Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von 1973er

    Und das ständige Gelaber, der und der würden sich zerreisen und andere sind zu faul zum laufen,
    hört doch mal mit dem Käse auf!

    Wie beschreibst du dann das faule herumgelaufe von Hegeler z.B.?? Is bei ihm seit WOCHEN so, nicht erst seit Dienstag!

  • Ich glaube nicht, das der Trainer im Verein ernsthaft zur Debatte steht. 18 Punkte zur Winterpause ist mit der Truppe, die nunmal deutlich schlechter is als letzte Saison, schon recht ordentlich.

    Aber wenn er gehen muss, ist mir gestern einer eingefallen (und ich werde gleich gesteinigt): Macht der Mehmet Scholl net nen Trainerschein?

    Who's next?

  • Zitat von chesserio

    AMEN
    Was glaubst Du denn woher wir unsere ganze Tradition ziehen? Daraus, dass in der Zeit der richtig grossen Erfolge alles ausser Nürnberger auf dem Platz standen? Daraus, dass die mit Ihrem Kopf eh schon in der BayArena oder sonst wo waren?

    Dann schau Dir mal an , wann die Zeit der ganz großen Erfolge war,
    da hättest ein Fanforum noch mit Postreiter betreiben müssen.

    Was hat das denn mit dem Profifussball 2011 zu tun?
    Sollen wir nur noch Franken spielen lassen, nur Nürnberger oder was?

    Nebenan wird gerade Maroh und Cohen attestiert, die einzigen gewesen zu sein, die gekämpft haben - also was jetzt?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • 1973er

    Ich finde deine Sichtweise absolut ok. Du nimmst die Emotionen hier raus was grundsätzlich nicht verkehrt ist.
    Ja richtig-wir haben damit gerechnet, dass wir wieder weiter unten in der Tabelle stehen. Nur die Utopisten glaubten daran,
    dass wir wieder ans Tor der EL klopfen wie im letzten Jahr.

    Der Umbruch im Sommer war schwierig, dazu gab es noch die ein oder andere Verletzung und vielleicht auch ein paar Schiri-Entscheidungen zu unseren Ungunsten. Soweit die nüchterne Kurz-Analyse.

    Machen wir uns nix vor-Hecking wird nicht gehen. Er wird jetzt mit Bader die Kaderplanung für die Winter-Transferperiode machen und steht in der Pflicht, eine schlagkräftige Truppe für die Rückrunde zu formen. Gelingt das und wir legen einen ordentlichen Start in Ende Januar, ist erstmal alles gut. Geht es schief und wir verlieren die ersten beiden Spiele, wird es
    so gehen wir in der Meyer-Ära. Dann wird Hecking entlassen werden. Dieses Risiko muss Bader nun eingehen, dass es nicht so kommt.

    Ein Weiter so darf es nicht geben. Die Einstellung im Derby war eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für jeden Glubb-Fan. Der Kredit ist restlos aufgebraucht. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Grundlage ist, am Trainer festzuhalten.

  • Wenn dann musst nan etz rausschmeißen und net wie Meyer direkt nach Rückrundenstart.

    Aber so schlecht macht er seinen Job auch net wie ich finde. Ist klar: Ansichtssache

    Who's next?

  • Also ich war auch bisher ein Fan von ihm, aber was mich am Dienstag nachdenklich gemacht hat war die Art und Weise der Niederlage. Die Vorstädtler hatten nicht einfach einen besseren Tag erwischt und uns neidergekämpft, sondern die spielen in der Saison definitiv den besseren Fußball. Als Mannschaft sind die besser und haben auch noch in Mittelfeld definitiv und im Angriff teilweise die individuell besseren Fußballer als wir. Ich fürchte, die würden in 10 Spielen gegen uns 6-8 mal als Sieger vom Platz gehen. Und das bei deren Möglichkeiten. Die schwache Leistung der Leverkusener hat bei uns über manche Defizite hinweggetäuscht. Die Tore haben wir durch einen guten langen Pass in die Tiefe und 2 Standards erzielt. Wenn wir n Heimspielen mehr Punkte machen wollen müssen wir aber spielerisch deutlich zulegen.
    Was uns fehlt ist ein Stratege auf der 6 und einstudierte Laufwege. Ganz einfaches Kreuzen oder Hinterlaufen, schnelles Direktspiel, Doppelpässe am gegnerischen Strafraum, der letzte Pass und der konzentrierte Abschluss, das alles sieht man nie bis selten beim Club. Mal abgesehen von den einfallslosen Freistößen am Strafraum. So wird es ganz eng mit dem Klassenerhalt. Man muss leider festhalten, dass Hecking und Bader keinen schlechten Job machen, aber Büskens und Azzouzi den Besseren. Das ist für mich die traurige Erkenntnis nach dem Auftritt am Schwarzen Dienstag.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Also ich war auch bisher ein Fan von ihm, aber was mich am Dienstag nachdenklich gemacht hat war die Art und Weise der Niederlage. Die Vorstädtler hatten nicht einfach einen besseren Tag erwischt und uns neidergekämpft, sondern die spielen in der Saison definitiv den besseren Fußball. Als Mannschaft sind die besser und haben auch noch in Mittelfeld definitiv und im Angriff teilweise die individuell besseren Fußballer als wir. Ich fürchte, die würden in 10 Spielen gegen uns 6-8 mal als Sieger vom Platz gehen. Und das bei deren Möglichkeiten. Die schwache Leistung der Leverkusener hat bei uns über manche Defizite hinweggetäuscht. Die Tore haben wir durch einen guten langen Pass in die Tiefe und 2 Standards erzielt. Wenn wir n Heimspielen mehr Punkte machen wollen müssen wir aber spielerisch deutlich zulegen.
    Was uns fehlt ist ein Stratege auf der 6 und einstudierte Laufwege. Ganz einfaches Kreuzen oder Hinterlaufen, schnelles Direktspiel, Doppelpässe am gegnerischen Strafraum, der letzte Pass und der konzentrierte Abschluss, das alles sieht man nie bis selten beim Club. Mal abgesehen von den einfallslosen Freistößen am Strafraum. So wird es ganz eng mit dem Klassenerhalt. Man muss leider festhalten, dass Hecking und Bader keinen schlechten Job machen, aber Büskens und Azzouzi den Besseren. Das ist für mich die traurige Erkenntnis nach dem Auftritt am Schwarzen Dienstag.

    Wo ist der Stift zum unterschreiben? :hoch:

  • Was ist deine Erklärung dafür, dass wir mit Abstand den schlechtesten Fußball der 1. Bundesliga spielen? Glaubst du, dass das ausschließlich am Spielermaterial liegt?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von gipsy

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…sball-1.1743477

    Der Bericht beschreibt deutlich, dass Hecking nicht verstanden hat, um was es am Dienstag ging. Eigentlich unglaublich.


    Der hat ja an Vogel..... Sorry - aber diese Einstellung ist genauso wie die unserer Spieler in Halbzeit eins.

    Das hier aus dem Artikel beschriebt es perfekt:
    „Für mich ist das ein Pokalspiel“, hatte Hecking im Vorfeld verkündet, ihm ist nicht wohl gewesen dabei, wie diese Partie erhöht wurde. Dummerweise nur spielten Fürths Fußballer schon in der ersten Halbzeit ein Derby, während sich ihre Kollegen aus Nürnberg noch auf ein Pokalspiel zu konzentrieren versuchten.

  • Nein, es liegt nicht nur am Spielermaterial, sondern wie gesagt fehlt mir das Gefühl das bei uns im Training offensive Laufwege einstudiert werden wie das z.B. Favre in jeder Einheit macht. Freistoßvarianten sind auch ein Fremdwort bei uns. Bei uns variiert der Schütze, aber die Ausführung ist immer die gleiche.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich habe dich eigentlich gar nicht gemeint, denn deinem Posting würde ich mich soweit anschließen, nur glaube ich nicht, dass die Arbeit bei Fürth fantastisch und beim Club gut ist, sondern würde das in beiden Fällen nacjh unten korrigieren!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von KillerDriller

    Trotzdem spielt ein Rechtsverteidiger eben meistens besser wenn er rechts spielt als wenn er links spielt.
    S

    Chandler spielt bei seiner Nationalmannschaft auch auf links. Feulner hat doch den RV in LEV recht solide gespielt, Pino ist verletzt, Plattenhart ist alles andere aber nicht gut. Wo ist das Problem, der eigentliche RV der in bei der USA LV spielt macht das bei uns, und der RV der gegen LEV gut war bleibt RV, so experimentel finde ich das jetzt nicht.

  • Zitat von glubberer66

    Nein, es liegt nicht nur am Spielermaterial, sondern wie gesagt fehlt mir das Gefühl das bei uns im Training offensive Laufwege einstudiert werden wie das z.B. Favre in jeder Einheit macht. Freistoßvarianten sind auch ein Fremdwort bei uns. Bei uns variiert der Schütze, aber die Ausführung ist immer die gleiche.


    :hoch:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.