussball gespielt haben oder schon mal auf Trainerlehrgang waren(das erwarte ich ja net)aber dann würden einige,hier,einiges besser verstehen.
    Obwohl man sagen muss,wenn ich unsere Spielweise sieht Taktik,Spielzüge,Einwürfe,da muss man noch nie Fußball gespielt oder gesehen haben,das ist nix!!!!
    Es ist normal das ein Trainer seine Favoriten als Spieler hat und welche die dafür mehr tun müssen um genauso berücksichtig werden(weis ich aus eigener Erfahrung,so ist man eben)aber hier geht es um einen Bundesligaverein und um sehr sehr viel Geld.
    Und in einem Forum geht es darum darüber zu diskutieren,es ist ja gut das nicht jeder Mensch die gleiche Meinung hat.
    Und daher wird es für alles Gegner und Befüfworter geben.
    Ich hab gegen Hecking nichts und auch nichts gegen die,die für ihn sind,aber diese müssen auch akzeptieren das es Leute gibt,die das eben anders sehen.Schönen Abend noch.