Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Chaos

    Was ist deine Erklärung dafür, dass wir mit Abstand den schlechtesten Fußball der 1. Bundesliga spielen? Glaubst du, dass das ausschließlich am Spielermaterial liegt?

    Ich kann zeitlich bedingt zu diesem Moment keinen großen Schlag machen.

    Aber in der Kürze: Wir haben gegen Fürth in HZ 2 wirklich einiges versucht und auch ein (meiner Meinung nach) reguläres Tor erzielt. Allerdings standen die Fürther mit 9 bis 10 Mann im Sechzehner - da passiert es auch ganz anderen Mannschaften, dass sie sich an diesem Handballriegel die Zähne ausbeißen.

    Die Krise durch die wir gehen, war absehbar. Einerseits aufgrund der Abgänge (freilich teils Heckings und Baders "Verdienst"), andererseits aufgrund unbeobachtbarer Faktoren - aber die Geshcichte zeigt, dass Mannschaften wie z.B. Frankfurt. Nürnberg, Köln Gladbach (etc.) meist nach einer erfolgreichen Phase eine ziemlich Durststrecke überstehen müssen.

    Seit Didavi warmläuft, haben wir wieder die Funktionsstelle im Mittelfeld, die wir nach Ekicis und Gündogans Abgang vermisst haben. Seitdem haben wir in 4 Spielen auch 6 Punkte geholt. Wenn ich die Leistungen ansehe, stelle ich fest, dass die Mannschaft ganz klar FÜR und nicht gegen den Trainer spielt.

    Ich finde es unglaublich reflexhaft, nach dem phantastischen Spiel gegen Leverkusen nun nur das Derby anzuschauen. Erstens: Derby. Zweitens: DFB-Pokal. Drittens: 2. der zweiten Liga gegen 15. der ersten Liga.
    Wer hier sagt DAS MUSS MAN GEWINNEN! liegt schlicht und einfach ganz falsch. Das kann immer mal in die Hose gehen und das wird es auch irgendwann in der Zukunft wieder (Ich habe auch shcon andere Derbyniederlagen ohne bleibende psychische Schäden überstanden). Und die Frage nach dem "Wie wir verloren" haben... mein Gott. Freilich waren die Jungs in der ersten HZ sehr nervös. Aber vor diesem Hintergrund erinnere ich an mein "erstens" und "zeitens".

  • Zitat von Many

    genau das ist der punkt..
    der dieter gegen-den-ball hecking, hat ordnung und den anflug von sicherheit in das glubbspiel gebracht..
    aber erinnert euch bitte.. das, war nach einschlaf-oenning auch nicht schwer.. das hätte jeder andere auch geschafft,
    was ich ihm mitlerweile vorwerfe, ist dass er keinerlei struktur nach vorne in die mannschaft bringt.. ich hab jedesmal das gefühl dass der ballführende, egal wer es ist, keine ahnung hat was er mit dem ball machen muss wenn es in richtung gegnerischer sechzehner geht.

    Nein, TVH hätte das nicht geschafft! Ebensowenig Daum, Neururer und Konsorten.

    Die komplette Kreativität wurde vor der Saison abgegeben und die neuen haben sich noch nicht eingespielt.
    Es gibt zwei die wissen was sie tun mit Ball. Der eine ist Didavi, der andere Esswein.
    Beim einen heisst es passen mit Übersicht, beim anderen mit Volldampf nach vorne.

    ich denke wenn Didavi einen Wiesmeier dazu bekommt, dem (Experte) Chaos ja schon gute offensive Laufwege bescheinigt hat oder einen Mike Frantz, dann kann offensiv was klappen.
    Leider sind Eigler und Hegeler auf den Aussenpositionen zwar defensiv stabil aber offensiv leider nicht wirklich gefährlich, von ein oder zwei Geistesblitzen abgesehen.

  • Zitat von Chancentod

    Ich kann zeitlich bedingt zu diesem Moment keinen großen Schlag machen.

    Aber in der Kürze: Wir haben gegen Fürth in HZ 2 wirklich einiges versucht und auch ein (meiner Meinung nach) reguläres Tor erzielt. Allerdings standen die Fürther mit 9 bis 10 Mann im Sechzehner - da passiert es auch ganz anderen Mannschaften, dass sie sich an diesem Handballriegel die Zähne ausbeißen.

    Die Krise durch die wir gehen, war absehbar. Einerseits aufgrund der Abgänge (freilich teils Heckings und Baders "Verdienst"), andererseits aufgrund unbeobachtbarer Faktoren - aber die Geshcichte zeigt, dass Mannschaften wie z.B. Frankfurt. Nürnberg, Köln Gladbach (etc.) meist nach einer erfolgreichen Phase eine ziemlich Durststrecke überstehen müssen.

    Seit Didavi warmläuft, haben wir wieder die Funktionsstelle im Mittelfeld, die wir nach Ekicis und Gündogans Abgang vermisst haben. Seitdem haben wir in 4 Spielen auch 6 Punkte geholt. Wenn ich die Leistungen ansehe, stelle ich fest, dass die Mannschaft ganz klar FÜR und nicht gegen den Trainer spielt.

    Ich finde es unglaublich reflexhaft, nach dem phantastischen Spiel gegen Leverkusen nun nur das Derby anzuschauen. Erstens: Derby. Zweitens: DFB-Pokal. Drittens: 2. der zweiten Liga gegen 15. der ersten Liga.
    Wer hier sagt DAS MUSS MAN GEWINNEN! liegt schlicht und einfach ganz falsch. Das kann immer mal in die Hose gehen und das wird es auch irgendwann in der Zukunft wieder (Ich habe auch shcon andere Derbyniederlagen ohne bleibende psychische Schäden überstanden). Und die Frage nach dem "Wie wir verloren" haben... mein Gott. Freilich waren die Jungs in der ersten HZ sehr nervös. Aber vor diesem Hintergrund erinnere ich an mein "erstens" und "zeitens".

    :hoch: Danke!

  • Zitat von Maddin_FCN


    ach das is doch scheiße!

    Mehmet Scholl wird nächstes Jahr nicht die Bayern Amas trainieren. Er hat sich dort ziemlich viel geleistet und ich möchte ihn auch nicht haben.
    Da können dir manche Geschichten drüber erzählen..

    Back to Europe!

  • Sorry, dann habe ich falsche Infos. Nach den Erzählungen war ein Zurück von Scholl ausgeschlossen. Er soll sich unter anderem während der Trainingseinheiten zurückj gezogen haben um Zigaretten zu rauchen. Sorry nochmal für die Falschinfo.

    Back to Europe!

  • Der Scholl geht dann eh mit den Spielern nach ner Pleite irgendwohin und die schießen sich feuchtfröhlich zu, um den Kopf freibekommen oder was weiss ich seine Begründung is (weiss ich von ner direkten Quelle). Ob der was taugt steht auch in den Sternen!

  • Wer hat eigentlich behauptet das wir dieses SPiel gewinnen müssen. Meiner Meinung nach war es ein Favoriten Sieg wenn man die Saisonverläufe betrachtet, und selbst der gößte Optimist hätte nach einer Niederlage in Leverkusen eh nicht an einen Sieg gegen Füd geglaubt. Probem war dieses Spiel hat man überraschend gewonnen!

    Ich persönlich halte von der Mannschaft an sich, für Club Verhältnisse relativ viel und meiner Meinung nach muss man nicht groß nachbessern (kurzfristig offensiv, langfristig defensiv) ABER diese Leistung verdient den Namen Fussball nicht und sie verdient schon gleich dreimal nicht den Namen Derby. Dies muss man der Mannschaft vorwerfen denn sie stand auf dem Platz.

    ABER die Aussagen vor dem Spiel und danach stammen von Hecking: Erst spricht er davon dass das 'Spiel in Leverkusen viel viel wichtiger ist und gegen die "Greuther Fürther" ist es nur ein "Pokalspiel" danach spricht er davon dass dies ein Charaktertest für die Mannschaft war und kann sich diesen Auftritt nicht erklären?

    So erklären soll er den Auftritt nicht er soll ihn ändern und ich bete es gerne weiter herunter dieses Spiel war nicht das erste "blutleere" und es war auch nicht das erste in dem wir "spielerische Schwächen" gesehen haben. Das geht seit Monaten so!! Monaten auch letzte Saison war nicht alles so super wie es aussah!!

    Ich mag Herrn Hecking zwar persönlich nicht aber wenn er einen Weg findet dieser Mannschaft leben einzuhauchen soll er es beweisen. Ich glaube nicht daran und habe auch nicht daran geglaubt als er kam. Er ist bekannt für seine "hinten dicht vorne lang" Taktik das kostete ihn schon in Hannover die Zustimmung der Fans. Mir ist wurscht DAS wir gegen den Abstieg spielen mir geht es nur um das WIE. Ich verlange keinen "juhu Tralala "offensiv Fussball aber ich kann auch von eine Hecking Mannschaft Spielzüge erwarten Varianten Doppelpässe Tempowechsel etc. So was sieht man unter ihm nicht! Und Sorry unsere KOnter waren auch letzte Saision schon beschissen und wäre Schieber nicht gewesen hätten wir schon letzte Saison über genau diese Dinge diskutiert.

    Hört endlich auf so zu tun als ob jeder der Hecking kritisiert zu Hohe Erwartungen hat oder hatte. Spätestens jetzt muss Kritik erlaubt sein NEIN sie muss sogar gefordert werden!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Favre hat gestern nach dem Spiel gesagt, seine Spieler hätten alle eine hohe "Spielintelligenz"!
    Spielintelligenz! Einer der wichtigsten Faktoren bei einer erfolgreichen Mannschaft. Ich behaupte mal, bei uns ist diese Spielintelligenz nicht sehr hoch, weder beim Einzelnen, noch im Kollektiv. Ausdruck dafür ist die völlige Phantasielosigkeit beim Spielaufbau, beim Passspiel, beim Angriffsspiel, im Strafraum und auch bei den Standards.
    "Spielintelligenz" kann man aber einer Mannschaft nicht so ohne weiteres beibringen. Die muss grundsätzlich vorhanden sein, oder von einem echten Führungesspieler auf dem Platz verkörpert werden. Wir brauchen dringend in der Winterpause einen oder mehrere intelligente Spieler, die das Spiel führen können. Dann klappt's auch mit dem Hecking.

    Ach ja, Freiburg schmeißt sechs Versager raus. Was macht der Club?

  • Zitat von T-Byrd


    Ach ja, Freiburg schmeißt sechs Versager raus. Was macht der Club?

    EINEN haben Sie rausgeschmissen, bei fünf haben Sie gesagt, der Vertrag wird nicht verlängert, sie können sich einen neuen Verein suchen.
    Davon war glaub ich nur einer Stammspieler, der Rest Ersatzergänzungsleute.

    Bunjaku, Judt, Frantz, Nielson so eine Kategorie wurde da beurlaubt.

  • Zitat von hankkann

    EINEN haben Sie rausgeschmissen, bei fünf haben Sie gesagt, der Vertrag wird nicht verlängert, sie können sich einen neuen Verein suchen.
    Davon war glaub ich nur einer Stammspieler, der Rest Ersatzergänzungsleute.

    Bunjaku, Judt, Frantz, Nielson so eine Kategorie wurde da beurlaubt.

    ... und der gefeuerte soll ein langfinger sein, also keine sportlichen Gründe...

    aber klingt so schön "Freiburg schmeißt 6 Versager raus. Wir nicht"...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hankkann

    EINEN haben Sie rausgeschmissen, bei fünf haben Sie gesagt, der Vertrag wird nicht verlängert, sie können sich einen neuen Verein suchen.
    Davon war glaub ich nur einer Stammspieler, der Rest Ersatzergänzungsleute.

    Bunjaku, Judt, Frantz, Nielson so eine Kategorie wurde da beurlaubt.

    mir hamm net 6 versager,sondern mehr

  • Zitat von kop

    ... und der gefeuerte soll ein langfinger sein, also keine sportlichen Gründe...

    aber klingt so schön "Freiburg schmeißt 6 Versager raus. Wir nicht"...

    Mir würden da bei uns auch ein paar Kanditaten einfallen, denen ich mal Urlaub oder nen neuen Verein geben würde.

    Und wie das klingt kop ist mir völlig egal, da wird allem Anschein nach etwas unternommen. Ob es am Ende etwas bringt wird man sehen, aber es wird etwas versucht, das ist der springende Punkt.

    It was all a dream.

  • da so viele 02/03 Vergleiche angestellt werden, da wurden glaub ich die Geenen-Lepresen rausgeschmissen, darunter so untadelige sportsleute wie armin störzenhofecker!

    Da soll lieber nix unternommen werden bevor so ein scheiss gemacht wird!

  • Zitat von oberlehrer

    Mir würden da bei uns auch ein paar Kanditaten einfallen, denen ich mal Urlaub oder nen neuen Verein geben würde.

    Und wie das klingt kop ist mir völlig egal, da wird allem Anschein nach etwas unternommen. Ob es am Ende etwas bringt wird man sehen, aber es wird etwas versucht, das ist der springende Punkt.

    Du ich wollte nur drauf raus das 1 Spieler wg. angeblichen Diebstahl gefeuert wurde - beim rest einfach nur keine Vertragsverlängerungen, ist nicht so das Freiburg jetzt hier mal neue Wege geht oder so etwas - wegen Nicht-Leistung dürfte wohl auch Arbeitsrechtlich keiner gefeuert werden können.

    Und das sich hoffentlich was tut, sind wir einer Meinung - das muss es ja auch!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hankkann

    da so viele 02/03 Vergleiche angestellt werden, da wurden glaub ich die Geenen-Lepresen rausgeschmissen, darunter so untadelige sportsleute wie armin störzenhofecker!

    Da soll lieber nix unternommen werden bevor so ein scheiss gemacht wird!

    Ich will ja auch gar nicht, dass jetzt sinnlos einfach irgendwelche gefeuert werden.

    Ich will nur, dass denen mal der Kopf gewaschen wird, und zwar inklusive Trainer. Wenn ich erst in der Halbzeit drauf komme denen mal Feuer unterm Hinter zu machen ist das zu spät! Die hätten schon zwei Tage vor dem Spiel so brennen müssen, dass man die Rasenheizung auslassen hätte können, verdammte Sch**ße noch mal!

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer


    Und wie das klingt kop ist mir völlig egal, da wird allem Anschein nach etwas unternommen. Ob es am Ende etwas bringt wird man sehen, aber es wird etwas versucht, das ist der springende Punkt.

    Meiner Meinung nach sollte auch etwas versucht werden:

    NÄMLICH RUHE BEWAHREN!

    Das ist die erfolgsversprechendste Strategie.
    Trainerwechsel, Panikkäufe und Spielerrauswürfe sind das nicht!

  • Zitat von oberlehrer

    Ich will ja auch gar nicht, dass jetzt sinnlos einfach irgendwelche gefeuert werden.

    Ich will nur, dass denen mal der Kopf gewaschen wird, und zwar inklusive Trainer. Wenn ich erst in der Halbzeit drauf komme denen mal Feuer unterm Hinter zu machen ist das zu spät! Die hätten schon zwei Tage vor dem Spiel so brennen müssen, dass man die Rasenheizung auslassen hätte können, verdammte Sch**ße noch mal!

    Hierzu ZUSTIMMUNG!

  • Zitat von hankkann

    Meiner Meinung nach sollte auch etwas versucht werden:

    NÄMLICH RUHE BEWAHREN!

    Das ist die erfolgsversprechendste Strategie.
    Trainerwechsel, Panikkäufe und Spielerrauswürfe sind das nicht!

    genau. wir sitzen das einfach aus. das wird schon. vogel strauss taktik.
    der offensivgott hecking macht das schon -irgendwie. braucht nur NOCH mehr zeit bis er den spielern mal beibringt nen doppelpass zu spielen oder einfach mal jemanden mit einem steilpass zu schicken.
    das alles braucht natürlich zeit. seh ich auch so. 6 monete sind da relativ kurzfristig.

  • Zitat von Dude


    genau. wir sitzen das einfach aus. das wird schon. vogel strauss taktik.
    der offensivgott hecking macht das schon -irgendwie. braucht nur NOCH mehr zeit bis er den spielern mal beibringt nen doppelpass zu spielen oder einfach mal jemanden mit einem steilpass zu schicken.
    das alles braucht natürlich zeit. seh ich auch so. 6 monete sind da relativ kurzfristig.

    was du ironisch meinst ist tatsächlich so. Nächstes Jahr werden wir viel Spass an Esswein und Co. haben, wenn wir Hecking behalten UND den Klassenerhalt schaffen. (Derzeit sind wir 15.!)